• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt so Spieler hier mittlerweile die sind mehr wie flüssig , nämlich überflüssig!
Das ist absolut untragbar für einen Moderator.
Mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich für mich nicht nur als Moderator.
Aber eigentlich habe ich von dir auch nix anderes erwartet. Immerhin machst du als support auch Versprechen, die du nicht einhältst.
Mir wäre nicht bewusst, dass @jens333 Namen genannt hätte...
Und die Unterstützung von anderen Moderatoren zeigt die geistige Haltung, die Inno und das Team den Spielern gegenüber einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ganz so hart würde ich das nun nicht ausdrücken, aber das nun alle auf Jirutsu rumhacken ist wirklich ein Unding, frei nach dem Motto: Bist ja selbst Schuld, hau doch ab. Von Spielern schon fragwürdig... Aber von Seiten der Moderation?

Die offizielle Seite gibt an das Spieler hier überflüssig seien, eine andere Moderation pflichten dem noch bei ohne zu entschärfen und es wird auch kein weiterer Kommentar dazu abgegeben, geschweige denn eine Entschuldigung, nix, das ganze wird mal so im Raum stehen gelassen.
So sehr ich das Forum und die Moderation auch schätze, aber das ist unprofessionell und ein Trauerspiel
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jeder Mensch verdient Respekt!
Nein. Nicht jeder "verdient" ihn. Aber niemanden sollte man respektlos gegenüber treten. Ich weiß, das klingt für manche nach Wortklauberei, macht für mich aber einen ganz gewaltigen Unterschied aus. Es ist verwunderlich, daß häufig genau die Spieler/Moderatoren, denen es an "Respekt" für andere mangelt, ihrerseits Respekt (für sich selber) "einfordern". Aber ich will diese "Diskussion nicht weiter vertiefen. Denn erstens ist das nicht besonders "ontopic" und zweitens werden wir sowieso nicht auf den gleichen Nenner kommen können. Dazu sind unsere Erfahrungen sicherlich zu unterschiedlich.

Apropos "on-"/"offtopic" Ich antworte hier nur auf einen direkten Vorwurf. Wenn diese Antwort (Verteidigung?) "offtopic" ist, dann ist es der Vorwurf an mich / die geäußerte Meinung auf jeden Fall auch!

Es ist sicher nicht unhöflich, eine andere Meinung zu haben und die Äußerung einer (anderen) Meinung ist auch nicht grundsätzlich eine Provokation, aber wenn die Art und Weise der Äußerung unhöflich und provozierend ist, dann wird einem sicher gesagt, dass man sich unhöflich und provozierend verhält, nur hat das dann nichts mit dem Inhalt der Äußerung zu tun.
Wenn du das sagst, kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen. Dann scheint es ja ganz konkrete (und für alle gleich lautende) Grundsätze zu geben, WAS unhöflich, provozierend oder gar beleidigend ist. Und willkürliche Entscheidungen (der Forumsmoderation) oder Ansichten (einzelner Spieler) sind faktisch unmöglich. Und wenn das nichts mit dem Inhalt der Äußerung zu tun hat, bin ich beruhigt. Wenn da nur nicht der Umstand wäre, dass mir meine Erfahrung etwas ganz anderes sagt :(

Aber lassen wir auch das. Ich möchte ja nicht, dass MEINE (abweichende) Meinung, auf Grund, dass sich irgendjemand "provoziert" fühlt, als unhöflich (oder gar beleidigend) angesehen wird. Du hast deine Meinung. Ich habe meine Meinung (und wir beide haben sicherlich gute Gründe diese oder jene zu haben.)
 

dannie11

Starke Birke
Es gibt so Spieler hier mittlerweile die sind mehr wie flüssig , nämlich überflüssig!
Guten Morgen,

es ist richtig dass einige Spieler es übertreiben mit Ihren Ausführungen, aber das ist einfach nur eine Frechheit von Ihnen. Ein klarer Angriff auf die Meinungsfreiheit die auch hier gilt. Wären Sie Spieler hätte Ich nicht darauf geantwortet, aber da Sie Moderator sind, sage Ich ganz offen und ehrlich; nicht nur das Forum kann gut auf Sie verzichten. Solange niemand beleidigt / bedroht bzw zur Gewalt gegen wen oder was auch immer aufgerufen wird soll jeder sagen dürfen was Ihn bewegt auch wenn es für Andere manchmal nervig ist. Wenn Sie das nicht aushalten können/wollen suchen Sie sich eine andere Tätigkeit.

Allen anderen Spieler einen schönen Tag

Dannie
 

DeletedUser

Ich habe mich heute morgen im Forum angemeldet und beim Stöbern von Aktuelles finde ich diese Beiträge und lese dann auch die vorherigen. Mein Eindruck: :eek:
Und ehrlich gesagt, wage ich nun nicht meine Meinung dazu zu sagen und werde auch in Zukunft lieber drei Mal überlegen, ob ich (mir) das (an) tun will. Hausrecht hin oder her, ich bin der Einladung gefolgt, mich freundlich und konstruktiv austauschen zu dürfen.
 

DeletedUser

Nein. Nicht jeder "verdient" ihn. Aber niemanden sollte man respektlos gegenüber treten. Ich weiß, das klingt für manche nach Wortklauberei, macht für mich aber einen ganz gewaltigen Unterschied aus.

Man nennt das nicht Wortklauberei, sondern einen Widerspruch.
Wenn du niemandem respektlos gegenüber treten würdest, so müsstest du nicht versichern, dass jede/r den Respekt erhält, den sie/er verdient.

Es ist verwunderlich, daß häufig genau die Spieler/Moderatoren, denen es an "Respekt" für andere mangelt, ihrerseits Respekt (für sich selber) "einfordern".
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Dann scheint es ja ganz konkrete (und für alle gleich lautende) Grundsätze zu geben, WAS unhöflich, provozierend oder gar beleidigend ist. Und willkürliche Entscheidungen (der Forumsmoderation) oder Ansichten (einzelner Spieler) sind faktisch unmöglich. Und wenn das nichts mit dem Inhalt der Äußerung zu tun hat, bin ich beruhigt. Wenn da nur nicht der Umstand wäre, dass mir meine Erfahrung etwas ganz anderes sagt :(
Da im StGB klar geregelt ist, was den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt, gibt es natürlich klare Grundsätze, aber wieso sollte das "willkürliche Entscheidungen" faktisch unmöglich machen? Das ist eine unsinnige Aussage.

Aber lassen wir auch das. Ich möchte ja nicht, dass MEINE (abweichende) Meinung, auf Grund, dass sich irgendjemand "provoziert" fühlt, als unhöflich (oder gar beleidigend) angesehen wird. Du hast deine Meinung. Ich habe meine Meinung (und wir beide haben sicherlich gute Gründe diese oder jene zu haben.)
Egal wie oft du auch behauptest, dass deine Meinungsäußerung aufgrund des Inhalts und nicht der Art und Weise als unhöflich/provozierend/beleidigend angesehen wird, die Aussage wird dadurch nicht wahr.


@dannie11:
Ich halte die Wortwahl von jens333 auch für unangemessen, aber das ist doch kein Angriff auf die Meinungsfreiheit!
Wenn du mal in der Praxis lernen möchtest, was ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ist, dann mach einfach bspw einen Urlaub in Nordkorea und kritisiere öffentlich Kim Jong-un. Ich würde ja sagen, dass du uns bitte im Anschluss berichten mögest, aber das wäre dann sicher nicht mehr möglich .
Ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ist es, wenn du wegen einer Aussage für eine lange Zeit ins Gefängnis gehst oder hingerichtet wirst.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass wenn du was dummes sagst, dir niemand sagen darf, dass du was dummes gesagt hast.
(Kleines Gedankenspiel am Rande: wenn die Aussage von jens333 ein Angriff auf die Meinungsfreiheit wäre, dann wäre es deine Aussage auch)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jirutsu schrieb:


Nein. Nicht jeder "verdient" ihn. Aber niemanden sollte man respektlos gegenüber treten. Ich weiß, das klingt für manche nach Wortklauberei, macht für mich aber einen ganz gewaltigen Unterschied aus.
Man nennt das nicht Wortklauberei, sondern einen Widerspruch.
Wenn du niemandem respektlos gegenüber treten würdest, so müsstest du nicht versichern, dass jede/r den Respekt erhält, den sie/er verdient.
Es ist verwunderlich, daß häufig genau die Spieler/Moderatoren, denen es an "Respekt" für andere mangelt, ihrerseits Respekt (für sich selber) "einfordern".
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Dann scheint es ja ganz konkrete (und für alle gleich lautende) Grundsätze zu geben, WAS unhöflich, provozierend oder gar beleidigend ist. Und willkürliche Entscheidungen (der Forumsmoderation) oder Ansichten (einzelner Spieler) sind faktisch unmöglich. Und wenn das nichts mit dem Inhalt der Äußerung zu tun hat, bin ich beruhigt. Wenn da nur nicht der Umstand wäre, dass mir meine Erfahrung etwas ganz anderes sagt :(
Da im StGB klar geregelt ist, was den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt, gibt es natürlich klare Grundsätze, aber wieso sollte das "willkürliche Entscheidungen" faktisch unmöglich machen? Das ist eine unsinnige Aussage.

Aber lassen wir auch das. Ich möchte ja nicht, dass MEINE (abweichende) Meinung, auf Grund, dass sich irgendjemand "provoziert" fühlt, als unhöflich (oder gar beleidigend) angesehen wird. Du hast deine Meinung. Ich habe meine Meinung (und wir beide haben sicherlich gute Gründe diese oder jene zu haben.)

Egal wie oft du auch behauptest, dass deine Meinungsäußerung aufgrund des Inhalts und nicht der Art und Weise als unhöflich/provozierend/beleidigend angesehen wird, die Aussage wird dadurch nicht wahr.

@dannie11:
Ich halte die Wortwahl von jens333 auch für unangemessen, aber das ist doch kein Angriff auf die Meinungsfreiheit!
Wenn du mal in der Praxis lernen möchtest, was ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ist, dann mach einfach bspw einen Urlaub in Nordkorea und kritisiere öffentlich Kim Jong-un. Ich würde ja sagen, dass du uns bitte im Anschluss berichten mögest, aber das wäre dann sicher nicht mehr möglich .
Ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ist es, wenn du wegen einer Aussage für eine lange Zeit ins Gefängnis gehst oder hingerichtet wirst.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass wenn du was dummes sagst, dir niemand sagen darf, dass du was dummes gesagt hast.
(Kleines Gedankenspiel am Rande: wenn die Aussage von jens333 ein Angriff auf die Meinungsfreiheit wäre, dann wäre es deine Aussage auch)

Ich enthalte mich aller weiteren Kommentare. Ich habe mich schon viel zu sehr zu einer Offtopik-Diskussion/-Verteidigung provozieren lassen.
Manche Leute kennen eben nur ihren Tellerrand. Ist auch ok. Niemand kann gezwungen werden verstehen zu wollen. Und so lange hier niemand erschossen wird ist die Welt auch in Ordnung. Ich sage nur: Wehret den Anfängen. Denn, wenn man erstmal für seine Meinungsäußerung erschossen wird, ist es eh zu spät. (zumindestens für die die der Obrigkeit vorher schon nicht nach dem Mund geredet haben ;)

Schluss. Ende. Dieses Thema ist für MICH erledigt. Ich lasse jedem seine Meinung (egal ob du das Respekt oder Höflichkeit nennst ;)
 

DeletedUser

Ich lasse jedem seine Meinung (egal ob du das Respekt oder Höflichkeit nennst ;)
Wenn du allen Menschen ihre jeweilige Meinung lassen würdest, so würdest du im Punkt Meinungsfreiheit unser Grundgesetz achten und das liefe unter dem Begriff Toleranz.
Übrigens sind Respekt und Höflichkeit keine Synonyme, jedenfalls nicht nach der grundsätzlichen Definition gemäß Duden (in deiner Welt ist das eventuell was anderes, das vemag ich nicht zu beurteilen).
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wer meinen Respekt verdient, der erhält ihn auch! Wirklich! Aber "verschenken" tue ich höchstens Höflichkeiten.
Nein. Nicht jeder "verdient" ihn. Aber niemanden sollte man respektlos gegenüber treten.
Also ich kann bei beiden Zitaten nur zustimmen. Höflichkeit verschenkt man und bekommt sie im besten Fall auch zurück.
Aber Respekt muss immer verdient werden. Niemand hat auf Grund von Alter, Hautfarbe, oder bloßem Dasein Respekt verdient.
Bloß weil jemand meinen Respekt nicht im Besonderen verdient hat, trete ich ihm aber nicht respektlos gegenüber.
Auch wenn Respekt und Respektlosigkeit den gleichen Wortstamm haben, sind die Bedeutungen doch etwas differenter.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Übrigens sind Respekt und Höflichkeit keine Synonyme...
Wenn du dir wirklich durchgelesen hättest, was dort geschrieben steht, hättest du das nicht schreiben müssen.
Das ist nämlich die Assage, die @Jirutsu genau so auch trifft.
in deiner Welt ist das eventuell was anderes, das vemag ich nicht zu beurteilen
Jetzt ich auch mal mit dem Hammer:
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil, der fällt auch keine falschen Urteile.

Tante Edit sagt: Will Witze, @Alidona
 

DeletedUser

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil, ...

Na wenigstens endest du mit einem im Ansatz korrektem Satz.

Bloß weil jemand meinen Respekt nicht im Besonderen verdient hat, trete ich ihm aber nicht respektlos gegenüber.
Auch wenn Respekt und Respektlosigkeit den gleichen Wortstamm haben, sind die Bedeutungen doch etwas differenter.

Respekt und Respektlosigkeit sind Antonyme, also Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung.
Gerne darfst du behaupten, dass du das mit dem letzten Teil ausdrücken wolltest.


Aber ich glaube, ich habe Sir Erec schon ganz richtig verstanden ;)
Daran habe ich erhebliche Zweifel, aber ich finde es klasse, dass du es als respektlos empfinden würdest, wenn ich anzweifeln würde, dass du alle Meinungen tolerieren kannst.

Edit:
damit dieser Teil nicht missverstanden wird:
aber ich finde es klasse, dass du es als respektlos empfinden würdest, wenn ich anzweifeln würde, dass du alle Meinungen tolerieren kannst.
ich finde nicht nicht das Empfinden der "Respektlosigkeit" klasse, sondern den Widerspruch in der Handlung und dem daraus folgendem Beleg, dass meine Zweifel berechtigt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Respekt und Respektlosigkeit sind Antonyme, also Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung.
Gerne darfst du behaupten, dass du das mit dem letzten Teil ausdrücken wolltest.
Im strengen Sinn des Dudens mag das stimmen. Aber die Bedutungen von Worten sind Veränderungen unterworfen. Daher sind Respekt und Reskektlosigkeit nicht immer Antonyme. Deshalb hast du auch mich, wahrscheinlich bewusst, wieder nicht richtig verstanden. Zieht sich hier ja durch wie ein roter Faden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben