• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wimpy

Schüler von Fafnir
Du bist sicherlich auch in der Lage, die Kritik und Sorge anderer nicht als Jammern abzustempeln und falls nicht, dann kannst du diese Meinung immernoch privat für dich behalten, denn man muss nicht jede eigene Meinung heraustragen. Ich denke wir können alle unsere Zeit besser verbringen und das Forum besser nutzen, als Diskussionen über Gejammer zu führen.

Vielleicht reißt sich einfach mal jeder ein wenig zusammen und verhält sich etwas mehr wie ein menschliches Wesen und geht mit den anderen Forennutzern so um, wie er/sie es sich wünscht, dass mit ihm/ihr umgegangen wird. Vielleicht gibt es dann demnächst wieder wissenswerte Beiträge.
hmmm nö ... wann ich etwas als Gejammer empfinde obliegt immer noch mir allein und wenn mir danach ist tu ich das auch so kund

klar kann sowas auch mal ungerecht sein, so ist das aber nunmal mit subjektivem Empfinden


bin aber nicht dafür da um zu gefallen, bin einfach nur da um zu sein (wie ich bin) :)


und nun können wir auch einfach wieder zum Topic zurück?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Und nein , jeder ist frei eine andere Meinung zu haben .
.. .. .. und weil das deine Meinung ist hast du das Recht andere so abzustempeln ja?

Und den Rest wollte ich nicht lesen .
.. .. .. hättest du tun sollen den ich bat dich freundlich darum und von dem her war es für mich gegessen!
Hier in diesem Thread, dient der post der Allgemeinheit besonders den Mods.

Und warum bewirbst du Dich nicht als Moderator ?
.. .. . und warum Antwortest du, wenn du nicht einmal alles liest? Urteilst du auch, wenn du nur die halbe Geschichte gelesen/gehört, gesehen hast?

Für mich ist das Thema jetzt beendet, wenn du jedoch gern mit anderen noch darüber diskutieren möchtest ist das deine Sache.
Ich würde dich nur nochmals darum bitten,
Dann ignoriere es doch einfach wenn es dich nicht stört oder dich nicht betrifft,
denn nur weil du das als Gejammer siehst oder liest, heißt das nicht das es Gejammer ist. Feedback sollte stets von mehreren Perspektiven gesehen, gelesen, akzeptiert und angenommen werden.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Du kannst so gut schreiben , das ich nur die Hälfte verstehe .
Und den noch nicht sicher bin , ob ich es verstanden habe .
Für ein Streitgespräch gegen Dich fehlt mir die cleverness , der IQ und auch der willen .
Drum versuche ich es nicht .

Aber ich präzisiere : Wenn Spieler gute Bonusgüter haben und nur wegen ihrere Überproduktion aus den Mondsteinbibliotheken meinen sie haben ein Schriftrollenproblem . sind das hausgemachte Probleme . Jeder kann selber an dem Problem arbeiten und einige abreissen .

Und gegenüber denen die ein echtes Schriftrollenproblem haben nicht fair . Gegen Bonusgut Schriftrolle kann keiner etwas .
Gegen 5-10 Mondsteinbibliotheken schon .
Das für die Probleme immer inno verantwortlich gemacht wird , ist auch nicht fair . Inno produziert keine Schriftrollen
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
So, auch diesen privaten Kleinkrieg beenden wir an dieser Stelle jetzt mal. Es kann doch nicht angehen, dass wir von der Moderation hier praktisch 2 mal am Tag im Thread auf den Tisch hauen müssen, damit es hier mal wieder zivilisiert zugeht.
Ich wünsche mir jetzt mal, dass es hier eine Woche lang keine persönlichen Zankereien in diesem Thread gibt, sonst sehe ich hier definitiv die Notwendigkeit dass ich mit den anderen Mods über das Fortbestehen dieses Thread debattiere.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Ogoya Kohane Einfache Antwort:
Ja, so schwerwiegende Fehler sollten gekennzeichnet werden.
Dafür gibt es durch markieren auch einen ganz einfachen Weg:
"In Bearbeitung"
Alles, was mit Dias zu tun hat, wird von den CM´s bearbeitet. Dein Ticket wird also von @V.E.N.U.S oder mir beantwortet werden, sobald wir während unserer Arbeitszeit uns um die Tickets kümmern. Genauso im Forum in den Fehlermeldungen. Hier können die Moderatoren gar nicht viel zu sagen, höchstens, nach Repro-Schritten fragen, eventuell schauen, wie sich das ganze verhält, indem sie das mit einem Testaccount nachstellen. Alles andere ist nun mal, leider, CM-Sache. Und ja, auch du wirst innerhalb von 24 Stunden eine erste Antwort auf dein Ticket erhalten, versprochen. :)

Zum anderen Thema darf ich ja nix mehr sagen, sonst haut mir @Jugolas auf die Finger.

Leider habe ich sonst, jetzt gerade, keinen elvenarischen Dampf abzulassen...aber ich bin auch noch nicht durch mit meinen Meldungen im Forum. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ok dann doch ... ..
Du kannst so gut schreiben , das ich nur die Hälfte verstehe .
Und den noch nicht sicher bin , ob ich es verstanden habe .
Ich glaube du verstehst mich schon ganz genau. ;)

Für ein Streitgespräch gegen Dich fehlt mir die cleverness , der IQ und auch der willen .
Drum versuche ich es nicht .
Streiten möchte ich auch nicht und das liest du auch nirgends heraus oder? Ich wies dich lediglich daraufhin, dass man eben nicht alle User, deren Meinung du nicht teilst als "Jammerer" abzustempeln. Nicht mehr und nicht weniger! ;)
Akzeptieren oder Ignorieren sowie Verständnis für beide Sichtweisen zu haben ist sicherlich schwer, aber auch nicht so schwer, dass ich hierfür ein IQ von 180 haben muss oder einen Doktortitel.

Aber ich präzisiere : Wenn Spieler gute Bonusgüter haben und nur wegen ihrere Überproduktion aus den Mondsteinbibliotheken meinen sie haben ein Schriftrollenproblem . sind das hausgemachte Probleme . Jeder kann selber an dem Problem arbeiten und einige abreissen .
Klar kann er das, doch muss er das - weil du das so siehst? Klares Nein!
Denn das Spiel bietet viele Optionen und Spielweisen und sicherlich hast du Recht, dass man dazu beitragen könnte die Situation zu entschärfen, doch wieso fängst du dann nicht bei dir an? ;)

Und gegenüber denen die ein echtes Schriftrollenproblem haben nicht fair . Gegen Bonusgut Schriftrolle kann keiner etwas .
Gegen 5-10 Mondsteinbibliotheken schon .
Das für die Probleme immer inno verantwortlich gemacht wird , ist auch nicht fair . Inno produziert keine Schriftrollen
Wenn du den Thread richtig gelesen hast, dann hast du sicherlich auch gelesen "das INNO das PRPBLEM bekannt ist" und es INNO selbst als Problem sieht und eingesteht und man deshalb an diesen PROBLEM arbeitet.
Natürlich ist INNO in erster Linie daran Schuld was sie auch nicht abstreiten, denn sie haben dieses Set ins Spiel gebracht und trotz jeglichen Feedback im Beta-Forum aber auch hier weiter und weiter laufen lassen.
Es ist das Spiel der Hausmarke INNO also trägt einzig und allein auch INNO diese Verantwortung, was sie auch tun und NICHT abstreiten!
Wenn bei INNO welche im Spiel bezahlen kann das INNO sicherlich nicht schlecht heißen oder?
Nun kommt mein kleines Randbeispiel,
hätte INNO diese Bibliothek (Set) verkauft und es hätten zahlreiche meinetwegen z.B. für 2.99$ gekauft, was wäre dann?
Nun sollen Spieler daran Schuld sein?
Nun geben wir aber diesen Randbeispiel noch eine bessere Stärkung,
"Was meinst du wie viele Spieler einst und immer noch im Turm investieren (Sag jetzt nicht keiner)?"
Demnach haben sie damals gar auf Umwegen bezahlt für dieses Set. ;)
Nun die Schuld einigen Usern zuzuweisen, die dieses Set mehrfach stehen haben - ist schlicht und ergreifend falsch und würde INNO und seine bisherigen Aussagen widersprechen.
Genau deshalb schrieb ich, man sollte schon alles lesen und nicht Urteilen wenn man nur die Hälfte gelesen hat und schon gar nicht dann andere als sonst was abstempeln.
Deine Meinung so wie du sie nun hier abgegeben hast, ist eben deine Meinung und die akzeptiere ich auch 100% auch wenn ich es anders sehe. Jedoch wäre hier nun solch ein Satz wie, "dieses Gejammer der anderen geht mir auf die Nerven" nicht nur unangebracht sondern auch nicht höfflich gegenüber all den anderen Forum-Usern.
Konstruktive Meinungen sind mir persönlich lieber und anderen auch und die gehen auch ohne einen solchen Stempel. Probiere es mal aus, liest sich dann nicht nur angenehmer sondern es zeugt von einer Meinung mit Anstand.

Sorry für das eventuelle OFF TOPIC, wollte nur noch einmal darauf eingehen und Stellung zu der Antwort nehmen welche unter meinem post steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Streiten möchte ich auch nicht und das liest du auch nirgends heraus oder? Ich wies dich lediglich daraufhin, dass man eben nicht alle User, deren Meinung du nicht teilst als "Jammerer" abzustempeln. Nicht mehr und nicht weniger!

Du legst mir wie ein guter Anwalt aussagen in den Mund die ich nie getätigt habe . Das ist sch..... und rettest dich in den off topic .

Es wäre mir lieber gewesen wenn du auf auf meine nachricht in deinem posteingang eingegangen wärst .
Jetzt bin ich echt sauer viel spass und alles gute
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Du legst mir wie ein guter Anwalt aussagen in den Mund die ich nie getätigt habe . Das ist sch..... und rettest dich in den off topic .
Lassen wir das Thema nun und nur nochmals zur Verdeutlichung; der Beitrag hier, hat rein gar nichts damit zu tun, denn er diente rein den Foren-Team. Lediglich nutzte ich ein Zitat um das jüngste Beispiel vorzulegen.
Wenn ich dich in jeglicher oder einer unsachlichen Form beleidigt, niedergeschmettert oder was auch immer habe, so tut mir dies außerordentlich Leid und hierfür Entschuldige ich mich, denn dies war nicht meine Absicht!
Da dieses Thema sehr wohl Dampf ablassen betrifft, gehörte mein Beitrag eigentlich schon hier her.
Demnach kann ich nicht im OT schreiben.
Auf deine PN habe ich absichtlich nicht geantwortet, da mir deine Tonart generell nicht gefiel, denn weder bin ich Schuld an etwas, noch produziere ich Abfall und nun komm mir ja nicht mit, "das gehört hier nicht her" - doch, denn du sprichst mich hier auf die PN an.
Da ich nicht wollte das es dann ausartet ignorierte ich diese und weil mir wie eben erwähnt deine Tonart sowie Sarkasmus nicht gefiel.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Klar kann er das, doch muss er das - weil du das so siehst? Klares Nein!
Denn das Spiel bietet viele Optionen und Spielweisen und sicherlich hast du Recht, dass man dazu beitragen könnte die Situation zu entschärfen, doch wieso fängst du dann nicht bei dir an? ;)
Sich ne Spielweise raussuchen die im groben gesagt zum scheitern verurteilt ist und sich dann beschweren das man mit dieser keinen Erfolg hat, trotzdem aber irgendwie vorwärts kommt ist wie gesagt das beste Beispiel für jammern auf hohem Niveau.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sich ne Spielweise raussuchen die
... von INNO SO vorgesehen war/ist (Denn INNO hat nicht gesagt: "Gewinnt die Dinnger, aber stellt sie auf keinen Fall auf! Gewinnt ganz viele von den Dingern, aber stellt nicht alle davon auf - einige sind auch zum Schreddern gedacht")
Ist wirklich ne Frechheit von so manchen Spielern DAS zu seiner Spielweise zu machen. Da hast du Recht. Diese Leute kannst du (oder wer auch immer) guten Gewissens, beschimpfen, niedermachen und als "Jammerlappen" bezeichnen.
 

DeletedUser337

Ein allgemeiner Wechsel im Sprachgebrauch macht sich über meine Jahre doch bemerkbar.
So sind heute Worte, die früher üblich im Sprachgebrauch waren, oft vergessen, oder gar wie in diesem Falle tiefschwarz negativ konnotiiert.Wie Schade.
Der Streit um den Begriff "Jammern" ... Es ist im tatsächlichen Wortsinn eher ein Kompliment, wenn ein "Jammern" erkannt wird - blöd ist nur, dass beide es negativ konnotiieren (ok, jetzt: einen Sinn zuweisen), der eine nennt wiederkehrende Beschwerden Jammern, der andere weiss das (da er es ja auch negativ belegt), und schon schwillt der Kamm ...
Jammern ist immer zwingend auch Wehklagen und Anklagen, und wenn einem Schlechtes widerfährt, oft das einzige Mittel, das bleibt - was ist daran also Schlecht, sein Leid zu klagen?
Und warum gebt ihr denen, die es Jammern nennen, denn soviel Spielraum?
Ihr wollt doch, dass Inno das erhört und etwas ändert - was juckt da die Meinung eines anderen Spielers?
Ihr sprecht doch zu uns?

Als PS: In anderen Kulturen gibt es heute noch bezahlte "Klageweiber" - die machen nur das: Jammern.Für Geld. ;)

Kriegt Euch bitte wieder ein, diese Wortgeplänkel regen doch nur auf und bringen gar nichts.

Lasst halt BEIDE (Parteien) einfach mal die Aussage des Anderen so stehen.

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Muss hier wirklich aus jedem Post, der mal Dampf abgelassen werden, eine Diskussion werden, die dann ausartet? Hört doch bitte einfach mal damit auf, ist das so schwer? Könnt ihr nicht mal jemandem seine Meinung lassen? Muss immer die eigene Meinung in x Threads zum selben Thema immer und immer wieder wiederholt werden?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein allgemeiner Wechsel im Sprachgebrauch macht sich über meine Jahre doch bemerkbar.
So sind heute Worte, die früher üblich im Sprachgebrauch waren, oft vergessen, oder gar wie in diesem Falle tiefschwarz negativ konnotiiert.Wie Schade.
Der Streit um den Begriff "Jammern" ... Es ist im tatsächlichen Wortsinn eher ein Kompliment, wenn ein "Jammern" erkannt wird - blöd ist nur, dass beide es negativ konnotiieren (ok, jetzt: einen Sinn zuweisen), der eine nennt wiederkehrende Beschwerden Jammern, der andere weiss das (da er es ja auch negativ belegt), und schon schwillt der Kamm ...
Jammern ist immer zwingend auch Wehklagen und Anklagen, und wenn einem Schlechtes widerfährt, oft das einzige Mittel, das bleibt - was ist daran also Schlecht, sein Leid zu klagen?
Und warum gebt ihr denen, die es Jammern nennen, denn soviel Spielraum?
Ihr wollt doch, dass Inno das erhört und etwas ändert - was juckt da die Meinung eines anderen Spielers?
Ihr sprecht doch zu uns?

Als PS: In anderen Kulturen gibt es heute noch bezahlte "Klageweiber" - die machen nur das: Jammern.Für Geld. ;)

Kriegt Euch bitte wieder ein, diese Wortgeplänkel regen doch nur auf und bringen gar nichts.

Lasst halt BEIDE (Parteien) einfach mal die Aussage des Anderen so stehen.
Du hättest Recht, wenn von der "Jammer"-Vorwerflern dieses Wort nicht in einem Negativen Zusammenhang gebraucht würde (dass dem so ist lässt sich unschwer an den Zusammenhängen erkennen)
Das Wort "Neger" war früher auch ein ganz normales Wort. Aber da es immer häufiger in einem beleidigenden Zusammenhang gebraucht wurde/wird, sagen wir es heute nicht mehr (öffentlich).
Aber wie schon oft erwähnt: Was eine Beleidigung ist, dass entscheiden diejenigen die die Macht dazu haben (oder die größte, lauteste, überzeugentste ... Lobby)
Und du hast nochmal Recht. Über so ein Thema kann/sollte man einfach nur schweigen (oder wenns genehm ist: verharmlosen ;)
also schweige ich jetzt und lass die , die das Wort "Jammern" NICHT in deinem Sinne (sondern als Beleidigung) benutzen, es weiter unwiedersprochen tun.
 

Killy

Schüler der Goblins
Jammern ist immer zwingend auch Wehklagen und Anklagen, und wenn einem Schlechtes widerfährt, oft das einzige Mittel, das bleibt - was ist daran also Schlecht, sein Leid zu klagen?

Es ist nichts Schlechtes über sein Leid zu klagen, aber das ist nunmal nicht das gleiche wie konkret über ein Problem zu diskutieren. Es soll nicht Hilflosigkeit ausgedrückt werden, sondern an einem konkreten Problem gearbeitet werden, für das auch eine konkrete Lösung erwartet wird (und vorgeschlagen wird). Naja, so wie mit dem Problem umgegangen wird, bleibt allerdings demnächst wohl wirklich nur noch das Jammern. ;)
 

DeletedUser337

Junge, Junge ... Dann mach ich´s halt mal per persönlich ansprechen:
Ich kenne Deine Eckdaten, @Jirutsu - He, willste echt Deine letzten 20 Jahre mit dieser Lebenszeitverschwendung weitermachen?
Widersprechen ist ja auch gut und nötig, im Normalfall macht man das so:
Nenn das gefälligst nicht Jammern, das sind meine Probleme. (!)

Fall geklärt.

Immer dieses " Ich muss da Seitenlang widersprechen!"-"Heftigst!Übrigens!"-"Und unter jedem anderen Post!"-"Und strikt genau das tun, was ich anprangere:Niemals ne andere Meinung zulassen!"

Vielleicht, nur vielleicht ... ist das etwas zu viel des Guten ...

Ich sehe den Gebrauch des Wortes "Jammern" heutzutage eher in der Bedeutung: Och Nee!Nicht schon wieder!Ich hab´s oft genug gelesen.Also es geht eher um die stetige Wiederkehr als um die Aussage.Ok, Belanglosigkeit würde ich noch zufügen.Für XY uninteressant, belanglos -> Gejammere.

Fazit als Edit: Hätte @Wimpy geschrieben: "Für mich ist das belanglos und das stetige Wiederholen zehrt an den Nerven." - hättest Du dann auch so reagiert?
Oder die Anderen, die sich geärgert haben?
Selbe Aussage, nur andere Wortwahl ...
#nowinig#deadopinion

.
 

DeletedUser337

Gejammere oder Gejammer ist heute laut deutschen Duden ein Substantiv, Neutrum und wird als umgangssprachlich abwertend eingesetzt und benutzt. @Ogoya Kohane ;)
Ja, leider, das habe ich ja bemängelt- :(

Aber: Kann man nicht mal ne gefestigte Persönlichkeit vorspielen und das nicht allzu aufbauschen?
Darum geht´s mir ja.
Da muss man doch nicht Seitenlang ein Fass aufmachen - Da Widerspricht man mal (heftig) und gut ist´s.
Und wie gesagt: Ihr wolltet ja Inno ansprechen, nicht andere Spieler - einfach erwachsen dessen Meinung inkl doofem Wort stehen lassen, in dem Wissen: Die Beschwerde ist da angekommen, wo sie hinsollte.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben