• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Puh, das geht ja noch weiter; Sperren müssen sehr genau belegt werden, und der Wirt ist ja der Besitzer, ich bin eher der Betreiber des Gasthauses, werfe ich jemanden raus, klingelt mein Telefon und der Wirt ruft mich an: Ähm, Ogoya, erklär mal!
Wenn es denn vom Ablauf so einfach wäre ... Wäre es doch ethisch und moralisch aus schon genannten Gründen nicht gut, jemanden zu Bannen, nur "weil er/sie nervt".
(Deshalb war ich über so manche Aussage im Betaforum über unser DE-Forum sehr erstaunt, sind Sperren doch wahrlich selten bei uns)

.
 

DeletedUser

Puh, wenn ich das alles so lese, frage ich mich tatsächlich, um was ging es noch mal? Was hat die Diskussion ausgelöst? Kann mich nicht mehr erinnern.
Ist es denn nicht möglich irgendwie miteinander auszukommen?
Ich find das Forum einfach nur noch anstrengend, vielleicht liegt es an mir selbst, an den Begebenheiten des letzten Jahres. Ich denk mal jeden hat Corona ziemlich gefordert, ich für meinen Teil komme jedenfalls ziemlich auf dem Zahnfleisch daher. Wenn ich dann abschalten will und ins Forum gehe, ist da auch nur Streit und Ärger, davon hab ich im richtigen Leben schon genug, also verschwinde ich lieber wieder. Vielleicht geht es anderen ja da genauso. Keine Ahnung.......... ich denk mal, wir sind alle ziemlich dünnhäutig und sehnen uns nach Normalität. Vielleicht spielt genau das ja auch alles in Stimmung des Forums mit hinein.
Vielleicht hilft es ja, wenn jeder mal für eine Woche ausschließlich die gute Stube besucht, wo es nicht um Meinungen und Ansichten geht, sondern einfach um etwas Leichtigkeit.

@Ogoya Kohane, ich schätze dich, hab ich vor der Ehrengardesache schon, aber die Krawatte.........sie fehlt. Hat besser zu dir gepasst, als diese Bläschen;)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Soooo..... einmal tief durchatmen
Ich bin sehr sehr geduldig und wenn mich was nervt dauert es eigentlich recht lang bis ich auch mal meinen Senf dazugeb;) so wie hier jetzt .....
Aber ich hab mal ne Frage an euch .... seit ihr dieses Thema nich endlich mal leid ????? Anscheinend nich :(
Also meine Wenigkeit schon , es ist ja auch kein Wunder wenn langansässige gehen und die neuen gar nich erst lang bleiben ,wenn das so weiter geht .... ich verstehen es nicht ?? :rolleyes:
Ich könnt auch sagen..seid lieb zueinander geht normal miteinander um ....und und und .....

Aber seit dieser Umfrage scheint das ja nich mehr zu funktionieren....versteh ich nich :rolleyes:

Es ist doch immernoch ein Platz wo man sich fürs Spiel Infos holen kann,oder sich mit anderen Spielern austauschen kann, es giebt sogar ab und an mal was zu gewinnen :):)

Aber wenn das so weitergeht , wird wahrscheinlich das ganze Forum untergehen und ich glaube nich das dass einer hier will ;)

soooo....noch mal tief durchatmen ;)
 

DeletedUser337

R.I.P. ... Schnief***
strickschlips.jpg
 

Sardukar

Ragnarok
Puh, das geht ja noch weiter; Sperren müssen sehr genau belegt werden, und der Wirt ist ja der Besitzer, ich bin eher der Betreiber des Gasthauses, werfe ich jemanden raus, klingelt mein Telefon und der Wirt ruft mich an: Ähm, Ogoya, erklär mal!
Wenn es denn vom Ablauf so einfach wäre ... Wäre es doch ethisch und moralisch aus schon genannten Gründen nicht gut, jemanden zu Bannen, nur "weil er/sie nervt".
(Deshalb war ich über so manche Aussage im Betaforum über unser DE-Forum sehr erstaunt, sind Sperren doch wahrlich selten bei uns)

Ich habe lange Pause hier gemacht und war nur im FR/EN und Beta unterwegs und ja die Witze und Seitenhiebe gabs tatsächlich aber mehr ums einseitige Löschen als um Sperren.
Ob die unbegründet waren oder nicht stellt sich nicht mehr die Frage den ein "Imageschaden" ist dadurch sicher entstanden (auch wenns nur ein kleiner war)

Ist halt du darfst das geringere Übel wählen.

Einfach ist doch auch nix für Euch wo wäre die Herausforderung ;)
Spass bei Seite Änderungen herbei zu führen und aus einer Komfortzone zu gehen ist NIE einfach im Gegenteil es ist sehr sehr schwer und dann auch noch weiter außerhalb dieser Komfortzone zu arbeiten ist noch schwerer.

Aber einerseits wünscht man sich Friede Freude Eierkuchen andererseits wird dafür zu wenig getan von BEIDEN SEITEN
 

DeletedUser337

@Nicita20 Weisst Du, es geht den Menschen wie den Leuten.
Die letzten Tage hatte ich gar keine Lust, zu irgendeinem Thema zu antworten.Ich bin eigentlich immer optimistisch, gut gelaunt, reisse Witze, ärgere Leute ... Nach 10 Min hier morgens hab ich meist ein Hängegesicht.Interessant, dass grade der Mod das schreibt?Soll er was ändern?
Tja, was die Umgangsregeln betrifft, bin ich bemüht - aber diese allgemein zZ verbreitete schlechte Stimmung ... Daran kann ich nichts ändern.
Heute dachte ich mir, Mensch, Du musst da was machen, geb Dir mal Mühe.
Dann hab´ ich gepostet, und gepostet ... Und schlussendlich hab´ ich doch nur wieder von den gleichen Leuten die immer gleichen Beschwerden am Hals, es zeigt sich gar offensichtlich, dass ich umsonst getippt habe, werden meine Posts doch nicht mal richtig und ganz gelesen.
Mein Dampf ist grade eher traurig.
Und Engelchen ist in Urlaub, Teufelchen sagt: Ach, wer nicht will ... Poste halt nix mehr.
Ist schwer, nicht auf Teufelchen zu hören.

Nachtrag: Witzigerweise haben die Leute, die als "Schwierig" gelten, alles gelesen und lenken ein ...
Haaaaach Seufz*
*
.
 

zeroone

Ori's Genosse
Dampfe und auch Urlaub will, an einen Internet freien Ort.
Ohne Telefon usw.
Endlich mal Ruhe von allem.
Boar was können Handy und Co nervig sein, immer muss man erreichbar sein.
Ich will endlich wieder Telefonzellen und Wählscheibentelefon für meine Firma lol
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dampfe und auch Urlaub will, an einen Internet freien Ort.
Ohne Telefon usw.
Endlich mal Ruhe von allem.
Boar was können Handy und Co nervig sein, immer muss man erreichbar sein.
Ich will endlich wieder Telefonzellen und Wählscheibentelefon für meine Firma lol
Duuuuuu darfst aber nicht da hin, wo ich dann bin! Ich will da keinen dabei haben! Ich will ganz alleine sein! Und Telefone sind da generell verboten, egal welche. Mal aus dem Nähkästchen plaudern: Ich hasse es zu telefonieren...gibt ja nix schlimmeres. Und dann hab ich auch noch einen Job (neben dem CM-Job) an dem gefühlt jede Minute das Telefon klingelt...
 

zeroone

Ori's Genosse
@Tacheless ich will ja auch Ruhe haben lol
Da binde ich mich doch nicht auch noch eine Elvenarerin ans Bein grins
Meinen Caipirinha schlürf ich dann ganz alleine auf meiner Insel.
Ganz in Ruhe dann :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Oh, in Bayern gibt's so einige Internetfreie Orte.......... Buhuuuu.
Wir sind hier in Deutschland.
Selbst mitten in Berlin gibt es solche Orte.
In Norwegen, hat man sogar im Tunnel zum Nordkap Internet^^

Im übrigen sagt Tante Edit: Man kann alles auch ohne Eskalation regeln. Man muss nur wollen. Im Internet ist aber die Hemmschwelle recht gering, da sind Provokationen schnell und einfach anzubringen.

PS: Muss allerdings gestehen, dass ich auch von Angesicht zu Angesicht gerne stichel.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hatte gehofft, das ausführlich beschrieben zu haben: Die Entscheidung, was den Regeln entspricht und was nicht, ist nicht Willkürlich zu treffen, sondern rein Objektiv.
Wurdest Du im Subkontext getriggert, aber nicht offen beleidigt oder provoziert, ist da recht wenig zu machen.
DAS ist das Problem.
Das liegt nicht an unseren Regeln, sondern an der Cleverness mancher User.Wir brauchen´s Schusssicher, sonst können wir niemanden verurteilen.

Die mit Abstand häufigste Antwort nach PN auf solche Subkontexte: "Das habe ich nicht gemeint und nicht geschrieben, bitte nur lesen, was da steht.Das ist eine Unterstellung."

Hier hast Du Deine Messerschneide, @Lorinar - was tust Du?

Du hast ja schon ne PN gesendet, und zum richtigen ermahnen reicht die Wortwahl nicht - was tust Du?

.
Ich hab die Person auf der Ignorierliste und wundere mich, wie sie immer wieder ihre Diskussionspartner findet. ;)

EDIT 20:12 Uhr: Ich finde trotzdem, dass niemand hier verlangen dürfte, dass man Spieler "entfernt".
 
Spaß beiseite, nee, ich bin tatsächlich ´ne Frau und habe auch nur einen Namen. Für einen zweiten hat es damals nicht gereicht.
Ich hab sogar 3 :)


Hmmm ... Dein "Problem" mit @Dominus00 bitte ich per PN mit ihm zu klären, redet miteinander statt aneinander vorbei, man kann eigentlich sehr gut mit ihm reden und Dinge klären.
Kann ich bestätigen! :)


Zum Thread "Händlergilde, ohne Kaserne": Wir können ja auch in einer Sektion einen neuen Thread erstellen und dort (je nachdem) erzählen..... . Groß diskutieren würd ich dann dort nicht! Welche Sektion wäre da aber eigentlich am sinnvollsten? Allg.Diskussionen - Weltsektion SinyaArda ?? :)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben