• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
Irgendwie bin ich grad absolut sauer... :mad:
Wenn man Einzelspieler ist, resp. nur eine kleine GM (unter 5 Spielern) hat, tauchen immer wieder die selben "Abstauber" bei den "Wundern" auf, die
mit 1 WP eine Rune abzocken... echt widerlich....besonders wenn das keine kleinen Spieler sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Versteh ich nicht,
wie wolltest du die Kisten und Runen denn sonst verteilen, ohne Gildies?
Sorry, ich gehe immer von meinem eigenen Verhalten aus. Ich betätige mich nie als "Abzocker". Wenn ich bei bei einem fremden Spieler in Wunder einzahle, dann gebe ich in der Regel nicht unter 10WP und nicht nur 1WP, denn davon hat der Spieler ein wenig mehr.
Aber vielleicht ist das ja nicht zeitgemäß...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Athaneia
Ich gebe dir einen Rat, der dieses Problem löst. Lasse deine Wunder zuerst von deinen Gildies soweit füllen, dass sie Ihre Kisten haben, dann schreib einen netten Spieler mit großer Gilde aus deiner Nachbarschaft an und diene Ihm die restlichen Kisten an. So bekommst du vielleicht die Leute, die du nicht magst raus. Ich wurde auch schon angeschrieben und gebeten Kisten zu füllen. Habe auch in meiner Nebenwelt schon angeschreiben.
 

Sardukar

Ragnarok
@Athaneia
Ich gebe dir einen Rat, der dieses Problem löst. Lasse deine Wunder zuerst von deinen Gildies soweit füllen, dass sie Ihre Kisten haben, dann schreib einen netten Spieler mit großer Gilde aus deiner Nachbarschaft an und diene Ihm die restlichen Kisten an. So bekommst du vielleicht die Leute, die du nicht magst raus. Ich wurde auch schon angeschrieben und gebeten Kisten zu füllen. Habe auch in meiner Nebenwelt schon angeschreiben.

Du wirst lachen einer von meinen Nachbarn macht genau das. Bekomme regelmäßig PN's zum rausschieben auf de1.
Nur hast du halt zb. Leute wie Quester die in Gruppen arbeiten und das Wunder einfach mit Profit zumachen ;)
Gibt z.b. auf de1 mind. 3 Gruppen die sich da um die Opfer "bekämpfen"
 

Athaneia

Ori's Genosse
Danke @j.fili :), könnte ein brauchbarer Vorschlag sein, werde es mal versuchen. Denn bei mir sind es ja nur 2 accounts. Größer gehts nämlich nicht, da ich nie weiß wann ich für was Zeit habe.

Du wirst lachen einer von meinen Nachbarn macht genau das. Bekomme regelmäßig PN's zum rausschieben auf de1.
Nur hast du halt zb. Leute wie Quester die in Gruppen arbeiten und das Wunder einfach mit Profit zumachen ;)
Gibt z.b. auf de1 mind. 3 Gruppen die sich da um die Opfer "bekämpfen"
Wie muss ich das jetzt genau verstehen? Der 2te Account in meiner GM guckt dann durch die Röhre?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Leute wie Quester die in Gruppen arbeiten und das Wunder einfach mit Profit zumachen ;)
Gibt z.b. auf de1 mind. 3 Gruppen die sich da um die Opfer "bekämpfen"
Diese Gruppen sind ja kein Problem, weil die ja nur kommen, wenn wirklich Gewinn zu machen ist. Wenn man aber auf seine Wunder achtet, dann bekommen die höchstens 5 WP Gewinn pro Kiste und das steht meiner Meinung nach auch jedem Helfer zu, wenn er Hilfe leistet. Ich spiele auch gerne Samariter (andere nennen das Räuberei) aber es ist eine wirkliche Hilfe, wenn die eigene Gilde es nicht geregelt bekommt die Wunder der eigenen Mitspieler so zu füllen, dass keine Räuberbande das Wunder schließt. Die Räuber wollen doch möglichst viel Gewinn machen, wenn also bei einem 360er Wunder schon 330 eingezahlt sind, dann kommt der Wunderräuber und macht zu. Das macht er völlig zu Recht, denn bei 360 WP Wunder gibt es 80 WP in den Kisten. Wenn der Wunderbesitzer und die Gildies nicht bei 280 das Wunder füllen, sondern warten, dann ist dieses Wunder der Gilde nicht genügend wert um es zu schließen und es ist für den Wunderbesitzer tatsächlich eine Hilfe, weil er 30 WP in das nächste Wunder stecken kann.

Bei 280 kommt der Räuber aber noch nicht, weil kein Gewinn gemacht wird. Vor der Grenze müssen also alle eingezahlt haben, die einzahlen wollen, dann kann das Wunder frei gegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Es gibt auch noch andere Konzepte wie man Wunderkisten und Runen bekommen kann.

Es gibt auch einige die zb nach Turnierrunde 2 und 5 ihre, sagen wir mal 150 Leistenwps in 150 fremde Wunder zu je einem WP stecken, vermutlich werden sie bei mindestens 80% dieser Wunder aus den Kistenplätzen rausgedrängt, aber bei den verbliebenen 20 %machen sie Gewinn, das reicht um die anderen Wunder mehr als auszugleichen.
Das machen meist Leute die alleine unterwegs sind und keine Lust haben ständig andere Spieler und deren Wundereinzahlungen zu beobachten.

Im Grunde ist das ein bischen wie Roulette spielen.

Edit: Vermutlich war das so einer bei Athaneia.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@j.fili, stelle gerade fest Du bist ja auf "Sinya Arda" und gar nicht unsympathisch, aber oh Schreck :oops: in der GM die ich so gar nicht ins Herz geschlossen habe! :p
Die "Wucherer" H.. und A.. hab ich bei Euch besonders lieb!:rolleyes: (Sie gehören nämlich zu meinem Elfenharz-Problem)

...Edit: Vermutlich war das so einer bei Athaneia.
@Questor Thews: Nicht "war so einer" sondern "ist ständig so einer"! Will sich mit 1WP dann Runen abgreifen! Ist auch kein kleiner Spieler. Hat genau erkannt, dass dies bei einer GM mit 2 Accounts wunderbar klappen kann. Vorgestern beim "Simia Sapiens" ist er allerdings durch andere Spieler weit hinten gelandet, nix mit Runen **grins. Allerdings kürzlich beim "Wirbel der Aufbewahrung" hat er mal wieder (wie schon oft) Runen abgegriffen.
Der Spieler ist nicht in meiner Nähe, aus der GM kenne ich niemanden, der ist einfach dreist und wildert!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine kiste mit 1 wp "abzugreifen" geht ja nur, wenn sie ansonsten leer geblieben wäre.
und eine leere kiste nützt keinem was, der inhalt ist einfach weg.
auch der besitzer des wunders bekommt nichts davon.
wenn in meinem wunder lauter ungefüllte kisten wären,
hätte ich lieber die paar einzelnen punkte, als gar nichts.
 

zeroone

Ori's Genosse
@j.fili, stelle gerade fest Du bist ja auf "Sinya Arda" und gar nicht unsympathisch, aber oh Schreck :oops: in der GM die ich so gar nicht ins Herz geschlossen habe! :p
Die "Wucherer" H.. und A.. hab ich bei Euch besonders lieb!:rolleyes: (Sie gehören nämlich zu meinem Elfenharz-Problem)


@Questor Thews: Nicht "war so einer" sondern "ist ständig so einer"! Will sich mit 1WP dann Runen abgreifen! Ist auch kein kleiner Spieler. Hat genau erkannt, dass dies bei einer GM mit 2 Accounts wunderbar klappen kann. Vorgestern beim "Simia Sapiens" ist er allerdings durch andere Spieler weit hinten gelandet, nix mit Runen **grins. Allerdings kürzlich beim "Wirbel der Aufbewahrung" hat er mal wieder (wie schon oft) Runen abgegriffen.
Der Spieler ist nicht in meiner Nähe, aus der GM kenne ich niemanden, der ist einfach dreist und wildert!
bin da auch Wohl auf Sinya und Mondstein ist auch net besser grins, aber wenn mal mondstein brauchst schreib mich einfach an. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Diese Gruppen sind ja kein Problem, weil die ja nur kommen, wenn wirklich Gewinn zu machen ist. Wenn man aber auf seine Wunder achtet, dann bekommen die höchstens 5 WP Gewinn pro Kiste und das steht meiner Meinung nach auch jedem Helfer zu, wenn er Hilfe leistet. Ich spiele auch gerne Samariter (andere nennen das Räuberei) aber es ist eine wirkliche Hilfe, wenn die eigene Gilde es nicht geregelt bekommt die Wunder der eigenen Mitspieler so zu füllen, dass keine Räuberbande das Wunder schließt. Die Räuber wollen doch möglichst viel Gewinn machen, wenn also bei einem 360er Wunder schon 330 eingezahlt sind, dann kommt der Wunderräuber und macht zu. Das macht er völlig zu Recht, denn bei 360 WP Wunder gibt es 80 WP in den Kisten. Wenn der Wunderbesitzer und die Gildies nicht bei 280 das Wunder füllen, sondern warten, dann ist dieses Wunder der Gilde nicht genügend wert um es zu schließen und es ist für den Wunderbesitzer tatsächlich eine Hilfe, weil er 30 WP in das nächste Wunder stecken kann.

Bei 280 kommt der Räuber aber noch nicht, weil kein Gewinn gemacht wird. Vor der Grenze müssen also alle eingezahlt haben, die einzahlen wollen, dann kann das Wunder frei gegeben werden

Ich stehe dazu, das auch gerne mal zu machen (und wir sind auch genug zum Schließen - also quasi eine Räubergruppe)
Wie Du aber eben beschreibst, kommen da oftmals die Wunderbesitzer auch gut bei weg.
Bei größeren Wundern spenden wir dann auch mal 100 WP und mehr. Nicht selten wird sich dafür sogar bedankt und die "beraubten" zahlen Dir noch was zusätzlich ein - das zeigt eigentlich deutlich, dass diejenigen das auch nicht schlimm finden.

Einzelne WP hinterlegen manche von uns dann auch als Platzhalter, wenn der Spieler noch so viel frei hat, das zumachen nicht lohnt. Manchmal wird man rausgeschmissen, manchmal räumt man ab - und oft holen wir einige WP später Verstärkung und spenden dann auch lohnend. Einige Spieler schließen aber ihre Wunder gänzlich unberührt von heut auf morgen. Das finde ich persönlich auch extrem schade um die Kisten.

Den Tipp als Einzelspieler einen dankbaren Nachbarn anzuschreiben, würde ich auf jeden Fall wahr nehmen. So ist mehreren Spielern geholfen. Dir @Athaneia und der Nachbarsgilde :)
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Ich persönlich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es nicht sinnvoll ist Diamanten zu kaufen. Ich kann nur für mich sprechen. Es kann ja sein, dass ein anderer Spieler bessere Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe festgestellt, je mehr Geld ich in den Topf werfe, desto schlechter fällt der Zuffi für mich aus. Ist das nur ein tragischer Zufall oder geht es anderen Spielern ähnlich?
 

Leo0385

Ori's Genosse
Eieija!
DE7 verzeichnet 1113 Spieler mit 0 Punkten auf der Uhr. Was stimmt eigentlich nicht mit der APP, die montags den Server aufräumt und Spieler an einen besseren Ort versetzt? Für mich macht es jedenfalls keinen Sinn, Spieler auf dem Feld zu belassen, die nicht mal ein einziges Gebäude gesetzt haben. Und wer weiß, wenn diese Nullbock-Gamer den Platz dann endlich geräumt haben, findet sich evtl. doch mal Platz für eine Umsetzung. Nicht, dass ich es jetzt noch nötig hätte... Meine Umgebung hat sich nach 18 Monaten ganz gut entwickelt.

Na dann mal allen noch viel Spaß beim Elvenar-Spiel...
Schönes WE und bleibt alle gesund; seid immer schön vorsichtig und haltet Distanz. Man weiß nie, wo das nächste Virus lauert.

lg.
Leo
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Alidona

oder man probiert es einfach mal mit etwas Geduld ;)

Ich finde bei den Elfen aber in Kapitel 2 auch keine Hauptquest wo man Gut 2 produzieren oer erwirtschaften muss, nur bei der Nebenquestreihe und die ist ja ablehnbar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben