• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und ob man es nun glaubt oder nicht - Sand wird immer mehr zum raren Gut - zumindest der, den man für die Industrie braucht - der andere Sand ist dagegen wertlos - selbst, wenn er noch so schön glitzert und fein ist...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
...und ob man es nun glaubt oder nicht - Sand wird immer mehr zum raren Gut - zumindest der, den man für die Industrie braucht - der andere Sand ist dagegen wertlos - selbst, wenn er noch so schön glitzert und fein ist...
Beim Baumarkt meines Vertrauens gab´s am Wochenende jedenfalls noch lang Spielsand, hab allerdings 500 kg da weggeschleppt... Und, man mag es nicht glauben, die wollten Geld und nicht im Tausch 1:1 den guten Mutterboden den ich für den Sandkasten ausgehoben habe :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beim Baumarkt meines Vertrauens gab´s am Wochenende jedenfalls noch lang Spielsand, hab allerdings 500 kg da weggeschleppt... Und, man mag es nicht glauben, die wollten Geld und nicht im Tausch 1:1 den guten Mutterboden den ich für den Sandkasten ausgehoben habe :D
^^
Sand.png

...bezahl das mal mit den Preisen für Spielsand :) ....(die Scheichs in Dubai tun das teilweise schon - zumindest zahlen die hohe Transportkosten - kriegen ihren Bau-Sand u.a. aus Australien)....

...und die können noch nicht einmal richtig drüber dampfen - haben zu wenig Wasser in der Wüste ^^.....
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
... schon bei meiner Sandkastenfüllung hab ich mir gesagt "hättste Dir die Schei**e mal liefern lassen, lass kosten was will" aber ich war (mal wieder) zu geizig. Hinterher ist man immer schlauer bis genau zum nächsten Mal, aber dafür hat´s bei mir wenigstens danach ordentlich gedampft, hatte wie die Scheichs zwar kein Wasser, aber dafür hab ich dann ordentlich Pils hergenommen ;)

... und die Kinder bauen sich nun das besagte Haus im Kasten
 

zeroone

Ori's Genosse
was mich gerade zum Dampfen bringt ist Innos Frechheit.
Langsam geht mir diese Geldgeilheit sowas von auf den Zeisig,
Eure so ach was für super Angebote könnt ihr euch sonst wo hinstecken.
So Tacheles oder wer auch immer, könnt ihr auch löschen mir sowas von egal.
Aber diese Geldgeilheit macht auf Dauer keiner mit.
Da wundert es nicht das immer mehr Spieler Elvenar verlassen.
Frechheit kurz vor Ende Spieler noch zum Geldausgeben zu Animieren.
Alle Aufgaben kann man Lösen, immer die selben Kisten Auswählen.
Hab das jetzt in 2 Städten getestet, und dieser Glücksfaktor ist eine absolute Frechheit.
Diese Bullshit Events die nur noch auf Geldgenerieren ausgelegt sind könnt ihr behalten.
Warte nur noch ein paar Tage bis der nächste schlag in Nacken kommt, dann ist Elvenar für mich Geschichte.
Und ich rede nicht nur von mir, sondern von genug anderen Spielern denen das mittlerweile sauer aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

@zeroone Joa, da muss ich Dich enttäuschen.Kannste Knicken.Bleibt stehen.
Weil Du sauer warst, hast Du rausgehauen, abgesehen von 1-2 nicht sooo passenden Wörtern ... Joa.

Ob das Angebot ne Frechheit ist?Hm.
Kommt wohl immer drauf an, wer es bekommt - und welche Erwartungshaltung derjenige hat.

Möchtest Du lieber keine Angebote mehr bekommen? ;) (JOKE!)

Erwartung enttäuscht durch Nichterreichen des vollständigen Sets, so empfindest Du das Angebot als Affront - aber ist es das wirklich?

.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Langsam geht mir diese Geldgeilheit sowas von auf den Zeisig

Also Inno´s Schuld ist das ja nun nicht. Die hatten uns ja mal "Endlose Eventaufgaben" angeboten, wo jeder Spieler genau so viele Preise abgreifen konnte, wie er auch erspielen konnte. Aber die Spieler sind ja nicht damit klar gekommen, dass sie die ENDLOSEN AUFGABEN nicht bis zum ENDE schaffen konnten. Da war doch der Neid denen gegenüber, die mehr geschafft haben als man selbst wieder mal größer als der Verstand. Kann man ja Inno wirklich nicht vorhalten. Schimpf doch lieber auf die Spieler, die uns das nicht gegönnt haben, dass man OHNE GELD auch mehrere Hauptpreise erspielen konnte.
 

Nimlorwen

Pflänzchen
@zeroone Joa, da muss ich Dich enttäuschen.Kannste Knicken.Bleibt stehen.
Weil Du sauer warst, hast Du rausgehauen, abgesehen von 1-2 nicht sooo passenden Wörtern ... Joa.

Ob das Angebot ne Frechheit ist?Hm.
Kommt wohl immer drauf an, wer es bekommt - und welche Erwartungshaltung derjenige hat.

Möchtest Du lieber keine Angebote mehr bekommen? ;) (JOKE!)

Erwartung enttäuscht durch Nichterreichen des vollständigen Sets, so empfindest Du das Angebot als Affront - aber ist es das wirklich?

.

Also, Kreuzhandel erledigt ;), jetzt kommt mein zweites Aufreger-Thema, das Event, hurrah! :p

Die Stimmung von @zeroone kann ich sehr nachempfinden, habe ich mich doch auch über dieses Event 'ein wenig' aufgeregt....

Ich verstehe natürlich den Wunsch von Innogames, mal wieder einen Schluck Geld zu bekommen, bin mir aber ziemlich sicher, daß der Schuß nach hinten los geht, und begründe das - natürlich - auf meiner persönlichen Haltung:
Es ist nur einem Bruchteil der Spieler möglich, ohne 'Extra-Einsatz' von Geld/Diamanten das komplette Set, den Hauptpreis des Events zu erhalten, das hatten wir mittlerweile. Die, die es bekommen, haben mit viel Glück ExtraZauberwissen gewonnen, Glück sollte aber meiner Meinung nach nicht entscheidend dafür sein, ob ich den Hauptpreis eines Events erhalte, wenn ich jeden Tag gespielt habe (dafür gibt es die Tagesbelohnung, wenn ich mich nicht irre).
Wenn jemand nicht jeden Tag spielt, also auch die Tagesbelohnungen nicht einkassiert, aber trotzdem das Set haben möchte, ok.... dann muß er halt mit Dias/Geld die ihm entgangenen Tagesbelohnungen quasi nachkaufen. DAS ist für mich ok.

Wenn jemand unbedingt das neue Feature ausreizen und in die Top-Liga will, dann soll er dafür auch Geld ausgeben (können), das ist eine freiwillige Entscheidung, dieses Feature mitzunehmen. Auch DAS ist für mich ok.

Aber beim Hauptpreis finde ich das nach wie vor nicht fair (und hier pfeift es, seitdem mir das klar geworden ist, leise vor sich hin, da ich ständig Dampf produziere :mad:), denn auch wenn jeder sagt: das Set ist auch ohne Schmiede toll, sehe ich das anders, weil ich die Schmiede hätte lieber haben wollen als das Sägewerk. Beispielsweise. Aussuchen konnte ich mir die Reihenfolge ja auch nicht. Und es ist überhaupt noch fraglich, ob ich die Plaza (also das Gebäude davor!) bekommen werde - ohne Einsatz von Geld/Dias.
Ich hatte das Beispiel ja schon einmal gebracht:
Ich gebe (tatsächlich sogar gern) Geld aus, wenn ich nicht gezwungen werde, z.B. zum Upgrade vom Baumeister oder Akademie, weil mir die zu lahm sind/waren. Da war ich halt zu ungeduldig, aber es war ausschließlich meine Entscheidung, meiner Ungeduld nachgeben zu wollen.
HIER ist es jetzt so, daß in wenigen Stunden der Zug buchstäbdlich abgefahren ist; entweder HABE ich bis dahin die Gebäude, oder das Set wird auf absehbare Zeit unvollständig bleiben, eine Alternative existiert einfach nicht.
Und DAS treibt mich ziemlich auf die Palme, Dampf für den Vortrieb ist genügend vorhanden :mad:

Ich spiele auf zwei Welten, das kostet mich ziemlich viel Zeit; bisher war es so, daß ich keine Gilde verlassen wollte. Wenn das aber so weiter geht, die Events nur noch Glückssache sind, man gezwungen wird, Geld einzusetzen (und ob ein unvollständiges Set sinnvoll ist, ist immer eine Frage des Standpunktes), um den Hauptpreis zu erhalten, geht für mich der Anreiz, die Events überhaupt mitzuspielen, da Zeit und Energie zu investieren, verloren. Und dann stellt sich ganz schnell die Sinnfrage, überhaupt Zeit in dieses Spiel zu investieren.

So. Das war viel Text, mußte aber mal so raus. Danke fürs Lesen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die hatten uns ja mal "Endlose Eventaufgaben" angeboten, wo jeder Spieler genau so viele Preise abgreifen konnte, wie er auch erspielen konnte. Aber die Spieler sind ja nicht damit klar gekommen, dass sie die ENDLOSEN AUFGABEN nicht bis zum ENDE schaffen konnten. Da war doch der Neid denen gegenüber, die mehr geschafft haben als man selbst wieder mal größer als der Verstand.
....nein - das war definitiv nicht der Grund, warum INNO die endlosen Questaufgaben wieder (ganz schnell) abgeschafft hat....es ging noch nicht einmal um die Hauptpreise...
 

DeletedUser

Was war denn dann der Grund? Erleuchte uns!
Mich würd es ernsthaft interessieren.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich verstehe den Dampf ums Event und kann ihn gut nachvollziehen.

Sicher kommen jetzt wieder ein paar Leute und schreiben auf der Beta haben xx das Set gewonnen.
Dann muss man sagen 600 Rollen mehr als am Live und die Kosten waren weniger am Beta.

Sprich vom Beta zum Live wurde das Event "nochmalig" getrimmt.
Wenn Jemand jeden Tag mehrmals einloggt um an zu sammeln jede Quest macht jeden Login Bonus mit nimmt dann sollte man auch die Möglichkeit haben das Set vervollständigen zu können.

Da dies egal welche Taktik (kleinste Kisten mit den meisten Stäben per Rollen) oder immer die Größten Kisten wählt schafft das Ohne Zugewinn nicht!

Das kann man sich ausrechnen. Das einzige was bleibt sind die Schwankungen der Eventwährung beim einsammeln ob man +1,+2 oder +3 hat.
Selbst wenn man bei jedem dritten anklicken +2 einsammelt ist es ohne Zugewinn nicht möglich.

Und da hängen sich die meisten daran auf weil man von Anfang nun weiß das es ohne "Glück" nicht geht.

Ob die Events weiter so getrimmt werden oder ob Inno nur einen Probelauf gemacht hat sehen wir in Zukunft.

Ich werde auf Jeden Fall ohne Erwartungshaltung in das nächste Event gehen wenn ich es spiele^^

Und ja das Angebot kommt zwar am Ende von jedem Event aber in dem Fall ist es teilweise ein Schlag ins Gesicht xD

Ob der Schuss nach hinten Los geht werden wir in Zukunft sehen.
Leute die sich melken lassen werden Inno bestätigen und allen die Zukünftigen Events Versauen, aber jedem steht es frei Dias zu investieren.

Ich persönlich pfeif auf die Liga und sehe es eher als Reward für Spieler die Geld ausgeben und das ist auch OK.

Somit wären wir wieder bei der Diskussion warum werden Events immer schwerer..... gab ja genug Leute die meinten Events werden immer leichter.......

Abschließend für Spieler die jeden Tag mehrmals einloggen alles mitnehmen und dann das Set nicht voll bekommen, weil diejenigen kein Glück hatten, war es ein Schlag ins Gesicht.

So mein Dampf zum Event
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was war denn dann der Grund? Erleuchte uns!
Mich würd es ernsthaft interessieren.
...dazu zitiere ich einfach mal mein Feedback von damals...
das dämlichste an der Sache ist - es ist ein Event für die Reichen - in mehrfacher Hinsicht - viele Dias => gleich mehrere Braunbären ohne viel Arbeit, viele Zeitbooster, Segen, Güter etc. => durchrauschen durch sämtliche Quests, viele Provinzen/Truppen => Begegnungen/Relikte sind ein Klacks, viel Glück => brauchste weniger von dem vorher genannten. Und wer dann von allem etwas hat, der macht mal eben täglich um die 20 Quests, weil sich bevorzugt die 11 Relikte-Quest häuft, die für einen Turnierspieler mit 50+ Provinzen in wenigen Minuten erledigt ist, (33x im Endblock bei 187 Quests) hat dann für nen Boostertag um die 10.000 Schlüssel und gewinnt somit 21x4x14-Std. Booster (und 23x4x8) und hat dann wieder genügend Material um auch weiterhin durch die Quests zu rauschen. Fehlt dir aber eine wichtige Komponente dieses "Systems", biste aufgeschmissen.
...als kleiner "Nebeneffekt" konnten sich die Spieler dann auch noch Tagespreise (Wunschbrunnen) in Dutzender-Päckchen erspielen...sonst noch Fragen, warum die Endlosquests desaströs (für INNO bzw. das Spiel) waren?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ist schon klar ...

Das negative Feedback hat natürlich gar keine Rolle für Inno gespielt, die suchen immer nur nach neuen Wegen, um ihre Kundschaft zu verärgern, macht ja jedes Unternehmen so. Wie könnte man auch auf die Idee kommen, dass sie es den Spielern recht machen wollten?

alternative Wahrheiten

dabei zeigt doch dieses "Feedback" gerade wieder den Neid von dem ich geschrieben habe ...

Tatsächlich hatte damals jeder halbwegs aktive Spieler die Möglichkeit, die Events ohne Dias und Echtgeld zu beenden und weil der Neid auf die, die sich mit Geld und Dias noch mehr erkauft haben so groß war, hat nun eben nicht mehr jeder die Möglichkeit und Glück spielt wieder eine große Rolle.

Es liegt nicht an Inno. Wenn man damals mal "Danke" gesagt hätte und sich über die eigenen Chancen gefreut hätte, die Inno jedem ermöglicht hatte, wäre es vielleicht geblieben. Aber haben viele nur geschaut, ob der Nachbar mehr hat als man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das negative Feedback hat natürlich gar keine Rolle für Inno gespielt, die suchen immer nur nach neuen Wegen, um ihre Kundschaft zu verärgern,
Das Problem herbei ist, dass INNO derzeit zu viel rumbastelt und in binnen kürzester Zeit etwas neues bringt, sodass Taktigen/Strategien meist nicht mehr zu 100% aufgehen.
1f641.png
Es sollte eigentlich heißen, "Elvenar - Die jagt nach den Schätzen und Preisen"
1f61b.png
(Ironie)

GEWINNSPIEL zur Ironie und Dampf des Tages:
Nun finde die geheimen Codewörter in
"Elvenar - Die Jagt nach den Schätzen und Preisen"

Schätze wie viel Preise du bekommst und ob es langt Set-Teile oder Artefakte vollständig zu erhalten!
Wenn nicht, schätzen wir es, wenn dir unsere Preise gefallen um fehlendes zu kaufen! :p:p:p

Nicht IKEA sondern INNO,
.. .. ... .. entdecke die Möglichkeiten.
 

DeletedUser

...dazu zitiere ich einfach mal mein Feedback von damals...
...als kleiner "Nebeneffekt" konnten sich die Spieler dann auch noch Tagespreise (Wunschbrunnen) in Dutzender-Päckchen erspielen...sonst noch Fragen, warum die Endlosquests desaströs (für INNO bzw. das Spiel) waren?

Sorry, aber so richtig beantwortet sehe ich meine Frage damit nicht, du beschreibst da den Grund, den du dir denkst, warum Inno die Endlosquests beendet hat.


....nein - das war definitiv nicht der Grund, warum INNO die endlosen Questaufgaben wieder (ganz schnell) abgeschafft hat....es ging noch nicht einmal um die Hauptpreise...
Hast aber hier geschrieben, du wüsstest, warum Inno sie abgeschafft hat, dass ist ein Unterschied. Nun würde mich aber genau das interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stone2345

Inspirierender Mediator
naja die Endlosquest passt nicht ins System mit den täglichen Quests.
Früher war das ja auch mal parallel das ist nicht gewollt (würd jetzt mal auf das andere Spiel verweisen da ist das schon länger so, wäre dann wievieles nur konsequent)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Problem herbei ist, dass INNO derzeit zu viel rumbastelt und in binnen kürzester Zeit etwas neues bringt, sodass Taktigen/Strategien meist nicht mehr zu 100% aufgehen

Da bin ich ja ganz bei Dir. Aber auch die Taktiken "Kapitel-4-Turnier-Account", "Wunschbrunnenstädte", "Abenteuer-Accounts" wunden ja von den Spielern schlecht geredet und Inno hat letztlich nur auf Feedback reagiert. Auch die Änderungen im Turnier gehen auf Feedback der Spieler zurück. Die Änderungen bei den Events doch auch. Die Änderungen im Turm sind auch nur Folge von negativem Feedback, wo die Vorteile vom Mondstein-Set keine Rolle spielten. Wir können doch nicht immer nur mit dem Finger auf Inno zeigen, ohne mal selbstkritisch auf das Feedback der letzten 6 Jahre zu schauen. Die meisten Änderungen haben sich die Spieler selbst so gewünscht.

Meine persönliche Meinung ist, man sollte viel weniger auf negatives Feedback reagieren und sich darauf verlassen, dass die Entwickler und Programmierer kompetent genug sind, ein Spiel so zu entwickeln, dass es funktioniert. Die können alle möglichen Dinge wie Rohstoffbestände in den Lagern, gewonnene Eventgebäude, Turnier-Erfolge, Aktivität der Spieler, Teilnahme an Events, aufgestellte Eventgebäude, Einnahmen durch Kauf von Diamanten und Eventwährung, Zunahme und Abnahme von Spielern usw. auslesen und auswerten. Keine Ahnung, warum die eigene Kompetenz und die Möglichkeiten, die Inno selbst hat, nicht ausreichen, um ein gewisses Vertrauen der Spieler zu bewirken. Und warum so viele glauben, sie könnten das besser als Inno ist für mich ein noch viel größeres Rätzel.

An der Stelle finde ich auch die neue Liga super. Ist doch jetzt für alle offensichtlich, dass es eben keine "Eventmüdigkeit" gibt, wenn man mit komplettem Set nicht mal in der Silber-Liga landet. Auch das Thema war doch nur von wenigen Einzelnen hochgepusht. Seit der Liga tote Hose bei dem Thema :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben