• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hast aber hier geschrieben, du wüsstest, warum Inno sie abgeschafft hat, dass ist ein Unterschied. Nun würde mich aber genau das interessieren.
...dann lies mal richtig - ich sagte, daß "Neid" oder Feedback, welches auf Neid basiert, nicht der Grund war - ich hab nicht geschrieben, daß mir jemand offiziell den genauen Grund genannt hat - es gab sicherlich mehrere Gründe sowie auch mehrere Maßnahmen (wurden ja nicht nur die Endlosquests wieder abgeschafft - aber auch @Killy 's Argument mit den geringeren Einnahmen war sicherlich mit ein Grund - ich hab damals zumindest auf mein übliches Versteck verzichtet (hatte ich auch so angekündigt) - warum hätt ich das auch kaufen sollen, wenn ich mir beliebig viel Eventwährung hätt holen können (...ich war auch einer dieser "Reichen" - reich an Zeitsegen und anderen Ressourcen - das Event hat sich für mich quasi von selbst gespielt - ich war auch ein Nutznieser ohne viel leisten zu müssen - deshalb hab ich das ja auch scharf kritisiert) - daneben gab es viel Kritik, weil die endlosen Quests ja keine feste Reihenfolge hatten, sondern per "Zufall" vergeben wurden, das hat jetzt mit "Neid" auch nicht wirklich viel zu tun - eher mit Ungerechtigkeit...

...die Krönung kam dann mit dem Weihnachtsevent, bei dem sich dann herausgestellt hat, was passiert, wenn man sogar mehr Zusatzwährung gewinnen "kann" als man verbraucht - Glücksfaktor gleich NULL...(10+ Lebkuchenhäuser in einer einzigen Stadt waren keine Seltenheit) - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema (über das INNO nicht gerne spricht ;) )...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

....nein - das war definitiv nicht der Grund, warum INNO die endlosen Questaufgaben wieder (ganz schnell) abgeschafft hat....es ging noch nicht einmal um die Hauptpreise...
Oh, ich hab richtig gelesen, vor allem das hier. Daraus geht für mich hervor, dass du den genauen Grund kennst und dir da absolut sicher bist. Hätte ja sein können, dass du irgendwelche Insiderinformationen hast, woher auch immer. So ist es halt auch nichts weiter als deine eigene Meinung und Mutmaßungen, schade, ich bin manchmal einfach neugierig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh, ich hab richtig gelesen, vor allem das hier. Daraus geht für mich hervor, dass du den genauen Grund kennst und dir da absolut sicher bist. Hätte ja sein können, dass du irgendwelche Insiderinformationen hast, woher auch immer. So ist es halt auch nichts weiter als deine eigene Meinung und Mutmaßungen, schade, ich bin manchmal einfach neugierig.
...wenn du den genauen Grund wissen willst, dann frag doch @Tacheless - sie wird ihn dir vermutlich genau so wenig nennen, wie mir (falls sie ihn überhaupt kennt - vermutlich - ist jetzt wieder rein meine eigene Meinung - gibt es auch mehr als nur den EINEN Grund...

...und ich kann nix dafür, daß du meine Worte falsch interpretierst...(und meine geheimen Insiderinformationen gehen dich nichts an ;) )...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...die Krönung kam dann mit dem Weihnachtsevent, bei dem sich dann herausgestellt hat, was passiert, wenn man sogar mehr Zusatzwährung gewinnen "kann" als man verbraucht - Glücksfaktor gleich NULL...(10+ Lebkuchenhäuser in einer einzigen Stadt waren keine Seltenheit) - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema (über das INNO nicht gerne spricht ;) )...

Du Meinst das Event wo dann Spieler eine Woche gebannt waren für die Ausnutzung des "Bugs" aber alle Rewards behalten durften?
 

DeletedUser

...wenn du den genauen Grund wissen willst, dann frag doch @Tacheless - sie wird ihn dir vermutlich genau so wenig nennen, wie mir (falls sie ihn überhaupt kennt - vermutlich - ist jetzt wieder rein meine eigene Meinung - gibt es auch mehr als nur den EINEN Grund...

...und ich kann nix dafür, daß du meine Worte falsch interpretierst...

Och, alles gut, so wichtig ist mir die Thematik dann doch nicht. ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Eventdampf:

Ich kann alle Städte, die gerade erst angefangen haben, nur warnen. Stellt euch am Anfang keine Eventgebäude in eure Stadt.

Ich habs getan.

Das Endresultat: In meiner Hauptstadt kann ich es kompensieren, aber als Neuanfängerin auf Sinya Arda komme ich überhaupt nicht in mein gewohntes System. Werde etliche Produktionen wieder abreißen müssen, weil ich meine Stadt viel zu schnell hochgezogen habe. Bin mit Kultur im Minus, hab keinen Platz und weiß nicht, wie ich anders aus dem Schlamassel komme. Ein Setteil habe ich schon wieder verkauft, das andre will ich noch behalten, weil ich die Produktion brauchen kann (Marmor, 500 alle 24 Stunden). Hab Bonusgut Stahl.

Ich hab jetzt bestimmt schon fünf Mal die Straßen anders gezogen, und ich komme noch immer nicht klar. So bin ich das gar nicht gewohnt. Entweder ist es schon zu lange her, dass ich von Anfang an eine Stadt gebaut habe, oder ich werde alt und habe das Planen verlernt.

Jedenfalls bin ich in die typische Anfängerfalle getappt. :(

Huhu @Alidona

Ich frage mich, in wie fern deine geschilderten Probleme an den Eventgebäuden liegen? Die Eventgebäude kosten dich doch weder Kultur noch Bevölkerung, da können eigentlich nur die (zu vielen) Manus dran Schuld sein, wenn es an Bev/Ku mangelt?
Bei kleinen Städten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einzelne gute Eventgebäude durchaus sehr gut brauchen kann, sie veralten halt nur schnell wieder und man muss gut auswählen, weil man nicht so viel Platz hat. Aber einen schlechten Einfluss von Eventgebäuden auf die Stadt habe ich noch nie beobachtet bei mir.
 

Sardukar

Ragnarok
@Alidona besuch mich doch mal in Sinya. Spiele noch nicht ganz seit 2 Monaten. Habe Mondsteinset und das Eventset komplett und auch sonst alles gut, jede Woche im Turm ganz oben und Turnier auch immer gut über 1000 Punkte. Bin jetzt beim Kundschafter Kapitel 4. Dias haben auch schon für die Akademie Stufe 5 gereicht. Bei den Bären läuft es auch ganz Gut. Wäre ohne Events und Eventgebäude gar nicht möglich gewesen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Würde mich mal interessieren, was Ihr mit meiner großen Stadt anfangen würdet. Da gibts einiges, das ich rausschmeißen muss. :D

Ich möcht mich an dem Umbau nicht versuchen .
Es ist deine Stadt wie du Sie magst .
Wenn ich anfang abzureissen wird es zu meiner Stadt , und wird viel von deinem Charme verlieren .

Das ist eine Stadt die sich über Jahre entwickelt hat , und kein Kapitel 2 Dörfchen .
Dazu fehlt mir der Mut .
viel spass beim umbauen
Es ist ein wenig wie Tetris
 

Sardukar

Ragnarok
So wieder einmal ein wenig Dampfen............ Patchnotes gelesen und wieder mal enttäuschend.

Wann werden endlich die Rüstkammern im Browser auch gleichzeitig zum Starten........
Schriftrollenproblem wird weiter gekonnt ignoriert.......

Ankündigung zum GA kam wieder zu spät (unter 48h) und warum weis elvenfans immer 10 tage vorher wann es gestartet wird ohne das eine Ankündigung gibt.........

Wann kommen die täglichen Geschenke endlich auch im Browser? (ist halt eine Benachteiligung wenn man in de App am anderen Acc schon über 200 Dias dadurch gesammelt hat)

So mein Dampf pfffffffffffffff
 

Sardukar

Ragnarok
Die Ankündigung kam heute um 11 Uhr. Das GA startet übermorgen um 12 Uhr. Lass mich rechnen...ah ja, das sind 49 Stunden Vorlaufzeit. Also nix mit unter 48 Stunden. ;)

Ich hatte bis 12:30 keine Meldung muss man dafür Relogen?

Aber die wichtigere Frage ist warum wissen Fanseiten das halt schon teilweise 10 Tage vorher darauf gibst du keine Antwort.....
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Jeden Tag findet Inno was neues um Spieler zu verärgern!
Die netten Verkaufsstände mit Mana, 12 Std. Ernte und mit 6 Std. Zwischenernte wurden nun auf nur noch 12 Std Ernte kastriert !!!! :mad::mad::mad:

Muß ich jetzt als Spieler jeden Tag alles in meiner Stadt überprüfen, ob noch alles so wie gestern ist???
Sowas macht keinen Spaß mehr .........
 

Sardukar

Ragnarok
Vielleicht raten sie einfach und haben Glück. ;) Frag doch die, die Fanseiten erstellen wie sie an unsere Daten kommen. :)

Das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage aber OK ihr wisst es halt nicht wär eine ehrliche Antwort als nichtssagende politische Antworten zu geben.

Viel Reden ohne was zu sagen ;)

Ist halt traurig das man auf Fanseiten angewiesen ist weil der Informationsfluss und Transparenz im Unternehmen net passen.
 

Pelzchen

Blüte
Jeden Tag findet Inno was neues um Spieler zu verärgern!
Die netten Verkaufsstände mit Mana, 12 Std. Ernte und mit 6 Std. Zwischenernte wurden nun auf nur noch 12 Std Ernte kastriert !!!! :mad::mad::mad:

Muß ich jetzt als Spieler jeden Tag alles in meiner Stadt überprüfen, ob noch alles so wie gestern ist???
Sowas macht keinen Spaß mehr .........

Bei mir hat sich da nichts verändert. Normale Zwischenernte nach 6 h.
 

DeletedUser

Da tätigt ein Moderator permanent falsche Aussagen zum Thema Stochastik und wenn die falschen Aussagen dann kritisiert (und korrigiert) werden, wird mit Löschung der Kritik gedroht und die Korrektur übergangen.
(Hinweis: "permanent" bezieht sich nur auf Aussagen bzgl des genannten Themas, Aussagen zu anderen Themen dieses Moderators können also durchaus korrekt sein).
Immerhin hat dieser Moderator echt Humor: In der Vorstellung steht zu lesen, dass diese Person arrogante Dummheit nicht mag. Da fehlt nur noch irgendwo eine Aussage zu den Vorteilen von Meinungsfreiheit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben