• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe fast nur Städte um mich herum, die Geisterstädte sind fast alle weg, nur das problem ist 90 % sind inaktiv.

Nachbarschaftshilfe fast nur noch durch die gemeinschaft und Handel auch
 

DeletedUser18223

Auf lange Sicht macht das "Verschieben" zur Kartenmitte keinerlei Sinn:oops:
Dort wird es mit der Zeit wie auf einer großen Müllhalde oder Friedhof aussehen:cool:. Alles was nicht gelöscht werden kann wandert mit der zeit immer weiter ins Zentrum-Friedhof der Kuscheltiere und Einhörner:D.
Ohne eine Zeitnahe( max 3 Monate) Löschung aller Inaktiver(auch Kap 4/Diazahler) ist und bleibt die Karte ein Sumpf ohne Entkommen.
Da Inno aber die Spielerzahlen hoch halten möchte wird der Sumpf immer tiefer und zäher werden-Leider:oops:
 

DeletedUser

Ich krieg grad Panik *g* Um welches Häkchen geht es hier und wo finde ich das ??
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
ich wurde schon 2x umquartiert
Ergebnis : ich spiele immer noch auf einen Friedhof ...... gruselig ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
am besten alle inaktiven, nach einer gewissen zeit umquatieren , und wenn dann noch inaktiv löschen.

Ich habe viele städte das stehen 5 gebäude und das Hauptgebäude ist seit wochen am ausbauen
 

DeletedUser143

Inno könnte eine 7. Welt öffnen mit den Namen Friedhof :D
so blieben die schön gelogenen Spielerzahlen erhalten und
wir hätten mehr Platz für aktive Nachbar.... ach ... ist träumen schön;)

Nicht ganz korrekt. Sie könnten alle Aktiven auf eine Welt verschieben, ich bin mir fast sicher, der Platz reicht dort völlig aus. Dazu dann noch die Welten "Friedhof 1" bis "Friedhof 5" und alle wären glücklich.;)
 

DeletedUser11667

Ich hätte gerne für die 54 Löcher um mich herum, täglich einen Diamanten von Inno. Pro Loch nachtürlich.
Andere Spieler dürfen sich meinem Wunsch anschließen. :D
 

DeletedUser9346

ich lese gern im forum, weil es da oft gute tips gibt und ich manchmal auf sachen gestossen werde, dir mir selbst gar ned aufgefallen wären (oder ich war nur zu faul, mir selbst gedanken darüber zu machen:)
mir geht es aber tierisch auf die nerven, wenn sich leute persönlich angegriffen fühlen.
ihr werdet nicht persönlich angegriffen, niemand tut euch was.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
mir geht es aber tierisch auf die nerven, wenn sich leute persönlich angegriffen fühlen.

Tja, mir geht es auf die Nerven, wenn jemand auf unsachliche Weise und/oder pauschal die Beiträge anderer Spieler mit abweichender Meinung diskreditiert. Ob man das dann als persönlichen Angriff bezeichnet oder nicht, gerade in feedback threads ist es wesentlich sinnvoller sein eigenes feedback zu geben. Oder konkret auf eine Passage eines anderen Spielers einzugehen und sachlich zu erklären, warum man anderer Meinung ist.

ihr werdet nicht persönlich angegriffen, niemand tut euch was.

Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Es gibt sicher reichlich Beispiele, in denen sich jemand unnötigerweise persönlich angegriffen gefühlt hat. Aber so etwas pauschal für alle Fälle in denen sich jemand im Forum persönlich angegriffen gefühlt hat zu behaupten, erscheint mir ziemlich gedankenlos! Man kann jemanden auch verbal angreifen und woher willst du wissen, dass das hier im Forum noch nie der Fall war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@barina und @ErestorX : Ich denke mal, dass es auch eine sehr subjektive Sache ist, ob jemand sich angegriffen fühlt, bzw. verbal auch angegriffen wird! Die persönlichen Befindlichkeiten sind ja doch sehr Charakter- und Tagesform
abhängig, glaube ich!
Wenn mir jemand pampig kommt, dann schau ich mir mein Gegenüber an und entscheide dann: 1. pampe ich zurück (wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber keine andere Sprache versteht) oder teile ich 2. meinem Gegenüber mit, dass ich seinen/ihren Ton unangemessen finde und bitte um etwas mehr Höflichkeit.
Natürlich ist es manchmal etwas nervig, wenn jemand ständig "greint" oder wenn jemand sehr "harsch" reagiert, aber inzwischen kennt man doch den einen oder anderen hier recht gut durch seine/ihre Beiträge und da kann man nach einiger Zeit schon gut abwägen, wie das Geschriebene zu verstehen ist und auch die Zwischentöne herauslesen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin mitmeinem Hauptaccount zum 2.Mal verschoben worden. Das erste Mal waren fast alle Spieler deutlich kleiner als ich, also kaum Handelspartner. Und wenn, dann in der Phase, in man glaubt, alles außer Gut 3 nicht mehr anbieten zu müssen und sich selbst die Gut 1 und 2 Manus sparen zu können. Das hat sich zum Glück irgendwann gegeben, entweder die Spieler hörten auf oder sie haben doch zu "normalen" Manus und Anbauten zurückgefunden, da ja nicht getauscht werden konnte, wenn alle Gut 3 nach unten tauschen wollten.

Jetzt, nach der 2. Versetzung, habe ich zwar genügend Nachbarn um mich rum, wohl bevorzugt ältere Accounts. Aber die zu polierenden Gebäude dort sehen alle sehr alt aus, kaum einer, der die aktuellen Kultur- und auch Bevölkerungsgebäude aus den diesjährigen Events stehen hat. Die meisten sind einfach uralt, zum Teil schon vor mehr als einem Jahr. Ebenso sieht dann auch der Handel aus, kaum was zu machen. Schade drum.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
upload_2019-5-16_13-24-3.png
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab schon vor 1 1/2 Jahren den Haken rausgenommen, ich will nicht versetzt werden. Hab bloß 10+ Inaktive (von 400 Nachbarn) der Rest ist ziemlich aktiv. Wir haben sogar eine Nachbarschafts-Wunderkette für die gewollt Gildenlosen und einen Nachbarschafts-Chat (per PN) :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Kein Problem mit Mathe? Habe da ja die wildesten Sachen in der Presse gelesen!? Wenn ich ehrlich bin (uhh) dann war Stochastik ja noch nie meins, hätte ich Mathe im Abi als Pflicht gehabt (war bei mir Gott sei dank noch nicht so), dann wäre ich sicher baden gegangen!
 

CMDWS

Geist des Blattes
Also entweder bin ich echt gut in Mathe, so dass ich deswegen kein Problem hatte, oder aber (und das ist wahrscheinlicher) ich bin so schlecht, dass ich einfach was ganz anderes gerechnet habe und es mir deswegen machbar vorkam ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben