• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich finde diesen Thread an sich eher ein bisschen problematisch:
bei einem so offenen Thema ist es schwierig die konstruktiven Ansätze herauszufiltern.
Es ist ein bisschen wie dass Fass ohne Boden, bei dem alles reingeschmissen werden kann.
Darunter sind auch gute, sehr konstruktive Ansätze (nach meinem persönlichem Empfinden) aber halt auch viele Beiträge, welche schwierig zuzuordnen sind.
Einen so allgemeinen Topf, in dem alles abeladen wird, finde ich nicht hilfreich - auch nicht für die Foren - User. Für mich ist das hier das reinste Chaos und - obwohl ich gerne im Forum bin - habe ich keine Lust mir die Zusammenhänge der Posts zusammenzureimen :)

Ich würde es besser finden in den konkreten Themen zu kritisieren, oder nachzufragen, weshalb wie eingegriffen wurde.
Edit:
manches geht einem eben gegen die hutschnur, das sind ja meistens nur temporäre emfindungen, aber jeder weiss doch, wie befreiend es ist sich mal ...zu können :)
Da geb ich dir recht - das ist befreiend. Leider ist es aber auch eine offene Tür für einige, welche immerein Meckerfeld suchen um sich auszutoben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9346

@Sanjara genau,
man muss nix zuordnen, noch nicht mal konstruktiv sein, und rumspammen kann man auch :)
wers nicht mag, muss sich auch nicht beteiligen...oder schreibt dann doch mal was zur kragenweitung, ich hab es so verstanden, dass genau das hier stattfinden soll und ich finds klasse :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless :

Natürlich kann ich - rein theoretisch - erstmal nur für mich sprechen. Deshalb habe ich auch geschrieben "ich glaube nicht, dass..."

Praktisch hat dieser Eindruck aber einen durchaus breiteren Hintergrund. -...insbesondere resultierend aus
- Inhalt und Art der Äußerungen anderer Forennutzer in den vorhergehenden 27 Seiten sowie
- ausdrücklichen Statements (Posting, "gefällt mir"-Reaktion).

Und dann kommt noch ein wichtiger Punkt hinzu: Natürlich war es auch schon "mal" aktueller Aufreger, wie die derzeitige Art der Forenmoderation auf einige Forennutzer wirkt. Das bezieht sich z.B. einerseits auf das als teilweise "überengagiert" empfundene dauerhafte Schließen von Threads, wie auch auf das immer häufigere Themen-Einengen und Meinungabschneiden.

Es fällt schon sehr auf, dass in letzter Zeit sehr häufig innerhalb von kaum einer Stunde die immer gleichen Moderatoren sich ihre jeweiligen "moderativen Beiträge" liken, zu diesen aber von anderen Forennutzern eher selten Zustimmung per Posting oder mit dem "gefällt mir"-Button geäußert wird.
Na ja, die anderen Likes kommen dann, wenn die anderen Forenuser online sind. Die Moderatoren überschneiden sich häufig mit ihrer Onlinezeit, so dass oft schnell dort Reaktionen kommen. Kann denen doch aber nicht verbieten, auf Beiträge von anderen Moderatoren ein Like zu verteilen. So wie ich das sehe, geben sie auch Forenuser likes, wenn es ihre Meinung wiederspiegelt. ;)

Jetzt teile mir doch bitte mal mit, wo man bei der aktuell praktizierten Moderationslinie überhaupt noch einen Bereich hat, wo man den negativen Gefühlen, die sich daraus ergeben, Ausdruck verleihen kann.
Konstruktive Kritik wird von uns überhaupt nicht gelöscht. Nur wenn es gegen unsere Regeln verstößt greifen wir hier ein.

Und wie soll man denn sicher sein, dass einem nicht in einem "Thementhread" mitten in der Diskussion das Wort abgeschnitten wird, weil auch dieser Thread - meist aufgrund von "Missetaten" anderer Forennutzer - plötzlich geschlossen wird? Driftet "irgendjemand" ab, dann schauen alle anderen, die sich thematisch richtig verhalten haben, in die Röhre.
Denn das Allerbeste dazu: Man kann ja zu einem Beitrag im geschlossenen Thread nicht mal mehr direkt verlinken! - Ergo ist es auch überhaupt nicht möglich, offene Teilthemen an anderer Stelle mit Bezug zum bereits Besprochenen zu klären.

Folglich konnte man faktisch nur noch hier mal ein Thema abschließen. Auch diese Zeit scheint jetzt vorbei zu sein, wo nun einem "nix ist offtopic"-Thread plötzlich wegen Offtopics die Schließung drohen soll...:rolleyes:

Ich empfehle dringend, wieder zu einer etwas ausgewogeneren Moderationslinie zurückzukehren.
Also, da wir ja hier in einem Thread sind, der deiner Meinung nach, kein verwertbares Feedback enthält, müssen wir darauf ja auch nicht antworten und uns dies zu Herzen nehmen, oder? Genausowenig zu dem Thema, dass bestimmte Forenuser anderen auf die Nerven gehen und wir da eingreifen sollen. Natürlich nur bei denen, nicht bei einem selbst...

Oh weh, jetzt grätsche ich hier auch mal rein!

Liebe @Tacheless, natürlich finde ich es super, wenn Ihr als Mods oder auch als Spieler Euch zu den Aufregern dieses Threads äußert und einschreitet, wenn jemand sich im Ton vergreift. :)

Allerdings kann ich mich in einigen Punkten nur @Nuffelbaby anschließen. Ich denke, dass die meisten User hier die Feedback-Threads ausgiebig nutzen und sich (mehr oder minder:eek:) brav dort zu jeweiligen Thema äußern. Ich sehe allerdings diesen Thread hier auch ehr als allgemeinen "Meckerkasten", weshalb er im Bereich Allgemeine Diskussionen auch prima untergebracht ist, denn Dampf ablassen tun die User hier halt zum Thema und nicht zu Themen der Guten Stube.

Wenn Ihr Mods Euch die Mühe macht auch aus diesem Thread ein Feedback zu erstellen, dann finde ich das toll und danke Euch für Eure Mühe. Das es sicher manchmal sehr umständlich oder unübersichtlich wird, kann ich nachvollziehen, aber laßt den Usern doch bitte auch ein bißchen Freiraum, damit sie sich hier auch mal nicht mehr so brav aus....spucken können, wenn da gerade mal was ist, dass ihnen querschießt.Bitte!!! Ich bin überzeugt, dass nahezu 100% der User Euch ausnahmslos respektieren und mehr als froh sind, dass es Euch gibt. Danke!!!
Ich erinnere mich noch, als wir mal vor langer Zeit meinten, dass die Posts aus dem Beta News-Thread nicht als Feedback von uns verwertet wird. Da gab es einen Aufschrei. Dies haben wir uns zu Herzen genommen und nehmen mittlerweile alle Threads die zu Elvenar gehören in unser Feedback mit auf - somit auch diesen hier. Jedoch ist es derzeit wirklich schwer, Feedback zu sammeln, wenn man in etliche Threads schauen muss nur um an das Feedback zu einem einzigen Thema zu kommen. Und wenn hier eine Diskussion zustande kommt, in der es um den Handel geht (und wir reden nicht um 3-4 Posts) dann ist das wieder Feedback, dass woanders wesentlich besser aufgehoben wäre.
Es ist nun mal so, dass auch ich nur eine begrenzte Arbeitszeit habe und diese bestimmt nicht nur mit dem Lesen vom Forum ausfüllen möchte, da ich noch einiges mehr zu tun habe. Und wenn ich dann Feedback weiterleite und die Hälfte fehlt, weil sie in einem Thread wie diesem sind, dann ist das, auch für mich, ärgerlich. Und ja, ich unterstelle so ziemlich jedem hier, dass er/sie nicht ohne Grund hier "Dampf ablässt" und nicht nur von anderen Forenusern gehört werden möchte, sondern eben auch von der anderen Seite - bestes Beispiel ist eben die Kritik an der Forenmoderation. Die aber eben derzeit euch "strenger" erscheint, einfach weil es jetzt mehr Leute als @jens333 und mich gibt, die sich darum kümmern. Und ich/wir sind froh, dass sich mittlerweile einige gefunden haben, die uns dabei helfen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@Nuffelbaby @Xebifed
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass wir keine negativen Beiträge oder Feedbacks wünschen. Das stimmt so leider überhaupt nicht. Auch ich habe schon negative Feedbacks gegeben in meiner Position als Spielerin. Denn nur, weil ich Moderatorin bin, heißt das nicht, dass ich als Spielerin alles super finde. Vielen Forenusern fällt es leider schwer, abzugrenzen, was wir abgrenzen können: Nämlich, ob wir uns als Moderator oder als Spieler äußern. So ein Rollenkonflikt ist manchmal nicht leicht zu meistern.

Dennoch ist es so, dass es z.B. zum Thema Handel bzw. Kreuzhandel schon einige Threads gibt. Daher gehören "ausufernde" Diskussionen dazu in diese Threads, nicht hierher. Gar nicht, weil wir das nicht hier möchten, sondern allein schon der Übersicht halber.

Dass wir gegenseitig liken und dass dies "aufstößt", macht mich etwas stutzig. Das Liken eines Beitrags ist doch lediglich das schnelle "ich bin der gleichen Meinung". Dies nutzen doch auch "normale" Forenuser. Dürfen wir Moderatoren dann nicht derselben Meinung sein?

Ein schnelles Schließen von Beiträgen kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Dies dauert doch sehr lang und erfolgt erst nach vielen Hinweisen unsererseits.

Wenn sich dann in einem "Meckerkasten" mehrere Seiten zum selben Thema erstrecken, für welches schon mehrere Threads existieren, ist das doch Freiraum genug. Denn wenn es tiefer in ein Thema gehen soll, dann bitte im dazugehörigen Thread.



edit: Mein Post hat sich mit @Tacheless Beitrag überschnitten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Genau deswegen mag ich disen Thread nicht - wenn alle nur noch was reinschmeissen...
Es fühlt sich an wie Comm gegen Mods... und umgekehrt und jeder rechtfertigt seine Position .. dabei sitzen wir im selben Boot - wir alle mögen das Spiel und das Forum .. und jeder hat unterschiedliche Sichtweisen ... boah ... aber man kann ja auch immer die Unterschiede suchen..
ich finde das schade ... hab schon geschrieben, dass ich das hier nicht konstruktiv finde..diesen Thread ... :(
Werd ihn in Zukunft ignorieren - .... aber nur diesen hier :cool::D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es ist durchaus verständlich, dass es denjenigen, die unser Feedback zusammenfassen, die Arbeit sehr erleichtert, wenn das Feedback thematisch geordnet ist. Aber wie meine Fragen gestern hoffentlich schon klar gemacht haben, wird in aller Regel nur derjenige, der ein neues Thema beginnt, entscheiden, wo er das postet. Und in diesem Fall z.B. scheint mir derjenige durchaus das Bedürfnis gehabt zu haben Dampf abzulassen, allerdings ging es dabei auch um das Thema Handel. Mir scheint, dieser Thread war zumindest eine Option, das loszuwerden.

Dass danach ein reiner Forenteilnehmer die Initiative ergreift und die daraus entstehende Diskussion an einen anderen Ort verlagert, scheint mir einfach eine unrealistische Vorstellung zu sein. Keiner der antwortet weiß, wie lang die Diskussion noch werden wird. Kein reiner Forenteilnehmer kann einfach die ganze Diskussion in einen anderen Thread verschieben. Was jeder schon kann und meiner Meinung nach auch sollte, ist sich vor dem Antworten kurz zu fragen, ob er überhaupt inhaltlich etwas beiträgt oder die Diskussion nur unnötig verlängert. Aber selbst in dem Punkt bin ich nicht sicher, ob ich damit auf der Linie der Moderation liege. Wenn einerseits neuerdings sehr häufig seitens der Moderation eingegriffen wird, um die Diskussionen möglichst on topic und in geregelten Bahnen zu halten und im Extremfall sogar inhaltlich passende Beiträge mit einem kleinen Fehler Tage später mit allen Folgekommentaren gelöscht werden und andererseits dann Beiträge, die mir rein destruktiv und inhaltslos erscheinen auch noch von der Moderation geliked oder sonstwie unterstützt werden, schafft das ein Klima der Verunsicherung, in dem die naheliegendste Möglichkeit ist, sich einfach nicht mehr zu beteiligen. Das empfinde ich als sehr bedauerlich.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich noch kein Forum oder sonstigen Kommentarbereich mit sehr aktiver Moderation durch mehr als eine Person erlebt habe, in dem das gut geklappt hat. Scheint also schon eine schwierige Aufgabe zu sein!

Was mir ein speziell in diesem Forum problematischer Punkt zu sein scheint: Bei Eingriffen der Moderation kommt sehr häufig das Wörtchen "ihr" vor. Das schafft eine meiner Meinung nach nicht hilfreiche Trennung zwischen Moderation und anderen Teilnehmern, nimmt alle Teilnehmer der Diskussion in Sippenhaft für ein eventuelles Fehlverhalten einzelner Kommentatoren und führt im Extremfall auch schon mal dazu, dass sich der Falsche angesprochen fühlt. Ich sehe ein, dass es auch problematisch ist, gezielt einzelne Teilnehmer anzusprechen, einfach mal "ihr" zu sagen, vermeidet Einzelnen zu heftig auf den Schlips zu treten. Aber letztlich würde ich es schon bevorzugen, wenn Eingriffe der Moderation sich dediziert auf den ersten Beitrag beziehen könnten, ab dem es nach Ansicht des Eingreifenden schief gelaufen ist. Noch besser würde mir allerdings gefallen, wenn es wieder eine weniger intensive Moderation geben würde.
 

DeletedUser16550

Als Mod schreibst du immer als Mod, weil der Rang halt unter deinem Avatar steht. Wenn du als Spielerin schreiben möchtest, brauchst du einen Zweitaccount.
Ich schreib ja jetzt auch nicht als Mod, wenn ich das einleitend einfach behaupte.
 

DeletedUser425

Denn nur, weil ich Moderatorin bin, heißt das nicht, dass ich als Spielerin alles super finde. Vielen Forenusern fällt es leider schwer, abzugrenzen, was wir abgrenzen können: Nämlich, ob wir uns als Moderator oder als Spieler äußern. So ein Rollenkonflikt ist manchmal nicht leicht zu meistern.
Da du hier moderierst, findest du also als Moderatorin alles super.
Wenn du diese Meinung als Spielerin vertrittst würde ich sie dir verzeihen, als Moderatorin verzeihe ich sie dir nicht.
Ist doch einfacher zu meistern als gedacht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Als Mod schreibst du immer als Mod, weil der Rang halt unter deinem Avatar steht. Wenn du als Spielerin schreiben möchtest, brauchst du einen Zweitaccount.
Ich schreib ja jetzt auch nicht als Mod, wenn ich das einleitend einfach behaupte.
Dennoch sind wir auch Spieler und haben auch unsere Meinung, die wir entsprechend auch sagen möchten. Und zwar ohne dass wir uns verstecken müssen - worauf es ja hinauslaufen würde wenn wir einen Zweitaccount haben. Und das wir das nicht nur möchten sondern auch dürfen hat @Tacheless schon mal klar gestellt.

Ich finde es schon immer klar ersichtlich wann schnatti ihre eigene Meinung sagt und ich seh da auch keine Behauptung (oder gar Lüge?) darin wenn sie das tut. Das war jetzt im übrigen meine Meinung als Mensch der hier zufällig auch Moderator ist.
 

DeletedUser10928

Ich kann beide Seiten verstehen.
Als ich Mod in einem anderen Spiel war, hatte ich 2 Accounts. Einen normalen und einen Mod-Account mit einem vollkommen anderem Namen.
Es war selten bekannt, wie ein Mod ingame heißt. Das Ganze hat sich erst geändert, nachdem wir zusätzlich den Ingame-Chat moderiert haben und dann auch Leute muten und bannen konnten. Ich denke es kommt immer drauf an und jeder sieht das anders. Manche Kunden sehen euch als Dienstleister und wenn der dann eine private Meinung schreibt passt das einigen wieder nicht, weil sie das nicht als "der Kunde ist König" betrachten.

Als Nicht-Mod hat man deutlich mehr Luxus was man sagen kann/darf und es wird von einem nicht erwartet, immer perfekt zu schreiben. Schon alleine das wäre für mich persönlich ein Grund, weshalb ich hier nie Mod sein würde. Ich mag keine Einschränkung meiner Freiheit :D
und so ärger ich lieber ein paar Mods als mich selbst zu ärgern :D :D :D

Um frühzeitig über neue Spielinhalte informiert zu werden, muss man ja zum Glück keiner sein :D
 

DeletedUser425

Ich finde es schon immer klar ersichtlich wann schnatti ihre eigene Meinung sagt und ich seh da auch keine Behauptung (oder gar Lüge?) darin wenn sie das tut. Das war jetzt im übrigen meine Meinung als Mensch der hier zufällig auch Moderator ist.
Moderatoren haben auch Vorbildwirkung. Sie sind die die Vorbildlich sind. Wenn sie das nicht wären, wären sie wirklich normale Spieler die halt mal ihre Meinung schreiben, die man mehr oder weniger ernst nimmt. Sie maßregeln, sie sorgen für Ordnung, sie schauen dass alles hier im Forum passt. Man kann nicht alles haben. Du kannst auch nicht Polizist sein und gleichzeitig eine Bank überfallen. Ok, das kann man, nur nehme ich persönlich die Polizei dann nicht mehr ernst.
Ansonsten bin ich das selben Meinung wie @Jhartulion. Moderatoren sind auch Menschen, das kann gut sein, muss aber nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch unsere Moderatoren, Supporter und Wiki-Redakteure dürfen ihre eigene Meinung hier im Forum äußern. Sie haben lediglich dafür zu sorgen, dass man erkennt, dass es sich hierbei um eine persönliche Meinung als Spieler handelt. Diese Diskussion hatten wir schon des öfteren und wir werden bestimmt nicht irgendwem das Recht der eigenen Meinung absprechen. Ihr wollt ja auch dass ihr eure Meinung äußern dürft. Solange alles konstruktiv ist werden wir weder von euch noch von Teamlern Beiträge/Meinungen löschen.

Damit ist dieses Thema dann auch durch und es bedarf keinerlei weitere Reaktionen zu diesem Thema hier.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Diese Diskussion hatten wir schon des öfteren und wir werden bestimmt nicht irgendwem das Recht der eigenen Meinung absprechen.

Das stimmt, diese Diskussion hatten wir wirklich schon des Öfteren und sie ist wirklich überflüssig. Ich denke, alle die sich noch an @Melios erinnern, werden mir zustimmen, dass es wirklich ein Verlust für das Forum wäre, wenn Moderatoren nicht auch als Spieler teilnehmen dürften. Nur verstehe ich auch dieses Mal wieder nicht, WARUM wir diese Diskussion hier schon wieder hatten!

@Nuffelbaby
Auch ich habe schon negative Feedbacks gegeben in meiner Position als Spielerin. Denn nur, weil ich Moderatorin bin, heißt das nicht, dass ich als Spielerin alles super finde. Vielen Forenusern fällt es leider schwer, abzugrenzen, was wir abgrenzen können: Nämlich, ob wir uns als Moderator oder als Spieler äußern. So ein Rollenkonflikt ist manchmal nicht leicht zu meistern.

Stimmt alles. Nur ist mir vollkommen unklar, welche Äußerung von @Nuffelbaby es notwendig machte, ihm das zu erklären. Sorry @Tacheless, wenn ich noch einmal nachfrage, aber da wir dieses Muster schon mal hatten - kann mir bitte jemand die Textstelle in @Nuffelbaby s Beiträgen nennen, auf die dieser Exkurs über die Abgrenzungsprobleme von Moderator und Spieler sich bezieht?

Ich finde es schon immer klar ersichtlich wann schnatti ihre eigene Meinung sagt

Stimmt ebenfalls. Aber es hat doch niemand das Gegenteil behauptet! Oder hab ich heut Tomaten auf den Augen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
und außerdem hierzu, weil einfach komplett falsch

Danke. Ich halte den Beitrag von @Xebifed ebenfalls für falsch. Allerdings kam der mehrere Stunden nach deinem Beitrag als Reaktion darauf. Insofern ist das jetzt nach meinem Empfinden schon das 2. Mal, dass @Tacheless eine Diskussion beendet, weil du ohne erkennbaren Grund einen Exkurs über die Probleme der Trennung deiner Beiträge als Spielerin und als Moderatorin begonnen hast. Ich schlage vor einen Extrathread für dieser Thema zu eröffnen, oder irgendeinen anderen Weg zu finden, das aus anderen Diskussionen herauszuhalten. Zumindest aus denen, in denen niemand ein Problem damit hatte!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jup, und damit belassen wir das Thema jetzt bitte ganz. Wer Kritik an die Forenmoderation oder generell eines einzelnen Teammitglieds hat, der kann zu jeder Zeit einen der Community Manager (@V.E.N.U.S oder @Tacheless ) anschreiben.

Jetzt dürft ihr zu anderen Themen euren Dampf ablassen, bitten aber darum, keine größeren Diskussionen darüber anzufangen. Dankeschön. :)
 

DeletedUser10928

Jup, und damit belassen wir das Thema jetzt bitte ganz. Wer Kritik an die Forenmoderation oder generell eines einzelnen Teammitglieds hat, der kann zu jeder Zeit einen der Community Manager (@V.E.N.U.S oder @Tacheless ) anschreiben.

Jetzt dürft ihr zu anderen Themen euren Dampf ablassen, bitten aber darum, keine größeren Diskussionen darüber anzufangen. Dankeschön. :)
Entfernt endlich mal das Co aus dem Forentitel :D
 

DeletedUser425

Jetzt dürft ihr zu anderen Themen euren Dampf ablassen, bitten aber darum, keine größeren Diskussionen darüber anzufangen. Dankeschön. :)
Wenn die Moderation gut Arbeit leistet ist auch keine Diskussion darüber nötig, wenn es nicht so ist, kommt die Diskussion immer wieder.
Zumindest ist das meine Meinung die ich wohl auch äußern darf und die wohl auch konstruktiv genug ist. Die Erklärung jemand macht Wirbel um des Wirbels willen ist etwas schwach und meiner meiner Meinung nach auch ziemlich unkonstruktiv.
 

Deleted User - 194095

@Tacheless und @schnatti0307

Wunschgemäß gehe ich auf die Gesamtdiskussion nicht weiter ein.

Man verzeihe mir aber diesen kleinen Nachsatz, weil ganz offenkundig ein Missverständnis dahingehend entstanden ist, was ich hiermit meinte:

Es fällt schon sehr auf, dass in letzter Zeit sehr häufig innerhalb von kaum einer Stunde die immer gleichen Moderatoren sich ihre jeweiligen "moderativen Beiträge" liken, zu diesen aber von anderen Forennutzern eher selten Zustimmung per Posting oder mit dem "gefällt mir"-Button geäußert wird.

1.) Die eigentliche Intention meiner Aussage steht im gleichen Beitrag im Absatz darüber. Das vorstehende Zitat ist dazu nur das "Sahnehäubchen".

2.) Mitglieder des Moderatorenteams sollten sich bewusst sein, dass sie - wenn sie rein moderative Beiträge posten - ausschließlich in ihrer Mod-Funktion wahrgenommen werden. Im Gegensatz zu inhaltlichen Beiträgen ist dort also keine Abstufung zwischen Spielermeinung und Mod-Meinung möglich.

Greift also "der diensthabende Mod" in einen Thread moderativ ein, spricht das Mod-Team. Und dieses sollte sich ohnehin an ein-und-dieselbe Arbeitsgrundlage (also Forenregeln + Reaktions"katalog" bei Verstößen) halten, mithin "mit einer Stimme sprechen", ganz unabhängig davon, wer gerade "Dienst hatte".
Da mag es dann kleine Abstufungen bei Grenzfällen geben, aber vom Grundsatz her sollte z.B. jemand, der andere im Forum als "A...loch" betitelt, von jedem der Mods eine Breitseite bekommen.

Folglich wirkt es mehr als befremdlich, wenn sich die "eine Stimme" bei Mod-Beiträgen "selbst auf die Schulter klopft". Denn beim Liken kann man ja auf keine Weise deutlich machen, ob man dieses Like nun gemäß Spielermeinung oder Mod-Meinung verteilt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben