• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Erweckte Güter brauche ich noch nicht, aber so ewig lange ist das auch nicht mehr hin. Von daher würde es mich schon interessieren, was die Rüstkammern damit zu tun haben?

Die Pyramide der Reinigung gibt neben kostenlosen schweren Nahkämpfern auch Erweckte Güter pro Ork-Abholung, da Diese zufällig sind, machen sich viele Rüstkammern nicht nur in der Menge, sondern auch in gleichmäßiger Verteilung der Güter bemerkbar, das kann bei einer gut ausgebauten Pyramide schon einiges ausmachen und 'spart' Saat.

Edit: Die Güter gibt es natürlich auch bei Abholung in anderen orkproduzierenden Gebäuden, wie Heldenschmiede oder Orknest, ich halte die Pyramide für ein nettes Wunder, kostenlose Einheiten verheizen sich auch viel entspannter :D
 

DeletedUser14473

Nur mal zum Vergleich:
  • Eine RK Stufe 27 (Kap 11) produziert in 12h 530 Orks, wofür sie 24 Felder Bauplatz + Bv und Ku braucht.
  • Drei Orknester produzieren im selben Kapitel in 12h auf der gleichen Baufläche 420 Orks, bringen 3930 Ku mit, kosten keine Bv, kein WZ und sind (später einmal^^) 3 Abholungen für die Pyramide wert.
 

Fuenarb

Kompassrose
Rüstkammern wirken sich aber direkt auch auf die Klugen Pilze aus und natürlich auf die Kaserne. Orknester nicht. Deren Kultur ist für mich argumentativ kein wirklicher Pluspunkt. Ich finde auch, dass der Bev.-Anteil bei den Rüstkammern vertretbar ist.
 

DeletedUser14473

@Killy Ich lerne ja noch.^^
Rüstkammern wirken sich aber direkt auch auf die Klugen Pilze aus und natürlich auf die Kaserne. Orknester nicht. Deren Kultur ist für mich argumentativ kein wirklicher Pluspunkt. Ich finde auch, dass der Bev.-Anteil bei den Rüstkammern vertretbar ist.
Schon recht. Nur vergessen wir gerne die Folgekosten der RK: neben der für sie selbst nötigen Bv sind das nicht nur ihr eigener Ku-Bedarf, sondern auch noch Bv und Ku für das von ihnen verbrauchte Wz. Das erfordert dann wieder möglichst hoch gelevelte Wz-Wunder oder mehr Werkstätten oder aber Event-Produzenten, die in den Kap bis 9 (teilweise sogar bis 11) eher ... mäßig nützlich sind. Deswegen eignen sich "möglichst viele" RK m. E. gut für kleine Turnier-Accs, die keine Alternative dazu haben, und für Ranglistenspieler. Von diesen beiden Varianten abgesehen finde ich es erstrebenswert, so wenige RK wie möglich zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@ Thenduil

Wunder sind m.E. der Schlüssel. Wenn du dir sowohl die Ausgrabung als auch die Türme der Reichhaltigkeit auf 11 gönnst reichen dir 2 ausgebaute Werkstätten um 3 RK und die Kaserene&Co. im Dauerbetriueb zu halten und trotzdem Überschuß zu produzieren. Mit Kultur hatte ich nie groß Probleme, spätestens ab dem Zeitpunkt wo man Managebäude braucht kommt da doch automatisch genug zusammen, auf Sinya habe ich mir noch die Ruine gegönnt, weiß gar nicht ob ich die brauche.
 

DeletedUser14473

@Jeg Chamei Ich hatte die Ruine früher in meiner ersten Stadt, hab sie dann aber den Orks geopfert. In meinen jüngeren Städten lebe ich mit wenig Ku bis Kap 9 und versuche nur, das Heiligtum/Kloster immer weiter auszubauen, das auch ein wenig Ku mitbringt. Jeder ergatterte Bv/Ku-Hybride findet einen Platz, den Rest erledigen viiiiele lila Zauber ...
Entspannt - das sehe ich genauso - wird die Ku ab Kap 9.

Die Ausgrabung besitze ich nur in meiner Kap-4-Turnierstadt, ansonsten überall die Türme d.R. Das reicht mir, denn ich brauche eh 6 Werkstätten für Events der neuen Art.
 

DeletedUser22096

Wunder sind m.E. der Schlüssel. Wenn du dir sowohl die Ausgrabung als auch die Türme der Reichhaltigkeit auf 11 gönnst reichen dir 2 ausgebaute Werkstätten um 3 RK und die Kaserene&Co. im Dauerbetriueb zu halten und trotzdem Überschuß zu produzieren.
Aber dann hat man natürlich bei den Events große Probleme, wenn es dumm kommt, kann man sie so gar nicht spielen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ganz großes Dampf ablassen. Der Markt in Winy für der erweckten Güter ist einfach nur noch zum Ko.... Die mühsam ergatterten "Nicht Bonus-Güter" zerfallen schneller als vernünftige Angebote zu finden sind. Schön, dass wenigstens die Spieler mit den unverschämten Angeboten scheinbar ihren Spaß haben. Inno ist es egal und wenn sich nichts ändert ist mir Inno und das Spiel bald egal.
 

DeletedUser

Ganz großes Dampf ablassen. Der Markt in Winy für der erweckten Güter ist einfach nur noch zum Ko.... Die mühsam ergatterten "Nicht Bonus-Güter" zerfallen schneller als vernünftige Angebote zu finden sind. Schön, dass wenigstens die Spieler mit den unverschämten Angeboten scheinbar ihren Spaß haben. Inno ist es egal und wenn sich nichts ändert ist mir Inno und das Spiel bald egal.
Ist in Arendyll exakt das selbe, jedoch wenn man da etwas weniger verlangt, wird man es los, dauert aber mittlerweile auch schon länger wie noch vor 5 Wochen. Ich fand auch einfach die Mengen im Kapitel 15 viel zu hoch, denn da ich die erweckten Güter nur für die Forschung benötige sowie nun auch im Turm, macht es keinen Sinn, sich die Stadt mit XXX Gut 4-6 Manus zu zuklatschen. Wann brauchst du außerhalb der Forschung erweckte Güter? Nie, es sei denn man verhandelt und spielt den Turm. Aber selbst hierfür sind keine XXXX Gut 4-6 Manus erforderlich.

Ergo, würde der Markt korrekt laufen, wäre es kein Problem, doch von 800 Seiten 500 Seiten übertriebene Kreuztauschangebote muss echt nicht sein!

1575299597800.png


Die mengen Gut 4 musst du erstmal Produzieren, während man das Gut 6 um wie viel schneller zusammenbekommst?

Obendrein haben jene welche auch nur eine erweckte Gut 4-6 Manu und wissen ganz genau wie lange das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So sieht es seit Tagen beim Samt aus.

Unbenannt-1.jpg

Puuuh ... ... das ist Hart, da nutzt jemand aber den Schwachpunkt mächtig aus. ^^
Es gibt Spieler die reden dann davon, "man müsse den Zerfall Kompensieren"
Ganz ehrlich, wenn jemand solch ein Zerfall hat, würde ich aufhören. ^^

Wie sieht es denn aus, wenn du selbst mal einstellst? Ich stelle immer 10500 gegen 10000 ein und hatte anfangs nie ein Problem.
Lediglich in der letzten Woche fiel mir auf, dass es nun doch ein weniger länger dauert.
 

Fuenarb

Kompassrose
Mein letztes Angebot hat 5 Tage im Markt gestanden, trotz 10% Aufschlag. Bei Gut 6 ging es vorher noch recht gut mit den Aufschlägen, war aber auch nicht schön.
Jetzt hänge ich am Samt. Da brauche ich 350K und nach dem derzeitigen Marktstand dauert es Wochen bis Monate. Da zerfällt mehr als nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10431

Also der Kreuzhandel wird langsam echt Heftig.

Auf Felyndral wird der Markt Zusammen brechen da bin ich mir ziemlich sicher.
Es werden viel mehr T1 waren gebraucht aber es werden halt nicht mehr Manufakturen gebaut.
Und wenn Manufakturen gebaut werden sind es meist T3.

Das Gleiche bei den erweckten Gütern.
Mann brauch jetzt aktuell einfach 2 T4+T5 Manufakturen um kein Bau stop zu haben.

Aber das sind die Spieler alles selber schuld.
Wenn ich sehe das da so viele Spieler Folgendes haben : z.B 2 Holz 3 Seide 7 Elexier .
Ja dann brauch man sich nicht wundern das es soviel Kreuz handel im Markt gelistet ist.
 

Deleted User - 1552228

Aber das sind die Spieler alles selber schuld.
Wenn ich sehe das da so viele Spieler Folgendes haben : z.B 2 Holz 3 Seide 7 Elexier .
Ja dann brauch man sich nicht wundern das es soviel Kreuz handel im Markt gelistet ist.
Das empfinde ich ebenfalls als fies. Es geht ja doch schließlich darum, ausgewogen zu produzieren. Meine Gildis bekommen das bei mir ganz klar mit. Kreuzhandel mache ich nicht mit. Wer es einstellen möchte, darf es, muss jedoch damit rechnen, dass es länger stehen bleibt. Ich habe da ohne explizite Absprache kein Mitleid.
 

DeletedUser

Ich denke, der Mangel an erweckten Gütern wird sogar noch schlimmer werden, wenn der Gemeinschafts-Turm mit dem einhergehenden Leistungsdruck kommt - erst werden die Truppen verheizt und dann gegen die dringend im Markt benötigten Güter verhandelt, das ist wenig durchdacht von den Entwicklern.
Wenn erweckte Güter so knapp werden, dass der Zerfall Diese schneller auffrisst, als sie für die Forschung erhandelt/angespart werden können, dürfte das einigen den Spielspaß extrem versauen, vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob die Massen an erweckten Gütern zum verhandeln im Turm nicht eventuell kontraproduktiv sind und das ändern.

Ich halte es auch nicht für schlau, bei den Elvenar über die erweckten Güter zu bremsen, diese Mengen haben viele unvorbereitet getroffen, es werden jetzt zwar mehr Manus gebaut, aber eben doch viel zu spät, um den jetzt stark erhöhten Bedarf zu decken und wer schon durch ist, wird seine Produktion auch kaum weiter boosten, weil man ja sonst mit dem Kram nix anfangen kann. Viele produzieren zwischen den Gastrassen auch gar keine erweckten Güter, weil die Saat einfach zu knapp ist, dadurch war bei erscheinen der neuen Rasse natürlich auch kein Polster vorhanden, jetzt droht dieses schlechte Saat-Balancing den Markt zum Kollabieren zu bringen und einige wenige Wucherer versuchen sich daran gesund zu stoßen, ich persönlich versuche nicht mit denen zu handeln und wenn es PVP gäbe, würde ich jeden Tag mindestens 3x vor ihrer Tür stehen und alles in Schutt und Asche legen, so, wie sie es verdient haben, die kleinen Spielverderber :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also bis zum 2. Endboss kann man bei Verhandlungen auch ein wenig tricksen....ich versuche z.B. Orks zu sparen und beginne dann einfach eine Verhandlung so lange neu, bis die Orks wahrscheinlich gar nicht gebraucht werden (geht natürlich mit jeder Ressource) - von den meisten anderen Dingen hab ich so viel auf Lager, dass es mir egal sein kann, wie viel ich davon verschwende.... Truppen sind mir im Turm viel zu kostbar.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Der Markt in Winy für der erweckten Güter ist einfach nur noch zum Ko....
....und wenn sich nichts ändert ist mir Inno und das Spiel bald egal.

Am Markt ist es tatsächlich etwas mühsam. Aber in einer GM mit ausgewogenen Gütern und genügend ähnlich großen oder größeren Spielern, klappt der Handel erfreulicherweise sehr gut. Ich hab während der ganzen Gastrasse nur einmal spät abends nicht spontan das Bismut bekommen, das über den Handel tagsüber nicht reingekommen war. Und da hat erfreulicherweise ein Externer ausgeholfen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX Es kann aber auch nicht jeder in einer ausgeglichenen Gemeinschaft sein, wenn die Güter nicht alle gleichermaßen verteilt sind. Wer das hat in seiner Gemeinschaft ist natürlich gut aufgehoben, aber der Rest schaut in die Röhre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben