• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

1.Ab dem Kapitel " Zwerge " ist es unheimlich schwer voranzukommen, weil es kaum möglich ist die benötigten Mengen an Granit zu produzieren...Es braucht Wochen !!!
Steht doch in jedem Kapitel seit nun mehr als einem Jahr eine Empfehlung dabei?

1578238911031.png

1578238972453.png


nein, habe nur 3 Mails gehabt, da ich noch nicht so lange im Spiel bin. Bei den antigen Wunder steht auch eine rot 9. Bei Siedlungen steht eine rot 6. Kann ich noch gar nicht!Wollte es nur melden, bin bestimmt nicht die Einzigste, bei der diese Meldungen kommen.
Schönen Sonntag noch.
Nein bist du nicht und der Fehler ist bereits bekannt. Da blinken mit unter alle Zahlen überall auf und das passiert meist wenn du Preise durch Wunderausbau anderer bekommst oder Turnier-Preise oder oder oder ...... Manchmal auch wenn einer die Ketten bedient oder generell eine Nachricht (RM) schreibt. In dem Fall kannst du nur einmal alles durchklicken, damit es wieder verschwindet. Bei mir erscheinen dann auch Sachen als Neu (Kulturgebäude, Gast-Rassen-Gebäude), die liegen Jahre zurück.
 

DeletedUser17802

1.Ab dem Kapitel " Zwerge " ist es unheimlich schwer voranzukommen, weil es kaum möglich ist die benötigten Mengen an Granit zu produzieren...Es braucht Wochen !!! Das vergeht einem wirklich der Spaß am spielen...
2. Der Chat macht nicht richtig Spass - es fehlen Smilies und Gifs ...
Hallo,
zu 1.
Elevenar ist doch mehr oder weniger ein "Strategiespiel". Da kommt es also sehr drauf an, wie du spielst und mit welchen Intentionen.
Ich habe das Zwergenkap. in ca. 44 Tagen geschafft (am 4.4.2019). Man kann sich dafür aber euch ein halbes Jahr oder länger Zeit lassen.
Ich hatte aber auch bis 17 Granitbergwerke und 12 Küpferhütten. Für den nötigen Platz muß man aber auch sorgen, indem man eben
eine effektive Nutzung umsetzt.
Außerdem habe ich rechtzeitig angefangen den "Portalzauber" aus Event gebäuden zu beschaffen. Das kürzt auch ab.
zu 2.
Ja, der Chat als auch das Nachrichtensystem in Elevenar sind grauslich. Aber nicht, weil so überflüssiger Quark wie Smilies fehlen,
sondern weil die Editoren das absolute Elend sind und die usability mies ist.
Da könnte tatsächlich mal was verbessert werden.
Als Erzi habe ich auch für meine Gilde in GoogleDocs ein umfängliches Info-Document angelegt, in dem auch alle Gildis ihre
Kommentare schreiben dürfen. Das hat den Vorteil, dass wichtige Inhalte auch stehen bleiben.
Gruß Uhmel (Khelonaar)
 

Tanysha

In einem Kokon
apropos smileys... da hört man auch nix mehr von. immer noch die unerfreulichen klopse. behalten wir die jetzt dauerhaft oder kommt da noch mal was? ich kann mich nur schwerlich mit den klopsköpfen anfreunden. die alten waren tausendmal besser.. vor allem der grüne und der kleine eek fehlen mir sehr.. und der augenrollende auch.. die neuen sehen zum großen teil so aus als hätten sie nit alle tassen im schrank
der einzige der mir erträglich erscheint ist dieser hier ;) ach ja und der hier :) ist auch ok. aber der rest ist wirklich ein wahres gruselkabinett
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Außerdem habe ich rechtzeitig angefangen den "Portalzauber" aus Event gebäuden zu beschaffen. Das kürzt auch ab.
.. ... und stell dir vor noch vor über 4 Jahren gab es den gar nicht, da hieß dann Strategie auch noch Strategie. ^^
Ja, der Chat als auch das Nachrichtensystem in Elevenar sind grauslich. Aber nicht, weil so überflüssiger Quark wie Smilies fehlen,
sondern weil die Editoren das absolute Elend sind und die usability mies ist.
So so .. ... .. ich glaube die Gebrauchstauglichkeit sowie Benutzbarkeit ist gegeben oder möchtest du Break-Dance sowie Eierlaufen im Chat veranstalten?
Der Chat war zwar mal besser, aber da gab es auch keine XXX Events, keine XXX Event-Preise, keine 15 Kapitel und auch keine Spieler die einen Chat für ein Tagebuch oder Duden hielten, geschweige denn Flugzeuge darin steigen lassen wollten. ^^ Kurzes Hallo, kurze Info etc. ..... Chat
Aber es gibt immer welche die es besser können. :p
Irgendwann kommt nun bald der grüne Phönix, der eine bessere Balance verursacht, aber man muss ihn eben füttern. Jedoch kann man optimistisch sein das dieser auch mit Euronen gefüttert werden kann, sodass man eine Art Premium-Elf oder Mensch ist. :D Bei letzteren tanzt er dann auch im Chat und singt sein Wiegenlied. ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
wenn man einen menschen nicht kennt und zudem nonverbale/paraverbale kommunikationsmöglichkeiten wie mimik und gestik oder tonlage fehlen, ist es auch teilweise schwierig bis unmöglich ironie immer folgerichtig zu deuten. da sind smileys schon sehr hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich finde das Wort Usabilität vom sich aus schon ironisch genug, dass man hierbei getrost auf Smileys verzichten (edit: kann. Ich bin ein bisschen müde. Und das ist nicht ironisch gemeint).
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
2. Der Chat macht nicht richtig Spass - es fehlen Smilies und Gifs ...

Das Problem zu beheben ist ganz einfach, man benutzt ein externes Chat-Programm.
Machen wir in der Gilde seit fast 2 Jahren, ingame wird fast nix geschrieben, angefangen hats als der Interne Chat vor 2 Jahren tageweise komplett ausgefallen war. Danach sind wir dann dabei geblieben weil der externe 1000mal besser ist.
 

DeletedUser425

Abgesehen davon war mein Posten auf deutscher Sprache, ich habe nämlich deutsch geschrieben. Ich mag willkürliche Entscheidungen wirklich nicht.
Ansonsten schreibt bitte hin, dass Filme, Bilder und der gleichen in der eine andere Sprache vorkommt auch nicht erlaubt sind. Das steht aber nicht in den Regeln. Es ist nicht begründbar. Ihr könnt das noch so oft löschen und mir irgendwelche Strafen geben, entfernt mich wegen posten eines Filmes auf französisch in der Guten Stube aus dem Forum wenn ihr wollt, aber das sehe ich echt nicht ein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Gerne poste ich meine Antwort auch hier nochmals öffentlich:

Die Sprache hier im Forum ist nun mal deutsch. Das die Videos von InnoGames auf englisch sind, hat den Grund, dass wir diese nur einmalig drehen und nicht für jede einzelne Sprachversion auf der entsprechenden Sprache.

Wenn wir jetzt erlauben, französische Videos hier zu posten, kommen demnächst auch russische, chinesische, norwegische, was auch immer. Da wir den Inhalt dieser Videos aber nicht verstehen, könnte somit was auch immer hier gepostet werden.

Bitte habe Verständnis, dass wir dies hier nicht möchten.
 

DeletedUser2812

Wie sieht dann mit Dialekte aus, diese "Sprache" grenzen auch Großteil der deutschen Forennutzern aus...? o_O

Solche wie bayrisch, sächsisch, plattdeutsch, schwäbisch etc...
 

Tanysha

In einem Kokon
naja aber irgendwo doch auch verständlich oder nicht? woher soll tachi wissen ob da nicht irgendwelche hasstiraden oder sonst was drin geredet wird?

letztendlich wird inno games dann am ende für das verantwortlich gemacht was hier gepostet wird. also das leuchtet mir schon ein. würde man französich genehmigen müsste man auch chinesisch, arababisch, hebräisch ect erlauben.

englisch ist immerhin noch weltsprache und wird mittlerweile in jeder deutschen schule auch unterrichtet. aber irgendwo muss man dann auch grenzen ziehen.
 

DeletedUser

naja aber irgendwo doch auch verständlich oder nicht? woher soll tachi wissen ob da nicht irgendwelche hasstiraden oder sonst was drin geredet wird?
Das ist kein Argument, denn Hasstiraden können auch in Liedern vorkommen oder?
Nun schaust du mal in die Gute Stube unter "Was hörst du gerade" und da finde ich Russische, Italienische, Tschechische und weitere sprachen.
Wobei man sowas ja unter gewissen Umständen auch in einem Video erkennt (erkennen kann) oder (Rassismus, Hasstiraden etc.)?
 

Jirutsu

Noppenpilz
woher soll tachi wissen ob da nicht irgendwelche hasstiraden oder sonst was drin geredet wird?
Hast schon recht. müsste man dan Löschgrund: Unkonstruktiv vielleicht sogar inner anderen Sprache schreiben. (oder mit welchen Grund man auch immer Beiträge löscht, die einem nicht passen - ich meine jetzt ausdrücklich NICHT Tacheless (da ich sicherlich gleich nach Beispielen gefragt werde und diese aufgrund von Löschungen gerade nicht "zur Hand" habe - Aber eins ist mir aufgefallen: Satirische oder ironische Beiträge sind seitens der Moderatoren sehr unbeliebt und löschwürdig - wahrscheinlich weil sie sich zu ausländisch anhören?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben