Killy
Orkischer Söldner
Ich nutze mal das Dampf ablassen für eine Frage. Ist das normal das in der App im Kapitel mitte IV der Markt automatisch meine Angebote in *** setzt ?
Wie genau meinst du das?
Ich nutze mal das Dampf ablassen für eine Frage. Ist das normal das in der App im Kapitel mitte IV der Markt automatisch meine Angebote in *** setzt ?
Guten Abend Melios,@sandeule Die erweckten Güter haben eine andere Bonusmanu als die Grundgüter. Du musst die nicht in deinen bisherigen Bonusmanus produzieren, sondern in den Manus, für die du den erweckte-Güter-Bonus freigeschaltet hast. Das ist immer das 1. Gut nach deinem bisherigen Bonusgut.
Welches das ist, kannst du auch in deinem Hauptgebäude beim Reiter "Relikte" nachschauen. Da siehst du, wo du den Bonus drauf hast.
Beispiel:
Ich habe Stahl als Bonusgut 1.
Mein Bonusgut bei den erweckten Gütern ist dann aber nicht Platin, sondern Elfenharz, welches in der Holzmanufaktur hergestellt wird.
Du musst also die entsprechende andere Manufakturart ausbauen, um mit normalem Saat-Einsatz gute Mengen herzustellen.
Guten Abed Tacheles,@sandeule : Wenn du möchtest, dass dein Feedback hierzu, gesammelt mit dem der anderen Spieler, weitergeleitet wird, solltest du den entsprechenden Feedbackthread nutzen. Dankeschön.
Natürlich nicht, deswegen hat man ja auch die Bonusgüter. Bei Stahl-Holz-Schrift hast du ja auch nur bei einer Sorte (bei dir Stahl) den Bonus. Die erweckten Güter zu produzieren macht nur mit Bonusmanus Sinn, so wie es bei normalen Gütern auch ist. Das ist das System der Bonusgüter und zieht sich durch das ganze Spiel bei allen Güterarten.Guten Abend Melios,
danke das weiss ich und genau das meinte ich auch. Wenn ich z.B. 4000 Elfenharz in 3 Stunden prodden kann bei extra gebauten Holzmanus aber nur 300 oder 500 Platin bei 6 Stahlmanus ist das Verhältnis mit zusätzlichem Saatgebrauch und Stahleinsatz nicht im Verhältnis. Kannst es gerne auch noch hochrechnen für Seide ( Bonus erweckte Güter) und Schriftrollen, die ich eh habe bzw. Magiestaub ( Pilze) die ich extra bauen muss, mich Platz und Leute kosten bzw. erweckte Güter um dies auch auf die entsprechende Stufe auszubauen, weil Elexier nichts abwirft und unmengen kostet.Das ist das was mich stört, das Verhältnis der Produktion und der Kosten und da jetzt der Kreuzhandel eingestampft wurde kann ich nicht mal mehr 1:4 tauschen, sondern nur noch 1:1,5 oder 1:2, obwohl ich trotzdem 1 zu 4 produzieren muss.