• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer sagt dir denn, dass ich das nicht mache? - der Grill ist bereits angeheizt und in ner halben Stunde gibt es leckere selbst gebastelte Burger....
 

Jirutsu

Noppenpilz
...in einer anderen Stadt hatte ich bei 20 Brunnen keinen einzigen Dia
Und wenn das 4, 5x hintereinander passiert, dann fragst du dich sicherlich auch, ob es plötzlich keine Dias mehr zu gewinnen gibt und wenn jemand NUR 2-3 Wunschbrunnen in seiner Stadt hat und diese ständig etwas anderes "spendieren" dann kann ich den Frust schon verstehen (Kriese hin oder her) Bei 16 oder 25 Wunschbrunnen in einer Stadt fällt der Unterschied natürlich nicht so gravierend aus und fällt auch kaum auf. Aber ist ebend alles nur eine Sache der Anschauung und Wahrnehmung ...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wenn das 4, 5x hintereinander passiert, dann fragst du dich sicherlich auch, ob es plötzlich keine Dias mehr zu gewinnen gibt und wenn jemand NUR 2-3 Wunschbrunnen in seiner Stadt hat und diese ständig etwas anderes "spendieren" dann kann ich den Frust schon verstehen (Kriese hin oder her) Bei 16 oder 25 Wunschbrunnen in einer Stadt fällt der Unterschied natürlich nicht so gravierend aus und fällt auch kaum auf. Aber ist ebend alles nur eine Sache der Anschauung und Wahrnehmung ...
...das passiert doch bei mir auch hin und wieder - aber halt auch hin und wieder andersrum - es gleicht sich aus...und mit dem letzten Satz hast du ins Schwarze getroffen ;) . Nu aber "guten Hunger" allerseits
 

Jirutsu

Noppenpilz
dann fragst du dich sicherlich auch
... oder auch nicht (Das macht man ja nur, wenn man das auch haben will, braucht oder darauf wartet)
...das passiert doch bei mir auch hin und wieder
Bei 16 oder 25 Wunschbrunnen in einer Stadt fällt der Unterschied natürlich nicht so gravierend aus und fällt auch kaum auf.
es gleicht sich aus...
Richtig. So, wie ich das hier im Forum lese, hat der eine mehr und der andere weniger "Glück" Aber ausgleichen tut sich das schon irgendwie, irgendwann. Und um mal einen Klassiker der Literatur (sinngemäß) heranzuziehen: 1000 Affen könnten auch durch sinnloses herumtippen auf einer Schreibmaschine Schakespears Werk hinbekommen. Sie müssten nur lange genug tippen ;) (oder in unserem Fall: Genug Brunnen haben, dass der "Ausgleich" ebend "normal" ist und nicht auffällt)
Guten Appetit :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..also meine Katze kann zumindest die Einstellungen auf meinem Laptop ändern (sogar Passwörter), die andere kann Schubladen/Schranktüren öffnen, sich dann darin verkriechen und wieder zumachen, eine hat mal einen Knödel aus der eigentlich geschlossenen Mikrowelle stibitzt....aber jedes Mal, wenn sie vor dem Trinken versuchen, ihre Wasserschüssel auszugraben denk ich mir: "naja - sind halt doch nur Instinkte"....
 

Jirutsu

Noppenpilz
..also meine Katze kann zumindest die Einstellungen auf meinem Laptop ändern (sogar Passwörter), die andere kann Schubladen/Schranktüren öffnen, sich dann darin verkriechen und wieder zumachen, eine hat mal einen Knödel aus der eigentlich geschlossenen Mikrowelle stibitzt....aber jedes Mal, wenn sie vor dem Trinken versuchen, ihre Wasserschüssel auszugraben denk ich mir: "naja - sind halt doch nur Instinkte"....
Schöner Versuch :) ... andere Meinungen wieder ins lächerliche zu ziehen ;))

In einer anderen Stadt hab ich 14 Brunnen und 1x Diamanten bekommen = 7,14%. Zusammen macht das 30 Brunnen und 4x Diamanten. Also immernoch ein guter Schnitt =13,3p%. Ab jetzt mach ich mal "Statistik". (Schon wegen den Vorwürfen der "Selektiven Wahrnehmung" ;))
Aber repräsentativ ist das natürlich nicht. Bei einer geringeren Anzahl von Brunnen in der Stadt ist das "Zufalls"ergebnis/Ausgleich natürlich ein anderes (Siehe die 1000 Affen. 1 Affe müsste natürlich viiiiiel länger tippen, um Romio und Julia aufs Papier zu bringen ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
hihi - wir haben insgesamt 5 Katzen - so ein wenig Mimimi beieindruckt mich halt nicht sonderlich ^^ so - ich geh jetzt wieder in die Sonne
Ich hab mal jemanden gekannt ... Was? Hat nichts mit dem Thema oder der Antwort zu tun? Na und? Das scheint doch die Methode zu sein, um sein "Mimimi" loszuwerden :D Schönes Sonnenbaden. Und tret deinen Katzen nicht auf den Schwanz. Sonst sperren sie dich irgendwann mal in den Schrank ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Aus dem privaten Leben kann ich berichten, dass es manchen sehr schwer fällt Wahrscheinlichkeiten zu greifen und anderen das intuitiv schnell verständlich ist (dazwischen gibt es natürlich auch noch sehr viel). Jeder hat eben seine eigenen Stärken und Schwächen und das macht das Vermitteln mitunter schwierig. Wenn mir jemand versuchen würde das Malen oder Zeichnen näher zu bringen, der würde sich vermutlich auch die Haare raufen.^^
 

DeletedUser16728

Was mich gerade extrem nervt, ist der Markt, die erweckten Güter betreffend.

Ich habe gerade das dritte erweckte Gut erreicht und die Spaßseifeprduzenten auf Elcy sind die letzten Raffzähne.
Besonders schön finde ich ja, wenn sie in ihren eigenen Gemeinschaften irgendwas von "fairem" Handel schreiben, das aber offensichtlich nicht für sie bei den Erweckten gilt. (So einige erkenne ich vom Namen her)

okay, das sind alles nur Pixel. Aber ich werde einen Teufel tun, diese Raffzähne auch noch zu bestärken, indem ich diese überteuerten Angebote ansatzweise annehme.
Da kauf ich lieber beim Händler, übe mich in Geduld und dann dauert das Zusammenbekommen eben seine Zeit. Ich habe die Geduld.

Bevor ich das vergesse: Irgendwann ist für euch Feierabend, ihr lieben Raffzähne, denn auch kleine werden groß. Dann ist nix mehr mit Wucher.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber ich werde einen Teufel tun, diese Raffzähne auch noch zu bestärken, indem ich diese überteuerten Angebote ansatzweise annehme.
Och mann. Du gönnst den armen Jungs (und Mädels) aber auch garnix. Sind doch alles faire Angebote (weil nicht verboten).
Aber wollen wir hier nicht schon wieder eine NUTZLOSE Diskussion über fair und unfair führen. Das gabs schon zuhauf und bringt überhaupt nix.
Das Beste ist, so, wie du es machst, einfach einen Blokadeknopf im Kopf betätigen und diese Händler auf ihren Sachen Schimmel ansetzen zu lassen. Der Verfall der Güter macht sein übriges.
Das beste ist noch, dafür zu sorgen, dass sie nicht deine "normal eingestellten" Güter annehmen (durch Absprache mit seriösen Händlern und Gildemitgliedern), damit sie daraus nicht sofort wieder Wucherangebote machen. Irgendwie müssen diese armen Händler ja ihren Verlust (Verfall) wieder rausbekommen ;)
 

DeletedUser16728

Och mann. Du gönnst den armen Jungs (und Mädels) aber auch garnix. Sind doch alles faire Angebote (weil nicht verboten).
Aber wollen wir hier nicht schon wieder eine NUTZLOSE Diskussion über fair und unfair führen. Das gabs schon zuhauf und bringt überhaupt nix.
Das Beste ist, so, wie du es machst, einfach einen Blokadeknopf im Kopf betätigen und diese Händler auf ihren Sachen Schimmel ansetzen zu lassen. Der Verfall der Güter macht sein übriges.
Das beste ist noch, dafür zu sorgen, dass sie nicht deine "normal eingestellten" Güter annehmen (durch Absprache mit seriösen Händlern und Gildemitgliedern), damit sie daraus nicht sofort wieder Wucherangebote machen. Irgendwie müssen diese armen Händler ja ihren Verlust (Verfall) wieder rausbekommen ;)

Ich will auch gar keine Diskussion wegen fair oder unfair anzetteln, keine Angst.
Da ich nur so frisch bei den Erweckten Gut 3 angekommen bin, haben mich diese Wucherangebote wirklich von die Sockens gehauen.
Dummerweise ist Spaßseife bei uns in der Gemeinschaft noch nicht angekommen, sonst würde es natürlich nur über Absprache laufen. Rest läuft ohnehin nur über Absprache.
Und was mich am meisten von die Sockens gehauen hat, waren wirklich die Nasen (teilweise Erzmagier), die großkotzig für ihre Gemeinschaft die Parole nur "faire" Angebote raushauen und dann aber auf Raffzahn machen, sobald sich die Möglichkeit auftut.

Also, ich will nix diskutieren. Ging mir nur wegen der Frische wirklich auf die Senkels.

Auf gut deutsch: Ich wollte auch mal meggern :cool:
 

DeletedUser16437

Keine Turnierbelohnung und kein Support, beschweren kann man sich somit auch nicht, von wegen Wartungsarbeiten
 

Jirutsu

Noppenpilz
In einer anderen Stadt hab ich 14 Brunnen und 1x Diamanten bekommen = 7,14%. Zusammen macht das 30 Brunnen und 4x Diamanten. Also immernoch ein guter Schnitt =13,3p%. Ab jetzt mach ich mal "Statistik". (Schon wegen den Vorwürfen der "Selektiven Wahrnehmung" ;))
Richtig. Es gleicht sich alles aus :) Heute habe ich nach den 13,3p% von gestern ganze 0% Diamanten erhalten :) (Waren gestern wohl zu viele ;)) Aber ich will ja keine Statistik über 2 Tage machen. Also Hoffnung nicht aufgeben und weiter notieren.
Weis zufällig jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Wunschbrunnen ist, dass er Dias ausspuckt? (Nur damit ich weiß, ob ich noch im Bereich der "normalen" Zufallswahrscheinlichkeit bin.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben