• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Franzmaennchen

Kluger Baumeister
Es kann doch nicht sein, dass das nur eine Frage für Spieler ist, die schon so lange dabei sind, dass sie sich erinnern können. :( Andere Spieler müssen doch auch eine Chance haben.
Sooo lange ist es aber garnicht her. Und im Forum findet man sehr wohl die Lösung (Wenn meine denn die richtige ist ;) Ich hab sie mit suchen jedenfalls gefunden. Du wirst das bestimmt auch.

Sukkubus76

Saisonale Gestalt
Hallo hab da mal ne Frage.
Wie viele Teilnehmer braucht eigentlich so eine Umfrage, damit das Thema von INNO in Betracht gezogen wird.
Habe mich gerade gewundert, wegen der Tierfutter Umfrage.
Wie sieht das denn da mit den Mehrheiten aus?
Über 65 % waren da für, Ja mehr Tierfutter.
Wie sehen da die Verhältnisse aus, bis so ein Vorschlag angenommen wird?
Weiss das jemand?

Killy

Met & Ambrosia
Es scheinen eh keine Ideen mehr umgesetzt zu werden, die keinen Diaverkauf versprechen. Einfach umzusetzende Vorschläge wie Gib mir fünf! oder Mehrfachauswahl von Manufakturen werden nicht beachtet, obwohl beides wohl kaum Aufwand sein dürfte. Auch Fehler wie Treant veringerter Angriff fällt aus wurden seit über 5 Monaten nicht behoben. Neue Ideen ausdenken oder Fehler melden ist zZ Zeitverschwendung in meinen Augen.

monster68

Blüte
Möchte mich jetzt auch einmal melden. Ich mag dieses Spiel sehr gerne, sehr schöne Grafik, nette Handlung und durch die Bank hinweg nur super Gilden in denen ich bin, ABER - meint Ihr nicht das es ein wenig sehr extrem ist was die Turniere, GA, Events und den Turm angeht ???
Es ist toll, wenn in einem Game immer mal was neues kommt, Abwechslung vorhanden ist, ... aber auf Dauer wird es einfach in meinen Augen ZU VIEL.
Der Turm und die wöchentlichen Turniere sind schon nicht immer ganz leicht durchzuziehen, auch wenn man ja niht gezwungen wird, der Anreiz durch die Gilde ist ja aber trotzdem da. Dann auch noch Events, bzw. GA, die, erneut aus meiner Sicht, ZU OFT kommen. Wenn man dann sagen würde, GA oder Event, dann fallen die wöchentlichen Turniere in diesem Zeitraum aus, wäre es doch auch OK. Beim letzten GA jetzt hat man auch gemerkt was mit den Servern los war, die dadurch vielleicht auch etwas entlastet werden könnten !?!?
Ich kenne auch andere Onlinegames in den nichts, bzw. nur sehr selten was gemacht wird, aber hier wird es mir irgendwie zu viel und zu oft - so kommt keine Spannung mehr rein und vor allem ist es keine Freude mehr - und nun bin ich bereit zum zerfleischen :D

Jeg Chamei

Schüler der Kundschafter
@monster68

Gerade die Turniere möchte ich persönlich nicht ausgesetzt wissen aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Gerade bei den Events und inzwischen folge GAs würde ich eine Reduzierung sher begrüßen. Diese Dauerberieselung nimmt inzwischen mehr Spielspaß als sie bringen. 4 GAs und 4 große Events + meinetwegen 2-3 kleinere reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn dann die Qualität steigen würde (Stichwort Preisauswahl) würden glaube ich alle inkl. Inno gewinnen.

Fee Gloeckchen

Kluger Baumeister
@monster68: Ja ich stimme Dir zu. Ich spiele noch auf BETA, dort jagt ein Event oder GMA das nächste; Turnier und Turm zeitversetzt um 2 Tage jede Woche.
Im GMA auch noch das wöchentliche Turnier, OK das brauchen die GMA Spieler um die Unmengen an Zauber zusammen zu bekommen.
Aber nach meinem Dafürhalten wäre es eventuell sinnvoll Turm und Turiner im wöchentlichen Wechsel stattfinden zu lassen. Ich bin Endgamer und habe so meine Schwierigkeiten die entsprechenden Truppen herzustellen um alles zu bedienen; die Gilde - vor allem die Kleinen wollen jedoch etwas erreichen, so dass man denen zu liebe mehr investiert und völlig an seine Grenzen geht. Effektives spielen ist mittlerweile zum Vollzeitjob geworden, weil sehr viel auf die Gemeinschaften abgestellt ist.

Dariana1975

Junger Raptor
@monster68 : Auch ich fänd es nicht schlecht, wen die Anzahl der Ga und Events ein bißchen reduziert werden würde. Finde auch, dass pro Quartal je 1 GA und Event reicht, schließe mich da @Jeg Chamei an. Allerdings möchte auch ich nicht auf das Turnier währenddessen verzichten. Die Turniere sind für die Zauber-Abzeichen beim GA immens wichtig, finde ich und im Event würden viele Queste wegfallen und so die "Abwechslung" der Aufgaben noch schlechter werden.

Fee Gloeckchen

Kluger Baumeister
@Jeg Chamei: Warte bis in ca. 1 Woche das Frühlingsevent kommt, erinnere Dich an das Weihnachts-/Winterevent mit dem Lebkuchenhaus. So ist das Event analog aufgebaut. Kein Anreiz da, es zu spielen, denn die Karte mit den Preisen sind 16 verdeckte Blüten, wobei der Tagespreis ein Mal dabei ist., bevor die nächst aufgedeckt werden kann. Da waren die rotierenden Kiste besser, obwohl im letzten Event dort nur hohe Anzahlen von Himmelesenzen (54, 84 und 160) verlangt wurden und man somit gar nicht die Artefakte zusammen bekommen konnte. Also alles im allem der Spielspaß hat in der letzten Zeit ganz schön gelitten. Es werden Dir da Unmengen an Dekohütten Größe 1x2 oder 2x1, Geldsegen und Relikte nach geworfen, die fast keiner mehr braucht, also auch sinnbefreit.

@Dariane: ich spiele hier seit über 3 1/2 Jahren und bin im letzten neunen Kapitel, als ich anfing war bei den Orks Ende. Also ich kann schon einen langen Zeitraum überblicken, viel ist nicht besser geworden aber jede Menge schlechter und Verbesserungsvorschläge werden beharrlich ignoriert.

Man denkt jedesmal wenn es wieder mal schlechter und spielerunfreundlicher wurde - schlimmer gehts nimmer - aber da ist INNO sehr kreativer und es geht.

monster68

Blüte
@monster68

Gerade die Turniere möchte ich persönlich nicht ausgesetzt wissen aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Gerade bei den Events und inzwischen folge GAs würde ich eine Reduzierung sher begrüßen. Diese Dauerberieselung nimmt inzwischen mehr Spielspaß als sie bringen. 4 GAs und 4 große Events + meinetwegen 2-3 kleinere reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn dann die Qualität steigen würde (Stichwort Preisauswahl) würden glaube ich alle inkl. Inno gewinnen.
@monster68 : Auch ich fänd es nicht schlecht, wen die Anzahl der Ga und Events ein bißchen reduziert werden würde. Finde auch, dass pro Quartal je 1 GA und Event reicht, schließe mich da @Jeg Chamei an. Allerdings möchte auch ich nicht auf das Turnier währenddessen verzichten. Die Turniere sind für die Zauber-Abzeichen beim GA immens wichtig, finde ich und im Event würden viele Queste wegfallen und so die "Abwechslung" der Aufgaben noch schlechter werden.
Die Turniere als solche finde ich ja auch nicht schlecht und passen natürlich auch um die Zauberteile herzustellen, deshalb finde ich den Vorschlag zumindest etwas größere "Pausen" zwischen den GA´s und Events einzubauen nicht schlecht und für den Zeitraum des Events / GA den Turm weglassen hätte vielleicht auch was.
Naja schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt, aber ich gebe @Jeg Chamei auch vollkommen recht - es nimmt derzeit mehr den Spielspaß.