• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aleanca

Zaubergeister
Wenn einige von euch "Endgamern" ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen zeige würden und dafür weniger Arroganz hätten sicher mehr kleine Spieler den Mut in diesem Forum etwas zu schreiben, dass über "die gute Stube" hinausgeht.

Guten Morgen Kassiopeia.
Für dich sind Engamer wie für so viele andere auch diese "arroganten, gottgleichen, allwissenden alten Spieler."

Aber ich verrate dir ein Geheimnis - pschttttt - nicht weiter sagen - sie sind nichts weiter als Spieler, die lange dabei sind und dabei alt geworden sind :D.

Nicht mehr und nicht weniger. Ja vielleicht haben sie ein paar Dinge erlebt, ein paar Fehler schon gemacht und ja sie haben mehr gesehen - aber ob sie dadurch klüger und besser geworden sind....

Denkst du auch bei jedem alten Menschen der muss schlau und erfahren und klug und nett sein?
Also ich nicht - habe nämlich schon viele griesgrämige selbstsüchtige dumme alte Menschen getroffen.
Genauso wie ich viele schlaue querdenkende erfahrene liebevolle alte Menschen kennen lernen durfte.
ABER nie habe ich persönlich ihnen einen Altersbonus gegeben - ich sehe mir den Menschen an sich an.

Mit dieser Sichtweise dürfte es dir leichter fallen dich nicht mehr über arrogante Endgamer aufzuregen :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mmm man sollte nie alle unter einen Hut stecken und da du genauso wenig wie ich in diesen Thread stehen, kann er uns folglich auch nicht gemeint haben.

Ich nehme mal an, mit den EINIGEn meint sie ebend die

Mein Eindruck war, dass sich überhaupt kein Endgamer (für mich jemand, der mindestens im letzten Kapitel ist) in irgendwie negativer Form an der verlinkten Diskussion beteiligt hat, schon gar nicht mehrere. Insofern ist die Kritik schon erklärungsbedürftig.

Abgesehen davon hat @Aleanca natürlich vollkommen recht, es ist nicht hilfreich negative Eigenschaften bestimmten Gruppen von Spielern zuzuschreiben. Für individuelle Fehlleistungen ist immer das Individuum verantwortlich.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mein Eindruck war, dass sich überhaupt kein Endgamer (für mich jemand, der mindestens im letzten Kapitel ist) in irgendwie negativer Form an der verlinkten Diskussion beteiligt hat, schon gar nicht mehrere.
und warum fühlst du dich dann angesprochen?
A S L A N schrieb:
Mmm man sollte nie alle unter einen Hut stecken und da du genauso wenig wie ich in diesen Thread stehen, kann er uns folglich auch nicht gemeint haben.
A S L A N scheint dieses Problem (sich und dich für die einzigsten ansprechbaren "Endgamer" dieses Spiels zu halten) nicht zu haben.
Hmmm. Und wenn jemand von einigen, die so sind (oder die er/sie so sieht) redet, dann beinnhaltet das ja, dass es auch viele gibt die nicht so sind. Wäre eine Verallgemeinerung in diesem Fall sinnvoll? Aber egal. Es gibt solche und solche und jeder wird schon wissen zu welcher Gruppe er (individuell) gehört (oder auch nicht)
 

DeletedUser

A S L A N scheint dieses Problem (sich und dich für die einzigsten ansprechbaren "Endgamer" dieses Spiels zu halten) nicht zu haben.
Hmmm. Und wenn jemand von einigen, die so sind (oder die er/sie so sieht) redet, dann beinnhaltet das ja, dass es auch viele gibt die nicht so sind. Wäre eine Verallgemeinerung in diesem Fall sinnvoll? Aber egal. Es gibt solche und solche und jeder wird schon wissen zu welcher Gruppe er (individuell) gehört (oder auch nicht)
@Jirutsu scheint so wie ich annehme, langweilig zu sein, denn wenn ich mich an einem Thema so festbeiße, dann muss man lange weile haben. :p
Wäre ja auch unmöglich, wenn man mal was einfach außer Acht lassen würde. :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu scheint so wie ich annehme, langweilig zu sein,
das kann schon sein. Im Moment. Schlimm?
denn wenn ich mich an einem Thema so festbeiße
Nun. Ich antworte, wenn ich zitiert werde. Das kann als Langeweile ausgelegt werden, als Höflichkeit oder was oder wie auch immer du das inrerpretieren willst.
Es soll ja auch Leute geben, die antworten sogar, wenn sie persönlich garnicht angesprochen werden (aus Langerweile?) und haben Schwierigkeiten
mal was einfach außer Acht (zu) lassen
;)
 

DeletedUser

das kann schon sein. Im Moment. Schlimm?
^^ :D ^^
Nun. Ich antworte, wenn ich zitiert werde. Das kann als Langeweile ausgelegt werden, als Höflichkeit oder was oder wie auch immer du das inrerpretieren willst.
Es soll ja auch Leute geben, die antworten sogar, wenn sie persönlich garnicht angesprochen werden (aus Langerweile?) und haben Schwierigkeiten
Ja solche Leute soll es geben. Genauso wie Leute die das gar nicht interessiert und man sie jedoch dennoch einfach Markiert. :p

Wenn du schon mein zu in Klammern setzt und somit mich falsch zitierst oder es eben verfälscht, dann werde ich auch gar nichts sagen und mir nur denken, "das man gar nicht, gar nicht zusammen schreibt". :p

Viel Spaß noch beim lesen. :p
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Egal ob arrogant oder alt oder sonst was. Ich bin froh um die Endgamer. Können sie doch einiges an Tips rausrücken, damit wir nicht in die Falle tapsen :D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
A S L A N scheint dieses Problem (sich und dich für die einzigsten ansprechbaren "Endgamer" dieses Spiels zu halten) nicht zu haben.

Ich hab sogar dazu gesagt, wer für mich ein Endgamer ist, damit das keine Quelle von Missverständnissen ist.

Und wenn jemand von einigen, die so sind (oder die er/sie so sieht) redet, dann beinnhaltet das ja, dass es auch viele gibt die nicht so sind.

Das war möglicherweise gemeint, steht aber nicht da:

Wenn einige von euch "Endgamern" ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen zeige würden und dafür weniger Arroganz...

und warum fühlst du dich dann angesprochen?

Das Forum wäre aus meiner Sicht angenehmer, wenn es keine Animositäten zwischen "Anfängern" und "Endgamern" geben würde. Daher empfinde ich das Thema als wichtig und wüsste gern, was genau @Kassiopeia24 in dem angegebenen Beispiel und generell kritisiert und welche Änderungen sie erwartet.

Andererseits empfinde ich es nicht als hilfreich, wenn die Tatsache, dass irgendjemand einen arrogant wirkenden Beitrag geschrieben hat, dazu führt, dass das sofort damit erklärt wird, dass er ein "Endgamer" sei. Das trägt sicher nicht zu einer Verbesserung bei! Daher gefällt mir der Beitrag von @Aleanca gut.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Daher gefällt mir der Beitrag von @Aleanca gut.
Dann ist doch alles gut (jedenfalls von meiner Seite aus). Belassen wir es also dabei und giften hier nicht öffentlich rum (So war mein Beitrag jedenfalls nicht gedacht)
Mit A S L A N habe ich die Unterhaltung auch schon in den Privatbereich (Posteingang) verlegt. Also wenn du unbedingt weiter "Animositäten" austauschen möchtest/musst; wobei ich weder "Anfänger" noch "Endgamer" bin; dann tue das bitte nichtöffentlich. Aber ich muss dich warnen. Da ICH keine Lust auf solche Art des Austausches habe, wird unsere Konversation sehr kurz sein.
P.S. Nein. Ich habe keine Langeweile (mehr) und nein. Auch kein Interesse darüber zu reden was ein anderer möglicherweise gedacht/gemeint haben könnte (wo das hinführt siehst du ja ;))
 

DeletedUser

Mit A S L A N habe ich die Unterhaltung auch schon in den Privatbereich (Posteingang) verlegt.
.... weil dir anscheinend echt langweilig ist ....... denn ich habe auf deine PN doch nicht geantwortet? Lediglich ^^ und gut, weil man es auch mal gut sein lassen kann! o_O

P.S. Nein. Ich habe keine Langeweile (mehr) und nein. Auch kein Interesse darüber zu reden was ein anderer möglicherweise gedacht/gemeint haben könnte (wo das hinführt siehst du ja ;))
In eine ENDLOSSCHLEIFE - man dreht sich im Kreis. :p

Edit:
Du kannst mich auch gerne wieder anschreiben ^^ nur werde ich auch wieder nicht Antworten, gerne erkläre ich dir dann auch hier, sofern du das möchtest - Warum?
 

Jirutsu

Noppenpilz
denn ich habe auf deine PN doch nicht geantwortet? Lediglich ^^ und gut
Teile privater Unterhaltungen öffentlich zu machen empfinde ich als Verletzung der Privatsphäre. (Sonst könnte ich ja mal klar stellen, das deine ^^ als Antwort auf meine Beendigung des Gesprächs erfolgten.) Aber da DU es ja so willst.
So unrecht scheint der Postbeitrag, um den es eigentlich/ursprünglich ging, mit der Arroganz von einigen Endgamern garnicht zu haben. Es wir mir Zitatverfälschung vorgeworfen (obwohl das eingefügte Wort: zu, wie ich dachte, ausreichend markiert war - in Klammern und kursiv - und es weder Sinn noch Intension des Zitats verfällscht hat) Es wird in hämischer Weise auf einen Rechtschreibfehler hingewiesen (obwohl auch dieser in keinster Weise eine Sinnentstellung darstellt)
Forenregel Punkt 4. Die hohe Kunst der Kommunikation
Auf der anderen Seite ist es nicht gestattet, Spieler aufgrund ihrer Rechtschreibung oder grammatikalischer Fehler bloßzustellen oder sich über sie lustig zu machen.
Es wird nachträglich editiert um einen falschen Eindruck zu vermitteln (Die Edition kam NACHDEM ich dich privat angeschrieben habe und gefragt habe, warum du deine Lügen öffentlich presentieren musst, während ich mich nichtöffentlich rechtfertige)
Selbst der folgende Zusatz (nicht als EDIT markiert) kam erst NACHDEM ich dir nichtöffentlich klargemacht hatte, dass der letzte Beitrag (wenn auch nur aus ^^ bestehend) von DIR kam.
? Lediglich ^^ und gut, weil man es auch mal gut sein lassen kann!
Ich kann meine Entteuschung, die ich dir nichtöffentlich mitgeteilt habe nur noch (ein letztes Mal) wiederholen (danach werden deine Beiträge von mir als arrogant und verlogen ignoriert):
Mein Respekt vor dir hat gerade einen Tiefpunkt erfahren.
Und jetzt ist gut. Trolle dich.
 

DeletedUser

Teile privater Unterhaltungen öffentlich zu machen empfinde ich als Verletzung der Privatsphäre. (Sonst könnte ich ja mal klar stellen, das deine ^^ als Antwort auf meine Beendigung des Gesprächs erfolgten.) Aber da DU es ja so willst.
Was ist da Öffentlich machen, wenn ich schreibe du bekommst keine Antwort und wirst sowie hast nur dies bekommen:

1591195115429.png


Da dies mein eigenes geschriebenes ist, liegt dies in meinem ermessen.
Im Gegensatz zu dir, der mich erneut anschrieb und mein schreiben hier,
"als arrogantes nach öffentlichen Beweihräucherungen strebendes Verhalten" sieht,
ist das schon fast eine Meldung wert!
Außerdem so teiltest du mir mit, " hat sich für mich erledigt" was anscheinend ja doch nicht der Fall ist!

Es wird nachträglich editiert um einen falschen Eindruck zu vermitteln (Die Edition kam NACHDEM ich dich privat angeschrieben habe und gefragt habe, warum du deine Lügen öffentlich presentieren musst, während ich mich nichtöffentlich rechtfertige)
Selbst der folgende Zusatz (nicht als EDIT markiert) kam erst NACHDEM ich dir nichtöffentlich klargemacht hatte, dass der letzte Beitrag (wenn auch nur aus ^^ bestehend) von DIR kam.
Dann solltest du mal das geschrieben genauer betrachten, denn deine PN bekam ich, nachdem ich hier schrieb!
Wo ist es also eine Lüge? ...... Nochmal ich habe und werde dir PN nicht Antworten, dies teilte ich hier sogar mit, dennoch schriebst du mich erneut 2 mal an? Was läuft denn da wohl verkehrt?
Zumal es deine Situation gerade nicht besser macht, denn was du mir PN alles vorwirfst ist schon, na ich nenne es mal, Hammer.

Ich kann meine Entteuschung, die ich dir nichtöffentlich mitgeteilt habe nur noch (ein letztes Mal) wiederholen (danach werden deine Beiträge von mir als arrogant und verlogen ignoriert):
Es wäre sehr, sehr nett wenn du mich ignorierst, denn eigentlich dürfte ich dich hier gar nicht mehr lesen.

Ich mache noch das GA zu Ende (denn ich will meine Gemeinschaft nicht im Stich lassen) und dann sehe ich keine Notwendigkeit mehr meine Zeit in dieses Spiel zu investieren. Aber keine Angst. Ich baue mein Haupthaus nicht vorher noch aus. Damit auch die Spieler, die NICHT die App benutzen, auch eine Möglichkeit haben wenigstens die Münzen zu bekommen. Denn ICH habe ürsprünglich mit einem Browserspiel angefangen und nicht mit einem Händyspiel.
Das ist nur ein Beispiel und nun mach mal ein Punkt! Hat eher den Anschein als brauche man das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Oh Gott, ihr lieben..nein, das soll nicht sein!!Ich werde null liken, wenn es um persönliche Meinungen geht. Bitte löscht euren Kram oder es kommt in irgendeiner Hinsicht auf euch zurück.

Ich kenn mich da aus*lach*

A S L A N ist und bleibt mein Favorit und hab ihn nie als arrogant empfunden. Vielleicht kommt es auf die Intension der Frage an, die man an ihn stellt und...nicht nur das, sondern auch auf den nichtgesagten, doch aber überhängenden eigentlichen Sinn ?
 

Jirutsu

Noppenpilz
A S L A N ist und bleibt mein Favorit und hab ihn nie als arrogant empfunden. Vielleicht kommt es auf die Intension der Frage an, die man an ihn stellt und...nicht nur das, sondern auch auf den nichtgesagten, doch aber überhängenden eigentlichen Sinn ?

Ich habe Aslan nicht direkt angesprochen (ihn also NICHT mit @ markiert. Auch wenn er das (öffentlich) behauptete sondern ihn nur (wie ich glaubte positiv) zitiert.
siehe weiter oben

Nun wollte ich die Disskusion um nichts nicht weiter (öffentlich) führen und habe ihn eine Nachricht (nichtöffentlich) gesendet:
1.
Ach? War das dein zu? Tschuldigung. Dann muss ich DEIN ZU wohl versehentlich gelöscht haben um es dann als mein zu, (in Klammern und kursiv - also als MEIN zu markiert - damit man mir nicht Zitatenverfälschung vorwerfen kann ;) wieder eingefügt haben. Tut mir wirklich leid, dass ich dein Zitat so verunstaltet habe. Aber jetzt ist mir nicht mehr Langweilig. Und deswegen beende ich unser tiefsinniges Gespräch hiermit. Danke für die unterhaltsammen OT-Zeilen

aslan ... (öffentlich)

2.
Warum schreibst du die Unwahrheit öffentlich? Der letzte Beitrag in dieser Konversation ist von DIR !!! (abgesehen von diesem hier und dass er, NACHDEM ICH das Gespräch beendet hatte !!! nur aus ^^ besteht) Mein Respekt vor dir hat gerade einen Tiefpunkt erfahren. Das ist schade. Du behauptest das ich DEIN zu in Klammern gesetzt habe und beschuldigst mich der Zitaten(ver)fälschung (Hast du dir DEINEN Beitrag noch mal angeschaut und dort ein zu gefunden? Das ich das VON MIR eingesetzte und als solches markierte zu dort reingesetzt habe entsprang bestimmt nicht dem Wunsch DEIN Zitat zu verfälschen sondern einzig MEINE Ausführung gramatikalisch verständlicher zu machen. Aber das weißt du sicherlich selber. Vielleicht war das mit Arroganz gemeint (Und der Hinweiß auf ein Rechtschreibfehler) Schade. Hatte dich eigentlich anders eingeschätzt. Naja. irren ist menschlich. Einen schönen Tag noch.

Dann kam sein (öffentliches) EDIT und sein Zusatz, dass er nur mit ^^ geantwortet hatte.

3.
P.S. Ich will keine Erklärungen mehr von dir. Das Thema A S L A N und arrogantes nach öffentlichen Beweihräucherungen strebendes Verhalten, hat sich für mich erledigt.

Mach dir selbst ein Bild.
 

DeletedUser337

Ja, schön, ist doch gut jetzt.
Ihr mögt Euch offensichtlich nicht, verlegt Eure Animositäten woanders hin.
Danke.

Kann das nicht mal ein Mod ins Auge fassen, @Tacheless ?Das ist weit vom Spiel entfernt, und ums Spiel sollte es auch in diesem Thread gehen, oder irre ich mich?

Zurück zum Thema ...
Mich würgt´s grade, weil ich nach Kapitelwechsel noch immer nicht alle Gebäude erforscht habe die ein Upgrade erfahren.
Die Stadt ist läääängst geplant, ständig reinschauen und verschlimmbessern beim Architect macht das Warten nicht besser ... Grrrr ;)
Geht´s Euch auch so, dass Ihr in der "Wartezeit" 3-4x täglich was beim Architect "verbessert"? :) :) :)

Nachtrag, bevor ich´s vergesse ...
Dank dem Beta-Fred habe ich mich diesesmal auf das Geburtstagsevent vorbereitet - zum ersten Mal überhaupt!
Normal daddel ich Events so runter, reicht´s nicht zum HP -> auch gut.
Diesesmal wollte ich das Teil.
Tja.
Hab´ mir dann 45 1er Manus hingebastelt und ne 2-Tage-Produktion angeworfen.
Da diese Entscheidung recht spontan abends vor dem Event fiel ... war ich Tags drauf mit stinknormalem Spiel auch schon bei den geforderten 2700 Dingsbummsen und hab´ den HP bekommen - währendessen hatten die 1er Manus noch über 24h zu produzieren ... Und ich hab´s nicht geschafft, die kleinen Dinger abzureissen, nein, ich habe gewartet und dann sagenhafte 19 Marmor pro Manu geerntet ... Und mich selbst dabei erwischt ... Nice ... ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Lucky You^^
Das Schlimme daran ist ja, das der Erstentwurf schon immer fast perfekt ist, alles weitere (wenn´s denn nicht vergessen wurde), verschlimmert irgendwie immer alles ... ;)
Da werden sämtliche Kulturgebäude im Inventar zig mal abgeklappert, es könnte ja doch noch irgendwo was Besseres sein :)

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben