• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich finde es sehr bedenklich, daß nun auch in diesem Forum die gleichen Erscheinungen auftreten,
weshalb selbst die größten Foren aufgegeben haben.

Nur noch die eigene Meinung zählt, andere werden nicht als solche behandelt.
Jede Äusserung, die nicht dem persönlichen Weltbild entspricht, wird gleich als Angriff missverstanden.
So wird es natürlich auch unmöglich, gesittet über ein Thema zu diskutieren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
tekesselchen.jpg
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ihr wollt, dass euer Feedback weitergeleitet wird? Dann postet im entsprechenden Thread bzw. erstellt einen dafür.

Nein, das wollte ich nicht. Ich wollte mit meinem letzten Beitrag denen, die Schwierigkeiten haben an erweckte Güter zu kommen, weil Sie ein auf ihrer Welt ungünstiges Bonusgut haben, Tipps geben, wie man als GM das Problem gemeinschaftlich besser in den Griff bekommen kann.

Und ich wollte denen, die hier gegen 1:4 Angebote wettern, aufzeigen, dass auch die zu einer solchen gemeinschaftlichen Strategie dazu gehören können.

Fazit: Doch alles wie immer, hilfreich gedachte Kommentare werden gelöscht, selbst wenn trollige Kommentare anderer Foristen (die übrigens stehen bleiben) komplett ignoriert werden! Ich bin damit nun wieder in Forenpause.

Nachtrag @Tacheless : Formal ist es natürlich schon ok, alles zu löschen, was nach einer Aufforderung die Klappe zu halten kommt. (Auch wenn ich die in diesem Fall nie gesehen habe, weil ich bewusst auf einen früheren Beitrag vor Beginn des Hickhack geantwortet habe). Aber wenn du ein vernünftiges Forum möchtest, reicht formal eben nicht aus, du solltest schon schauen, wer eigentlich verantwortlich dafür ist, dass die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist und gegen den Betreffenden vorgehen, vor allem wenn es ein Wiederholungstäter ist. Sonst machen dir solche Teilnehmer dein Forum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Aus meiner Sicht hatte Tacheless recht.
Hier ist Dampf ablassen 2.
Kein Diskussionsthread.
Hier sagt man öffentlich" Ich finde das und das blöd" , oder "Ich finde das und das gut"
Der nächste Poster KANN KURZ auf den Post vor ihm eingehen, und zB etwas trösten, oder auch vllt in seltenen Fällen einen offensichtlichen Denkfehler zeigen.
Mehr aber auch nicht.
Diese ständigen Diskussionen und das sich gegenseitig angehen nerven einfach nur noch.
Und unser Reagieren darauf ... beruht übrigens auf Feedback!
Die Beschwerden über das Behandeln anderer Spieler nehmen überhand, ja, wir nehmen (solches) Feedbach ernst!
Und ja, Euer Feedback WIRD weitergeleitet!
Dieses Thema sollte dann auch abgeschlossen sein!

Ich habe keine Ahnung, wie IHR Euch eine Firma wie Inno, mit Multimillionenumsatz, vorstellt!
Das ist keine Klitsche, in der man zum Chef geht und sagt: Du, Bernd, die Stifte sind alle.

Jetzt stellt Euch alternativ eine Bank vor.
Eine grosse Bank.
Komischerweise gibt es nur in unserer DE-Filliale diese Rollendiskussion, in anderen Fillialen ist die nicht mal existent.
Jetzt geht unser Fillialleiter, namentlich Tacheless (Es wäre mir im Übrigen auch sehr recht, wenn das Geschiesse gegen Tacheless endlich aufhören würde, Ihr könntet keine bessere CM haben!) zum Vorgesetzten und sagt: Du, unsere Kunden beschweren sich, weil wir zuviel zu den Wertpapieren (im Vergleich zum Konto und Sparbuch) dazu geben, die sehen das als unnötigen Überfluss.
Wie reagiert wohl der Vorgesetzte?Nein, nicht so!Sondern das wird als Feedback weitergegeben.
In der Chefetage sind alle ganz verdutzt, sich über Mängel beschweren - könnte man ja noch verstehen, aber über Überfluss?
Na gut, nach DUTZENDEN Weiterleitungen denkt die Chefetage, dann nehmen wir eben die "Zinsen" etwas runter, das sollte klar als "Feedback angekommen und reagiert" gesehen werden.
Nur bei uns rennt man dann noch weiter in die Filliale und nölt rum, wegen einem Überschuss, und macht dafür den Fillialleiter verantwortlich.

Das kann´s nicht sein!
Diese Rollendiskussion stört in jedes Thema rein, schlussendlich landet alles unweigerlich bei diesem Thema, dabei sehen die allermeisten Spieler dieses "Problem" nicht mal.
Und geben Feedback, dass das nervt.
So wie einige sich zur Zeit hier verhalten, braucht Ihr Euch nicht wundern, dass in letzter Zeit einiges gelöscht wurde!
Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun!
Beschränkt Euch damit auf die hier vorhandenen Kanäle, und hört endlich auf, Euch gegenseitig anzugehen!
Wer gepflegt! zanken will, macht das bitte in Allgemeine Diskussionen, da gibt´s genügend Threads, in denen man sich beschweren kann, falls Ihr den passenden nicht findet, eröffnet einen Neuen.

.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das kann´s nicht sein!
Diese Rollendiskussion stört in jedes Thema rein, schlussendlich landet alles unweigerlich bei diesem Thema, dabei sehen die allermeisten Spieler dieses "Problem" nicht mal.

Tolles Argument, wenn zweidrittel der Spieler Rolle nicht als Bonusgut haben und daher natürlich nicht dieses Problem haben. :rolleyes:
 

DeletedUser337

Tolles Argument, wenn zweidrittel der Spieler Rolle nicht als Bonusgut haben und daher natürlich nicht dieses Problem haben.
Würdest Du nicht nur selektiv lesen, wüsstest Du, dass ich Schriftrollen habe UND gar kein Problem sehe!
Hast du denn Schriftrollen?
Übrigens habe ich gerade eben ermahnt, andere Meinungen zu tolerieren, und trotzdem werde ich als Mod nochmal bzgl der unnötigen Diskussion angegangen ... Nice.

Dann ist es jetzt so weit:
Verlegt Eure Animositäten woanders hin, beschränkt Euch auf normale Kommunikation in einer Diskussion, alles, was jetzt hier noch kommt und nichts mit Dampf ablassen zu tun hat, wird gelöscht.
Da jeglicher Post in dieser Richtung trotz mehrfacher Ermahnungen des CM und des Teames dann absichtlich gesetzt wird, werde ich entsprechend reagieren.
Ihr habt ab jetzt 5 Minuten, um Eure angefangenen Texte abzuschicken, nach der 5 Minuten Frist für angetippselte Beiträge werde ich wie gesagt böse.
Die Kompetenz des Teams anzuzweifeln ist eine sehr schlechte Idee.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Beschwerden über das Behandeln anderer Spieler nehmen überhand, ja, wir nehmen (solches) Feedbach ernst!

Tatsächlich? Der Streit hier hat begonnen, weil ein Teilnehmer einen halben Satz eines meiner Kommentare zitiert hat und darauf beharrt, dass man die andere Hälfte ignorieren muss, weil er sie ja nicht mitzitiert hat. Sowas stört mich zwar, ich habe das aber ignoriert und lieber einen konstruktiven Beitrag geschrieben, statt darauf einzugehen.

Fazit: Ich werde von einem Teilnehmer provoziert, ignoriere das, und nach dem Eingreifen der Moderation sind die provokanten Beiträge noch da und mein konstruktiver weg!

Meiner Ansicht nach unterstützt die Moderation durch ihr Verhalten hier grad massiv einen Forentroll. Mein Kompliment an den Troll, offensichtlich bist du der kompletten Moderation haushoch überlegen!
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Killy, wenn exakt 2/3 der Spieler keine Rollen hätten gäbe es kein Problem

@Ogoya Kohane

Du Verwechselst da etwas, niemand beschwert sich über Überschuß, es herrschat aber ein Überangebot und zwar ein krasses das durch Ungleichgewichte bei den Gütern hervorgerufen wird. Dies führt dann zu Mangel. Es nützt nun mal nicht 10 Mio Schrifftrollen auf Lager zu haben wenn ich diese nicht gegen Seide und Kristall getauscht bekommen und das sich dies bei den Erweckten die zudem noch zerfallen vortsetzt und verschlimnmert ist auch gut zu sehen und dokumentiert.
Daraus herzuleiten das sich Spieler über Überschuß beschweren finde ich sagen wir mal schwierig, vor allem wenn es eben von offizieller Seite kommt.

Dem Teil deines Posts der sich aber mit dem Umgang miteinander beschäftigt stimme ich allerdings sehr zu :)
 

DeletedUser337

Fazit: Ich werde von einem Teilnehmer provoziert, ignoriere das, und nach dem Eingreifen der Moderation sind die provokanten Beiträge noch da und mein konstruktiver weg!
DAS ist Dampf ablassen^^
Versprochen: Ich werde Dein Feedback weitergeben, vllt wurde nur im Eifer des Gefechtes etwas übersehen, was Tacheless genau denkt, kann ich leider nicht wissen. OK?

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ErestorX : Ich habe einige Beiträge gelöscht und zwar alle die, die nach meiner ersten Aufforderung kamen, die Diskussion hier im Thread zu unterlassen und einen geeigneten Thread zu eröffnen. Es wurde also nicht nur deiner gelöscht. ;)

Zum Feedback: Einer sagt, dass was hier geschrieben wird, soll nicht als Feedback weitergeleitet werden, der andere beschwert sich dann aber, dass dieser Thread ignoriert wird. Was ist denn nun richtig? Warum muss man es uns eigentlich so erschweren, dass wir Feedback zu bestimmten Themen in etlichen Threads raussuchen müssen? Versetzt euch mal in unsere Lage. Und nein, ich persönlich habe nicht meine ganze Arbeitszeit Zeit, einfach nur hier im Forum zu lesen und euer Feedback rauszusuchen. Das ist ja nur ein kleiner Teil der Arbeit. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Warum muss man es uns eigentlich so erschweren, dass wir Feedback zu bestimmten Themen in etlichen Threads raussuchen müssen? Versetzt euch mal in unsere Lage.

Gute Frage, ich bin sicher, dass ich die Probleme wegen des Handels mit erweckten Gütern schon in etlichen Threads gesehen und in einigen davon auch dazu geantwortet habe. Wenn jemand das zum x. ten Mal in einem anderen Thread bringt, beantworte ich das geduldig zum x. Mal, denn es bringt ja nichts, das in einem Thread zu beantworten, den der Betreffende offensichtlich nicht gefunden hat.

Klar ist das für euch blöd. Aber wenn niemand mehr erklärt, wie man mit solchen Problemen konstruktiv umgehen kann, weil ihr solche Erklärungen löscht, ist das für euch auf Dauer meiner Einschätzung nach noch wesentlich blöder!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ErestorX : Wenn du doch weißt, es gibt hierzu schon einen Thread, würde es nicht reichen, den anderen Spieler darauf hinzuweisen? Dort kann dann ja auch die Diskussion weitergehen und man kann anderen Spielern seine Ansicht dazu erläutern. Die meisten von euch tun dies ja auch wirklich konstruktiv und ohne persönliche Angriffe.
 

DeletedUser337

weil ihr solche Erklärungen löscht, ist das für euch auf Dauer meiner Einschätzung nach noch wesentlich blöder!
Wir löschen das aus anderen Gründen, die oben bereits zig mal genannt wurden.Bitte bleibe doch bei Deinen Beschwerden bei den Fakten.
Desweiteren muss (und sollte) das nicht in jedem X-beliebigen Thread auftauchen, das Forum ist gross, es gibt für alles den richtigen Platz.
Es ehrt Dich, dass Du versuchst, das zu beantworten, nur, wenn Du das in jedem X-beliebigen Thread machst, stösst Du nur ins selbe Horn.
Wenn du doch weißt, es gibt hierzu schon einen Thread, würde es nicht reichen, den anderen Spieler darauf hinzuweisen? Dort kann dann ja auch die Diskussion weitergehen und man kann anderen Spielern seine Ansicht dazu erläutern. Die meisten von euch tun dies ja auch wirklich konstruktiv und ohne persönliche Angriffe.
Nicht abgesprochen, Inhaltlich identische Antwort.


.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Tolles Argument, wenn zweidrittel der Spieler Rolle nicht als Bonusgut haben und daher natürlich nicht dieses Problem haben.
Leider nicht korrekt. Mein Bonusgut ist Seide. Zur Zeit bekomme ich kein Kristall - einfach nichts im Markt und meine Angebote werden nicht angenommen. Rollen habe ich mehr als genug, und zwar nicht weil ich 4 Mondsteinsets stehen habe, sondern weil ich anderen Mitgliedern der Gemeinschaft helfe soweit ich es kann.
Das Rollenproblem ist bekannt und weitergeleitet. Ich sehe deshalb keinen Grund, hier dauernd rumzujammern. Irgendwann wird es gelöst werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn du doch weißt, es gibt hierzu schon einen Thread, würde es nicht reichen, den anderen Spieler darauf hinzuweisen?

Mein Gedächtnis ist da leider selektiv, ich weiß ungefähr, welche Diskussionen ich dazu in den letzten Jahren schon geführt habe. Und ich weiß auch, dass ich mich schon mal vor einer solchen Diskussion gedrückt habe, weil die eine Tendenz haben, etwas mühsam zu werden. Aber ich weiß weder in welchen Threads diese Diskussionen waren, noch wüsste ich, auf welchen davon ich verweisen sollte, wenn ich mir die Mühe machen würde, die rauszusuchen.

Deine Aufforderungen an alle, die Diskussion in einen geeigneten Thread zu verlegen, werden nie Erfolg haben. Wenn ihr das möchtet, müsstet ihr schon selber die Diskussion an den geeigneten Ort verschieben. Aber ich erinnere mich, dass es auch dabei schon mal Bruch gegeben hat.

Wir löschen das aus anderen Gründen, die oben bereits zig mal genannt wurden.Bitte bleibe doch bei Deinen Beschwerden bei den Fakten.

Ich bin bei den Fakten geblieben, der Beitrag ist wie von mir behauptet gelöscht worden! Die Gründe der Löschung sind irrelevant. Relevant ist, dass es keinen Spaß macht, hilfreiche Beiträge für andere zu schreiben, wenn immer das Risiko besteht, dass die von der Redaktion gelöscht werden, weil andere Foristen sich daneben benommen haben.
 

DeletedUser337

@ErestorX Das verstehe ich natürlich, und es ist aus Deiner Sicht extrem unschön - aber, verrate mir: Dürfen wir nach Ansagen unsererseits mit zweierlei Maß messen?

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zumal sich der ursprüngliche Dampf ja sogar primär gegen INNO gerichtet hat und dann konstruktive Beiträge erstellt wurden, daß das "Problem" eigentlich - anders betrachtet, gar kein so "großes" Problem ist bzw. wie man dem Problem entgegenkommen kann - ohne die Schuld auf INNO zu schieben - und dafür wird man dann unentwegt angegriffen und darf sich noch nicht einmal wehren - kuckt doch einfach mal - wer da angegriffen hat und wer sich nur verteidigt hat bzw. Tatsachen richtig gestellt hat. Und jetzt hab ich was Besseres zu tun, als INNO zu verteidigen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dürfen wir nach Ansagen unsererseits mit zweierlei Maß messen?

Nein. Das Problem ist, Diskussionen an denen sich ein unkonstruktiver Teilnehmer beteiligt abzuwürgen, meist auch noch nach einem unkonstruktiven Beitrag, wodurch der das letzte Wort hat. Letztlich unterstützt ihr mit dieser Praxis die unkonstruktiven Forenteilnehmer und vergrault die konstruktiven. Das hatte ich @Tacheless auch schon in der Vergangenheit mitgeteilt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Um mal Dampf abzulassen - wieso kann? darf? möchte? der Support Spielern nicht helfen, wenn diese es irgendwie geschafft haben ein Wunder versehentlich abzureißen? Ich kann ja gut verstehen, dass der Support nicht jeden Missklick wieder ausbügeln kann/soll, aber wenn ein Wunder der Stufe 20 oder so versehentlich verschwindet (unglücklicherweise in meiner Gemeinschaft vor kurzem passiert), dann sorgt das idR doch für eine Menge Frust, den man sicherlich ungeschehen machen könnte. Da steckt der Fortschritt von Wochen, wenn nicht Monaten drin, ich mag mir das persönlich bei manchen Wundern von mir gar nicht vorstellen, ich denke ich würde das Spiel beenden, weil der Frust bei mir zu groß wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben