Ich bin so unglücklich über die geplanten Turnieränderungen

Ich war auf dem Weg, eine Turnierspielerin zu werden, aber mit dem neuen System werde ich das als App-Spieler vergessen können. Die Benachteiligung ist groß, da man das Kampffeld nicht sehen kann und keine Möglichkeit zum manuellen Kampf hat. Wenn es vorher mal nicht so schlimm war, wenn das Schlachtfeld ungünstig lag, wiegt das jetzt 4x so schwer. Dann auch noch zufällige Gegner, die man im Autokampf noch viel schlechter bekämpfen kann. Und dann heißt es auch noch, dass die Implementierung von manuellem Kampf in der App für Inno keine hohe Priorität hat. Ich würde gerne weiter im Turnier kämpfen, aber wenn das da so läuft wie im Turm, war es das für mich mit dem Kämpfen.
@Hazel Caballus, ja über genau das Gleiche mache ich mir auch einen Kopf als App Spieler, seitdem ich das tolle Video gesehen habe.
Man geht schon mit einem mega Nachteil ins Turnier, da man auf Autokampf angewiesen ist, erhebliche Verluste und Niederlagen weil die Karte dann anders ist, was man ja als App Spieler nicht sieht...und die Kämpfe scheinen ja für sich schon ne Wissenschaft zu sein (da man ohnehin nichts nachvollziehen kann...)
Hab es durch großes Handeln und Opfern meiner Truppen bisher zweimal in die Top 50 geschafft (Ceravyn) jetzt zuletzt mit knapp 3400 Punkten, unsere Gemeinschaft hat die 10. Kiste jetzt zum 1. (und so wie es aussieht und sich anhört wohl vorerst auch zum letzten Mal) bekommen!!
Und jetzt überschlagen sich die Beiträge diesbezüglich in dem Beta Thread, sehe da zwar durchaus positive Aspekte, aber auch eben nur für solche die auch dann manuell kämpfen können und es tun, alles andere hat dann auch kein Wert für App Spieler..und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!! Eine gesunde Balance sieht für mich auch anders aus.
Dieser Nachteil wird gefühlt noch größer werden, 4 Kämpfe auf einen reduziert, zusätzliche Güter und Orks werden benötigt...ich komme ja nicht mal an Orks...bin gerade bei den Zwergen und muss eigentlich jetzt schon eine 5. Rüstkammer aufbauen, damit ich beim Turm UND bei den Turnieren nicht ständig warten muss bis endlich mal genug Einheiten beisammen sind, oder mich gar für eins von beiden entscheiden zu müssen..da ja meine Verluste als App Spieler ohnehin höher sind.
Dennoch: Ich warte jetzt erstmal ab, was sich da letztendlich tut...oder eben nicht...aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken dazu...
Bin jetzt auch nicht so lange dabei, dass ich da jetzt genauso gut mit reden kann wie die Übrigen hier...aber ich sehe da deutliche Parallelen zu anderen Spielen, bei denen die Entwickler allerlei ''tolle Neuigkeiten'' präsentieren und hier und da wieder ein Event rein packen...aber man sich als Spieler oftmals wie ein Idiot vorkommt, weil man Dinge mehrfach anspricht und es dann eben heißt ''Tut uns leid, das geht nicht!''
Und dann letztendlich die Spiele selbst an die Wand fahren, zum Leidwesen der Spieler (schon mehrfach erlebt, so etwas passiert wenn der Entwickler sich blind&taub stellt... will da nichts zu forsch formulieren, aber: So ist es eben mit den großen Multimillionfirmen...da geht es schlichtweg um schöne Zahlen, egal zu welchem Preis!)
Und blöderweise sind meist die CM die Gelackmeierten, weil sie zwar alles weiter reichen, sich da aber auch nichts tut und den Frust der ''zivilen Bevölkerung'' abbekommen. Hab ich als Support damals auch feststellen müssen: den Letzten beißen die Hunde.
Und so ein CM Job ist nicht mit wenig Arbeit verbunden, schon mal gar nicht, wenn nebenher noch so eine riesige Forumsplattform mit gepflegt werden muss!
Also ich wollte das nicht machen