• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8756

Das Problem mit den Regenbogeneinhörnern ist nur, dass sie nicht so schnell wiederkommen, wenn Du einmal eins in der Akademie gebaut hast.:p
 

Horst-Duddy

Knospe
Unbenannt.JPG
sagt mal .... warum müsst ihr immer während eines Events Wartung des Games machen? - leuchtet mir Null ein
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
sagt mal .... warum müsst ihr immer während eines Events Wartung des Games machen? - leuchtet mir Null ein
Weil die 3 Tage im Jahr, wo kein Event ist nicht ausreichen? Es wurde doch für heute angekündigt. Da es außerhalb der Reihe war und auch länger gedauert hat und die Server nacheinander gewartete wurden, gehe ich mal von Wartung der Hardware aus. Da kann manchmal nicht Wochen warten, bis mal kein Event ist.
 

DeletedUser143

Anhang 13992 ansehen sagt mal .... warum müsst ihr immer während eines Events Wartung des Games machen? - leuchtet mir Null ein

Angekündigt und maximal 5 Minuten: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/serverwartung.13180/

Wo ist jetzt genau das Problem. Besser geht's ja kaum noch.
Man muss ja Inno auch mal loben, wenn sie es verdient haben. Genau so sollte Wartung, wenn erforderlich, stattfinden.;)

Ich kenne da noch andere Spiele, da war jede Woche einmal von 1 Uhr bis 8 Uhr Wartung.

Weil die 3 Tage im Jahr, wo kein Event ist nicht ausreichen?

Das kommt erschwerend hinzu, aber ich wollte ja Inno auch mal loben.:p
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Hallo ihr lieben
mich quält grade eine große Sorge
es geht um die die 10 Kisten-Turniere, sprich die Jagt nach den Blaupausen
was ja Spaß macht solange man da mithalten kann !
Nur haben wir einige Mitglieder die bei der Jagt eben nicht mithalten können !
ich befürchte das nun auch diese echt tolle Gemeinschaft an der Jagt nach 1 Blaupause zerbricht.
Mit dieser Sorge werde ich wohl leben müssen ( habe schon viele gute Gemeinschaften zerfallen sehen aus diesem Grund)
nun habe ich gesehen das man Blaupausen zu Restaurationszauber machen kann -

Ein echter Lichtblick würde das auch anders herum gehen :D
Restaurationszauber in Blaupause tauschen bleibt wohl ein Wunschtraum:(

nun ich erwarte keine Lösung oder Hilfe .... etwas Trost wäre sehr schön :)

ganz liebe Grüße
TinaLuna
 

DeletedUser425

nun ich erwarte keine Lösung oder Hilfe .... etwas Trost wäre sehr schön :)
Ich kann dir keinen Trost bieten. Das Problem wie ich es sehe ist das, dass viele viel zu schnell aufgeben.
Man hört auf weil es mühsam ist, man hört auf weil es lange dauert, man hört auf weil man nicht alles sofort haben kann....
Die Frage ist eher, was man von so einem Spiel erwartet? Einfach ein bisschen herumklicken, oder vielleicht doch ein bisschen mehr?
Die Blaupause gibt es immer schon nur in der letzten Kiste. Die Restaurationszauber gibts in unterschiedlichen Kisten verteilt.
Was das betrifft ist es tatsächlich fast schon unmöglich mehr zu verlangen.
ich befürchte das nun auch diese echt tolle Gemeinschaft an der Jagt nach 1 Blaupause zerbricht.
Wahrscheinlich ist es einfach das, dass sich manche beschweren, weil sie mehr machen (müssen) als andere.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Restaurationszauber in Blaupause tauschen bleibt wohl ein Wunschtraum

Angenommen, man beginnt alle 6 Monate eine neue Rasse. Dann reichen die in der Zeit erspielten RR (inklusive der für Truhe 10) grad mal für 3-4 Sets oder 6-15 Eventkulturgebäude. Ich weiß nicht, ob das als Trost durchgeht, aber so lang es maximal 5 RR pro Woche gibt, kann man mit allen etwas sinnvolleres tun, als sie in BP umzuwandeln!

Nachtrag: Ausnahme wäre wohl, wenn man die BP braucht, um magische Werkstätten upzugraden.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Meine Sorge gilt der Gemeinschaft !!!
ich persönlich lass mit Freude die Sau raus ( sorry ) bei solchen Turnieren :D
nur was kann/darf man den kleineren Spielern zumuten?
du hast recht mit dem was du schreibst sind auch welche dabei die nur rumklicken wollen :)
aber auch diese Spiele sind liebgewonnene Mitglieder die man nicht verlieren möchte
Es ist so schwierig allen gerecht zu werden :(
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
stimmt ErestorX man kann immer aus Allem was machen so sehe ich das
aaaber in der Zwickmühle sind immer unsere kleine die mithalten wollen doch gnadenlos überfordert werden
ich mach mir einfach Sorgen
 

DeletedUser425

aaaber in der Zwickmühle sind immer unsere kleine die mithalten wollen doch gnadenlos überfordert werden
Dafür ist aber eben auch die Gemeinschaft da, damit sie eben nicht gnadenlos überfordert sind.;) Das dauert einfach seine Zeit.
Niemand nimmt sich die Zeit, dann kanns ja nichts werden.
 

DeletedUser

... Hallo zusammen... ist es kein Problem wenn man bedenkt, daß die Kette immer am schwächsten Glied reißt .... nein ... nur dann nicht, wenn ich mir dessen bewußt bin...und entsprechend handle...das gilt besonders in einer Gemeinschaft. ....und ja TinaLuna :) in unserer Gilde gibt es auch welche (ich eingeschlossen) die gerne mal richtig Gas geben...aber unser Grundsatz heißt: ein jeder wie er kann ....und mag ;) damit ist keiner über oder unterfordert und hintern das Team nicht sich von Zeit zu Zeit entsp. Ziele zu setzen :rolleyes:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Eine echte Gemeinschaft überfordert die Kleinen nicht, sondern hilft ihnen, z.B. durch entsprechenden Handel. Das ist für alle eine win-win-situation, die kleinen können ihre Provinzen notfalls kaufen, die großen sparen ne Menge, denn wenn die großen kaufen, wird es deutlich teurer als wenn die kleinen durch Handel unterstützt werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@salandrine Man sollte dazu sagen, dass deine Empfehlung ein Verstoß gegen die Spielregeln sein könnte (Stichwort: Pushing), falls die Kleinen nicht irgendeine Gegenleistung für die erhaltenen Güter abliefern.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Es geht mir um den Erhalt der Gemeinschaft !!
Der Wunsch nach 1 Blaupause kam mehr aus dem Mittelfeld unserer Gemeinschaft .
Ist ja verständlich haben wir doch allen 1 Magisches Gebäude geschenkt bekommen,
nun haben wir schon 2 Mitglieder die lieber die Gemeinschaft wechseln wollen als sich diesen Stress nach Haushalt und Arbeit zu geben,
auch verständlich.
Und es ist genau das was mich zerreißt und letztendlich die Gemeinschaft !!!

Es ist soooo schwierig 25 Läuten gerecht zu werden aber man/ich möchte es doch so gerne :(

ich bedanke mich bei Euch für das offene Ohr ♥
ganz liebe Grüße und gute Nacht:
TinaLuna

ich schließe das Tema hier
hey ihr seid toll:)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@TinaLuna es soll Spieler geben die gerne mal als Gast bei einem Turnier mitmachen, dann könnten die Stammspieler vorübergehend die Gemeinschaft verlassen und nach dem Turnier wieder eintreten...
 

salandrine

Orkischer Söldner
@salandrine Man sollte dazu sagen, dass deine Empfehlung ein Verstoß gegen die Spielregeln sein könnte (Stichwort: Pushing), falls die Kleinen nicht irgendeine Gegenleistung für die erhaltenen Güter abliefern.

Ich denke auch,damit wird ja nicht der Account des kleineren Spielers gepusht, im Grunde hat er ja nichts davon oder zumindest relativ wenig, denn das Ziel ist es ja, die Gemeinschaft weiter voranzubringen im Turnier.

Und der kleinere Spieler kann halt auch nur über die von Inno erlaubten Handelsbeziehungen die Waren erhalten, und 1 zu 4 ist ja durchaus erlaubt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@salandrine Man sollte dazu sagen, dass deine Empfehlung ein Verstoß gegen die Spielregeln sein könnte (Stichwort: Pushing), falls die Kleinen nicht irgendeine Gegenleistung für die erhaltenen Güter abliefern.

Wo ist es denn "Pushing" wenn der eine 1.000 Gut 3 gegen 64.000 Gut 1 in den Handel einstellt und dieser angenommen wird (ist ja das maximale erlaubte Handelsangebot von 1:64 welches von Seiten INNO als den Regeln entsprechend erlaubt ist)

Die Gegenleistung ist doch vorhanden also dürfte ja so ein Handel ja auch wenn dieser 1000mal durchgeführt wird, den Regeln nach kein "Pushing" darstellen.

Mit diesem Beispiel sieht man ja wieder, das derzeitige Handelssystem bedarf einer dringenden Überarbeitung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wo ist es denn "Pushing" wenn der eine 1.000 Gut 3 gegen 64.000 Gut 1 in den Handel einstellt und dieser angenommen wird

Das ist natürlich kein Pushing, sondern ein zulässiger Handel. Aber wenn der Kleine dann anschließend z.B. 4000 Gut 1 einstellt und dafür seine 1000 Gut 3 zurückbekommt, dann würde die Transaktion insgesamt meiner Meinung nach schon unter Pushing fallen. Dann hätte er nämlich 60.000 Gut 1 ohne Gegenleistung bekommen.

Allerdings hast du durchaus recht, das ist ziemlich absurd. Denn der kleinere Spieler könnte natürlich problemlos 120000 für 2000 erhandeln, dann über den Markt seine 2000 gegen 32000 zurückholen. Dann stände er am Ende besser da als in der Variante mit direktem Rücktausch, hätte jedoch nicht gepusht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben