• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wenn uns jemand gerne im Team (egal ob Wiki, Forenmoderation oder Support) unterstützen möchte...

Kein Problem, pumpt mir ausreichend WP, Runen und Booster für den Ausbau der beiden Wunder auf meinen Acc in Fely, gebt mir temporär Zugriffsrechte aufs Wiki und ich zieh das in 10 min klar, völlig kostenlos und garantiert fehlerfrei.

Enkel bekommt 5€ von der Oma geschenkt und nimmt sie ohne ein Wort.
Mutter sagt zu ihm: Was sagt man denn, wenn man etwas geschenkt bekommt ?

Enkel zur Oma:
*Klick* Feuerzeug an
*Knister* 5-Euro-Schein brennt
*Streusel* Asche auf ihr Haupt

Was der Autor verschwieg: Oma hatte sich 100$ aus seinem Sparschwein gemopst und € werden im Land des Enkels leider nicht angenommen, auf der Bank gab es auch keine Möglickeit zum tauschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kein Problem, pumpt mir ausreichend WP, Runen und Booster für den Ausbau der beiden Wunder auf meinen Acc in Fely, gebt mir temporär Zugriffsrechte aufs Wiki und ich zieh das in 10 min klar, völlig kostenlos und garantiert fehlerfrei.
Und danach setzen wir das Ganze wieder zurück, ja? ;)

Um Ernst zu bleiben: Selbst wir vom Team cheaten nicht auf den Live-Welten. Dafür ist dann der interne Beta-Server da.
 

DeletedUser

Und danach setzen wir das Ganze wieder zurück, ja? ;)

o_O :)

Mich stört das Ganze nicht mal wirklich, Fehler kommen vor, hab es bemerkt und gemeldet, dafür war das Ganze für mich erledigt, aber mal ehrlich, ein Unternehmen, das zig Millionen Umsatz pro Jahr macht, sollte nicht auf freiwillige Mitarbeiter in Zeitnot angewiesen sein, um eine offizielle Info-Seite zum Spiel aktuell zu halten, das wirkt wenig professionell und Arbeitslose haben wir genug.

Was mich wirklich verstimmt, ist diese Geschenke-Geschichte, viele haben sich schon darüber geärgert, dass sie Geschenke in der 'falschen' Welt nicht gebrauchen können, bzw. lieber in einer Anderen gehabt hätten, wozu ein Annehmen-Button, wenn das Geschenk auch bei Nicht-Annahme einfach gutgeschrieben wird?
Wenn man schon nicht gewillt ist, die Spieler in jeder Welt zu beglücken, hätte man das doch wenigstens anders lösen können - hier nicht angenommen, Angebot kommt in der nächsten Welt nochmal, es wäre so einfach, die Kunden zufrieden zu stellen, sowas kann ich nicht verstehen, das sollte doch auch im Interesse des Anbieters liegen. Zugegeben, es ist oft nur eine Kleinigkeit, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen, vielleicht kann man das mal weiter geben, wurde doch schon oft genug moniert, den Ärger könnte man sich doch auf beiden Seiten sparen.
 

DeletedUser6453

Mir ist´s heute wieder passiert:
Die vergünstigten Stadterweiterungen wurden mir in Stadt 1 angeboten und ich habe das Angebot angenommen. Es erschienen aber keine Vergünstigungen, also ging ich auf die Suche in meinen beiden anderen Städten und siehe da, in Stadt 2, war der Bonus aktiv, obwohl ich das Angebot in Welt 1 angenommen hatte.

Bei Geschenken rege ich mich darüber nicht wirklich auf, aber wenn die Stadterweiterungen mal zu 10% niedrigeren Wucherpreisen angeboten werden, ist das schon sehr ärgerlich.
 

DeletedUser12371

prima, dass es hier so was gibt. Also mich ärgert, dass die Angebote zum Dia Kauf sehr ungerecht verteilt sind. Ich hatte noch kein einziges 100% Angebot, andere Spieler, eigentlich jeder den ich kenne, hatten das schon mehrfach. Der Algorytmus ignoriert mich komplett. Ich würde ja mal Geld ausgeben, aber so vergeht mir das ehrlich gesagt. Aber was positives hat das Ganze ja, so spar ich mir mein Geld. ;) so, ist raus, geht mir schon viel besser, geht ja auch ohne Dias :cool:
 

Kamajo

Kluger Baumeister
prima, dass es hier so was gibt. Also mich ärgert, dass die Angebote zum Dia Kauf sehr ungerecht verteilt sind. Ich hatte noch kein einziges 100% Angebot, andere Spieler, eigentlich jeder den ich kenne, hatten das schon mehrfach. Der Algorytmus ignoriert mich komplett. Ich würde ja mal Geld ausgeben, aber so vergeht mir das ehrlich gesagt. Aber was positives hat das Ganze ja, so spar ich mir mein Geld. ;) so, ist raus, geht mir schon viel besser, geht ja auch ohne Dias :cool:
Genau das ist mir auch noch nie passiert und das seit bald 2 Jahren. Ich habe mich deshalb mal mit dem Support auseinander gesetzt, aber keine klare Aussage dazu erhalten ... :(
 

DeletedUser12371

Genau das ist mir auch noch nie passiert und das seit bald 2 Jahren. Ich habe mich deshalb mal mit dem Support auseinander gesetzt, aber keine klare Aussage dazu erhalten ... :(
ja den Support hatte ich auch schon angeschrieben, da hieß es nur, wäre ein Algorytmus, das wäre halt so. Ich finde es nur mega ungerecht, wenn das viele sogar häufig bekommen und einige Spieler gar nicht. Da stimmt doch was nicht. Und selbt bei Spielern die viel gekauft haben, gab es das Angebot schon mehrfach, oder bei anderen, die nie viel Geld ausgeben, wir konnten da bisher keinen roten Faden entdecken.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
ja den Support hatte ich auch schon angeschrieben, da hieß es nur, wäre ein Algorytmus, das wäre halt so. Ich finde es nur mega ungerecht, wenn das viele sogar häufig bekommen und einige Spieler gar nicht. Da stimmt doch was nicht. Und selbt bei Spielern die viel gekauft haben, gab es das Angebot schon mehrfach, oder bei anderen, die nie viel Geld ausgeben, wir konnten da bisher keinen roten Faden entdecken.
Genau in die Richtung ging es bei mir auch. Ich finde das auch super ungerecht. Zumal ich immer in regelmäßigen Abständen Dias kaufe. :(:confused::eek:
 

DeletedUser4522

Genau in die Richtung ging es bei mir auch. Ich finde das auch super ungerecht. Zumal ich immer in regelmäßigen Abständen Dias kaufe. :(:confused::eek:
Seht es mal so: Wieso Werbebudget an Leute verschwenden, die man nicht mehr bewerben muss?
Euer Telefonanbieter ruft euch doch auch nicht an und sagt: Hey, nett dass sie Kunde bei uns sind. Wollen sie den Werberabatt nochmal haben?
Nicht umsonst wird immer mit 2-Jahresverträgen geworben, die nur in den ersten 6 Monaten rabattiert sind.
 

DeletedUser425

Erstens ist es ziemlich traurig, wenn das ganze nur mehr über Werbung funktioniert, weil dann kann man sich auch fragen, ob das Produkt was taugt, weil ohne Werbung würde es dann kein Mensch mehr kaufen und
zweitens gibt es für Stammkunde sehr wohl auch Rabatte, wenn man dann möchte um sich auch als Kunden zu behalten.
Aber das ist eine Entscheidung die Inno treffen muss, oder eben schon getroffen hat.
Ich würde ja eine Prognose abgeben, wenn man da aber eh keinen Wert drauf legt, lass ich es eben, dann wird man sehen wie es wird.
 

DeletedUser12371

Seht es mal so: Wieso Werbebudget an Leute verschwenden, die man nicht mehr bewerben muss?
Euer Telefonanbieter ruft euch doch auch nicht an und sagt: Hey, nett dass sie Kunde bei uns sind. Wollen sie den Werberabatt nochmal haben?
Nicht umsonst wird immer mit 2-Jahresverträgen geworben, die nur in den ersten 6 Monaten rabattiert sind.

naja es gibt Leute die kaufen wenig bis gar nichts, die bekamen bisher nichts, andere User die wenig bis noch nie was kaufen, bzw gekauft haben wiederum schon öfter, dann gibt es wieder User die kaufen viel Dias und die bekommen es auch oder eben nicht. Wenn man sich rumfragt, oder darüber disktiert kann man keinen roten Faden erkennen, wie das verteilt wird. Und dass es viele User schon öfter angeboten bekamen, andere dafür noch nie, ärgert mich persönlich schon sehr. Ich finde es weiterhin ungerecht, wenn man Spielern nicht die gleichen Angebote anbietet.
Das hier mit einem Telefonvertrag vergleichen, hinkt gewaltig, man hat ja keinen Vertrag mit Inno. Ich weiß auch nicht, wo du die Vergünstigungen siehst, die du mit den rabattierten 6 Monaten bei deinem Vergleich ansprichst.
Und ganz ehrlich, es gibt schon Frust unter den Spielern, denn es spricht sich ja rum, dass manche das öfter bekommen, andere gar nicht.
Man sollte doch solche Angebote gleichmäßig verteilen. Alles andere ist unfair. Aber gut, es ist ein Algorytmus, wie der funktioniert, werden wir nie erfahren.
 

DeletedUser3637

Muss auch mal Dampf ab lassen.

Mich ärdert es, wenn mann das Hauptgebäude ausbaut, sich die Händlerangebote z.b. Magiestaub verrinern aber gleichzeit der Preis auch ansteigt.

Eine Info beim ausbau des Hauptgebäudes (z.b. Achtung Händlerangebote verschlechten sich ) wäre mal nicht schlecht.

z.b. habe ich vor dem Ausbau des Hauptgebäudes ( lvl 32 ) für 3000 Magiestaub 7 Mio Gold bei Mändler gezahlt. Nach dem ausbau des Hauptgebäudes ( lvl33 ) muss ich für 2500 Magiestaub 8 Mio Gold zahlen.
Ein Rückgang von 500 Magiestaub und eine Preisherhöung von 1 Mio Gold ist einfach nur Sinnfrei.
(Habe das Weltwunde Blühende Händlergide auf Stufe11)

Jetzt werde sich einige denken, ach ist ja nicht schlimm, ich kauf nix bei Händler.


Aber ich kauf schon beim Händel.

So das wollte ich einfach mal gesagt haben.

mfg Chau-Zu
 

Brika

Pflänzchen
Ich bin gerade mega frustriert. Meine Stadt ist heute morgen umgezogen worden. Das Häkchen an entsprechender Stelle hatte ich bewußt stehen lassen, denn auch am alten Platz gab es schon einige Goldmienen, aber auch einige gute Handelspartner in der Nachbarschaft. Und ein Umzug soll ja angeblich eine Verbesserung darstellen.

So, nun ist es aber so, daß am neuen Platz von den eroberten 96 Provinen gerade einmal 13 besiedelt sind. NBH kann ich ja nun völlig vergessen und auch der Handel, auf den ich durch den ausschließlichen Anbau der Bonusgüter angewiesen bin, wird sich wohl zum großen Teil nur noch auf die Gemeinschaft beschränken. Eine Anfrage an den Support ergab nur, dass das Skript zum Umsiedeln automatisch montags läuft und manuell nicht umgezogen werden kann.

Mir ist gerade ziemlich die Lust am Weiterspielen vergangen. :(
 

DeletedUser11265

Du wirst automatisch vom System an eine "bessere" Stelle näher an der Kartenmitte gesetzt. Ob die Stelle dann auch wirklich besser besiedelt ist oder eben nicht das erkennt die Automatik natürlich nicht. Da hilft nur Häkchen entfernen oder mit der Überraschung das es auch schlechter werden kann irgendwie leben.

Schade, das es für dich nicht besser wurde. Andere warten schon seit Jahren das sie sich überhaupt mal bewegen. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich bin gerade mega frustriert. Meine Stadt ist heute morgen umgezogen worden.

upload_2019-4-29_13-38-47.png


Mir ging es vorigen Montag so.

War am Anfang schon irgendwie froh, dass ich keine einzige Goldmine mehr hatte, davor waren es über 50.

Jetzt nach 1 Woche kann ich eher sagen, dass die Situation sich eigentlich verschlechtert hat.

Kreuzhandel: liegt bei 90%, vorher so um die 75%
normale Handel in der Güterklasse: wurden relativ rasch angenommen, jetzt dauert das auch 3-4 Tage
NBH: liegt bei 5 täglich, 3-5 so 2-3 mal die Woche, vorher 10 täglich, 10-15 so 3-5 mal die Woche

Zusätzlich noch 10 Spieler die auch im Stadtnamen "Aufgehört" oder "Spielende" stehen haben. Dazu kommen noch so 20-25 Spieler die vieleicht 1 - 3 mal eingeloggt waren und garantiert nichts mehr gemacht haben.

Ob der Text so stimmt stelle ich eher in Frage, und wünsche mir statt der Inaktiven wieder ein paar Goldminen, immerhin bringen die täglich ja auch etwas.

Werde aber das Häckchen dennoch aktiv lassen, mehr als 2 mal im Jahr rechne ich nicht mit einer Übersiedlung und derzeit kann es für mich ja eigentlich nur besser werden, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
ich drücke dir fest die Daumen das es für dich wieder besser wird
besteht ja weiterhin das Risiko das auch unsere letzten aktiven Nachbarn verschoben werden ... macht mir Angst
stimme dir zu es kann ja nur noch besser werden
Gruß TinaLuna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben