• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Waldelfine: Früher konnte man alle Questaufgaben auch mit kapitel 1 Manus erledigen. Da hat man sich einfach 20 Manus und 20 Werkis hingestellt, hat schon mal vor Beginn des Events zb: 10 x 28 h, 5 x 24h und 5x 9h Prods vorbereitet (je nach Spoilerinfos natürlich), jetzt geht das nicht mehr, weil bei den Questen 21, 23, 24,26 und 31 die Manus und Werkis eine gewisse Ausbaustufe erreicht haben müssen, je nach dem in welchem Kapitel Du Dich befindest.
Ausgehend immer vom aktuellen Kapitel:
Werkstätten - 3 Kapitel zurück
BG-Manus -1 Kapitel zurück
Irgendwo hier im Feedback zum Event-Thread ist auch ein Spoiler mit einer Übersicht dazu, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe da was gefunden wegen der Ausbaustufen

Für die Manufakturen sieht das wie folgt aus:
Aktuelles Kapitel - 1 Kapitel
Kapitel: benötigte Mindeststufe der Manufaktur
Kapitel 1: Stufe 1
Kapitel 2: Stufe 1
Kapitel 3: Stufe 6
Kapitel 4: Stufe 6
Kapitel 5: Stufe 10
Kapitel 6: Stufe 10
Kapitel 7: Stufe 16
Kapitel 10: Stufe 20
Kaitel 11: Stufe 20
Kapitel 12: Stufe 20
Kapitel 13: Stufe 24
Kapitel 14: Stufe 24
Kapitel 15: Stufe 24

Sollte es im vorangegangenen Kapitel kein Ausbau für dieses Gebäude im Forschungsbaum gegeben haben, dann gilt das Kapitel und die damit erreichte Stufe des Kapitels davor.

Bei den Werkstätten:
Es gilt die Ausbaustufe des aktuellen Kapitels - 3 Kapitel.

Es ist doch für jeden ganz einfach selbst zu berechnen:
Manufakturen:
Es zählt die Stufe des aktuellen Kapitels minus 1 Kapitel. Gibt es im vorherigen Kapitel keine neue Ausbaustufe, zählt das vorherige Kapitel.

Werksätten:
Es zählt die Stufe des aktuellen Kapitels minus 3 Kapitel.

Die Stufen können von jedem im Elvenar-Wiki eingesehen werden.
 

DeletedUser

Irgendwo hier im Feedback zum Event-Thread ist auch ein Spoiler mit einer Übersicht dazu, glaube ich.

Info: Einen Guide für das momentane Event findet Ihr im Forum "Fragen und Hilfe". Betreff: Halloween-Guide 2019.

Dort sind alle Quests und Ausbaustufen für Manufakturen und Werkstätten gelistet. ;)
 

DeletedUser

Darf man den Dschinn erschlagen ohne das man von INNO eine auf den Deckel bekommt. :D
Der Halunke spuckt überwiegend nur Vorratssegen und Münzsegen aus, gelegentlich mal den 5 Std. Springer.
Zwar hatte ich auch schon 1 mal die 100 Diamanten aber die 200 lassen auf sich warten. o_O

Wie ist der schnitt bei anderen so?
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Der hat Dias? Bisher nur Portal-, Vorrats- oder Münz-Segen. Ach ja, 1 x Zeitbooster.
Hoffe das da noch was kommt.
 

Sagidariol

Kompassrose
Dass der Anbieter von uns Geld möchte, ist ja wohl logisch! Seine Programmierer brauchen auch was zu Essen und zu Trinken.
Hab ich hier schon öfter gelesen, ist aber imho nicht wirklich das Problem: Die werden so schnell nicht verdursten. Thema ist eher der "Stakeholder Value" / der Profit für den Mehrheitsaktionär. ;)
Jetzt sieht es so aus, dass man uns möglichst 24/7 Aufgaben erledigen lassen möchte, die Manus können nicht abgeholt werden, weil ja eine entsprechende Aufgabe kommen könnte, die Werkstätten sind blockiert und ohne Segen würde die Produktion und Truppen-Rekrutierung still stehen, Truppen holt man natürlich auch nicht ab - könnte ja eine Aufgabe kommen, Set-Gebäude mit Gut 1 lieber auch nicht, könnte ja...
Genau: Sehr nervig! Und der Braunbär ist noch so ein Trojaner: Um ihn optimal auszunutzen und keine Zeitbooster zu verschwenden, die sicher im nächsten Lotterie-Event noch gebraucht werden, müsste man die Produktionszeiten von Kaserne, Trainingslager und Söldnerlager passend zu den persönlichen Schlafenszeiten takten. Na gut, wenn man es nicht macht, hat man jetzt nicht gleich völlg die A-Karte gezogen, aber es geht eindeutig immer mehr und mehr in diese Richtung.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und der Braunbär ist noch so ein Trojaner: Um ihn optimal auszunutzen und keine Zeitbooster zu verschwenden, die sicher im nächsten Lotterie-Event noch gebraucht werden, müsste man die Produktionszeiten von Kaserne, Trainingslager und Söldnerlager passend zu den persönlichen Schlafenszeiten takten.
....nein, den nutzt du optimal, indem du Zeitbooster ver(sch)wendest - am Besten stellst du deine Kaserne dann so ein, dass die ca. 8:01 Stunden mit allen 5 Plätzen braucht, dann schmeisst du Dienstag Mittag nochmal Truppen an und fütterst abends erst den Panda und dann Braunbär(en) und Phönix und nutzt noch ein paar Booster, die du im nächsten Event wieder sammelst (nicht andersrum :) ) :D:D:D
 

Tanysha

In einem Kokon
braunbären füttern und dann truppen boostern ist ultra. mach ich auch so. mit drei bären der hammer was da reinkommt. aber auch mit einem schon genial. so ziemlich der beste preis den ich hier jemals gewonnen habe.. mit dem küken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Darf man den Dschinn erschlagen ohne das man von INNO eine auf den Deckel bekommt. :D
Der Halunke spuckt überwiegend nur Vorratssegen und Münzsegen aus, gelegentlich mal den 5 Std. Springer.
Zwar hatte ich auch schon 1 mal die 100 Diamanten aber die 200 lassen auf sich warten.
*lachmichgradschlapp*
Schönen guten Morgen! :)
Ja, denn hätte ich besser auch mal in der Flasche gelassen... aber da, wo er grade steht (bei meinem kleinsten Avatar), spuckt er immer Vorräte aus, die dort dringend benötigt werden. Aber der Einsatz im Turm war für den jetzigen Revenue viel zu hoch!
Euch allen einen entspannten Tag und liebe Grüße
Pips
 

Tanysha

In einem Kokon
nein nein nein.. sag doch sowas nicht.. küki ist doch soo empfindlich :eek:

küki ist natürlich der allterbeste.. tollste, schönste und großartigste und dann erst kommen die brummbärlis :D

zusammen sind sie auf jeden fall ein unschlagbares team :)
 

Tanysha

In einem Kokon
nein nein nein mein küki macht sowas nicht.. zu unrecht hatte ich den armen hungern lassen.. ganz erbost war er darüber.. sogar federn hatte er sich gerupft der arme mupf :eek:

ne ernsthaft.. ich hab das letzte turnier erstmal ohne küken probiert.. sehr hohe verluste.. mit wars dann deutlich leichter. mag aber auch daran liegen, dass diese ollen ranger nicht dabei waren?

letztendlich ist inno schuld nicht küki soll ich dir noch von ihm ausrichten. und wenn sein futter noch länger verknappt und er zum sündenbock gemacht wird dann will er seinen dung in künfte nur noch über hamburg verteilen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben