• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

@Tanysha ich glaube, die Forenmoderatoren haben Vielen von uns nur gelöscht, weil dauerhaft mit Schriftgröße 22 oder 26 zu schreiben nicht förderlich wäre weil einfach zu großen Zeichen/Wörter/Sätze... Kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich hätte auch drauf beanstanden jedoch nur mit Hinweis/Bitten, die ganzen Beiträgen schreiben nicht zu übertreiben.

Also Moderatoren: auch wenn Vielen von uns am Übertreiben sind, bitte trotzdem drauf anmerken, bevor euren Löschzauberwattstäbchen geschwungen wird so wie ihr auch immer bei Abdriften der Themen macht... Das ist neutraler/sachlich und zeugt so gewissenen Grade an Professionalität ;)

(hatte gestern noch deine gelöschten Beiträge doch rechtzeitig mitbekommen und gelesen, konnte aber nicht zeitnah drauf antworten)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
ich würde erneut an dieser stelle darum bitten dies genauer zu beziffern, da ich nicht weiß wo bei dir übertreibung beginnt. in den forumsregeln konnte ich nichts finden und jegliche diesbezügliche fragen meiner seite wurden bislang entweder unbeantwortet gelöscht oder blieben unbeantwortet stehen. als feine englische art würde ich dies nicht bezeichnen. zudem ist es auch wenig hilfreich für mich. eine konkrete und vor allem einheitlich für alle user geltende regel würde ich sehr begrüßen. bislang konnte ich eine solche nämlich leider nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
@Tacheless
ich würde erneut an dieser stelle darum bitten dies genauer zu beziffern, da ich nicht weiß wo bei dir übertreibung beginnt. in den forumsregeln konnte ich nichts finden und jegliche diesbezügliche fragen meiner seite wurden bislang entweder unbeantwortet gelöscht oder blieben unbeantwortet stehen. als feine englische art würde ich dies nicht bezeichnen. zudem ist es auch wenig hilfreich für mich. eine konkrete und vor allem einheitlich für alle user geltende regel würde ich sehr begrüßen. bislang konnte ich eine solche nämlich leider nicht erkennen.
sobald etwas Kritik dabei ist werden meine Beiträge gelöscht dann wird das sofort Offtopic.

ps wenn (ihr) die Mitarbeiter von Innogames mal früher Informationen über GA oder Events oder oder oder rausgeben würde. und die Programierer etwas mehr ihren Job machen, wären auch sehr viel weniger Kritiken dabei.

Ich werde mal etwas pause machen dann hat Tacheless mehr freizeit
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
sobald etwas Kritik dabei ist werden meine Beiträge gelöscht dann wird das sofort Offtopic.

ps wenn (ihr) die Mitarbeiter von Innogames mal früher Informationen über GA oder Events oder oder oder rausgeben würde. und die Programierer etwas mehr ihren Job machen, wären auch sehr viel weniger Kritiken dabei.

Ich werde mal etwas pause machen dann hat Tacheless mehr freizeit
Wir würden dich darum bitten, es zu unterlassen, dauernd zu behaupten, dass wir immer Kritik löschen würden. Posts werden gelöscht, wenn sie unsachlich und beleidigend sind. Wer sich das Forum anschaut, sieht auch, dass wir konstruktive Kritik nicht löschen!

@Tanysha : Bezüglich der Schriftgröße: Hier werden wir einmal schauen, ob wir hier genauere Angaben machen können. Jedoch ist es einfach so, dass wenn man Beiträge in zu großer Schrift verfasst, es eben auch nicht förderlich ist, dass es besser leserlich ist und es gibt den ein oder anderen, der sich fragt, warum hier im Forum so "geschrieen" wird.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja das verstehe ich @Tacheless, jedoch finde ich es nach wie vor nicht gerechtfertigt beiträge zu löschen mit der begründung sie wären zu groß, obwohl ihr selbst nicht mal wisst wo nun die grenze sein soll. denn zu groß allein ist ja doch sehr relativ zu betrachten. was dem einen zu groß ist dem anderen zu klein.

mir zumindest wurde ein beitrag gestern gelöscht obwohl es deutlich größere und auch gleich große zu finden gab, welche nicht gelöscht wurden. und ein beitrag in dem ich explizit nachfrug wurde dann ebenfalls gelöscht weil zum thema löschen scheinbar auch nix mehr gesagt werden durfte, was man mir angeblich oft genug mitgeteilt hätte. so die begründung.

dies entsprach so aber nicht der wahrheit. denn es war ein ganz anderes thema. wenn man also generell nichts mehr über gelöschte beiträge sagen darf erbitte ich hiermit um eine konkrete und offizielle mitteilung welche für alle user gleich bindend ist.

die derzeitige situation macht es mir sehr schwierig euren wünschen gerecht zu werden. um nicht zu sagen unmöglich. und ist auch für mich nicht plausibel. vielmehr machte sich gestern der eindruck in mir breit dies persönlich werten zu können. da ich keine allgemeingültige regel erkennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Posts werden gelöscht, wenn sie unsachlich und beleidigend sind.

Sachliche und nicht beleidigende Beiträge werden auch gelöscht, wenn sie sich auf einen Beitrag beziehen, der als "off topic" eingestuft und deswegen gelöscht wird. Aber zumindest passiert das in letzter Zeit nicht erst nach 3 Tagen und ewig langer Diskussion und der "off topic" Beitrag, der der Stein des Anstoßes ist, war in den Fällen, die mir aktuell aufgefallen sind, auch nicht von einem Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Na das nutzt nix. Eine angemessen Schrift zusammenzubringen funktioniert nicht. Schaut irgendwie alles gleich aus.
Es sind auch sehr wenige Schrift zur Auswahl,fett mag ich auch nicht, man verwendet sie nie, aber ich glaube ich habe mich dafür entschieden.

Kann man das irgendwo speichern, das ist meine Frage?
 

Sagidariol

Kompassrose
Zitat Tacheless aus einem Thread über den "schon alles gesagt wurde":
"Pushing ist verboten und wer sich nicht an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er erwischt wurde. [..]
Und damit wurde jetzt alles zu dem Thema gesagt. Wir schließen diesen Thread hier."
Boah!! Kurz danach ist der Thread völlig aus der Forienhistorie verschwunden:oops:

Ich spiel ja nicht auf Ranking und finde das Thema dennoch unheimlich spannend. Wenn man sich also die Wunder von CrazyWizzard (NL) anschaut, muss doch die Aussage eher lauten:
"Wer sich an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht darüber beschweren, dass andere Spieler nicht sanktioniert werden."
 

DeletedUser

Na das nutzt nix. Eine angemessen Schrift zusammenzubringen funktioniert nicht. Schaut irgendwie alles gleich aus.

Wegen Schriftgröße:

Ganz normal schreiben ohne Schriftart umstellen, Schriftgröße 15. So gehts am Schnellsten und ist nicht übertrieben (finde ich mal). ;)
 

DeletedUser

Zitat Tacheless aus einem Thread über den "schon alles gesagt wurde":
"Pushing ist verboten und wer sich nicht an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er erwischt wurde. [..]
Und damit wurde jetzt alles zu dem Thema gesagt. Wir schließen diesen Thread hier."
Boah!! Kurz danach ist der Thread völlig aus der Forienhistorie verschwunden:oops:

Ich spiel ja nicht auf Ranking und finde das Thema dennoch unheimlich spannend. Wenn man sich also die Wunder von CrazyWizzard (NL) anschaut, muss doch die Aussage eher lauten:
"Wer sich an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht darüber beschweren, dass andere Spieler nicht sanktioniert werden."

Der ist doch noch da
 

Killy

Schüler der Goblins
@Sagidariol Ziemlich traurig, wenn man bedenkt wie friedlich der Thread im Großen und Ganzen verlief (hätte ich nicht erwartet bei dem heiklen Thema, ich war sehr erstaunt).
Schade dass niemand mehr etwas zu sagen hatte zu dem Thema und "alles gesagt war".:D:D:D
 

DeletedUser

Zitat Tacheless aus einem Thread über den "schon alles gesagt wurde":
"Pushing ist verboten und wer sich nicht an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er erwischt wurde. [..]
Und damit wurde jetzt alles zu dem Thema gesagt. Wir schließen diesen Thread hier."
Boah!! Kurz danach ist der Thread völlig aus der Forienhistorie verschwunden:oops:

Ich spiel ja nicht auf Ranking und finde das Thema dennoch unheimlich spannend. Wenn man sich also die Wunder von CrazyWizzard (NL) anschaut, muss doch die Aussage eher lauten:
"Wer sich an die Spielregeln halten möchte, darf sich hinterher nicht darüber beschweren, dass andere Spieler nicht sanktioniert werden."
Schwamm drüber ..... ...
was willst du da machen Sagi? Da kannst du nur noch den Kopf schütteln und dich Fragen, was tue ich hier eigentlich.
Am Besten finde ich all jene denen es am Allerwertesten vorbei geht, jedoch mitreden als wären sie die erhabenen Götter Elvenars.
Ich spiele das Spiel als Reale Person, als Mensch und wenn mich jemand um mein Geld bescheißt, dann wehre ich mich dagegen!
Wenn dies andere nicht tun, ist mir das relativ egal, aber dann noch solche Kommentare abschießen ist das Blaue vom Ozean oder der Käse vom Kuchen.
Noch keinen schimmer haben, was hier vor sich geht, aber irgendwo reden wie mich das gar nicht interessiert.
Ganz ehrlich, Real-Spiel vergleiche sind in der Tat doof in einem Spiel, aber hey, ich spiele das Spiel und nicht irgendeine Maschine. Ich steuere es, ich als Reale Person, als Mensch und ich bestätigte die AGBs und setzte wie alle mein Häkchen mit dem Bewusstsein und der Handlung als Mensch. ^^
Wem sowas egal ist, was hier einige treiben, weil es sie nicht beeinflusst im Spiel, na ja, der spielt anscheinend das falsche Spiel, denn die Dinger (Wunder) bauen aber irgendwo nicht wissen, was sie tun und können und wie sie die komplette Spielmechanik beeinflussen ist irgendwo jenseits von Gut und Böse.
Alles gesagt, alles getan, abgehakt und Kopf geschüttelt, sich in den Ar..... getreten vor blöd, dass man hier ein Spiel in Form von finanzieren/investieren unterstützt und es somit zahlreichen anderen ermöglicht, dass es auch wirklich Free to Play ist und letztendlich ein weiteres Kapitel abgehakt.
Weitere Diskussionen zu diesem Thema braucht es da nicht mehr, denn es ist wie es ist. Die Wahrheit und das traurige daran ist, dass genau jene welche die ehrlich spielen oder es versuchen, hier einen tritt vom allerfeinsten bekommen. Wer das nicht erkennt, der erkennt eben auch nicht, was sich wirklich verbirgt hinter Real und Spiel. Anscheinend lassen hier einige Roboter, Scripte und Tools laufen und spielen eben nicht dieses Spiel sondern lassen es spielen. Anders ist mir das nicht zu erklären. Denn letztendlich dachte ich immer, hinter jedem Account Elvenars sitzt ein Spieler, ein Spieler wie du und ich, demzufolge ein Mensch. Ein Mensch der handelt, tut und macht.
Vielen Dank für doch so schöne Stunden in Elvenar, einem Spiel was ein richtiger Zeitfresser ist, aber es machte mir stets Spaß und Freude, mal weniger, mal mehr. Doch letztendlich bereicherte es mein Freizeitausgleich und man konnte stets ein wenig lachen und Spaß haben.
Nur das hier ist kein Spiel mehr, nicht im wahrsten Sinne des Wortes. ^^ Spiel ja, aber ziemlich unterirdisch und Zweigleisig. Während der eine Zug ins gelobte Land Elvenars fährt, und vielen Spielern Spaß, Freude etc. schenkt, driftet der immer schneller werdende ICE - Namens Widerspruch dahinter irgendwie von den Gleisen ab und das schlimme ist, viele sehen es, doch keiner tut etwas dagegen. Wenn es sie jedoch dann selber trifft, wird um Hilfe geschrien. Sei es im Forum oder sonst wo.
Schönen Tag euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6367

... wie schön, wenn man noch andere Hobbys und Prioritäten neben Elvenar im Leben hat und unverbittert und mit positiver Grundeinstellung durch's Leben gehen kann ohne ständig neidig dem Nachbarn in's Gärtchen gucken zu müssen um sich zu bestätigen, dass ich immer noch die grössere Hütte, dass schnellere Auto, das längere Boot und die begehrenswertere Frau habe, als er ...
In diesem Sinne ebenfalls einen schönen Tag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... wie schön, wenn man noch andere Hobbys und Prioritäten neben Elvenar im Leben hat und unverbittert und mit positiver Grundeinstellung durch's Leben gehen kann ohne ständig neidig dem Nachbarn in's Gärtchen gucken zu müssen und sich zu bestätigen, dass ich immer noch die grössere Hütte, dass schnellere Auto, das längere Boot und die begehrenswertere Frau habe, als er :)
In diesem Sinne ebenfalls einen schönen Tag ;-)
Wie schön das auch du das erkannt hast ;)

wenn man noch andere Hobbys und Prioritäten neben Elvenar im Leben hat
Einfach genial :D :D :D
 

DeletedUser6502

Ist schon interessant wie man durch "faires" spielen seine Wunder ratzfatz auf Stufe 30 bekommt;)
 

DeletedUser10928

Hängt von der Definition von fair ab.

1. Ich hatte monatelang alle 5 Baumeister dauerhaft mit dem Ausbau von Wundern beschäftigt, und bin mir eigtl. sicher, dass das alles im Einklang mit den von Inno gesetzten Regeln stattgefunden hat.
Es war also im Einklang mit den Spielregeln, aber ob das nun fair ist oder unfair muss jeder selbst entscheiden.
Da ich persönlich der Meinung bin, dass für den deutschen Markt evtl. ein paar wenige Dutzend das Potential hätten das zu tun wäre also die Frage ob eine Methode, die nur ein geringer Bruchteil der Spieler, aufgrund ihrer Qualifikationen wahrnehmen kann, nun fair ist oder nicht.

2. Genauso kann man in der Theorie sich einfach alle WPs mit Dias kaufen und so auch monatelang alle 5 BM beschäftigen. Das ist noch viel eindeutiger im Einklang mit den Spielregeln aber auch hier kann man sich fragen ob das Fair ist. Ist PayToWin fair oder nicht fair ist schon eine Grundsatzdiskussion wert.

3. Die letzte Option ist eben sich massenhaft Accounts zu machen und seine Wunder damit zu füllen, wobei jeder Account ohne gespielt zu werden 24 WP /Tag generiert werden. Diese Option ist eben die, die klar gegen die Regeln spricht und auch sanktioniert wird. Ist sie dadurch unfairer als 1 oder 2. Auch das ist wieder eine Grundsatzdiskussion.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben