• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ihr schreibt da über das Turnier, doch was haltet ihr vom Turm? Ich kann nur das eine, oder das andere bedienen um so halbwegs erfolgreich zu sein. Beides (Turnier und Turm) sind für mich und meine Spielweise nicht machbar. :eek:
Das ist auc die Frage die ich mir nach meiner Abwesenheit stelle, ob man erfolgreich Turnier spielen kann und gleichzeitig alle Ebenen im Turm machen kann. Die Setgebäude die man da gewinnen kann sind ziemlich stark bis zum Orkkapitel. Die ganzen Kombiverst. und Fragmente kann man ebenfalls gut gebrauchen. Je mehr man craften kann desto besser.. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ist auc die Frage die ich mir nach meiner Abwesenheit stelle, ob man erfolgreich Turnier spielen kann und gleichzeitig alle Ebenen im Turm machen kann.

Als Endgamer kann man, kein Problem. Aber so am Anfang in einer neuen Welt, ist das natürlich eine wesentlich schwierigere Herausforderung. Wie weit man da mit vertretbaren Verlusten kommt, ist eine Frage, auf die ich auch gern eine Antwort hätte. Meine bisherigen Ausflüge in den Turm in Städten ab Kapitel 5 waren meist eine Kombination aus Kampf und Verhandlung. Bis zum Ende wäre das aber zu teuer für meine Städte gewesen, allerdings werden die auch nicht sonderlich aktiv gespielt.

Ein Tipp: Da die Kosten im Turm mit der Anzahl der Wunderstufen zunehmen, sollte man auf eher überflüssige Wunder wie Throne, Handelszentrum etc. besser verzichten, wenn man im Turm möglichst weit kommen möchte.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Danke @ErestorX

Ich fürchte ich werde meine gesamte Strategie über den Haufen werfen müssen. ich wollte eigentlich einen Kap.4 Turnieraccount erstellen und dann dort bleiben bis ich den maximalen Güterbonus erreicht habe und mein Abgrund und meine Nadeln ausgebaut sind. Daach wollte ich weiterforschen bis zu den Orks und eine weitere Pause machen, bis ich alle Erweiterungen auf der Weltkarte erspielt habe (bis dahin alle Zeitbooster sparen und dann verwenden um den Kundschafter abzukürzen).
Ich befürchte Turnieraccounts machen gar keinen Sinn mehr. Man bremst sich nur selber aus, weil man wenig Güter produziert und entsprechend langsamer Weltkartenprovinzen freischaltet. Natürlich sind die Kosten im Turnier gering und man kann jedesmal die gesamte Karte bis Runde 6 spielen ohne Probleme, aber alle anderen erkunden schneller.

Außerdem sind die Events jetzt so das andauernd Reliktquests kommen. Wenn man dann nicht genug Provinzen freischalten kann hat man ein Problem.

Ich glaube Kap.4 Turnieraccs sind Geschichte. Der neue Turnieraccount ist im Orkkapitel.

Ein Tipp: Da die Kosten im Turm mit der Anzahl der Wunderstufen zunehmen, sollte man auf eher überflüssige Wunder wie Throne, Handelszentrum etc. besser verzichten, wenn man im Turm möglichst weit kommen möchte.
Ja das ist eine gute Idee. ich bin mit meiner Gilde gerade dran die Turmformel rauszubekommen. Nach den bisherigen Daten sind die Wunder ZUM GLÜCK ein kleinerer Faktor.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich glaube Kap.4 Turnieraccs sind Geschichte.

Events wie das mit den Bären sind tatsächlich so attraktiv, dass man nicht darauf verzichten sollte die intensiv zu spielen, um in Kapitel 4 stehen zu bleiben.

Der neue Turnieraccount ist im Orkkapitel.

Wenn überhaupt, dann Waldelfen, gibt keinen Grund vor deren Kaserne zu stoppen, wenn man die bei den Orks hat. Aber es sind nur die Zauberer und Drachen, die eine Pause dort sinnvoll erscheinen lassen. Ab den Halblingen sind eigentlich alle Kapitel eher hilfreich. War zumindest mein Eindruck.

Als ich meinen ersten Turnieraccount hatte, konnte ich mit dem noch mehr Punkte machen als jeder Spieler am Ende der Forschung. Das ist lang Geschichte. Dank Truppenboostern, Phönix und Bärchen sind Pausen an günstigen Punkten im Forschungsbaum mittlerweile weit weniger attraktiv als damals.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Danke für die Tipps, @ErestorX !!

Mein zweiter Gedanke war ja das man es nicht schafft, seine Kulturgebäude regelmäßig auszutauschen, wenn man zu schnell forscht, aber dank des neuen Questsystems bei den Events kann man ja viel mehr Tagespreise erspielen als zu früheren Zeiten, wenn man mehr Provinzen spielen kann und sich vorbereitet.
Werde dann bei den Waldelfen halt machen, und bei den Orks so wenig Gastrassengabäude wie möglich bauen. Wenn es etwas dauert wäre es nicht schlimm.

Ich hoffe ich drifte nicht ins Offtopic ab, aber ein bisschen Strategie gehört vielleicht auch ins Forum. Das fehlt mir hier am meisten. :(
 

DeletedUser14473

@Arminius89 Mein Kleiner in Kap 4 (Turnierstadt im Aufbau) kommt mit dem Turm gut zurecht: 1. Ebene bis einschließlich Treantgeist kämpft er fast ausschließlich (je nach Glück/Pech bei der gegnerischen Aufstellung), Ebene 2 verhandelt er viel und kämpft, wann immer es geht. Da mir die Zeit für manuelle Kämpfe fehlt, wirst Du da kämpferisch ganz sicher noch mehr rausholen können als ich.
 
Und immer diese Server Fehler? aber das passiert öfters am tag und das seit ich dieses spiel spiele, gestern hat er mich über eine stunde nichts machen lassen
 

DeletedUser

Hey Leute,

kommt mal klar, das ist keine Kapitalisten-Simulation.
Eure Güter sind nicht wertvoller als die der anderen Spieler, egal wie weit man schon im Spiel voran gekommen ist.

Über 300 Seiten nur .... Angebote, und ich rede nicht vom Kreuzhandel.

In diesem Sinne,
genervte Grüße, Mark
 

DeletedUser14473

Der hat Hunger:
baer_hunger.jpg

Aber leider muss ich streng rationieren, denn:
futter.jpg

Und in der Aka gibt es seit Tagen nur:
handwerk_muell.jpg

Deshalb sieht es in der Kaserne so aus:

kaserne.jpg

Was bin ich froh, dass Elvenar kein PvP-Game ist ...

muell2.jpg

Echt, Leute. Was soll der Dreck?!

anorak_handwerk.jpg
+
anorak_futter.jpg
=
anorak_baer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Der hat Hunger:
Anhang 17129 ansehen
Aber leider muss ich streng rationieren, denn:
Anhang 17130 ansehen
Und in der Aka gibt es seit Tagen nur:
Anhang 17131 ansehen

Da kann ich nur raten, bei der kommenden Winterevent auf Futterrationen zu konzentrieren beim Päkchen auspacken :p So zumindest würde Inno wohl raten/empfehlen...

*lach*

Ne ganz im Ernst, die Haustierfutter im Handwerk wird bei mir mittlerweile zu selten herausgegeben und das ist nicht toll. Ich kann mich darüber auch nur kopfschütteln und schließe mich @Thenduil an... Hat wer schon bei PETA gemeldet ,wie Inno mit Tierchen umgeht? :rolleyes::eek:
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht jeder gerne hört: Ich finde es gut, wenn manche Dinge (und eben auch das Tierfutter) im Spiel knapp sind. Denn genau das macht ein Spiel interessant. Habe ich immer alles im Überfluss da, muss ich keine Abwägungen und Entscheidungen treffen. So aber schon.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Tierfutter die Mitspieler mit 3+ Bären hoffentlich entweder ein wenig einbremst oder sie (wenn denn das Balancing schon komplett für die Tonne sein soll), sie wenigstens zwingt, ordentlich in Dias zu investieren.
 

DeletedUser14473

Nur wenn das Tierfutter knapp ist (vor allem so knapp), warum sollte ich dann Platz für Tiere opfern, die nur gefüttert etwas nützen? Namentlich der Eisbär ist für mich ungefüttert erst ab Kap 9 interessant, vorher gibt der alle zwei Tage verzichtbares G3 und einen kleinen Portalsegen. Dafür muss ich keine 9 Felder freihalten. Und der Braune gibt zwar Spezialtruppen, die ich gut brauchen kann, insofern ist er seinen Platz jederzeit wert. Aber der Witz ist ja, dass er gefüttert die Truppenproduktion boostet. Deswegen habe ich den in jeder Stadt, denn meine Entscheidung lautet: Ich spiele mindestens 10 Provinzen a mindestens 5 Runden, damit ich einen sinnvollen Beitrag zu Kiste 10 leisten kann. Welche Abwägung sollte ich denn da noch treffen müssen? Vielleicht die, ob ich beim nächsten Event weniger Engagement zeige, um den HP zu erhalten? Denn wenn er Futter braucht, kann ich mit ihm wenig anfangen, solange sich an der Versorgungslage nichts ändert. Das ist auch der Grund, weshalb mir der Phönix nicht derart fehlt, wie er müsste.

Was, @Zasistra , denkst Du denn, wie sehr jemand, der ein Feature nutzt, noch ausgebremst werden sollte? Momentan reicht es in der o.g. Stadt für 1x Füttern pro Woche. Das ist für den Braunen gar nichts, wenn man Turnier spielt.
 

DeletedUser19895

Ich will auch Dampf ablassen! Mich regt diese ständige Neid-Debatte dermaßen auf! Das ist ein Strategisches Spiel mit dem Sinn, dass ich mit meinen Voraussetzungen (und die sind unterschiedlich von Spieler zu Spieler) meine Stadt so ausbaue, dass sie zu meinem persönlichen Spielstil passt.
Wozu nach rechts oder links „luege“ ob’s dem anderen besser geht? Was ist besser? Mir soll das Spiel Spaß machen... (Kopfschüttel-Smiley fehlt)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nur wenn das Tierfutter knapp ist (vor allem so knapp), warum sollte ich dann Platz für Tiere opfern, die nur gefüttert etwas nützen? Namentlich der Eisbär ist für mich ungefüttert erst ab Kap 9 interessant, vorher gibt der alle zwei Tage verzichtbares G3 und einen kleinen Portalsegen. Dafür muss ich keine 9 Felder freihalten. Und der Braune gibt zwar Spezialtruppen, die ich gut brauchen kann, insofern ist er seinen Platz jederzeit wert. Aber der Witz ist ja, dass er gefüttert die Truppenproduktion boostet. Deswegen habe ich den in jeder Stadt, denn meine Entscheidung lautet: Ich spiele mindestens 10 Provinzen a mindestens 5 Runden, damit ich einen sinnvollen Beitrag zu Kiste 10 leisten kann. Welche Abwägung sollte ich denn da noch treffen müssen? Vielleicht die, ob ich beim nächsten Event weniger Engagement zeige, um den HP zu erhalten? Denn wenn er Futter braucht, kann ich mit ihm wenig anfangen, solange sich an der Versorgungslage nichts ändert. Das ist auch der Grund, weshalb mir der Phönix nicht derart fehlt, wie er müsste.

Was, @Zasistra , denkst Du denn, wie sehr jemand, der ein Feature nutzt, noch ausgebremst werden sollte? Momentan reicht es in der o.g. Stadt für 1x Füttern pro Woche. Das ist für den Braunen gar nichts, wenn man Turnier spielt.

Du hast dir die Antwort doch bereits selbst gegeben. Du musst abwägen, was für dich persönlich wichtiger, wertvoller, sinnvoller ist. Die neun Felder mit dem Bären besetzen und hoffen, dass das Futterangebot steigt, die Bären lieber im Inventar behalten und auf besseres Futterangebot warten, oder die Bären verkaufen bzw. in Zauberfragmente umwandeln... Genau das ist ja die Krux. Dasselbe gilt natürlich auch für den Phönix der ja sogar 4x4 Felder benötigt.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Du hast dir die Antwort doch bereits selbst gegeben. Du musst abwägen, was für dich persönlich wichtiger, wertvoller, sinnvoller ist. Die neun Felder mit dem Bären besetzen und hoffen, dass das Futterangebot steigt, die Bären lieber im Inventar behalten und auf besseres Futterangebot warten, oder die Bären verkaufen bzw. in Zauberfragmente umwandeln... Genau das ist ja die Krux. Dasselbe gilt natürlich auch für den Phönix der ja sogar 4x4 Felder benötigt.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Spiel ist voller Entscheidungen. Und das ist gut so!

Ich persönlich kann auch die Probleme beim Tierfutter nicht nachvollziehen. ich habe meine Spielweise so angepasst, dass ich immer genügend davon da habe. 3x die Woche den Phönix füttern, damit kann man locker 5 oder sogar 6 Runden Turnier und nebenher auch den Turm spielen (auch ohne Konstrukte-Wunder) und dann noch ein oder zweimal den Braunbären (da werden dann alle Truppengebäude leer geräumt und mit Zeitboostern produziert, was das Zeug hält). Und dafür reicht der Nachschub an Futter allemal aus.
 

DeletedUser14473

Schön wär`s.

Edit: Genau zwei Tage nach diesem Post

[...]in der Aka gibt es seit Tagen nur:
Anhang 17131 ansehen[...]
gibt es tatsächlich Futter im Handwerk, nach dem Wechsel dann gleich noch einmal.
Für diejenigen, die zu viele Booster, fette Truppmengen und schnelle Rekrutierungsstätten haben, mag sich das rechnen. Für meine Orkstadt mit zwei RK auf 21, Bollwerk auf 6 und Kaserne auf 16 rechnet sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@ Thenduil da stell dir doch erst mal die dritte Rüstkammer hin, schon wirds entspannter.

Wenn ich das alles lese frage ich mich wie wir nur dauerhaft die 10 Truhe erspielt haben bevor es Phönixe(die ich nie gestellt habe) Bären (da habe ich den Braunen und sogar auf einer Welt schon mal gefüttert) und die anderen Booster (die ich ach nie nutze bzw. fast nie, die Zwergenchmiede hab ich mal hingestellt zum schauen) gab?
Nun was mich betrifft eben genauso wie heute, diese ganzen Gimmicks sind nett aber mehr nicht. 2000+ Turnierpunkte erspielen sich locker ohne den ganzen Krempel sobald man in den Gastrassen ist, Wer Bären oder Phönixe zwingend brauch der macht m.E. was falsch, da muß die Stadt besser aufgestellt werden.
 

DeletedUser14473

@Jeg Chamei Ich schaffe die 2k Pt auch ohne die Bären, so isses ja nicht ... Auf mehr als 2 RK verzichte ich ganz bewusst, aber danke für den Rat.

Abgesehen davon ist das hier der Dampf-ablassen-Thread, also lass mir bitte mein Mimimi, wenn ich es für angemessen halte. Danke.
 

DeletedUser13510

Ich habe inzwischen 37x Futter im Inventar

Pro Woche brauche ich max. 3 (2x Feuerphönix + 1x Braunbär)
Futter wird mind. 1x pro Tag in der Magischen Akademie vorgeschlagen -
manchmal sogar 2x

Beim Winterevent in der Beta war hinter einem "Türchen" auch 3x Futter
Ev. erwischt man die Lupe und es wird einem angezeigt wo sich das x2-Kästchen
und wo sich das 3x Futter-Kästchen befindet
Dann hätte man - wenn man unbedingt Futter braucht - gleich 6x Futter

In beiden Fällen - Magiche Akademie und Winterevent - gehört wie immer, etwas Glück dazu

Dann wünsche ich mal allen viel Glück für das kommende Winterevent !!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben