• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Uff, geschafft... Hab alle Seiten im Bereich Feedback zum Event Winterzauber durchgelesen und kam gerade in den Genuss dort zensiert zu werden.
....Somit bitten wir nun ein letztes mal darum, zum Feedback des Events zu kommen und nicht weiter über den besagten Bug und den Umgang damit zu diskutieren. Leider müssen wir auch jetzt sagen, dass jeder Post, der ab jetzt hierzu kommt, gelöscht wird und eventuell auch Verwarnpunkte hinzukommen können....
Ich verstehe, dass dieses Thema zwar nicht mehr im Feedback-Bereich des Winterevents zu lesen gewünscht wird, doch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, frei meine Meinung äußern zu dürfen.

Auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht reicht und denkt: "Och menno, schon wieder? Es wurde doch alles gesagt zu Thema Ausnutzung und sich Vorteile verschaffen." Ich war leider bei der "Reality-Show" vor ein paar Tagen nicht dabei und möchte hierzu trotzdem meine Gedanken schreiben.

Schon länger denke ich, dass hier etwas im Argen liegt und zwar seitdem die Gründer ihre Mehrheitsanteile an das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group verkauft haben. Die Jungs von Inno hatten damals in ihren Anfängen eine tolle Chance ergriffen mit ihrem Computerwissen, ihrem Equipment und ihrem Glück ihr Hobby zum Beruf machen zu dürfen für ihre Freunde Spiele zu entwickeln. Doch leider scheint mir jetzt mehr Quantität als Qualität gewünscht zu werden.

In jedem Millionen-Unternehmen (sogar schon in Kleinstbetrieben) gibt es Druck und das bekommen die Mitarbeiter, Programmierer, Grafiker und letztendlich die Spieler zu spüren. Unter Druck zu arbeiten bewirkt Stress und unter Stress arbeitet es sich nicht gut, menschlich, wie jeder von ihnen noch ist, macht man immer häufiger Fehler, was die Spieler nicht so toll finden.

Ich frage mich schon lange, warum man immer noch den "Quelltext" auslesen kann und damit den ein oder anderen Vorteil gegenüber den Mitspielern hat, ab einem gewissen Zeitpunkt zu wissen was zukünftig neues in Elvenar gibt.

Auch ich suchte dort in diesem Weihnachtsevent nach einer Lösung dem Zufall sein Geheimnis zu entlocken, denn mir waren hier einige zu sehr entspannt und freuten sich gar über dieses neue "Ist-doch-gar-nicht-so-schlimm-Glücksspiel". - Im wirklichen Leben glaube und achte ich zwar auf Dinge, die mir zu fallen, doch sicher nicht in einem Computerspiel, das man mit Schleifen, wenn-und-aber-Befehlen und Zahlenfolgen programmiert. Unser Hirn ist wohl im Vergleich scheinbar begrenzt, doch wir nutzen unsere Intelligenz flexibler und freier als ein Rechner, der nur 1 und 0 kennt.

Wer sich die Mühe macht und es kann, ist nicht unehrlich, sondern nutzt seine, ihm vom Programm frei zur Verfügung stehenden, Möglichkeiten. Das ist menschlich.

Wenn ich glaube, in einem Spiel muss mehr stecken, weil andere so viel mehr Freude daran haben, suche ich und nutze mein Potential, nutze meine Gene Jäger und Sammler zu sein, nutze mein erlerntes Wissen (und teile es sogar), um die wohl scheinbar von Inno gewollte geheimnislüftende Funktion zu finden. Wäre die Option nicht gewollt, wäre sie nicht da, sind doch Profis am Werk. Darin sehe ich persönlich keine Unehrlichkeit, kein Betrugswillen, keine Vorteilerschleichung, oder so.

Ich hatte mir die 4x4 Fläche näher angeschaut, es muss doch etwas geben. Memory schließe ich aus, auch das 4 gewinnt war nicht wirklich sehr aufschlussreich, Sudoku kann ich nicht, rechnen und alles notieren wollte ich nicht. Von daher klicke ich einfach doof auf irgendein Paket, bis ich den mir auserwähllten Tagespreis erhielt. Mehr brauchte ich nicht.

Ich habe nicht die Geduld und zuwenig Wissen, wie ich einen Zufallsgenerator, der wirklich einer ist, zu programmieren, doch es gibt, wie in jedem Spiel, ich nenne sie mal Hardcore-Spieler, die sich die Zeit, die Mühe machen hinter das Geheimnis zu kommen - Das sind ihre Highlights in einem Spiel und in meinen Augen keine Betrüger oder unehrlich.

Solange es hier mehr als einen Hauptpreis zu gewinnen gibt, mehr als einen Wunschbrunnen, dessen Diamanten weltenübergreifend zu bunkern sind, WP´s, Booster, und, und, und... solange werden diese Spezies darin ihren Anreiz sehen danach zu jagen und zu sammeln. Manche finden dieses Ungleichgewicht derer Chancen und ihrer eigenen nicht fair, obwohl sie doch in mehreren Welten ihre Städte haben, doch da ist Inno ungewollt der Spagat zum wirklichen Leben gelungen. Ein Handwerker hat sein Talent pragmatisch an eine Sache heranzugehen und ein Chemiker analytisch, ein Mathematiker rechnerisch und eine Lehrerin erzieherisch, und, und, und... Es gibt keine Balance, es gibt kein Glück für jeden, solange nicht alle gleiche Gegebenheiten handhaben.

Das sind diese Spieler schuld? Tut mir leid. Nein, sie nutzen das, was sie finden, was Inno ihnen ermöglicht. Einen Fehler sehe ich darin nicht.

Schaut, hier gibt es viele, die alles lesen, was es hier gibt - Sie sind mir gegenüber im Vorteil mehr zu wissen.
Hier arbeiten einige daran uns mit Zahlen und Statistiken zu informieren, die wir sonst nirgends finden. - Sie sind mir gegenüber klar im Vorteil.
Hier spielen einige den halben Tag und mehr. - Sie investieren für mehr Vorteile als ich.
Einige zahlen hier um was auch immer es ihnen geht, bzw. ihnen wert ist. - Um sich einen Vorteil mir gegenüber zu verschaffen.

Schon mit diesen möglichen Wenn-und-Aber-Befehlen, werden sie mehr als ich gewinnen, was auch völlig legitim ist. Sie sind mir gegenüber weder betrügerisch, unehrlich oder unfair, weil sie mehr investieren, ihnen gewisse Dinge wichtiger sind, als mir.

Ich tüftel noch an dem Geheimnis der Diplomatie im Turm, denn da muss auch ein System hinter dem Zufall stecken, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten, Geduld und Jagdsinn kaum darauf kommen werde, wenn es mir nicht von irgendwo her so zu fällt. Und das macht mir am meisten Spaß, neben dem sonst recht ausgewogenen Alltagsbrei, wo ich kaum nachdenken muss,

Grämt euch nicht, eure Stadt sieht sicher schöner aus mit nur einem Lebkuchenhaus. Das alles ohne Geld, viel Zeit oder Schreiberei und Denkerei.

Ihr habt im wahren Leben doch auch keine Wut oder Neid auf den alleinstehenden 20Std.Tag-Worcaholic, der Fastfood kauend mit einem Porsche an euch vorbeirauscht, was nicht heißen soll, dass die Programmierer, Statistiker, Mathematiker unter uns so leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Handel 10x mit dem Händler , handel 12 mal mit dem Händler und dann Erkunde ein Provinz, und das dann in Dauerschleife

Das Event macht richtig Spass:mad:
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Uff, geschafft... Hab alle Seiten im Bereich Feedback zum Event Winterzauber durchgelesen und kam gerade in den Genuss dort zensiert zu werden.

Ich verstehe, dass dieses Thema zwar nicht mehr im Feedback-Bereich des Winterevents zu lesen gewünscht wird, doch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, frei meine Meinung äußern zu dürfen.

Auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht reicht und denkt: "Och menno, schon wieder? Es wurde doch alles gesagt zu Thema Ausnutzung und sich Vorteile verschaffen." Ich war leider bei der "Reality-Show" vor ein paar Tagen nicht dabei und möchte hierzu trotzdem meine Gedanken schreiben.

Schon länger denke ich, dass hier etwas im Argen liegt und zwar seitdem die Gründer ihre Mehrheitsanteile an das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group verkauft haben. Die Jungs von Inno hatten damals in ihren Anfängen eine tolle Chance ergriffen mit ihrem Computerwissen, ihrem Equipment und ihrem Glück ihr Hobby zum Beruf machen zu dürfen für ihre Freunde Spiele zu entwickeln. Doch leider scheint mir jetzt mehr Quantität als Qualität gewünscht zu werden.

In jedem Millionen-Unternehmen (sogar schon in Kleinstbetrieben) gibt es Druck und das bekommen die Mitarbeiter, Programmierer, Grafiker und letztendlich die Spieler zu spüren. Unter Druck zu arbeiten bewirkt Stress und unter Stress arbeitet es sich nicht gut, menschlich, wie jeder von ihnen noch ist, macht man immer häufiger Fehler, was die Spieler nicht so toll finden.

Ich frage mich schon lange, warum man immer noch den "Quelltext" auslesen kann und damit den ein oder anderen Vorteil gegenüber den Mitspielern hat, ab einem gewissen Zeitpunkt zu wissen was zukünftig neues in Elvenar gibt.

Auch ich suchte dort in diesem Weihnachtsevent nach einer Lösung dem Zufall sein Geheimnis zu entlocken, denn mir waren hier einige zu sehr entspannt und freuten sich gar über dieses neue "Ist-doch-gar-nicht-so-schlimm-Glücksspiel". - Im wirklichen Leben glaube und achte ich zwar auf Dinge, die mir zu fallen, doch sicher nicht in einem Computerspiel, das man mit Schleifen, wenn-und-aber-Befehlen und Zahlenfolgen programmiert. Unser Hirn ist wohl im Vergleich scheinbar begrenzt, doch wir nutzen unsere Intelligenz flexibler und freier als ein Rechner, der nur 1 und 0 kennt.

Wer sich die Mühe macht und es kann, ist nicht unehrlich, sondern nutzt seine, ihm vom Programm frei zur Verfügung stehenden, Möglichkeiten. Das ist menschlich.

Wenn ich glaube, in einem Spiel muss mehr stecken, weil andere so viel mehr Freude daran haben, suche ich und nutze mein Potential, nutze meine Gene Jäger und Sammler zu sein, nutze mein erlerntes Wissen (und teile es sogar), um die wohl scheinbar von Inno gewollte geheimnislüftende Funktion zu finden. Wäre die Option nicht gewollt, wäre sie nicht da, sind doch Profis am Werk. Darin sehe ich persönlich keine Unehrlichkeit, kein Betrugswillen, keine Vorteilerschleichung, oder so.

Ich hatte mir die 4x4 Fläche näher angeschaut, es muss doch etwas geben. Memory schließe ich aus, auch das 4 gewinnt war nicht wirklich sehr aufschlussreich, Sudoku kann ich nicht, rechnen und alles notieren wollte ich nicht. Von daher klicke ich einfach doof auf irgendein Paket, bis ich den mir auserwähllten Tagespreis erhielt. Mehr brauchte ich nicht.

Ich habe nicht die Geduld und zuwenig Wissen, wie ich einen Zufallsgenerator, der wirklich einer ist, zu programmieren, doch es gibt, wie in jedem Spiel, ich nenne sie mal Hardcore-Spieler, die sich die Zeit, die Mühe machen hinter das Geheimnis zu kommen - Das sind ihre Highlights in einem Spiel und in meinen Augen keine Betrüger oder unehrlich.

Solange es hier mehr als einen Hauptpreis zu gewinnen gibt, mehr als einen Wunschbrunnen, dessen Diamanten weltenübergreifend zu bunkern sind, WP´s, Booster, und, und, und... solange werden diese Spezies darin ihren Anreiz sehen danach zu jagen und zu sammeln. Manche finden dieses Ungleichgewicht derer Chancen und ihrer eigenen nicht fair, obwohl sie doch in mehreren Welten ihre Städte haben, doch da ist Inno ungewollt der Spagat zum wirklichen Leben gelungen. Ein Handwerker hat sein Talent pragmatisch an eine Sache heranzugehen und ein Chemiker analytisch, ein Mathematiker rechnerisch und eine Lehrerin erzieherisch, und, und, und... Es gibt keine Balance, es gibt kein Glück für jeden, solange nicht alle gleiche Gegebenheiten handhaben.

Das sind diese Spieler schuld? Tut mir leid. Nein, sie nutzen das, was sie finden, was Inno ihnen ermöglicht. Einen Fehler sehe ich darin nicht.

Schaut, hier gibt es viele, die alles lesen, was es hier gibt - Sie sind mir gegenüber im Vorteil mehr zu wissen.
Hier arbeiten einige daran uns mit Zahlen und Statistiken zu informieren, die wir sonst nirgends finden. - Sie sind mir gegenüber klar im Vorteil.
Hier spielen einige den halben Tag und mehr. - Sie investieren für mehr Vorteile als ich.
Einige zahlen hier um was auch immer es ihnen geht, bzw. ihnen wert ist. - Um sich einen Vorteil mir gegenüber zu verschaffen.

Schon mit diesen möglichen Wenn-und-Aber-Befehlen, werden sie mehr als ich gewinnen, was auch völlig legitim ist. Sie sind mir gegenüber weder betrügerisch, unehrlich oder unfair, weil sie mehr investieren, ihnen gewisse Dinge wichtiger sind, als mir.

Ich tüftel noch an dem Geheimnis der Diplomatie im Turm, denn da muss auch ein System hinter dem Zufall stecken, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten, Geduld und Jagdsinn kaum darauf kommen werde, wenn es mir nicht von irgendwo her so zu fällt. Und das macht mir am meisten Spaß, neben dem sonst recht ausgewogenen Alltagsbrei, wo ich kaum nachdenken muss,

Grämt euch nicht, eure Stadt sieht sicher schöner aus mit nur einem Lebkuchenhaus. Das alles ohne Geld, viel Zeit oder Schreiberei und Denkerei.

Ihr habt im wahren Leben doch auch keine Wut oder Neid auf den alleinstehenden 20Std.Tag-Worcaholic, der Fastfood kauend mit einem Porsche an euch vorbeirauscht, was nicht heißen soll, dass die Programmierer, Statistiker, Mathematiker unter uns so leben.
Wow das ist mal ein Text!! Respekt:cool:
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Wie ich gestern schon im Feedback-Bereich geschrieben habe:

Das Event ist mittlerweile richtig langweilig geworden. Das Einzige was hier richtig toll ist sind die Beiträge der einzelnen Spieler.
Das Lesen der Beiträge hilft dann noch immer mal wieder über die langen Wartezeiten hinweg. Vor allem amüsiert es im Gegensatz zum Spiel:)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Inno macht sich offensichtlich mächtig in die Hosen, die Meinungsfreiheit ist auf einem Niveau wie sie laut Hörensagen in einem Land in Südostasien westlich des japanischen Meeres herrscht.
Jegliche Kritik am System wird sofort unterdrückt ;D
Ich finde es nur schade, dass nach dem Feedback des letzten Events jetzt noch eins drauf gesetzt wurde statt die Meinungen ernst zu nehmen und wirklich etwas auch mal Spielerfreundliches zu entwickeln.
 

DeletedUser

Man kann hier auch gern weiter Beiträge löschen, die Ordentlich, sauber und fair gepostet und Niedergelegt worden, aber man kann einem nicht das Recht auf die freie Meinung nehmen!

Diese Zeiten, wo man so unterdrückt wird sind lange vorbei, schämen sollte man sich!

Edit:
Die Begründung warum meine Frage gelöscht wurde, bzw. mein post, ist schon sehr eigen. Denn weder steht dies in den Forumregeln noch in den AGBs und wenn ich nicht INNO (hier) fragen darf, wenn denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sam2611

Saisonale Gestalt
Ist ja Putzig, wusste gar nicht das es so etwas in der Heutigen zeit noch gibt. Dachte eigentlich das man in einem Land lebt wo das Deutsche Recht auf freie Meinung zählt
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Damit wir den Dampf hier vielleicht mal ein wenig abkühlen lassen können, hier ein paar Worte unsererseits:

Wir haben vollkommenstes Verständnis für euren Ärger hinsichtlich der ganzen Bugusing-Thematik. Das haben wir bereits mehrmals gesagt und das wird sich auch nicht ändern.
Wir werden diesen Ärger auch ohne irgendeine Schönrednerei an die zuständigen Personen weiterleiten!
Jetzt kommt aber das aber: Durch ständiges wieder-diskutieren macht ihr die Situation nicht besser. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und ruiniert damit die schöne weihnachtliche Stimmung die wir alle haben könnten.
Wir können garantieren, dass die Spieler die das Bugusing betrieben haben ihre Strafe erhalten haben! Aber trotzdem bitten wir auch hier um euer Verständnis, dass wir zu dem Thema keine weiteren Auskünfte geben können und werden. Wir werden aber auch dieses Feedback, dass zu wenig Informationen weitergegeben werden an die zuständigen Stellen weiterleiten.

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit - und hoffentlich euer Verständnis.
Euch noch einen schönen vierten Adventssonntag.
 

DeletedUser

Durch ständiges wieder-diskutieren macht ihr die Situation nicht besser. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und ruiniert damit die schöne weihnachtliche Stimmung die wir alle haben könnten.
Ich stimme dir zu, dass so die Weihnachtliche Stimmung verloren geht, doch in diesem Spiel ist sie mir bereits vergangen, indem ich erkennen musste, wie hier Beiträge gelöscht werden. Wie in einem Zeitalter was niemand mehr möchte! Wenn sie dann noch sauber, ordentlich und fair gegen über allen gepostet werden, dann Frage ich mich doch zurecht. Auch sollte klar sein, das Gestern nicht Heute ist! Ich kann mit Geld nicht alles Kaufen, aber was ich nun kann ist einen gewaschenen Brief an das Unternehmen zu verfassen, denn diese Art und Weiße ist nicht hinnehmbar und fair gegenüber der zahlenden Community und den daraus resultierenden Kunden!
 

Tommy1611

Kompassrose
Wir können garantieren, dass die Spieler die das Bugusing betrieben haben ihre Strafe erhalten haben
also wenn das wirklich so wäre das es richtig gemacht wurde, dann erklärt mir doch mal wie jetzt ein Spieler der noch einiges von Rang 1 entfernt war, plötzlich uneinholbar auf Rang 1 gelandet sein kann in so kurzer Zeit..ich rede da von sehr sehr wenig Zeit???????? alle Wunder plötzlich auf 30 usw.
 

DeletedUser22096

Jetzt kommt aber das aber: Durch ständiges wieder-diskutieren macht ihr die Situation nicht besser. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und ruiniert damit die schöne weihnachtliche Stimmung die wir alle haben könnten.

Also, wenn hier jemand Weihnachtsstimmung kaputt gemacht haben sollte (wobei ich mir meine sicherlich nicht von einem online-game verderben lassen werde), war das Inno, mit seinen Märchen vom Zufallsgenerator, seinem überbordenden Gewinnstreben und einem total verhunzten Event.

Wir können garantieren, dass die Spieler die das Bugusing betrieben haben ihre Strafe erhalten haben!

Und das ist echt der Witz des Jahresendes! Abgesehen davon, dass das längst widerlegt ist - es wäre tatsächlich gar nicht so einfach. Denn nur die Fälle, in denen die Spieler den Bug intensiv ausgenutzt haben, sind leicht zu finden. Diejenigen zu finden, die bescheidener waren, wäre sehr aufwändig, und dafür eine gerechte Strafe anzusetzen, na, seien wir ehrlich, das wäre das Letzte, was ich Inno zutrauen würde.
Denn erst mal müsste man alle Fälle finden, und dann müsste man DIFFERENZIEREN (ja! schwierige Sache!), hat jemand das vielleicht nur mal ausprobiert, hat ein anderer vielleicht nur versucht, so viel rauszuholen, wie er in einem gerechten Event sowieso bekommen hätte, hat der nächste vielleicht versucht, nur ein bisschen Gewinn zu machen, hat ein anderer sich einfach nur gnadenlos bereichert, und hat wieder ein anderer alles getestet was ging, um es hinterher offen zu legen?
Und wenn man das alles dann weiß, dann kann man hingehen und überlegen, wie man in jedem Einzelfall verfährt.
Tja. Das will Inno getan haben? Während gleichzeitig immer noch die Verwendung eines Zufallsgenerators behauptet wird?

Für wie dumm haltet ihr uns eigentlich???

Und jetzt zu versuchen, hier Fakten zu unterdrücken, ist echt das Allerletzte!
 

DeletedUser

...vielleicht lasst ihr INNO auch einfach mal intern klären, was da gerade vor sich geht....
.. .. .. und deswegen löscht man hier Beiträge am laufenden Band die der Wahrheit entsprechen ja?
Beiträge die Ordnungsgemäß verfasst worden, Beiträge, die weder Bösartig noch irgendwem angreifen. Beiträge in denen gar betonnt wird, dass man dies weder Bös noch sonst was meint. Beiträge, die keineswegs gegen die Forumregeln sind oder den AGBs? Ich frag mich so langsam ob man sich darüber überhaupt im klaren ist, wer dieses Game finanziert.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
INNO sollte beginnen wieder ihren Fokus und damit auch verbunden sämtliche zukünftigen Entwicklungen für das Spiel, insbesondere betreffend Events, auf Qualität statt auf Quantität zu legen.
Das ist mittlerweile das 3. Gross-Event, was zur Farce geworden ist und wenn INNO sich nicht besinnen sollte, werden auch die weiteren Events nicht wirklich besser werden.
Nehmt euch doch die Zeit und reduziert gerade Events auf vier Stück passend zu den Jahreszeiten, um diese ausgewogen und vor allen Dingen für alle gleich zu gestalten. Das es mit den Zufallsgenerator-Prinzip weiterhin Diskrepanzen gibt und hier auch nicht wirklich von einer gerechten Verteilung der Aufgaben gesprochen werden kann, sollte euch hellhörig machen.
Es heisst nicht umsonst, "Never change a running System", aber ihr experimentiert lieber und gestaltet nur noch Frust-Events, statt altbewährtes zu nutzen.
 

DeletedUser

also wenn das wirklich so wäre das es richtig gemacht wurde, dann erklärt mir doch mal wie jetzt ein Spieler der noch einiges von Rang 1 entfernt war, plötzlich uneinholbar auf Rang 1 gelandet sein kann in so kurzer Zeit..ich rede da von sehr sehr wenig Zeit???????? alle Wunder plötzlich auf 30 usw.

Ja genau, wie kann das sein?
Das liegt daran, dass sich das Spiel zu einer Farce entwickelt hat. Da ist einer (ich) auf Rang 1, der nicht einen Cent in das Spiel investiert hat.
Ich hänge genau aus diesem Grund das Spiel übrigens an den Nagel, weil es nichts mehr als Verarsche ist (sorry für die Ausdrucksweise), in der Menschen abgezockt werden sollen.
Ich habe meinen Account bereits gelöscht (komme auch nicht mehr dran). Meine GM Beschreibung, in der ich geschrieben habe,wie Inno euch belügt, wurde von Inno gelöscht.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@A S L A N dein Beitrag wurde gelöscht, weil du Gemeinachaftsinterna veröffentlicht hast, die wir aufgrund von Feindseligkeiten die diese beinhalteten gelöscht haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben