• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1487

Ich hätte ebenfalls Interesse an der Gemeinschaftsbeschreibung. Danke im Voraus!

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hier nimmt man einen ja förmlich das Recht auf Meinungsfreiheit
genau so ist es!
und man hat das Gefühl,man wird als Spieler nicht ernst genommen. ( und mein Beitrag wird wohl sowieso gleich wieder gelöscht.)
Genau aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Forum-Accounts beantragt.
Ist wohl das letzte Mal,das ich in diesem Forum etwas schreibe.
 

DeletedUser

genau so ist es!
und man hat das Gefühl,man wird als Spieler nicht ernst genommen. ( und mein Beitrag wird wohl sowieso gleich wieder gelöscht.)
Genau aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Forum-Accounts beantragt.
Ist wohl das letzte Mal,das ich in diesem Forum etwas schreibe.
Na ja ... .. von fair oder fairplay kann man ja gern erzählen, sich selber an der eigenen Nase ziehen und mal in sich gehen und hinterfragen, können nur die wenigstens. ;-) Gibt immer 2 Seiten und es gehören immer mindestens 2 dazu. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
haben wir heute vollmond?? warum ticken denn auf einmal alle so aus? beruhigt euch doch bitte mal wieder..
....das ist der Geist der diesjährigen Weihnacht...und nächstes Jahr werden dann wahrscheinlich auch nochmal einige Leute von Geistern heimgesucht werden...aber ich weiß schon - die Eventgeschichte hat wohl kaum jemand gelesen oder gar verstanden....
 

Jirutsu

Noppenpilz
haben wir heute vollmond?? warum ticken denn auf einmal alle so aus?

16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist. ...

Naja. Vielleicht, weil die meisten erst jetzt, (nach Sperrungen, Löschungen etc) realisiert haben, dass dieser Passus in den Spiel- und Forenregeln ernst gemeint ist?
Vielleich sollte wirklich mal jemand, der es sich leisten kann, anstatt weiter Geld für INNO auszugeben, einen Rechtsanwalt beauftragen, zu prüfen, ob dieser Abschnitt nicht gegen das deutsche Grundgesetz verstößt.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
....das ist der Geist der diesjährigen Weihnacht...und nächstes Jahr werden dann wahrscheinlich auch nochmal einige Leute von Geistern heimgesucht werden...aber ich weiß schon - die Eventgeschichte hat wohl kaum jemand gelesen oder gar verstanden....
Hör einfach mal mit deinen Wahrscheinlichkeiten sowie irrelevanten zu Texten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
für alle die es ganz genau wissen wollen...
die müssen sich wahrscheinlich doch einen Anwalt nehmen (und es von einem Gericht beurteilen lassen), da aus diesem Text wohl jeder Zustimmung oder Ablehnung der eigenen Meinung herauslesen kann.
Als Beispiel dient folgender Absatz (Unterstreichungen von mir):
...Auch denkbar ist es, Unterlassungsansprüche gegen eine drohende Löschung oder nach erfolgter Löschung bei Wiederholungsgefahr geltend zu machen.
Hat der Betreiber aufgrund von AGB gehandelt, so kann man in diesem Rahmen auch prüfen lassen, dass die AGB unwirksam sind – z.B. wegen eines Verstoßes gegen das AGG oder die Meinungsfreiheit. Und auch ansonsten kann man sich auf diese Normen eben nur berufen, soweit das Gesetz bzw. die Meinungsfreiheit im Einzelfall das virtuelle Hausrecht begrenzen. So kann eine Löschung oder Kündigung unwirksam sein, wenn in den AGB stand, dass Nutzer jederzeit ohne Angabe von Gründen gelöscht oder gesperrt werden können. Diese Regelung verstoße gegen das Verbot der unangemessen Benachteiligung gemäß §§ 305, 307, 308 Abs. 4 BGB. Mit einer ähnlichen Klage gegen eine Sperrung hatte auch ein Forennutzer im vergangenen Jahr Erfolg.

Aus den Forenregeln (Unterstreichungen ebenfalls von mir):
16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Warnung oder Ankündigung, Konten zu schließen oder Inhalte zu editieren oder zu löschen. Diese Richtlinien können jederzeit ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden.

Zum Abschluss (und da ich kein Rechtsanwalt bin, werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern) möchte ich noch einen Kleinen Absatz aus der oben verlinkten Seite zitieren:
Letztlich sind die rechtlichen Folgen für Netzwerke nicht einmal das schlimmste Risiko, wenn sie übermäßig löschen. Bei tatsächlichem Overblocking drohen vielmehr öffentliche Kritik, Imageverluste und Abwanderung der Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

für alle die es ganz genau wissen wollen habe ich folgende seite recherchiert:
Warum so umständlich .. .. .
Auch INNO GAMES ist dazu verpflichtet in den AGBs die Europäische Kommission zu verlinken (DSGVO)
Dies tun sie auch .. .. ..
Gehe hiefür auf die AGBs Inno Games https://legal.innogames.com/onyx/de/agb
dann auf den §17.2 dort findest du diesen Link (in den AGBs) http://ec.europa.eu/consumers/odr
Nun kannst du dich da mal durchlesen und auch jemanden völlig Kostenfrei in der Europäischen Kommission kontaktieren.
Dies Antworten in der Regel binnen 24 Stunden. Dann trägst du deinen Fall vor und sie setzen sich damit auseinander und gehen dann an weitaus höhere Stellen. Da es sich hier um die Europäische Kommission handelt (Gesetzgeber der Usern, Member, Spieler etc. hilft und das völlig Kostenfrei), ist das eine Alternative die dir jeder vernünftige Anwalt empfehlt.
Die Kommission überwacht die ordnungsgemäße Anwendung des EU-Rechts (einschließlich der Umsetzung in nationales Recht) durch die Mitgliedstaaten und leitet bei Verstößen ein Vertragsverletzungsverfahren ein. Meist werden andere dann ganz kleinlaut.
Wenn Du also der Meinung bist, dass ein EU-Land oder ein Unternehmen das EU-Recht nicht ordnungsgemäß anwendet, kannst du eine Beschwerde einreichen.
Die Kommission führt laufend Evaluierungen durch, um Strategien und Rechtsvorschriften zu verbessern und deren Ziele so wirkungsvoll und effizient wie möglich zu erreichen.
Du findest dort einen Kostenlosen Chat, Telefonnummer etc. und aus eigen Erfahrungen kann ich dir zu 100% versichern das die eine TOP Arbeit machen.
Sie handeln für die User, Member, Spieler etc. und haben Fachleute da sitzen die dir binnen von Minuten sagen, ob man hier gegen AGBs / DSGVO verstößt.
So hat auch ein Mod in einem Öffentlich-Zugänglichen Forum Rechte aber auch Pflichten sowie Gesetze zu beachten und genau das Prüfen sie und wenden sich Notfalls an den Anbieter, sofern hier gegen Gesetze verstoßen wird.
Dies findest du unter den AGBs INNO GAMES die du bestätigst um das Spiel zu spielen. Soll heißen, es gibt auch Hilfe die nichts kosten muss und die Europäische Kommission ist nicht irgendwer .. .. .. .
 

Tanysha

In einem Kokon
Warum so umständlich .. .. .
Auch INNO GAMES ist dazu verpflichtet in den AGBs die Europäische Kommission zu verlinken (DSGVO)
Dies tun sie auch .. .. ..
Gehe hiefür auf die AGBs Inno Games https://legal.innogames.com/onyx/de/agb
dann auf den §17.2 dort findest du diesen Link (in den AGBs) http://ec.europa.eu/consumers/odr
Nun kannst du dich da mal durchlesen und auch jemanden völlig Kostenfrei in der Europäischen Kommission kontaktieren.
Dies Antworten in der Regel binnen 24 Stunden. Dann trägst du deinen Fall vor und sie setzen sich damit auseinander und gehen dann an weitaus höhere Stellen. Da es sich hier um die Europäische Kommission handelt (Gesetzgeber der Usern, Member, Spieler etc. hilft und das völlig Kostenfrei), ist das eine Alternative die dir jeder vernünftige Anwalt empfehlt.
Die Kommission überwacht die ordnungsgemäße Anwendung des EU-Rechts (einschließlich der Umsetzung in nationales Recht) durch die Mitgliedstaaten und leitet bei Verstößen ein Vertragsverletzungsverfahren ein. Meist werden andere dann ganz kleinlaut.
Wenn Du also der Meinung bist, dass ein EU-Land oder ein Unternehmen das EU-Recht nicht ordnungsgemäß anwendet, kannst du eine Beschwerde einreichen.
Die Kommission führt laufend Evaluierungen durch, um Strategien und Rechtsvorschriften zu verbessern und deren Ziele so wirkungsvoll und effizient wie möglich zu erreichen.
Du findest dort einen Kostenlosen Chat, Telefonnummer etc. und aus eigen Erfahrungen kann ich dir zu 100% versichern das die eine TOP Arbeit machen.
Sie handeln für die User, Member, Spieler etc. und haben Fachleute da sitzen die dir binnen von Minuten sagen, ob man hier gegen AGBs / DGSVO verstößt.
So hat auch ein Mod in einem Öffentlich-Zugänglichen Forum Rechte aber auch Pflichten sowie Gesetze zu beachten und genau das Prüfen sie und wenden sich Notfalls an den Anbieter, sofern hier gegen Gesetze verstoßen wird.
Dies findest du unter den AGBs INNO GAMES die du bestätigst um das Spiel zu spielen. Soll heißen, es gibt auch Hilfe die nichts kosten muss und die Europäische Kommission ist nicht irgendwer .. .. .. .

nö mich interessiert das thema ja nicht. also brauch ich mir auch nix rauszusuchen. habs nur gut gemeint weil ihr hier nach nem anwalt verlangt habt. und googeln tut ja nicht weh ;)

also nicht falsch verstehen.. wenn von mir beiträge gelöscht werden und ich der meinung bin das war nicht gerechtfertigt ärgere ich mich auch. aber deshalb brauche ich weder gesetzestexte wälzen geschweige denn nen anwalt. das finde ich persönlich arg übertrieben.

aber das muss jeder selbst wissen. ich hab eh keine ahnung warum heute alle so ausrasten hier.. hab vermutlich die hälfte nicht mitbekommen. wundere mich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

nö mich interessiert das thema ja nicht. also brauch ich mir auch nix rauszusuchen. habs nur gut gemeint weil ihr hier nach nem anwalt verlangt habt. und googeln tut ja nicht weh ;)
Na ein Anwalt wurde was Kosten und das nicht wenig und auch dieser müsste sich erst durch den ganzen Gesetzes-Wahnsinn lesen. Zwar gibt es mittlerweile reine Fachanwälte fürs Netz, aber die kosten eben. So kostet uns ein Anwalt im SZ und deren Community eben Bares und dieser ist zwar da und hilft auch im Community Chat aber auch hier nur begrenzt. Ob es einem dann das Wert ist, dass muss jeder für sich entscheiden. Wir reden hier von einem Kostenpunkt zwischen 3000-5000 Euro. Darum gab er uns den Tipp unter der Europäischen Union direkt Hilfe nachzufragen bevor es zum Kostenfaktor kommt.
 

Tanysha

In einem Kokon
mich würd mal interessieren was genau dir so dermaßen die petersilie verhagelt hat das du so abgehst heute? normalerweise bist du doch immer sehr vernünftig.. ich schätze deine beiträge eigentlich.. aber ich find das total übertrieben alles. oder hab ich irgendwas ganz dramatisches verpasst? sind ja einige spieler heute auf 180.. ich hab echt keinen schimmer was los ist. wegen nem gelöschten forumsbeitrag brauchts doch keinen anwalt, oder doch??
 

DeletedUser22096

aber ich find das total übertrieben alles. oder hab ich irgendwas ganz dramatisches verpasst? sind ja einige spieler heute auf 180

Ja, das stimmt. Ich kann und will dazu auch jetzt nichts mehr sagen, aber ich gebe zu, ich war auch echt sauer. Um das mitzubekommen, musste man gerade zur richtigen Zeit online sein, und dann war es eben einfach so, dass die Realität ganz krass gegen Innos Aussagen stand und man sich als normaler Spieler wirklich übel mitgespielt fühlte. Und immer noch fühlt, aber wie gesagt, ich mag da jetzt nicht mehr mitmachen.
Eins ist allerdings klar: Ob Inno jemals in der Lage sein wird, das verspielte Vertrauen wieder aufzubauen, darf bezweifelt werden.
 

DeletedUser

mich würd mal interessieren was genau dir so dermaßen die petersilie verhagelt hat das du so abgehst heute? normalerweise bist du doch immer sehr vernünftig.. ich schätze deine beiträge eigentlich.. aber ich find das total übertrieben alles. oder hab ich irgendwas ganz dramatisches verpasst? sind ja einige spieler heute auf 180.. ich hab echt keinen schimmer was los ist. wegen nem gelöschten forumsbeitrag brauchts doch keinen anwalt, oder doch??
Nö eigentlich bin ich ziemlich locker drauf, wie man auch gerade in jeglichen Community Live Chats hören kann. Ich lache, genieße gerade den ruhigen Abend, nach einen verregneten Tag und ich habe gerade eine Menge Spaß. Also Petersilie weder verhagelt noch sonst was. Vielleicht meint man das bei den Texten, ist aber definitiv nicht so. ;-) Für mich ist und bleibt das nur ein Spiel, aber ich sowie Hundert andere, hätten Ordnungsgemäße und ehrliche Antworten. Ich sage hierbei nicht, dass dies nicht der Fall ist, doch diese Antworten sind für die Community nicht ausreichend und akzeptabel.
 

Campino

Saisonale Gestalt
mich würd mal interessieren was genau dir so dermaßen die petersilie verhagelt hat das du so abgehst heute? normalerweise bist du doch immer sehr vernünftig.. ich schätze deine beiträge eigentlich.. aber ich find das total übertrieben alles. oder hab ich irgendwas ganz dramatisches verpasst? sind ja einige spieler heute auf 180.. ich hab echt keinen schimmer was los ist. wegen nem gelöschten forumsbeitrag brauchts doch keinen anwalt, oder doch??

Oh du Glückliche, ich wäre froh, ich könnte das alles so sehen wie du ... ehrlich, das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, auch nicht böse ,,,,,
 

Sagidariol

Kompassrose
Hmm, wäre ja auch mal neugierig, was da im Gemeinschaftstext stand...

Edit: Danke erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
... wenn von mir beiträge gelöscht werden und ich der meinung bin das war nicht gerechtfertigt ärgere ich mich auch. aber deshalb brauche ich weder gesetzestexte wälzen geschweige denn nen anwalt. das finde ich persönlich arg übertrieben.
Also ich finde, dass die Meinungsfreiheit nicht nur ein unwichtiges "interessiert-mich-nicht"-Thema ist. In manchen diktatorischen Staaten sterben Leute dafür. Hier werden Meinungen nur gelöscht. Und dass es nicht zu dem weiter oben genannten Ergebnissen kommt, muss man die Meinungsfreiheit (auch für dich) schon bei den Anfängen ihrer Aushölung verteidigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben