• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich hab den Begriff "Blaupause" immer gehasst - weil ich früher mit diesen ekelhaft stinkenden Bauplänen arbeiten musste, bei denen mir immer schlecht wurde - das waren zwar wiederum eigentlich "Lichtpausen" - aber das blieb trotzdem irgendwie negativ hängen....

...im englischen heißt das halt einfach blueprint - und es ist generell ein Bauplan damit gemeint, den Begriff Blaupause gibt es im Deutschen zwar schon genau so lange - aber damit waren immer Kopien der Originalpläne gemeint - also die, die man mit auf die Baustelle genommen hat....
 

DeletedUser425

aber damit waren immer Kopien der Originalpläne gemeint - also die, die man mit auf die Baustelle genommen hat....
Ich verrate ein bisschen was persönliches. Mein Großvater hat die noch mit einer Rasierklinge ausgebessert, mein Vater hat immer geholfen. Als Kind war das sehr eindrücklich. Aber wenn man sich mit alten Gebäuden beschäftigen will, darf man die Archiv suchen, ich habe ja eine Affinität zu allem was alt ist. Ich finde das Neue immer so langweilig.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....hihi - ich hab auch noch mit der Rasierklinge ausgebessert - werd ich nie vergessen - Rastplatz Schweitenkirchen - 4 x wurde umentschieden, ob da nun ein "Messer+Gabel" im Schild sein soll oder nicht - rate mal, wer das ausbessern durfte - nach dem 3. Mal wurde es mir zu blöd - ich ging zu meiner Ausbilderin - hab mir das blöde "Messer+Gabel" auf eine Klebefolie ausdrucken lassen und hab es auf den Originalplan geklebt...

...diese Vorgehensweise wurde dann übrigens Standard in unserem Büro...
 

DeletedUser9419

Ich verrate ein bisschen was persönliches. Mein Großvater hat die noch mit einer Rasierklinge ausgebessert, mein Vater hat immer geholfen. Als Kind war das sehr eindrücklich. Aber wenn man sich mit alten Gebäuden beschäftigen will, darf man die Archiv suchen, ich habe ja eine Affinität zu allem was alt ist. Ich finde das Neue immer so langweilig.;)
Ich darf mal sagen, ich auch :)
Das war bis in die 90er Jahre noch völlig normal.
Und es gab extra Rubbelbilder von Bäumen und Menschen zu kaufen;).
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Melios
Grüß Dich, irgendwann kommen sie alle zurück. :) Mich hats nach einjähriger Pause auch wieder hierher verschlagen (früher Ala.. du kennst mich). Einmal Elvenar immer Elvenar.^^ Ich war auch erstaunt über all die Änderungen.
Wir waren uns damals vielleicht manchmal nicht einig, aber du hast hier immer einen guten Job gemacht. Wenn du Lust hättest wieder einen neuen Account zu starten, es hat eine neue Welt aufgemacht. In den anderen Welten ist ja nichts mehr zu holen. Schreib mich gerne an, dann zeigen wir den Anfängern mal wo der Hase langläuft.^^
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn es heute den Beta-Server betrifft, aber das kann auch ganz schnell mal bei uns auf den Live-Welten passieren.
Da werden seitens INNO wie immer Angebote parallel zum Event im Spiel eingeblendet und dann das ->
1580122743333.png


Der Witz daran ist, dass der zugehörige Programmierer momentan auch gar nicht greifbar ist und somit dürfen sich andere MA von INNO mit dem Problem rumschlagen. Es wird auch darauf verwiesen, dass es länger dauern könnte, bis man wieder ins Spiel kommt. Derzeit geht seit über einer Stunde gar nichts mehr!
Für mich ein absolutes No-Go auch wenn es sich "nur" um den Beta-Server handelt, aber wie eingangs erwähnt, kann das genauso auf den Live-Welten passieren.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was wäre hier auf den Live-Welten los gewesen, wenn 90 Minuten rein gar nichts funktioniert hätte ausser dem netten Bild mit der Fehlermeldung und das wegen einem Superangebot das den Grossteil nicht mal interessiert und zusätzlich die Info, dass der verantwortliche Programmierer gar nicht vor Ort ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil der "zuständige" Programmierer nicht vor Ort ist, bedeutet es nicht, dass sich gar nicht darum gekümmert wird. Es gibt immer eine "Notfallbesetzung" und diese hat das Problem letztendlich ja auch gelöst.
 

DeletedUser14473

@A S L A N Wie ätzend!
Diesen Fehler hatte ich noch nicht, aber andere, die ich auch nicht witzig fand. Am Ende einer Begegnung Streamfehler zu haben, führt gerne mal dazu, dass man entweder alles noch einmal machen muss oder der Geist nach Relog verschwunden ist und die Begegnung trotzdem nicht stattfand (unveränderte Lagerbestände). Das ist mir beim letzten Boss mal passiert.
Und man sollte nicht auf den letzten Drücker spielen, denn sonst kommt man nur durch Relog aus dem Turm wieder heraus.^^
 

Sagidariol

Kompassrose
Wer hat sich das denn ausgedacht?? Aslan, versuchst du etwa das System auszutricksen? Wie komisch. :p Wenn auf dem Button wenigstens "Nicht OK" stehen würde.. ^^
Finde das ist was für den Fehlerbereich. Es sollte gar nicht erst möglich sein, den Geistern Snickers etc. anzubieten! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
So, jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.

Da ist man mal gerade so lächerliche 1,5 Jahre nicht im Spiel und schon gibt es total viele Änderungen. Da raucht einem doch der Kopf und dampft ordentlich.o_O

Und wenn ich mir die Änderungen so anschaue,...

Zwei neue Gastrassen
Turm der Ewigkeit
Handwerk
Restauration
Ab-ins-Inventar-Zauber
Haken an den Werkstätten mit denen man alle auf einmal starten kann
Von einer Manufaktur in die nächste schalten (zumindest in der App)
(und bestimmt noch einige, die ich noch nicht gesehen habe)

...dann erinnere ich mich daran, dass viel davon damals hier im Forum so oder so ähnlich gewünscht wurde.

Ich muss echt sagen, dass ich bisher nur auf positive Änderungen im Spiel gestoßen bin. Klar, die alten Probleme sind immer noch da, aber ich habe bisher zumindest noch nichts gefunden, was sich verschlimmert hat.

Deswegen mal an dieser Stelle ein DICKES Lob an die Entwickler! (BTW Gibt es Timon und Rike noch oder wer ist da jetzt aktuell?)

EDIT:
Bin gerade durch das Ideen-Forum drüber gestolpert, dass es jetzt sogar Haustiere gibt, die man regelmäßig füttern muss. Wie geil (sorry für den Ausdruck) ist das denn? Ich hätte gern ne nette kleine Vogelspinne in meiner Stadt, die mir die lästigen Orks wegfrisst...

EDIT 2:
Hab gerade gemerkt, dass die Guide-Übersicht, die ich mal erstellt hatte von fleißigen Helferlein ergänzt und mein Post dementsprechend angepasst wurde. Finde ich wirklich gut, dass dies unbürokratisch einfach mal gemacht wurde. Vielen Dank dafür ans Team. :)
MELIOS!!! Ich glaubs ja jetzt nicht.. wie schön das Du wieder da bist!!!!!!!!!!!
WELCOME BACK!!!!!!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):)
 

Deleted User - 149950

@Arminius89
Ja, ich weiß, wer du bist/warst. Ob Jetzt Westgote oder Cherusker, Germane bleibt Germane.;)

Danke für das Angebot, aber ich bleibe lieber nur auf einer Welt. Auch wenn es verlockend ist, auf den anderen Welten Dia-Farmen einzurichten, so ist mir das doch einfach zu viel Stress. Wenn ich die Zeit berechne, die ich für ne bestimmte Dia-Menge brauche und den deutschen Mindestlohn zugrunde lege, dann ist es billiger Dias zu kaufen und die Zeit lieber entspannt was anderes zu tun, z.B. die Häuser in meiner Stadt putzen. :)


Danke @Tanysha
Manchmal kommen sie halt wieder.:)
 

DeletedUser

Wer hat sich das denn ausgedacht?? Aslan, versuchst du etwa das System auszutricksen? Wie komisch. :p Wenn auf dem Button wenigstens "Nicht OK" stehen würde.. ^^
Finde das ist was für den Fehlerbereich. Es sollte gar nicht erst möglich sein, den Geistern Snickers etc. anzubieten! ^^
Ne ne ne ich hab mir diesen Schwachsinn weder ausgedacht noch sonst was. Wenn man dann ok anklickt, dann lädt es neu. Warum, wieso und weshalb, keine Ahnung und mal ganz ohne Spaß, was das System da zu bemängeln hatte weiß ich selbst nicht. Ich vermute ich war wieder schneller als die Übertragung zum Server. Schlimmer finde ich die von @Thenduil beschriebenen Streamfehler mitten im Battle-Modus oder eben in einer Verhandlung. Dann darf man jedesmal wieder von vorn beginnen, was beim Boss-Fight nicht wirklich toll ist, wenn man in der dritten Welle ist. Ganz so ausgereift ist das alles noch nicht.
 

DeletedUser2812

Wenn ich die Zeit berechne, die ich für ne bestimmte Dia-Menge brauche und den deutschen Mindestlohn zugrunde lege, dann ist es billiger Dias zu kaufen und die Zeit lieber entspannt was anderes zu tun, z.B. die Häuser in meiner Stadt putzen. :)

Wer braucht schon Wunschbrunnenstädte, wenn (ab Zwergen) Kapitelwechsel- und Portalabriss-Belohnung sowie Handwerks und wöchentlich Turm alleine ausreicht, sollte man Dias brauchen? ;) ^^ Man muss ja net zwingend Euronen investieren, vor allem erst recht nicht wenn man wöchentlich Turm macht ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben