• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Timemnemic

Blüte
Nun wenn ich im Markt ein Handelsartikel eintipp und mir zum Beispiel die Fünfzig einsetz wandelt es sich bei dem Wunschartikel eben in *** um, das war bis vor kurzem nicht so und ganz genau desderwegen frage ich halt.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Da ich hier alles posten kann, ohne zensiert zu werden. Danke. Meine Meinung zum neuen Upgrade.Eure Anpasssung an den Handel erweckter Güter finde ich nicht gut. Produzierst 1:4 aber kannst nur 1:1,5 bzw. 1:2 tauschen. Dann erhöht bitte die Anzahl an erweckten Gütern die man in seinen Bonusmanus prodden kann, oder gebt endlich ein Gebäude das anständig Saat produziert, dann bräuchten wir alle den Kreuzhandel nicht.Das würde ich fair finden.
Danke sehr.

LG
 

Deleted User - 149950

@sandeule Die erweckten Güter haben eine andere Bonusmanu als die Grundgüter. Du musst die nicht in deinen bisherigen Bonusmanus produzieren, sondern in den Manus, für die du den erweckte-Güter-Bonus freigeschaltet hast. Das ist immer das 1. Gut nach deinem bisherigen Bonusgut.
Welches das ist, kannst du auch in deinem Hauptgebäude beim Reiter "Relikte" nachschauen. Da siehst du, wo du den Bonus drauf hast.

Beispiel:
Ich habe Stahl als Bonusgut 1.
Mein Bonusgut bei den erweckten Gütern ist dann aber nicht Platin, sondern Elfenharz, welches in der Holzmanufaktur hergestellt wird.

Du musst also die entsprechende andere Manufakturart ausbauen, um mit normalem Saat-Einsatz gute Mengen herzustellen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@sandeule : Wenn du möchtest, dass dein Feedback hierzu, gesammelt mit dem der anderen Spieler, weitergeleitet wird, solltest du den entsprechenden Feedbackthread nutzen. Dankeschön.
 

sandeule

Kluger Baumeister
@sandeule Die erweckten Güter haben eine andere Bonusmanu als die Grundgüter. Du musst die nicht in deinen bisherigen Bonusmanus produzieren, sondern in den Manus, für die du den erweckte-Güter-Bonus freigeschaltet hast. Das ist immer das 1. Gut nach deinem bisherigen Bonusgut.
Welches das ist, kannst du auch in deinem Hauptgebäude beim Reiter "Relikte" nachschauen. Da siehst du, wo du den Bonus drauf hast.

Beispiel:
Ich habe Stahl als Bonusgut 1.
Mein Bonusgut bei den erweckten Gütern ist dann aber nicht Platin, sondern Elfenharz, welches in der Holzmanufaktur hergestellt wird.

Du musst also die entsprechende andere Manufakturart ausbauen, um mit normalem Saat-Einsatz gute Mengen herzustellen.
Guten Abend Melios,
danke das weiss ich und genau das meinte ich auch. Wenn ich z.B. 4000 Elfenharz in 3 Stunden prodden kann bei extra gebauten Holzmanus aber nur 300 oder 500 Platin bei 6 Stahlmanus ist das Verhältnis mit zusätzlichem Saatgebrauch und Stahleinsatz nicht im Verhältnis. Kannst es gerne auch noch hochrechnen für Seide ( Bonus erweckte Güter) und Schriftrollen, die ich eh habe bzw. Magiestaub ( Pilze) die ich extra bauen muss, mich Platz und Leute kosten bzw. erweckte Güter um dies auch auf die entsprechende Stufe auszubauen, weil Elexier nichts abwirft und unmengen kostet.Das ist das was mich stört, das Verhältnis der Produktion und der Kosten und da jetzt der Kreuzhandel eingestampft wurde kann ich nicht mal mehr 1:4 tauschen, sondern nur noch 1:1,5 oder 1:2, obwohl ich trotzdem 1 zu 4 produzieren muss.

@sandeule : Wenn du möchtest, dass dein Feedback hierzu, gesammelt mit dem der anderen Spieler, weitergeleitet wird, solltest du den entsprechenden Feedbackthread nutzen. Dankeschön.
Guten Abed Tacheles,

ich hoffe ich habe es nochmal auf dem richtigen Thread eingestellt.?

LG Sandeule
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Guten Abend Melios,
danke das weiss ich und genau das meinte ich auch. Wenn ich z.B. 4000 Elfenharz in 3 Stunden prodden kann bei extra gebauten Holzmanus aber nur 300 oder 500 Platin bei 6 Stahlmanus ist das Verhältnis mit zusätzlichem Saatgebrauch und Stahleinsatz nicht im Verhältnis. Kannst es gerne auch noch hochrechnen für Seide ( Bonus erweckte Güter) und Schriftrollen, die ich eh habe bzw. Magiestaub ( Pilze) die ich extra bauen muss, mich Platz und Leute kosten bzw. erweckte Güter um dies auch auf die entsprechende Stufe auszubauen, weil Elexier nichts abwirft und unmengen kostet.Das ist das was mich stört, das Verhältnis der Produktion und der Kosten und da jetzt der Kreuzhandel eingestampft wurde kann ich nicht mal mehr 1:4 tauschen, sondern nur noch 1:1,5 oder 1:2, obwohl ich trotzdem 1 zu 4 produzieren muss.
Natürlich nicht, deswegen hat man ja auch die Bonusgüter. Bei Stahl-Holz-Schrift hast du ja auch nur bei einer Sorte (bei dir Stahl) den Bonus. Die erweckten Güter zu produzieren macht nur mit Bonusmanus Sinn, so wie es bei normalen Gütern auch ist. Das ist das System der Bonusgüter und zieht sich durch das ganze Spiel bei allen Güterarten.
Wenn alle Manus nen Bonus hätten, bräuchte niemand mehr den Händler.

PS: Übrigens kannst du Doppelposts vermeiden, wenn du deine Antworten in einem Post schreibst und dort dann halt ggf. mehrere Leute zitierst oder indem du deine Beiträge bearbeitest. Wie das geht, kannst du hier lesen:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bevor ich in den Urlaub verschwinde möchte ich auch mal Dampf ablassen! Es kommt im Forum immer mal wieder vor, dass einer seine Meinung oder seine Erfahrung postet, jemand mit gegenteiliger Meinung antwortet und dann daraus eine ziemlich überflüssige Diskussion entsteht, die dann unter Umständen von einem Moderator abgewürgt wird. Verständlich, das beste Rezept gegen dieses Problem ist wohl, seine Meinung unabhängig von der Anderer zu posten.

Es kommt aber auch gelegentlich vor, dass jemand im Forum eine Tatsachenbehauptung aufstellt, jemand anders anderer Ansicht ist und sich daraus dann ein ziemlich überflüssiges hin und her entwickelt, weil einer der Beiden uneinsichtig ist. Im Laufe der Zeit ist mir das leider auch schon mehrfach passiert. Ich hatte dabei auch schon mehrfach den Eindruck, dass mein Diskussionspartner einfachste Tatsachen partout nicht akzeptieren wollte und begann auf seine Meinungsfreiheit zu pochen oder gar beleidigend zu werden, wenn er keine Argumente mehr hatte. So etwas empfinde ich generell als ganz miesen Diskussionsstil, aber natürlich muss ich damit leben, wenn ich mich in einem Forum mit ganz vielen sehr verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Background und unterschiedlicher Spielerfahrung auf eine Diskussion einlasse.

Es ist mir mittlerweile aber auch schon mehrfach passiert, dass ich den Eindruck hatte sachlich zu argumentieren während mein Diskussionspartner höchst unsachlich in einem aus meiner Sicht inakzeptablen Stil diskutierte und dann ein Beitrag von mir wegen "off topic" gelöscht wurde, während ein vorheriger Beitrag des Diskussionspartners der nicht nur off topic, sondern auch sonst ziemlich daneben war, stehen blieb.

Das erste Mal als mir so was passiert ist, lief wirklich gut. Ich bekam eine Meldung des Löschenden (@Brosin), habe meiner Empörung darüber, dass der Beitrag auf den ich geantwortet habe stehen bleiben durfte während meiner gelöscht wurde Ausdruck verliehen, es entstand eine kurze aber nette Diskussion, die zur Löschung des Steins des Anstoßes führte, mit dem Hinweis, der wäre eigentlich nur als abschreckendes Beispiel stehen geblieben.

Leider lief es nie wieder so gut. Mehrfach wurden Beiträge ohne irgendeinen Hinweis gelöscht, anfangs dachte ich gar, es wäre ein Systemfehler und kein Eingriff eines Moderators. Mehrfach kam auch ein Hinweis, allerdings ohne Info, wer den Löschzauberstab geschwungen hatte. Ist ziemlich ineffizient, wenn ich dann jemanden anschreibe, der keine Ahnung hat, worum es geht.

Der letzte Fall aber schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kann es sein, dass ein kurzer Beitrag von mir in dem ich eine falsche Darstellung meiner Position korrigiere und auf den Unterschied zwischen Meinungen und Tatsachen verweise (zu Recht) als "off topic" gelöscht wird und nicht nur der Beitrag auf den ich geantwortet habe stehen bleibt, sondern auch am nächsten Tag munter von anderen Foristen über das gleiche Thema weiterdiskutiert werden darf?

Ich werde es wohl nie schaffen, Falschinformationen im Stile 2+2=5 unkorrigiert stehen zu lassen, möchte mich aber auch nicht weiter dem Ärger aussetzen, den ich empfinde, wenn die Moderation in daraus entstehendes Hickhack in nach meinem Empfinden sehr einseitiger Weise eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Was willst du denn sonst? "Nur" die Weiterleitung? Wenn eine Idee weitergeleitet wurde, dann wurde sie das. Manchmal gibts auch den Hinweis, diese Idee wurde umgesetzt. Das ist wohl auch nur deshalb, damit Spieler nicht das Gefühl haben ihre Ideen werden "nur" weitergeleitet. Scheint aber nicht (immer) zu funktionieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil eine Idee weitergeleitet wurde, unabhängig vom Aufwand, bedeutet dies nicht, dass diese umgesetzt werden. ;) Das es für euch unbefriedigend ist, gar keine Rückmeldung zum größten Teil der Ideen zu bekommen, werden wir daran arbeiten, hier eine Lösung für zu finden. Aber dies wird nicht von heute auf morgen geschehen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tacheless : das wäre sehr schön, wenn da was gemacht werden würde. Denn es ist schon ein bißchen frustend, wenn man einen Idee durch den Prozeß von Erstellung über Umfrage bis zur Weiterleitung bekommen hat und dann einfach nix mehr hört. Erwarten da ja auch keine Wunder oder lange Statements, aber ab und an ne kurze Sachstandsinfo wäre einfach SPITZE!
 

Killy

Schüler der Goblins
Wieso werden zZ Beiträge gelöscht, in denen einfach nur Tatsachen dargestellt werden? Anscheinend darf jeder Schwachsinn von sich geben wie er möchte, Diskussionen zumüllen mit Spam ohne sich die geringsten Gedanken gemacht zu haben, aber der Beitrag der die Personen darauf hinweist, dass das alles so gar nicht stimmt, der wird dann gelöscht? Was für eine Zensur haben wir hier inzwischen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben