• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich muss mir hier auch mal etwas Luft machen. Ich fand die gestrigen Diskussionen echt grauenhaft. Da waren viele daran beteiligt und auch wenn über "fair play" und Toleranz gesprochen wird, passiert hier durch die Blume genau das Gegenteil.
Ich finde es es schon ne Nummer mich auf der einen Seite über Äußerungen zu beschweren und mich auf der anderen Seite genauso zu verhalten.
Ich hab mich gestern bewusst raus gehalten, wollte gar nicht reagieren, obwohl ich mehr oder minder als hirnloser Befehlsempfänger bezeichnet wurde. Fand ich jetzt auch nicht gerade schön.
Erst mal was zu meiner Person, ich bin Fachkrankenschwester für Intensiv/Anästhesie, der OP ist ein rauhes Pflaster, ich bin es gewohnt mich durchzusetzen und habe damit auch nicht das geringste Probleme. Ich habe neben dem Beruf auch noch Familie. Ich bin also durchaus in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen, so wie alle in meiner Gilde. Ich trinke übrigens auch gerne Bier, als waschechter Bayer.
Und ja, ich bin ein Waldwolf, ich bin es gerne und ich bin es aus Überzeugung seit bald 2 Jahren.
Zensiert hat mich damals gefunden, als ich aus meiner ersten Gilde ausgetreten bin. Meine damalige Mentorin hat mit dem Spielen aufgehört und ohne sie war es einfach nicht mehr das Selbe. Sie hat mich auch auf die GA's gebracht. Seitdem bin ich ein Waldwolf.
Ich bin auch witzigerweise ein Wolf geworden, weil ich mir keine Vorschriften darüber machen lassen wollte, wie ich meine Stadt zu bauen habe, sondern weil ich sie so gestalten wollte und noch immer will, wie es mir gefällt. Natürlich auch, weil ich GA's spielen möchte, die einfach eine kleine Leidenschaft von mir sind.
Die Waldwölfe sind eine Gilde, in der sich Menschen zusammengefunden haben, die im Spiel die gleichen Interessen verfolgen. Wir spielen gerne GA, wir spielen gerne Turnier und wir haben gerne bunte Städte. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen, wir machen das freiwillig. Wichtig ist uns der Gemeinschaftssinn, wir schauen aufeinander und wir sind in den Jahren zusammen gewachsen. Bei den GA's Z.B. brauchen wir gar nicht mehr wirklich planen, wir verstehen uns diesbetreffend blind und haben unseren Spaß dabei.
Natürlich kommt es, so wie bei allen anderen Gemeinschaften auch, vor, dass jemand Eintritt, der dann doch nicht die gleichen Interessen hat, oder man sich eben einfach nicht versteht. Ich denke mal, dass kennt hier jeder.
Ich kann nur sagen, ich fühl mich bei den Waldwölfen wunderbar aufgehoben, da sind richtig nette Leute und keine dummen Mitläufer, höchstens medizinisch geprägte. Wir werden auf jedes Event und jedes Turnier richtig gut vorbereitet, was schon auch für betreffende Person ne Menge Zeitaufwand bedeutet so neben Job und Familie. Entweder man passt also in eine Gemeinschaft oder nicht, wo ist das Problem dabei? Deswegen ist doch keine Gemeinschaft besser oder schlechter, egal welche Ausrichtung sie hat, sondern einfach nur anders. Und anders mach diese Welt doch bunt und farbenfroh. Also ich mag das, ich toleriere und respektiere auch jede Meinung, wir sind alle unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Vorstellungen und Träumen. Es ist unmöglich es immer jedem recht zu machen.
Auch ist momentan eine schwierige Zeit, vielleicht sollten wir uns alle mal ins Gedächtnis rufen, dass jeder etwas dünnhäutiger und vielleicht schon am Limit ist, vielleicht auch deswegen etwas heftiger reagiert. Jeder hat eben auch seine Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FairyFetzer

Blühendes Blatt
@ Angren
Ich kann dir und deinem Bericht nur voll zustimmen und finde es toll wie du es auf den Punkt bringen konntest doch es gibt immer wieder Gilden,
die von ihrem Erz-Kasper nach Gutsherrenmanier geführt werden wo es immer heißt, du mußt dieses oder jenes machen und das und das darfst du nicht.
Einige Menschen die im wahren Leben vielleicht eher eine kleinere Position bekleiden denken dann wohl das sie hier im Spiel den Chef raushängen lassen können
und schalten und walten wie es ihnen grade passt.
Ich selbst war anfangs auch mal in so einer Gilde aber wir haben diesen möchtegern Chef dann in seine Schranken weisen können.
Diese Gilde war dann mehr oder weniger über einen längeren Zeitraum eingeschlafen so dass wir mit einigen aktiven Leuten uns einer anderen Gilde angeschlossen haben.
Diese Menschen die wir dort antrafen kamen auch grade aus einer anderen Gilde in der es auch nur Zwänge gab die sie nicht mehr wollten.
Heute sind wir nun schon seit 2 Jahren der "Seelenfrieden" in dem es keine Zwänge gibt sondern nur Absprachen wenn wir gemeinsam etwas machen wollen.
Jeder darf bei uns seine Geschichte haben und das reale Leben sollte absoluten Vorrang haben.
Was wir hier betreiben ist ein Spiel das allen Freude und Abwechslung vom Alltag bringen sollte und nicht noch einen zusätzlichen Stress.
Mit unserer Einstellung zum Spiel werden wir wahrscheinlich nie zu den Top-Gilden gehören und einige die dann mehr wollen verlassen uns dann auch immer mal wieder. Es kommen aber auch immer wieder Menschen zu uns die in ihrer Gilde, aus welchen Gründen auch immer, verärgert wurden und einfach nur ihren Seelenfrieden suchen und ich höre von denen immer nur positive Rückmeldungen.

Das sollte jetzt keine Werbung für unsere Gilde sein sondern nur eine Darstellung.
Man sollte immer bedenken, dass wir es hier und auch in irgendwelchen Chats mit Menschen zu tun haben die auf der anderen Seite hinter dem Monitor an ihrer Tastatur sitzen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Gekickt kurz vor Turnierende - ist jetzt wirklich nicht die feine Art. :mad:
Aber @Froschkoenig : Kopf hoch. Die eine entgangene Turnierbelohnung wird dir nicht dein Spiel verhageln. Du findest sicher noch eine nettere Gilde.

Aber jetzt brennt doch das Interesse der Klatschpresse: Gekickt, weil Biertrinker? Ist die GM von den Anonymen Alkoholikern oder von der Winzerlobby? Was ist wirklich vorgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Eine Spielerin wurde gekickt, weil sie ihre Manufakturen für wichtiger hielt als das Gemeinschaftserlebnis. Alle anderen haben das perfekt umgesetzt und natürlich waren auch alle entsprechend täglich aktiv.
Das war glaube ich nicht der Biertrinker, sondern das da oben
Bei den Waldwölfen wird man also nur gekickt wenn man seine Güterproduktionen dem GA vorzieht, zumindest verstehe ich das so.
 

DeletedUser21724

Freunde der Nacht und des Longdrinks! Seid mir gegrüßt! :)
Nun muss ich gestehen, ich habe nicht alles gelesen und demnach natürlich auch nicht alles verstanden. Wer wird hier von wem weswegen gekickt? Wer wird diskriminiert wegen Bier? Wessen Beitrag wurde gelöscht, weil angeblich beleidigend? Wer ist eigentlich "gelöschtes Mitglied 19047"?
HILFE!
Korrigiert mich, ich könnte eine falsche Einschätzung haben. Wir sind doch alle mehr oder minder erwachsen, wir haben einen Job, eine Familie, haben das Wahlrecht und einen Führerschein. Wir haben Meinungsfreiheit und das Recht, unsere Städte hier nach eigenem Gusto zu basteln. "Gemeinschaftsinteresse" ist hochlöblich (ich pflege das auch sehr gerne), aber geht es hier nicht auch um Individualität und entsprechenden Meinungsaustausch? Nicht jeder kann jedermanns Meinung sein.
Und um nochmal auf eines der schöneren Dinge der Welt zu kommen.... ich liebe "König Ludwig dunkel" (mein Pferd mochte das auch *kullerlach*), aber das krieg' ich hier in Sizilien nicht, also trinke ich Prosecco.
die von ihrem Erz-Kasper nach Gutsherrenmanier geführt werden wo es immer heißt, du mußt dieses oder jenes machen
Das is doch ätzend, oder? Nicht, dass ich nicht meine Rasselbande auch gerne a bissl im Griff hätte.... *kugelmichweg* Ich war vor Jaaaahren mal in einer Gilde, da wurde ne Excel-Tabelle geführt, wer wann wieviele Punkte macht!!! Huch! Da bauste mal ne Werkstatt, denkst am Dienstag "neeee, die steht mir im Weg", haust sie raus, und schwupp kriegste ne Rüge.
in irgendwelchen Chats mit Menschen zu tun haben die auf der anderen Seite hinter dem Monitor
Gut gesagt!!!!! Das ist ein für mich ganz wichtiger Punkt! Und ich darf sagen, ich habe hier in Elvenar so viele wirklich tolle Menschen kennengelernt... nur auf die Ferne, leider! Aber viele von "uns" telefonieren auch ab und an mal, da hat man dann schon das Gefühl, diesen Menschen zu kennen, das tut mir gut.
Ich fand die gestrigen Diskussionen echt grauenhaft. Da waren viele daran beteiligt und auch wenn jetzt über "fair play" und Toleranz gesprochen wird, passiert hier gerade durch die Blume genau das Gegenteil.
Diese Diskussion hab' ich gesucht, aber leider nicht gefunden.
Darf ich mal fies werden? Mir scheint es immer irgendwie so, als ob "fair play" gerne das Totschlagargument derer ist, die mit ihrem eigenen Voranschreiten nicht zufrieden sind. (NO OFFENSE!!!)
Und wer sagte das vorhin? Ich kann diesen Kommentar nimmer finden (zuviel Prosecco *scvhiefgrins))... es gibt wohl tatsächlich Menschen, die in ihrem realen Leben unzufrieden sind, demnach also ihr Ego hier im Spiel aufpolieren wollen.
Euch allen meine besten Wünsche! Bleibt gesund! Nicht mit Mr.&Mrs. C knutschen!
Und ansonsten.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif, Nase in den Wind! :)
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Pipistrello
Hallo Pips. :)
Ich könnte dir bestimmt auf alle deine Fragen eine Antwort geben (oder zumindestens auf die meisten ;) Doch würde das nur diese Diskussion wieder anfachen, bei der ich eigentlich froh bin, dass sie (durch das Verschwinden von "gelöschtes Mitglied 19047") endlich vorbei zu seien scheint. Also lassen wir es lieber dabei und erfreuen uns besserer Themen (oder zumindestens anderer - wenn wir bei der Entwicklung Elvenars bleiben wollen ;)
Gründe, Dampf abzulassen, finden sich bestimmt. Dafür und für immer neue (wenn auch nicht bessere) Events ist Elvenar (leider) genau das richtige Spiel. Auch wenn es wohl nicht immer so war - oder aber meine Ansprüche waren zu Beginn meiner "Elvenar"-Karriere geringer und die Gläser meiner Brille rosiger :)
Aber natürlich gibt es auch nach wie vor auch positive Aspekte in diesem Spiel (warum ist eigentlich noch niemand darauf gekommen einen Tread zu erstellen, der "Lob ablassen" - oder ausschütten oder verteilen oder ähnliches - heist?) Mir z.B. gefällt alles, was gemeinschaftlich geschaffen, erkämpft, bewerkstelligt wird (und mit Zufall oder Bevormundung so wenig, wie möglich, bis garnix, zu tun hat). Und da gibt es ja eine ganze Menge davon, mit dem man sein elvenarisches Leben ausfüllen kann. In der richtigen (für sich passenden) Gilde und mit gleichgesinnten Mitspielern natürlich. In diesem Sinne: Habt Spass (auch wenn es manchmal schwer fällt) und spielt EUER Spiel. Ich wünsche dir (und allen anderen) eine gute Nacht, schöne Träume und viel Gesundheit.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Aber natürlich gibt es auch nach wie vor auch positive Aspekte in diesem Spiel (warum ist eigentlich noch niemand darauf gekommen einen Tread zu erstellen, der "Lob ablassen" - oder ausschütten oder verteilen oder ähnliches - heist?) Mir z.B. gefällt alles, was gemeinschaftlich geschaffen, erkämpft, bewerkstelligt wird (und mit Zufall oder Bevormundung so wenig, wie möglich, bis garnix, zu tun hat).

Hmmm....dann tue du es doch einfach. Was hindert dich? :cool: :p;)

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser21724

Allen einen schönen guten und gesunden Morgen! :)
Danke Dir, @Jirutsu! Und @Jorigen hat ganz recht! Mach' nen Thread so à la "gute Dinge"! Denn es gibt hier wirklich viele tolle Sachen und Erlebnisse. Ich wäre da sofort dabei.
Nur ein kleines Beispiel... ich bin ja Phönix-Freak. Ob die nun was können oder ob sie wirklich sinnvoll sind, ist mir ja grad egal *lach*... Meinen größten Avatar habe ich optisch total auf "Phönix-City" eingestellt. Aber auch die anderen Städte möchte ich so gestalten, dass der Phönix das Stadtzentrum dominiert. Das wird noch ordentlich Arbeit bedeuten, aber mir macht das einen irren Spaß.
Klar, irgendwas zu nörgeln gibt es wohl immer... und manchmal geben mir so kleine "huch, ich will das, aber geht ned" auch wieder neue Ideen für mich selbst.
Also, Jirutsu... hopp,hopp! Mach' einen Positiv-Thread! :) (Ich warne Dich! Sonst mach' ich's!!!)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

@La Mort, schönen guten Morgen! *kullerlach*
Sorry, nein, den kannte ich noch nicht. Der is gut!!!
Aber ich denke, meine Städte sind einigermaßen ok, meine Phönixe können das "Elend" durchaus ertragen.... :)
Liebe Grüße und gesund bleiben!!!!
Pips
 

DeletedUser21724

Liebs Herrgöttle, gibt's hier schon wieder Ungereimtheiten? Also ... nee, ne?
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Ach Nephilem, lass doch die armen kleinen Einhörner es sind halt irgendwelche Sagengestalten
und die Mädels wie z.B. Frl. Tacheless mögen die Viecher ganz gerne.
Für die Jungs sollte man dann vielleicht noch einen Zentauer im Programm aufnehmen.
Das würde wesendlich besser zu diesem Spiel passen als dieser Kitsch wie Meerjungfrau
oder KungFu Panda. Diesen Kitsch finde ich wesentlich peinlicher.

1590006611552.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Aaargh ... also was den Handel mit bestimmten erweckten Gütern betrifft (insbesondere Zaubertinte auf Arendyll), besteht der Weltmarkt offenbar nur aus lauter Halsabschneidern. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Von mir aus zerfällt deren Krempel bis zum letzten Krümel ... sehe überhaupt nicht ein, dass ich so was kaufe.:mad:
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Eigentlich wollte ich das Folgende als Antwort hier
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/artefakte-für-verpasste-events.18524/
einfügen. Aber da ihr euch nach diesem Eintrag auf mich stürzen werdet statt auf kihene, würde es nur von ihrem, in meinen Augen sehr verständlichen Thema ablenken.
Also:
Manchmal geht mir dieses Anfänger-bashing hier echt auf die Nerven. Ausgerechnet Spieler, die sich laufend über immer schlechter werdende Eventgewinne und sonstige Katastrophen beschweren, meinen sie könnten einem Anfänger erklären wie easy er/sie dch sein Problem lösen könnte, wenn er/sie nur wolte. Könnt ihr euch erinnern wie schwierig es am Anfang ist genug Relikte/Fragmente/Kombinationsauslöser für die wichtigen Dinge zu bekommen?
Wenn einige von euch "Endgamern" ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen zeige würden und dafür weniger Arroganz hätten sicher mehr kleine Spieler den Mut in diesem Forum etwas zu schreiben, dass über "die gute Stube" hinausgeht.
SO. Musste ich jetzt loswerden. Wäre schön, wenn ihr mal kurz düber nachdenkt bevor ihr schießt.
Ansonsten:
Viel Spaß beim Kassiopeia-bashing ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben