• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ja ist mir auch vor kurzem passiert. wollte nen abgelaufenen bibliowagen kicken.. getroffen hats meine gebirgshallen :(
deshalb wünsche ich mir schon immer das man ne art verriegelungsschutz für wunder einführt. einfach einen haken setzen im untermenue des wunders, abriss erlaubt ja nein. und gelöst wäre das problem
Es passiert eben definitiv mehreren und das sicherlich nicht absichtlich oder bewusst etc. Ist schade und ärgerlich aber man kann es nicht ändern und so kann ich die betroffene Spielerin bestens verstehen. Wenn @Jeg Chamei und die betroffene Spielerin mir erlaubt das Pic welches ich erstellt habe unter einem Spoiler zu posten, dann würde ich dies gern tun und es würden sicherlich noch mehr helfen!
 

Master James

Zaubergeister
@Tanysha
Vielen lieben Dank, ich hab nur meiner Freude über diese Aktion Ausdruck verliehen... Ich bin nicht die Geschädigte... Aber danke dass Du helfen würdest! -ich brauch hier definitiv einen knutsch Smiley-
 

Tanysha

In einem Kokon
aber um welches? da sind ja 25 spieler mit ich weiß nicht wievielen wundern.. hab eben mal kurz queer gesucht.. aber ein name wäre schon hilfreich.. gerne auch per pn wenn er/sie nicht öffentlich genannt werden möchte
 

DeletedUser

aber um welches? da sind ja 25 spieler mit ich weiß nicht wievielen wundern.. hab eben mal kurz queer gesucht.. aber ein name wäre schon hilfreich.. gerne auch per pn wenn er/sie nicht öffentlich genannt werden möchte
Es ist bereits öffentlich doch leider nicht hier, darum fragte ich ja .. .. .

Wenn @Jeg Chamei und die betroffene Spielerin mir erlaubt das Pic welches ich erstellt habe unter einem Spoiler zu posten, dann würde ich dies gern tun und es würden sicherlich noch mehr helfen!
.... aber nun schau mal eben PN
 

Killy

Schüler der Goblins
@Semani Das tut mir sehr leid, wenn dir mein Sarkasmus nicht gefällt, aber den werde ich mir sicherlich nicht nehmen lassen bei einer Abstimmung mit 50 Gegenstimmen, von denen bloß eine einzige sich zu Wort gemeldet hat. Wenn ich mir dann nochmal die Argumentation der Gegenstimme angucke, dann tut mir meine Aussage mit Sicherheit nicht leid. ;)

Ihr Lieben auf Sinia, die ihr grad gemeinsam helft ein Missgeschick ungeschehen zu machen... Gildenübergreifend... völlig selbstlos... RESPEKT und Danke! Danke das es noch gute Menschen gibt!!! Und es ist so schön das hier zu lesen!!! Ich hab nen Kloß im Hals!

So ging es mir gestern auch, ich war sehr erstaunt dass sich Spieler ohne Aufforderung gemeldet haben um jemandem zu helfen den sie nichtmal kennen. :) Das Schönste was ich in Elvenar seit langem mitbekommen habe.

Von offizieller Seite bin ich dennoch enttäuscht, dass es dort gar nichts gibt in einem solchen Fall, insbesondere da das ja öfter mal vorzukommen scheint.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe auch schon wegen lags ein stufe 18 wunder abgerissen, Aber Innogames ist das scheiß egal.

Da kommt die Ausrede , wir können leider nichts ändern.

Die könnten doch erstmal die Wunder ins lager verschieben,
Oder das Wunder wird in 5 min zum abriss freigegeben.

Aber das bringt ja keine Euros
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@schnalle 04

So ärgerlich das ist wenn man aus versehen das falsche Gebäude abreisst (und Wunder gleich doppelt) mit Euronen hat das nun gar nichts zu tun.
Ein zusätzlicher Schutz wäre sicher wünschenswert, gibt ja auch eine Idee dazu (meines wissens die erste^^).
Aber es ist nun auch war das man bei jedem Abriss gefragt wird ob man das Gebäude wirklich abreissen möchte und wenn es schief geht hat man das bejat. Da nun auf Inno einzuhaue gehtm.E. an die falsche Adresse, ich empfehle das Spiegelbild.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Muss denn gleich eingehauen werden? (auf INNO oder dem Spiegelbild - was kann der Spiegel dafür?) Fakt ist doch, dass es (das versehentliche Löschen eines "wertvollen" Gebäudes) schon vielen passiert ist (selbst aufmerksammen "Hardcore-Gamern ;)
Wenn also INNO die Abfrage (Möchtest du wirklich ... löschen) so implementiert hat (und viel schlimmer: so lässt) und in Kauf nimmt, dass Spieler, die z.B. schnell mehrere kleine, nichtmehr benötigte Gebäude abreißen (nach einem Event oder einem GA z.B.), sich nicht bei jedem Abriß den Text genau durchlesen, sondern instinktiv auf das grüne Häckchen klicken, dann ist das INNOs gutes Recht. (Doch auch sehr spielerunfreundlich, da diese Sicherheitsabfrage ihrem Zweck nicht zu entsprechen scheint. Sonst würde ein versehentlicher Abriss nur vereinzelt geschehen und nur bei sehr unaufmerksammen Spielern).
Aus diesem Grund gibt es gerade einen Vorschlag, der zumindestens die (mühsamm aufgelevelten) Wunder vor einem versehentlichen Abriss schützen soll. Anstatt auf irgendjemanden einzuhauen (ob INNO oder ein Spiegelbild) könnte man/frau ja dort mithelfen eine sichere Lösung für dieses Problem zu finden und INNOs Entwicklern vorzuschlagen. Hier geht es zum Vorschlag "Abriss-Schutz für Wunder"
 

Mirena

Saisonale Gestalt
Hallo faire Mitspieler,

bisher kannte ich nur den Spruch: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
Jetzt musste ich leider dazu lernen, denn in Elvenar verlassen die Nur-Brunnenbauer die Gemeinschaften, weil es keine Brunnen mehr gibt.
Das Stiefkind, als jüngste Welt, scheint Ceravin zu sein. Dort gibt es viele Einzelspieler. Nur schade, dass auf Grund dieser Verhaltensweisen, der Zugang zu den begehrten Bonusgütern verwehrt bleibt.
Nun kann jeder spielen, wie es ihm gefallt, was durchaus richtig ist. Die Leidtragenden sind die Gilden. Der einzige positive Aspekt - so trennt sich Spreu vom Weizen;)

Liebe Grüße
Mirena
 

Tanysha

In einem Kokon
Hallo faire Mitspieler,

bisher kannte ich nur den Spruch: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
Jetzt musste ich leider dazu lernen, denn in Elvenar verlassen die Nur-Brunnenbauer die Gemeinschaften, weil es keine Brunnen mehr gibt.
Das Stiefkind, als jüngste Welt, scheint Ceravin zu sein. Dort gibt es viele Einzelspieler. Nur schade, dass auf Grund dieser Verhaltensweisen, der Zugang zu den begehrten Bonusgütern verwehrt bleibt.
Nun kann jeder spielen, wie es ihm gefallt, was durchaus richtig ist. Die Leidtragenden sind die Gilden. Der einzige positive Aspekt - so trennt sich Spreu vom Weizen;)

Liebe Grüße
Mirena

Hallo liebe Mirena,

das die "Nur-Brunnenbauer" wie du sie nennst nicht mehr alle ihre Welten nun bespielen, jetzt wo es keine Brunnen mehr gibt, ist wohl eine logische Konsequenz.

Die "Nur-Brunnenbauer" haben immer wieder im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass dies geschehen wird, wenn sie hier im Forum mal wieder angegriffen wurden und gewünscht wurde das es keine Brunnen mehr für sie geben soll.

Komisch das Du es nun bemerkst, dass der Handel ohne die Nur-Brunnenbauer schlechter läuft als vorher? Und die Gemeinschaften der "Nur Brunnenbauer" nun als Leidtragende bezeichnet werden, obwohl es doch hier mal hieß, sie wären vollkommen nutzlos und wertfrei für die Gemeinschaften.

Scheinbar haben sich die "Nur-Brunnenbauer" dann wohl doch an den gemeinschaftlichen Interaktionen mehr beteiligt als man ihnen zugestehen wollte? ;)

Es kostet nun mal auch viel Zeit und Mühe sieben Welten zu bespielen. Als "Nur-Brunnenbauer" lohnt es sich aber nicht mehr, wenn es keine Brunnen mehr gibt.

Ihr habt es doch so gewollt?

Dann klagt jetzt auch nicht, sondern freut Euch doch, dass wir keine Brunnen mehr haben. Endlich wurde Euer Schrei nach mehr "Gerechtigkeit" erhört. Wir, die "Nur Brunnenbauer", haben das Feld geräumt. Und Ihr braucht Euch endlich nicht mehr benachteiligt zu fühlen, dass wir für ein erhebliches mehr an Spieleinsatz auch mehr erwirtschaftet haben :)

lg, tany
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Oh ha da lehnt Ihr beide euch aber schon sehr weit aus dem Fenster. Ich kann mich an keinen Vorschlag von Spielern erinnern bei dem die Abschaffung der Wunschbrunnen gefordert wurde. Wohl aber an Erklärungsversuche warum dies geschehen ist.
Das zu viel Dias für lau nun mal allen Spielern schaden können dürfte offensichtlich sein. Was zu viel ist das weiß Inno, wir nicht.

Im übrigen möchte ich noch sagen das das sicherlich nicht ein jeder der auf Brunnenstädte verzichtet hat zu den Ahnungslosen gehört die diese Möglichkeit nicht verstanden haben. Das hat weder mit Neid noch mit Unfähigkeit zu tun.
 

Jirutsu

Noppenpilz
da hat sich immer nur der Neid der Unfähigkeit gezeigt, was ich nicht haben kann, darf auch kein Anderer bekommen.
:) Ja. Genau. Wahrscheinlich hat INNO die Wunschbrunnen (zumindestens z.Z.) nur deswegen abgeschafft, weil neidische Mitspieler auch gerne Brunnenstädte haben wollten? Oder INNO war selber neidisch?
Kann es nicht eher so sein, dass das exesive aufstellen (und einsacken von Gratis-Dias) INNO zu dem Entschluss veranlasst hat? Ich habe bisher nicht bemerkt, dass INNO auf die Wünsche von (neidischen) Spielern eingeht, wenn es nicht auch ihren finanziellen Interessen dient.
Aber wenn sich "Brunnenbauerstädtler" jetzt aus den Gilden zurückziehen, ist das für mich eher der Beweiß, dass ihnen doch mehr an den Brunnen gelegen war, als an funktionierenden Gilden, oder?
 

DeletedUser22106

Hallo zusammen und ein herzliches Danke an die komplette Community,
als ich letzte Woche mein Kloster auf Stufe 19 abgerissen habe.. ging für mich eine "virtuelle Welt" unter. Dann sagst Du Dir: ist ja nur ein Spiel :(
aber es nervt, vor allem wenn es selbstverschuldet ist. Und wenn Du dann Turnier spielst, merkst Du ein fehlendes Kampfwunder doppelt und dreifach und alles erinnert dich an das fatale Fingerzucken, das den Weltuntergang ausgelöst hat.

..und dann kam die Sinnflut.. in Form von Hilfeangeboten von völlig fremden Spielern, die hier das "Gemecker" von Killy gelesen hatten. Und völlig selbstlos ihren Beitrag leisten wollten. Ich komme mit Ausbauen nicht nach und mein Kloster wird morgen schon wieder auf 11 sein.
Jedesmal wenn ein Spieler meiner Gemeinschaft spenden wollte.. war das Kloster schon wieder voll.. und was da an Punkten gespendet wurden!
Ich bin völlig überwältigt von soviel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft.

Ich möchte Euch noch einmal danken und stehe für immer in Eurer Schuld.
herzliche Grüße und einen schönen Abend
Irisol
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben