• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ihr habt es doch so gewollt?
Also ICH habe es nicht SO gewollt.

:) Natürlich kann ich die Reaktion der (Ex-) Brunnenstädtebauern nachvollziehen. Denn solch eine Stadt bespielt sich ja nicht von alleine und macht "Arbeit", die dann ja nicht mehr durch "Gratis-Dias" entlohnt wird. Warum also weiter sich mit den Städten beschäftigen, wenn es sich nicht mehr lohnt.
Und zum anderen kann man ja auch gleich die Spieler "bestrafen", die eine Einschränkung der Möglichkeit Wunschbrunnen zu gewinnen, gefordert haben (Das waren übrigends nicht alle IHR ;) - und soweit mir bewusst ist, hat auch kein Spieler die Abschaffung der Wunschbrunnen verlangt - und wenn doch, waren das sicher Ausnahmen; auf jeden Fall nicht alle IHR)

Allerdings würde ich es ungerecht finden, die Spieler, die sich gegen Wunschbrunnenstädte ausgesprochen hatten und mit einer "Einschränkung"der Gewinnmöglichkeit ein "Überleben" der Wunschbrunnen erreichen wollten, nun zu Sündenböcken und verantwortlich für die Abschaffung zu machen.
Ich würde gerne wieder Wunschbrunnen gewinnen wollen (in Maßen, nicht in Massen), aber da diese Möglichkeit (natürlich?) auch wieder von einer nicht geringen Anzahl von Spielern missraucht genutzt werden würde, ...
Nun ja. Ich glaube, auf die Wunschbrunnen können wir (zumindest eine lange Zeit) erst einmal verzichten :( (hoffe natürlich das Gegenteil)
Schade Aber kann man nix machen. Außer Dampf ablassen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Was mich wirklich nervt, aber sowas von richtig nervt sind irgendwelche aus den Finger gesaugten Schuldzuweisungen.
Gerade hier im Forum dieses unproduktive und unnütze aufeinander rum gehacke.
Gewisse Leute sollten einfach mal überlegen bevor sie ihren Post absetzen, ob sie auch so behandelt werden wollen.
Aber was mich dagegen immer wieder freut ist die Hilfsbereitschaft, die hier immer wieder an den Tag gelegt wird.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Um hier mal vorab einen Streit zu deeskalisieren: Nein, die Wunschbrunnen wurden nicht wegen "neidischen" Spielern abgeschafft. Bitte hört also auf, dies zu behaupten, danke.
Ich glaube die wurden abgeschafft, weil ein paar zu gierig wurden und reine Wunschbrunnen Accounts angelegt haben.
und weil InnoGames gerne möchte das wir Dias kaufen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich glaube die wurden abgeschafft, weil ein paar zu gierig wurden und reine Wunschbrunnen Accounts angelegt haben.
und weil InnoGames gerne möchte das wir Dias kaufen
...nein - die werden momentan nicht angeboten, weil davon 2019 viel zu viel zu viel zu viel in den Endlos-Events ausgegeben wurden - so viel, daß davon immer noch Bestände da sind. Dieser "Überschuß" muss erst abgebaut werden und dann darf es nicht mehr zu so einem Überschuß kommen. Das ist keine Strafe, sondern einfach nur eine logische und auch notwendige Vorgehensweise - die Spieler haben keinen Fehler gemacht - daher werden sie auch nicht bestraft, auch wenn das für manche so aussieht.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich dampfe auch und zwar weil mein Vorschlag abgelehnt wurde. Wow über 50 Gegenstimmen. Nun klar nicht jeder Vorschlag muß zwingend gut ankommen aber in dem Fall ging es eine Idee die im Grunde eine rein graphischen Inhalt hatte und da finden sich über 50 Gegenstimmen. Wow
Dazu kommt noch das es im Ideenbereich genau 2 negative Äußerungen gab, das wars. Für mich übersetzt sich da in "mag ich nicht also dürfen es diejenigen die es mögen nicht haben".
Ehrlich das meiste das hier mit und in Elvenar passiert schaue ich mir mit der "hey ist nur ein Spiel Brille an" und im übrigen ein schönes, den trotz einiger Schieflagen kann man es wirklich gut spielen und ich habe hier viel Freude. Aber das jetzt hat mich wirklich getroffen, mehr als ich dachte (hatte wohl noch die leise Hoffnung das sich was tut).
Ne Immer wenn jemand gepostet hat das er oder sie mit ja stimmt kammen 2 annonyme Gegenstimmen. Tja falls sich jemand gedacht hat "hey das mach ich dem kaputt" dann Glückwunsch das hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ne Immer wenn jemand gepostet hat das er oder sie mit ja stimmt kammen 2 annonyme Gegenstimmen. Tja falls sich jemand gef´dacht hat "hey das mach ich dem kaputt"...

Du wunderst dich nicht wirklich, oder? Bei manchen Komentaren/Komentatoren hier im Forum... Demokratisches Abstimverhalten bedeutet für einige (viele) ja nur DAGEGEN stimmen zu dürfen. Argumente, Solidarität oder einfach nur Toleranz, sind zwar auch demokratische Begriffe, aber scheinbar doch viel zu kompliziert. So, jetzt hab ich auch wieder mal Dampf abgelassen und es geht mir besser :)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Jirutsu

Doch mich wundert das, sogar sehr. Wir Vagabunden haben gerade erlebt wie großartig die Community von Elvenar ist, ich weiß nicht wie viele Spielerinnen und Spieler unsewrer Kollegin mit Ihrem abgrissenen Kloster geholfen haben aber es waren eine Menge. Leute die wir nicht kenne und die auch nicht hier um Forum sind (natürlich auch viele von hier). Das hat uns echt begeistert und verblüfft und unendlich dankbar gemacht. DAS gibt es auch und viel mehr als ich mir auch nur annähernd vorgestellt habe.
Vieleicht ist es auch diese Diskrepanz die mich so "triggert"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Nun, dann seh` die negativen Begleiterscheinungen als Nebenerscheinung der positiven. Solange noch echte Solidarität und Mitgefühl in der Spielergemeinde vorhanden sind (und das von dir angeführte Beispiel belegt das ja) können doch die paar Leute, die einfach NUR DAGEGEN sind, weil sie das als ihr demokratisches Recht betrachten, uns doch nichts anhaben ;) Ich werde auf jeden Fall immer dafür sein, dass du dein Nilpferd (auf die eine oder andere Weise) bekommst. DAS ist MEIN demokratisches Recht :D
 

Tanysha

In einem Kokon
dann bekomme ich wohl doch keinen kleinen affen, schade
den wünsche ich mir schon lange. mit einer rot goldenen uniform.. peppone sollte er heißen
 

Mirena

Saisonale Gestalt
Also ICH habe es nicht SO gewollt.

:) Natürlich kann ich die Reaktion der (Ex-) Brunnenstädtebauern nachvollziehen. Denn solch eine Stadt bespielt sich ja nicht von alleine und macht "Arbeit", die dann ja nicht mehr durch "Gratis-Dias" entlohnt wird. Warum also weiter sich mit den Städten beschäftigen, wenn es sich nicht mehr lohnt.
Und zum anderen kann man ja auch gleich die Spieler "bestrafen", die eine Einschränkung der Möglichkeit Wunschbrunnen zu gewinnen, gefordert haben (Das waren übrigends nicht alle IHR ;) - und soweit mir bewusst ist, hat auch kein Spieler die Abschaffung der Wunschbrunnen verlangt - und wenn doch, waren das sicher Ausnahmen; auf jeden Fall nicht alle IHR)

Allerdings würde ich es ungerecht finden, die Spieler, die sich gegen Wunschbrunnenstädte ausgesprochen hatten und mit einer "Einschränkung"der Gewinnmöglichkeit ein "Überleben" der Wunschbrunnen erreichen wollten, nun zu Sündenböcken und verantwortlich für die Abschaffung zu machen.
Ich würde gerne wieder Wunschbrunnen gewinnen wollen (in Maßen, nicht in Massen), aber da diese Möglichkeit (natürlich?) auch wieder von einer nicht geringen Anzahl von Spielern missraucht genutzt werden würde, ...
Nun ja. Ich glaube, auf die Wunschbrunnen können wir (zumindest eine lange Zeit) erst einmal verzichten :( (hoffe natürlich das Gegenteil)
Schade Aber kann man nix machen. Außer Dampf ablassen.
Hallo faire Mitspieler,

bisher kannte ich nur den Spruch: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
Jetzt musste ich leider dazu lernen, denn in Elvenar verlassen die Nur-Brunnenbauer die Gemeinschaften, weil es keine Brunnen mehr gibt.
Das Stiefkind, als jüngste Welt, scheint Ceravin zu sein. Dort gibt es viele Einzelspieler. Nur schade, dass auf Grund dieser Verhaltensweisen, der Zugang zu den begehrten Bonusgütern verwehrt bleibt.
Nun kann jeder spielen, wie es ihm gefallt, was durchaus richtig ist. Die Leidtragenden sind die Gilden. Der einzige positive Aspekt - so trennt sich Spreu vom Weizen;)

Liebe Grüße
Mirena

Hier scheint irgendwie etwas missverstanden zu sein. Ich habe nichts gegen Brunnen, ganz im Gegenteil; ich habe mich über jeden neuen Brunnen gefreut und bin nicht sehr begeistert, dass sie abgeschafft wurden.
Was ich ablehne sind Mitspieler, die ihre Gemeinschaft kurz vor dem GA verlassen, nur weil keine Brunnen mehr gebaut werden. Man darf dabei nicht vergessen, dass einige die Vorteile dieser Gilden heftig genutzt haben und nun...?
Es soll jeder so spielen dürfen, wie er will; nur nicht auf Kosten seiner Mitspieler.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Was ist seit ein paar Tagen nur mit dem Server los? Ständig muss man Ewigkeiten warten bis sich was hochgeladen hat. Habe Cookies und Cache gelöscht, PC neu hochgefahren. Das gleiche Dilemma wie vorhin. Kann weder im Turm noch im Turnier tätig werden :(
 

salandrine

Orkischer Söldner
Was ist seit ein paar Tagen nur mit dem Server los? Ständig muss man Ewigkeiten warten bis sich was hochgeladen hat. Habe Cookies und Cache gelöscht, PC neu hochgefahren. Das gleiche Dilemma wie vorhin. Kann weder im Turm noch im Turnier tätig werden :(
Bei mir war es etwas, an das man recht spät erst denkt. Ich spiele mit Laptop und da hatte sich der Lüfter zugesetzt, die Kiste wurde zu warm und hat sich deshalb selbst runtergeregelt. Also guck mal, ob deine Kiste eventuell auch recht heiß wird, zu heiß eventuell. Da hilft dann nur aufschrauben und reinigen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin so unglücklich über die geplanten Turnieränderungen :(
Ich war auf dem Weg, eine Turnierspielerin zu werden, aber mit dem neuen System werde ich das als App-Spieler vergessen können. Die Benachteiligung ist groß, da man das Kampffeld nicht sehen kann und keine Möglichkeit zum manuellen Kampf hat. Wenn es vorher mal nicht so schlimm war, wenn das Schlachtfeld ungünstig lag, wiegt das jetzt 4x so schwer. Dann auch noch zufällige Gegner, die man im Autokampf noch viel schlechter bekämpfen kann. Und dann heißt es auch noch, dass die Implementierung von manuellem Kampf in der App für Inno keine hohe Priorität hat. Ich würde gerne weiter im Turnier kämpfen, aber wenn das da so läuft wie im Turm, war es das für mich mit dem Kämpfen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich bin so unglücklich über die geplanten Turnieränderungen :(
Ich war auf dem Weg, eine Turnierspielerin zu werden, aber mit dem neuen System werde ich das als App-Spieler vergessen können. Die Benachteiligung ist groß, da man das Kampffeld nicht sehen kann und keine Möglichkeit zum manuellen Kampf hat. Wenn es vorher mal nicht so schlimm war, wenn das Schlachtfeld ungünstig lag, wiegt das jetzt 4x so schwer. Dann auch noch zufällige Gegner, die man im Autokampf noch viel schlechter bekämpfen kann. Und dann heißt es auch noch, dass die Implementierung von manuellem Kampf in der App für Inno keine hohe Priorität hat. Ich würde gerne weiter im Turnier kämpfen, aber wenn das da so läuft wie im Turm, war es das für mich mit dem Kämpfen.
Also, was ich da so im Beta-Forum lese, gibt es da auch für Browser-Spieler kein Fortkommen mehr ... mit dem jetzigen Stand sage ich "10 Kisten ade" ... :mad: Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler ihr eigenes Spiel eigentlich auch selber mal testen ... sollten sie vielleicht ... ich möchte bitte einen Dampf-Smiley haben ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben