• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Es war einmal ….. ein Forum, in dem man gerne stöberte, weil es viele sachliche Informationen zu verschiedenen Problemen im Spiel gab. Und stellt euch vor, man konnte seine Auffassung kundtun, ohne gleich gesteinigt zu werden oder einen Haufen Lehrmeister Missionare auf den Plan zu rufen. Das waren noch Zeiten!!!!!
 

DeletedUser

Premiere:

Unsere Gemeinschaft hat das erste Mal die neunte Kiste geholt. Und ich 2000 Punkte.

Zusammenspiel war einfach gigantisch. Warenaustausch und Kommunikation im Chat, und 20 Leute haben alles gegeben (von 22). So macht Elvenar einfach nur Spaß.

(Positiver Dampf)
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
hallole.... und mir stinkts momentan auch gewaltig... aber, vielleicht bin ich ja selber schuld an der Kacke.... Das neue GA kommt... ok... Begeisterung hält sich in Grenzen,.. egal... was mir jetzt degenmäßig rußt ist, das ich "gehorsam" war , mich brav auf meine Bonusgüter beschränkt habe, (ca vor 2 Monaten) meine Nichtbonusgüter verkauft habe , schön Platz bekam , da Zwerge und mom die Feen dran sind.. alles wunderbar ! und jetzt kommt das GA ..ich brauch alle !!! meine nichtbonus wieder ! wie soll ich denn 1 Abzeichen produzieren? ausser Getränke? und WPs und Geldsäcke... die kommen von alleine... hätt ich sie bloß stehen lassen... wie kann man sowas propagieren? nur Bonusgüter???nun muss ich wieder schauen wie ich die fehlenden Manus unterbring.... MIST elendiglicher.....
 

DeletedUser337

Sprecht Euch in der Gemeinschaft ab, nicht jeder muss fürs GA alles produzieren.
Wer zB grade Platz hat um was zu bauen (Gastrasse beendet) kann / könnte da kleine Manus hinsetzen, St1- Manu reicht, weiter muss nicht ausgebaut werden.
Werft die Tages- und 2-Tagesproduktionen vor GA-Start an ... ;)
.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hallole.... und mir stinkts momentan auch gewaltig... aber, vielleicht bin ich ja selber schuld an der Kacke.... Das neue GA kommt... ok... Begeisterung hält sich in Grenzen,.. egal... was mir jetzt degenmäßig rußt ist, das ich "gehorsam" war , mich brav auf meine Bonusgüter beschränkt habe, (ca vor 2 Monaten) meine Nichtbonusgüter verkauft habe , schön Platz bekam , da Zwerge und mom die Feen dran sind.. alles wunderbar ! und jetzt kommt das GA ..ich brauch alle !!! meine nichtbonus wieder ! wie soll ich denn 1 Abzeichen produzieren? ausser Getränke? und WPs und Geldsäcke... die kommen von alleine... hätt ich sie bloß stehen lassen... wie kann man sowas propagieren? nur Bonusgüter???nun muss ich wieder schauen wie ich die fehlenden Manus unterbring.... MIST elendiglicher.....
....ähm - für die Güter-Abzeichen reichen Manus auf Level 1 - die passen schön in Ritzen. Außerdem könnt ihr euch in eurer Gemeinschaft absprechen, wer welche Abzeichen produziert und wenn du alleine sein solltest (du musst aber einer Gemeinschaft angehören), dann wird das GA eh sehr sehr schwer...
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
unsere Gilde war beim letzten GA noch ein bissl chaotisch... ich hoffe das wir es diesmal strukturierter hinkriegen... die ersten 2 Güter hab ich schon reingepfriemelt... hab mich nur geärgert das ich nicht von jeder 1 stehen gelassen habe...auch als eiserne reserve.. danke für die sponane Antworten... dann werd ich bei uns mal Bescheid geben ...:))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
unsere Gilde war beim letzten GA noch ein bissl chaotisch... ich hoffe das wir es diesmal strukturierter hinkriegen... die ersten 2 Güter hab ich schon reingepfriemelt... hab mich nur geärgert das ich nicht von jeder 1 stehen gelassen habe...auch als eiserne reserve.. danke für die sponane Antworten... dann werd ich bei uns mal Bescheid geben ...:))
...mit dem Teleporter-Zauber aus dem Turm kannst du gegebenenfalls ein paar von deinen großen Manus ins Inventar räumen - so hast du Platz für Kleinkram.... (eine Level1-Nicht-Bonusgut-Manu bringt dir im normalen Spiel so gut wie gar nix, die brauchst du nicht als eiserne Reserve und auch größere verbrauchen mehr als sie bringen - erst ab Kapitel 12 brauchst du auch andere Manus - aber da hast du noch 1/2-1 Jahr Zeit)
 

DeletedUser

Hab zur nächtlichen Stunde eine Frage: Funktioniert bei euch der Elvenarchitekt?
 

Andi367

Blüte
Also viele werden nun gewiss den Kopf schütteln oder sagen man wird hier zu nichts gezwungen aber ich finde das die GA´s und Turniere und der Turm einfach zu oft und zu knapp hintereinander kommen. Wer hier nicht mit Diamanten spielt (weil damit geht der eigentliche Spielspaß verloren finde ich) kommt nicht mehr dazu sich weiter zu entwickeln.
Jetzt zu jenen die meinen das man ja nicht an allem Teilnehmen muß!
Das Stimmt aber wer in einer Top Gemeinschaft ist, wird mehr oder minder dazu gedrängt oder man wird höfflich gebeten sich doch eine andere Gemeinschaft zu suchen oder solo zu spielen. Aber Elvenar ist nun mal ein Gemeinschaftsabenteuer und da macht Solospielen keinen Spaß. Auch sich kleinen oder nicht so aktiven Gemeinschaften anzuschließen macht wenig Sinn wenn man aktive spielt und weiterkommen will.
Kann man also nicht die Zwischenräume von den GA´s, Turnieren und den Turm um 1-2 Wochen verlängern? Oder sollen hier langjährige Spieler die gezwungen werden Diamanten zu erwerben um sich so den eigentlichen Spielspaß zu nehmen. also so werden die wenn nur aufhören und das kann ja auch nicht die Lösung sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ähm - GA braucht eigentlich keiner, um sich weiter zu entwickeln - vielen Gemeinschaften reicht es da aber, schön gemütlich jeweils nur 1 Weg zu gehen - aber Turm und Turnier helfen bei der Entwicklung...
 

DeletedUser

Grundsätzlich stimme ich dir zu, daß es wirklich schön wäre, mal ne kleine Pause zwischendurch zu haben.

Aber es ist halt auch so, daß Inno mit dem Spiel Geld verdienen will und auch soll.

Da ist schon eine gewisse Sportlichkeit angesagt.

Nichtsdestotrotz gibt es für jeden Spieler auch die richtige Gemeinschaft.

Man muss sich halt eine Gilde suchen, die zu dem eigenen Spielstil passt.

Und dann wird der Spielspass auch nicht weniger werden.

(wenn der Spieler in einer GA-Gilde ist, aber eigentlich dadrauf keinen Bock hat, dann muss er halt wechseln. Das ist doch nichts
schlimmes oder verwerfliches, sondern völlig normal. Und wenn der Spieler in einer Top-Gilde spielen will, dann ist halt auch mal
Leistung gefordert..)
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, das war schon häufig hier der Tenor, dass die Events, GAs usw., viel zu dicht aufeinander folgen und kaum Zeit für die eigentlich Stadt bleibt.

Mir wären qualitativ hochwertige, dafür aber seltenere, Events auch deutlich lieber. Etwas, auf das man sich freuen kann und keine Gebäude, die entweder sofort oder in 14 Tagen für die Tonne sind.
 

DeletedUser

Ist leider ein Trend bei vielen Spielen, die Nutzer mit Event auf Event vollzuballern, möglicherweise greifen die Anbieter alle auf die gleichen Berater zurück.

Aus meiner Sicht bewirken solche Maßnahmen aber eher das Gegenteil, da die weit überwiegende Zahl der Spieler solche Spiele nicht wegen der Events spielen. Die Spieler, die sich dadurch vielleicht anlocken lassen, bleiben selten dauerhaft im Spiel.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
HMMM. Ich denke es kommt hierbei auch viel darauf an, wie schnell man seine Stadt entwickeln will. Ich spiele seit November 2017 und bin jetzt mit den Halblingen durch, also 33 Monate für 11 Kapitel. Einige finden das zu langsam, andere zu schnell, andere normalen Durchschnitt.
Natürlich würde es vielleicht auch reichen, wenn das Turnier nur alle 14 Tage im Wechsel mit dem Turm laufen würde; oder wenn man die Zahl der Events und GA auf je 3 pro Jahr begrenzen würde; aber es wird dann sicherlich auch viele Spieler geben, denen das zu wenig ist.
Ich denke tatsächlich auch, dass man schauen muß, ob man in der richtigen Gemeinschaft ist und deren Ziele und Spielweise mit der eigenen konform geht. Ich habe zu Anfang doch sehr lange solo gespielt und bin jetzt schon einige zeit in einer gemeinschaft, da passt es einfach und macht Spaß, und das ist das Wichtigste.
 

DeletedUser

Hmmm ... (Gedankensplitter)

Es ist sehr seltsam. Mich störte eigentlich nie was an Elvenar. Habe mich eingelocht, habe gespielt, da mal NBH gemacht, dort mal mit den Gildis geplaudert, mein Städtchen gebaut ohne allzuviel rechnen und umso mehr Bauch ...

Habe Turnier mitgemacht, als Kleinstadt, als Mittelgroß-Stadt

mich hat nie was gestört ,,,

Habe mir nie Gedanken gemacht, ob Events zu viel sind oder zu wenig, ob die Gewinne gut oder schlecht sind, ob etwas zu viel ist oder zu wenig

Habe mir nie Gedanken gemacht über GA, dachte immer, Hauptsache Spaß, egal wann die starten ...

Nun gut, vielleicht auch, weil ich ja immer kann ...

Mich hat nie was gestört. War immer positiv. Optimistisch.

Komischerweise ist das jetzt anders. Frag mich warum. Anders ist es geworden, seit ich im Forum mitlese und -mische.

Memo an mich:

Wünsche mir, dass Magiestaub auf alle herunter regnet und eine gewaltige Portion Optimismus verteilt.

:eek: Sonst werde ich noch zur Black Magic Witch. :eek:
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Ganz einfach, im Forum sind hauptsächlich die User, die sich über alles und jeden aufregen. Die immer nur das Schlechte sehen. Und mit dieser Stimmung und Haltung, vergiften sie die ganze Atmosphäre eines Forums. Weil nur SIE haben Ahnung und nur SIE wissen alles besser. Und davon lässt man sich halt gerne mal anstecken. @Alidona
War jetzt für mich auch eine Art Dampf ablassen. Mich nervt es nämlich extrem, wie manche hier meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, anderen ihre Meinung, weil nicht schlecht, nicht lassen zu können und überhaupt denken, sie wären das Non-Plus-Ultra!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben