• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ganz einfach, im Forum sind hauptsächlich die User, die sich über alles und jeden aufregen. Die immer nur das Schlechte sehen. Und mit dieser Stimmung und Haltung, vergiften sie die ganze Atmosphäre eines Forums. Weil nur SIE haben Ahnung und nur SIE wissen alles besser. Und davon lässt man sich halt gerne mal anstecken. @Alidona
War jetzt für mich auch eine Art Dampf ablassen. Mich nervt es nämlich extrem, wie manche hier meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, anderen ihre Meinung, weil nicht schlecht, nicht lassen zu können und überhaupt denken, sie wären das Non-Plus-Ultra!

Mir tun die Modis hier manchmal echt leid. :)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ganz einfach, im Forum sind hauptsächlich die User, die sich über alles und jeden aufregen. Die immer nur das Schlechte sehen. Und mit dieser Stimmung und Haltung, vergiften sie die ganze Atmosphäre eines Forums.
Find ich jetzt "ein ganz klein wenig" übertrieben.
Natürlich gibt es hier auch ein paar "Allwissende", aber sie sind nicht die Mehrheit.
Genau so wenig, wie die "es-ist-ja-alles-so-perfekt-Spieler"
Viele von uns sind einfach Spieler, die eine Meinung haben und diese auch vertreten. Feedback geben sagt man auch dazu. Und davon lebt das Forum. Und das Spiel ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hmmm ... (Gedankensplitter)

Es ist sehr seltsam. Mich störte eigentlich nie was an Elvenar. Habe mich eingelocht, habe gespielt, da mal NBH gemacht, dort mal mit den Gildis geplaudert, mein Städtchen gebaut ohne allzuviel rechnen und umso mehr Bauch ...

Habe Turnier mitgemacht, als Kleinstadt, als Mittelgroß-Stadt

mich hat nie was gestört ,,,

Habe mir nie Gedanken gemacht, ob Events zu viel sind oder zu wenig, ob die Gewinne gut oder schlecht sind, ob etwas zu viel ist oder zu wenig

Habe mir nie Gedanken gemacht über GA, dachte immer, Hauptsache Spaß, egal wann die starten ...

Nun gut, vielleicht auch, weil ich ja immer kann ...

Mich hat nie was gestört. War immer positiv. Optimistisch.

Komischerweise ist das jetzt anders. Frag mich warum. Anders ist es geworden, seit ich im Forum mitlese und -mische.

Memo an mich:

Wünsche mir, dass Magiestaub auf alle herunter regnet und eine gewaltige Portion Optimismus verteilt.

:eek: Sonst werde ich noch zur Black Magic Witch. :eek:
könnte es auch eventuell sein, dass du inzwischen etwas tiefer ins Spiel eingetaucht bist und anfängst, auch "die Ecken" zu sehen. Gemäß dem alten Sprichwort: Neue Besen kehren gut, die alten kennen die Ecken? Hier sind es halt die erfahreren Spieler, die die Ecken sehen.
 

DeletedUser

könnte es auch eventuell sein, dass du inzwischen etwas tiefer ins Spiel eingetaucht bist und anfängst, auch "die Ecken" zu sehen. Gemäß dem alten Sprichwort: Neue Besen kehren gut, die alten kennen die Ecken? Hier sind es halt die erfahreren Spieler, die die Ecken sehen.

Nicht schimpfen, @salandrine, ich wars nicht :)

Kein Ton von mir gegen Spieler. KEIN TON. Bzw. Kein Buchstabe, kein Wort.

Nur eben habe ich mir Gedanken gemacht, weshalb ich kritischer geworden bin. That's all.

Trotzdem täte ein bisschen mehr Optimismus im Forum auch mal gut. ;-)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nicht schimpfen, @salandrine, ich wars nicht :)

Kein Ton von mir gegen Spieler. KEIN TON. Bzw. Kein Buchstabe, kein Wort.

Nur eben habe ich mir Gedanken gemacht, weshalb ich kritischer geworden bin. That's all.

Trotzdem täte ein bisschen mehr Optimismus im Forum auch mal gut. ;-)
und ich hab ebenfalls keineswegs geschimpft, sondern einfach nur ein paar Überlegungen angestellt, warum du anfängst, Dinge kritischer zu sehen. Häufig ist das der Fall, wenn man tiefer in die Materie einsteigt und viele Details sehen kann, die man vorher halt nicht bewusst wahrnehmen konnte, weil man halt erst mal einen Überblick kriegen konnte.

Das war alles, vollkommen wertneutral.
 

DeletedUser

und ich hab ebenfalls keineswegs geschimpft, sondern einfach nur ein paar Überlegungen angestellt, warum du anfängst, Dinge kritischer zu sehen. Häufig ist das der Fall, wenn man tiefer in die Materie einsteigt und viele Details sehen kann, die man vorher halt nicht bewusst wahrnehmen konnte, weil man halt erst mal einen Überblick kriegen konnte.

Das war alles, vollkommen wertneutral.


Uff, *Schweiß von der Stirn wisch* :D

Stimmt. Aber Foren lesen hat meinen Blick auch geschärft.
 

DeletedUser

Mal eine Frage, mit der ich das Forum "Fragen und Hilfen" nicht belasten will:

Wie lösche ich eigentlich meinen Foren-Account? :rolleyes:
 

DeletedUser

Dieser Bug wurde leider von Beta übernommen: Beta-Bug-Report

"Quickfix": Kundschafter anhalten und nicht wieder losschicken, damit er nicht im Nirvana landet. ;)
Wenn das nicht hilft, wäre es ein anderer Bug …
Danke für den Tipp @fuzzy.boomer ist dennoch enorm ärgerlich, denn obwohl diese Fehler jedesmal auf dem Beta gemeldet werden und auch Bestätigt sind, kommen sie dennoch hierher (Live).
So ist das nun leider seit Jahren und wenn man dann fragt, "für was hat man den Beta-Server und wieso soll man stets Feedback geben und melden etc.", wenn sich sowieso nichts ändert, dann kann man schon mal richtig Kochen.
Schön das dann daran gearbeitet wird, doch wenn dem so ist und man weiß das dieser Fehler durch das Update ebenfalls auf die Live Server kommt, wieso um Gottes Namen verschiebt man dann nicht das Update bis der Fehler 100% behoben ist?
Dieser Fehler wurde z.B. am 11.08.2020 im Beta Forum gemeldet und bestätigt, also vor über 1 Woche (10 Tage genau) und obwohl dieser dort noch nicht behoben wurde, spielt man exakt den selben Fehler 10 Tage später mit hier (Live) auf?
Bei allem Respekt und aller Liebe aber irgendwo fragt man sich dann doch zurecht. Das ist ja definitiv nicht das erste oder zweite mal, denn es passiert immer und immer wieder. Ich möchte hierbei dem Inno Team nichts unterstellen oder sonst was, aber würde ich so arbeiten oder andere, würden die spätestens nach dem 4-5 mal ihren Job verlieren.
Dann muss man sich auch jedesmal Fragen, wollen sie nicht anders oder können sie nicht anders?

Wenn sowas 1-2 mal oder 3 mal in all den Jahren passiert, alles recht und schön sowie gut, denn niemand ist Perfekt und Fehlerfrei, aber jedesmal und das in all den Jahren!
Die Wahrscheinlichkeit, dass exakt die selben Fehler hierher kommen vom Beta (1 zu 1) ist so hoch, dass man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann.
Sicherlich können Mods. hier am wenigsten dafür, sie sind nur die Leidtragenden die hierfür dann ihren Kopf herhalten müssen gegenüber der Community, bzw. den Kunden.

Man kann bereits jetzt schon darauf Wetten, dass mit beginn des GAs noch ein weiterer Fehler auftaucht, nämlich jener Fehler, der ebenfalls auf dem Beta bekanntgegeben worden ist und nicht alle Spieler betrifft - so macht dann das GA richtig Spaß und wird fairer den-je gestaltet. ;)
Kuckst du hier:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/fellowship-adventures.8853/post-89117 +

In diesem Sinne .. .. .. gutes gelingen. :)
 

DeletedUser

@A S L A N : Meinst du diesen Bug? Dann muss ich dich enttäuschen, der wurde mit dem gestrigen Update behoben.
Ja denn meinte ich, auf dem Beta war dieser bis zum Schluss des GAs vorhanden.
Mich enttäuschen tust du da ganz sicher nicht, eher enttäuschend ist, dass man auf dem Beta mit diesem Fehler bis zum Ende des GAs leben musste. ;)
Klasse auch, wenn dann mal was klappt - Applaus, Applaus :)
 

DeletedUser

Heute gibts nur eine kleine aber fröhliche Dampfsäule von mir
Ich habe fertig :)
Eigendlich wollte ich nur noch die Elvenar spielen, die Botschafter nicht mehr.
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder eins zwischen die Hörner bekomme weil ich nicht
bereit bin eine effiziente Halde zu konstruieren und obendrein noch Kampf studieren muß damit ich nochmal
ein Erfolgserlebnis haben kann, kann ich mich jetzt ausschliesslich der Aufzucht von kleinen Gemeinschaftsmitgliedern widmen. Ich freue mich einfach mit denen, die diese unmöglichen Massen von
Güteranforderungen dank "effizienter Spielweise" locker wuppen können und wollen.
Klar.. irgendwie wunderts mich schon das es noch keinen Aufschrei gab weil diese Massen für den einen oder anderen
Spieler langweilig gering sind.
Bis hierhin wars ganz nett, für die "Aufzucht" muß ich nicht mehr soooviel online sein :) wow.. was mach ich jetzt mit meiner ganzen Zeit? :)))
 

DeletedUser

Warum willst du das tun ?
Wenn du etwas bemängeln möchtest, dann sprich es offen an, aber grundlos etwas löschen finde ich sehr einseitig gedacht. Reden wir doch lieber darüber, um es ggf. zu ändern.
Gruß Sir Old Frank
 

DeletedUser

das is aber jetzt nicht Dein Ernst...oder?

Doch, zu dem Zeitpunkt war das mein Ernst. Ist aber schon wieder ein paar Tage her.

Warum willst du das tun ?
Wenn du etwas bemängeln möchtest, dann sprich es offen an, aber grundlos etwas löschen finde ich sehr einseitig gedacht. Reden wir doch lieber darüber, um es ggf. zu ändern.
Gruß Sir Old Frank

Naja, meinen eigenen Account würde ich jetzt nicht gerade als "etwas" bezeichnen, und grundlos hätte ich mich schon nicht aus dem Forum entfernt. Aber es ist schon okay, wurde bereits mit der Chefin geklärt. :)

Also Entwarnung.

Gruß Alidona
 

DeletedUser

Was ist eigentlich mit Elvenstats los? Funktioniert die Seite nicht mehr oder ist eingestellt? Aktualiesierungen dort sind so gut wie unmöglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben