• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auch dir gerne nochmal: Es wurde eine allgemeine Ankündigung gepostet, mit der JEDER Forenuser angesprochen wurde

Wenn ich "angesprochen" werde, bekomme ich das typischerweise mit. Bei der mail z.B. durch so eine rote 1 am Posteingang. Wenn im Bereich Ankündigung etwas gepostet wird, bekomme ich das jedoch nur mit, wenn ich gezielt danach suche oder den Bereich bewusst beobachte.

Wie würdest du es finden, wenn ich ein Plakat an eine Litfaßsäule in deiner Heimatstadt klebe, und dir dann hinterher einen Brief schicke, in dem ich behaupte, ich hätte dich schon mal auf den Inhalt des Briefes "angesprochen"?
 

DeletedUser

Durch Zufall erfahre ich gerade, dass ein paar Wenige Newsletter mit 100 Eventwährung erhalten.

Und die meisten in unserer Gilde nicht. Das sorgt natürlich für gute Stimmung.

Mir ist diese Ungleichbehandlung äußerst zuwider.

Newsletter muss in den Einstellungen aktiviert sein. Wer den deaktiviert hat, bekommt keine Newsletter und somit auch keine damit verbundene Belohnung.
 

Deleted User - 1630097

Durch Zufall erfahre ich gerade, dass ein paar Wenige Newsletter mit 100 Eventwährung erhalten.

Und die meisten in unserer Gilde nicht. Das sorgt natürlich für gute Stimmung.

Mir ist diese Ungleichbehandlung äußerst zuwider.

Habt ihr mal im Spam-Ordner geschaut? Bei mir ist die Nachricht – im Gegensatz zu früher – im Spam-Ordner gelandet.
 

DeletedUser

Stimmt, das fällt mir jetzt auf, diesmal ist noch nichts angekommen bei mir, vielleicht gibts ja nach Löschung von Beiträgen auch eine Sperre.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sowohl bei meinem direkten Anbieter als auch bei gmx.de und web.de ist die Event-Mail mit dem Bonus neuerdings (das erste Mal überhaupt) im Spam-Ordner gelandet.
All die Jahre zuvor wurde diese "Mail" nie als Spam gewertet.
Da ansonsten die anderen Benachrichtigungs-Mails bezgl. Forenbeobachtungen nicht als Spam aussortiert werden, scheint in der Event-Mail irgend etwas zu sein, was sie als Spam erscheinen lässt.
So meine subjektive Beobachtung aus aktuellen Anlass.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also wenn bei mir etwas im Spam landet wird es gelöscht. Wäre natürlich bitter.

Oder ich hab halt einfach nichts bekommen :oops:
 

Denali

Inspirierender Mediator
Es wurde eine allgemeine Ankündigung gepostet, mit der JEDER Forenuser angesprochen wurde
Ich fand die Mail auch etwas ungluecklich... ich habe die Mail als Mahn- und Drohschreiben interpretiert. Nur weil ich einen Forumaccount habe, bedeutet aber nicht das ich das Forum lese. Eine allgemeine Ankuendigung lese ich nicht und fuehle mich auch nicht angesprochen. Wie andere schon erwaehnt haben, das ist ein Plakat das an einem bestimmten Platz haengt, nur laufe ich da nie vorbei.

Es gibt fuer mich normalerweise keinen Grund das Forum zu lesen, denn ich muss alles nehmen wie es kommt.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Heute um 10:57
Hallo Tiboria,

wir hatten dich dieses Jahr bereits einmal bzgl. der Verknüpfung deines Forenaccounts mit deinem Spielaccount kontaktiert.
Aufgrund von Rückmeldungen haben wir uns dazu entschlossen, diesen Vorgang etwas deutlicher zu gestalten, um die Privatsphäre und Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten.
Daher musst du nun die Inhaberschaft deines Forenaccounts bestätigen.

Das ist ganz einfach:
..........

Nicht schon wieder! :D
Ich habe ganz brav, bereits nach der letzten Nachricht gemacht, was verlangt wurde und finde diese Nachricht erneut gerade in meinem Postfach.

Ist das noch jemand so passiert? Hat der Bot Langweile oder will der mich trollen? :D
Ich schlafe da mal jetzt eine Nacht drüber, vielleicht erreicht mich ja im Schlaf eine Eingebung oder den Bot. :D
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Über den Sinn einer solchen Maßnahme erlaube ich mir kein Urteil, daher nur eine Anmerkung zur Ablauf: Die Verknüpfung erfolgte problemlos, eingehende Mails werden nicht als Spam klassifiziert (obwohl mein Uniaccount sehr restriktiv gehandhabt wird). Die Benachrichtigung mit den ausgegebenen 100 Schlüsseln erfolgte kurz nach Beginn des Events. Das war genau so, wie ich es bei früheren Events auch wahrgenommen habe. Direkte Antworten auf hier verfasste Beiträge erhalte ich seitdem im Posteingang. Dies brauche ich nicht wirklich, es ist aber auch keine echte Störung.
 

Lorinar

Geist des Berges
Über den Sinn einer solchen Maßnahme erlaube ich mir kein Urteil, daher nur eine Anmerkung zur Ablauf: Die Verknüpfung erfolgte problemlos, eingehende Mails werden nicht als Spam klassifiziert (obwohl mein Uniaccount sehr restriktiv gehandhabt wird). Die Benachrichtigung mit den ausgegebenen 100 Schlüsseln erfolgte kurz nach Beginn des Events. Das war genau so, wie ich es bei früheren Events auch wahrgenommen habe. Direkte Antworten auf hier verfasste Beiträge erhalte ich seitdem im Posteingang. Dies brauche ich nicht wirklich, es ist aber auch keine echte Störung.
Naja ... das war vorher auch schon so, bevor ich verknüpft habe. Jedenfalls habe ich verknüpft, aber seither auch keine Nachricht mehr erhalten ... auch wenn ich selber die Bot-Nachricht auch ein wenig ... seltsam fand.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Das kannst du in deinem Profil (obere Menüzeile dein Name und das kleine Avatarbild) unter "Einstellungen" => "Persönliche Details" abstellen ;)
Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Vielen Dank, dass Du mich darauf hingewiesen hast!

Wobei - im Posteingangsordner hier auf der Arbeit ab und zu mal eine Elvenarnachricht zu erhalten ... ;)
 

DeletedUser

Mal unabhängig von der wirklich nicht glücklich formulierten Aufforderung, ich hab bisher immer noch keine Mail mit dem Geschenk erhalten. Ich vermute mal ganz stark, das da der Zufallsgenerator im Spiel ist.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Es kann helfen, in den Einstellungen noch einmal sicherzugehen, dass die Registrierungsmail auch korrekt eingetragen ist. Unten rechts im Spiel, großes Zahnrad, kleines Zahnrad, Funktion "ändere Email oder Passwort".
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
So so, es hat also eine Mail mit Eventwährung gegeben?
Bei mir ist die dieses Mal (zum ersten Mal übrigens) auch nicht angekommen. Und nein, sie ist nicht im Spam und ich habe auch nichts an meinen Einstellungen geändert. Habe auch die Einstellungen jetzt noch mal kontrolliert und alles war so wie es soll. Da von den Spielern die ich darauf ansprach aber auch keiner eine bekommen hat, und es diesmal auch keine großartigen Dankeschöns im Feedback gab (habe nochmal geschaut und doch tatsächlich 1 gefunden *smile) ging ich davon aus es hätte die Mail diesmal nicht gegeben...

Der Gedanke mit dem Zufallsgenerator ist interessant, allerdings ist die Unfähigkeit Innos diese Mail an alle, deren Einstellungen auch stimmen, zu verschicken weit älter als der aktuelle Zufallsgenerator *zwinker*
Es gab immer schon Spieler die diese Mail nicht bekommen haben, dieses Mal dann wohl deutlich mehr als sonst *smile*
 

Seeker5207

Meister der Magie
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, fragt mal beim Support nach. Ich hatte diesbezüglich mal nachgehakt, weil ich eben auch keine Mail bekommen hatte, es wurde was umgestellt, verknüpft, haken gesetzt - keine Ahnung was genau...
Sie haben was gemacht und im Anschluss und seither funktioniert das :)
 

Deleted User - 149950

Bin auch gerade schwer begeistert. Ebene 2 Glück gehabt und 2 lila + eine goldene Truhe bekommen. Inhalt: 2x Portalsegen und 1x Mondsteinbibliothek. Und dann beim Frosch ebenfalls nen Portalsegen. Na super, Nieten auf der ganzen Linie!:mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben