• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Alidona
Mak aks Tip, laß deine Rüssies mit Orks dauerlaufen und besorg dir am besten noch ein paar andere Orkproduzierende Gebäude. Du wirst noch sehr viel mehr von den grünen brauchen.

Ok, danke. Ich hab nur den Fehler gemacht, dass ich die Rüstis auf vier Tage eingestellt habe, jetzt muss ich warten. Letzte Woche hatte ich mehrere Male nur auf 24 Stunden gestellt, und da kamen dann wieder ein paar zusammen. Da packte mich dann der Übermut.

Hab mehrere Gebäude, die Orks produzieren außer den Rüstis. An mindestens fünf Stellen in meiner Stadt grinsen mich beim Abernten die fiesen Fratzen an. :)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Sagt mal wurden die Orkkosten bei den Botschaftern und ggf. auch den Elvenar irgendwie runter geschraubt? Ich glaube mich zu erinnern das man vor Zeiten alleine für die Rüstkammewrforschung da 5stllige Mengen brauchte und für den Ausbau nochmal ordentlich, oder verwechsel ich da was?

(ich weiß falsche Ecke zum Fragen aber so what).
 

DeletedUser

Die Ideenschmiede hat was von ...

"gebt den Kindern was zum Spielen"

und warum bekommt eigentlich @Jeg Chamei keine Antwort?

Sagt mal wurden die Orkkosten bei den Botschaftern und ggf. auch den Elvenar irgendwie runter geschraubt? Ich glaube mich zu erinnern das man vor Zeiten alleine für die Rüstkammewrforschung da 5stllige Mengen brauchte und für den Ausbau nochmal ordentlich, oder verwechsel ich da was?

(ich weiß falsche Ecke zum Fragen aber so what).

Ich würd ja gern, aber ich das nix weiß. :)
 

DeletedUser

Da im Thread "Schriftrollen - Off-Topic
Dann frag dich mal, warum wir an den Support verweisen. Genau, weil wir vom Support aus Zugriff auf die Tools haben und dort den betreffenden Account kennen. Schreibt nun Hans Müller, dass er z.B. keine Güter einsammeln kann, sollen wir raten, welcher Account das ist und auf welcher Welt und überhaupt? Aber du hast Recht, das gehört hier nicht hinein und demnach ist es Offtopic und wir belassen das Thema hier.
Ich rede von den Beschwerden, der Kritik u.s.w. ........
Da liest man nichts von eurer Seite und die gibt es dort auch zu genüge.
Nur unter postings, wo Neueinsteiger Fragen haben und diese haben einen Standart-Text und nein, das Bilde ich mir nicht ein.
Lediglich bei einer Liveschaltung, da geht man gezielt auf Fragen ein, sofern man drankommt. Doch wie viele kommen da im Monat?
Aber das sehe ich sicherlich wieder falsch (und andere auch).

Ehrlich, warum schiebst Du es dann immer wieder an?
Manchmal braucht man solch einen netten Stups wie deinen, Sorry das ich mich nicht zur Fehlerfreien Gesellschaft zähle.

Damit ich nicht auch eine derjenigen bin, die zu jedem Post ihren Senf abgibt, werde ich auf Tauchstation gehen. Es ist alles gesagt.... :)
Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht ...... Ratschläge geben, jemand darauf hinweisen, nett und Danke aber selber. :p

Edit:
Zumal ich nicht weiß, ob ein @Killy, ein @ErestorX oder ein @ustoni ebenfalls gerade einen Beitrag dazu verfasst (eine Antwort).
Ich sitze nicht neben diesen Usern und ich warte nicht XXX Stunden um zu schauen, wer hat jetzt da was geantwortet und muss oder sollte ich noch was dazu schreiben! Schau einfach mal auf die Zeitabstände bei manchen postings. Beim verfassen an sich, sehe ich auch nicht, was kam nun von wem noch dazu. Wenn sich dann 2 gleichen, ja dann passiert das eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich rede von den Beschwerden, der Kritik u.s.w. ........
Da liest man nichts von eurer Seite und die gibt es dort auch zu genüge.
Nur unter postings, wo Neueinsteiger Fragen haben und diese haben einen Standart-Text und nein, das Bilde ich mir nicht ein.
Lediglich bei einer Liveschaltung, da geht man gezielt auf Fragen ein, sofern man drankommt. Doch wie viele kommen da im Monat?
Aber das sehe ich sicherlich wieder falsch (und andere auch).
Das Feedback der Elvenar-Seite (nein, nicht der Elvenar-Gruppe) auf Facebook, wird genauso weitergeleitet wie jedes andere Feedback auch.
Die Facebook-Gruppe: Dort ist es gedacht, dass Spieler Spielern helfen. Feedback von diesen Seiten werden jedoch auch weitergleitet. Moderiert wird in der Gruppe von uns nicht wirklich, außer es kommen Meldungen zu Posts. Denn wie gesagt, die Gruppe ist für die Spieler, damit diese sich international austauschen können.
 

DeletedUser

Das Feedback der Elvenar-Seite (nein, nicht der Elvenar-Gruppe) auf Facebook, wird genauso weitergeleitet wie jedes andere Feedback auch.
Die Facebook-Gruppe: Dort ist es gedacht, dass Spieler Spielern helfen. Feedback von diesen Seiten werden jedoch auch weitergleitet. Moderiert wird in der Gruppe von uns nicht wirklich, außer es kommen Meldungen zu Posts. Denn wie gesagt, die Gruppe ist für die Spieler, damit diese sich international austauschen können.
... ... ..und wo erkennt oder liest das der User dort, dass von diesen Seiten ebenfalls Feedback entnommen wird und auch weitergeleitet wird?
Die Frage ist ernst gemeint, denn ich lese das nun zum ersten Mal, da ich dies dort oder auf diesen Seiten nicht nachlesen kann oder geht man davon aus, dass man dies als User erahnen / wissen muss? Ich z.B. wusste das nicht. Lediglich das dort auch Mods sitzen wie hier, die aber irgendwie nie auf Fragen eingehen oder eher sehr selten. Das wiederum weiß ich auch nur von dir, da ich dich dies hier im Thread schon Mal fragte.
 

DeletedUser

Ein Mitglied aus unserer Gemeinschaft hat vor ca 2 Wochen gesagt, das Forum sei regelrecht toxisch.

Ein weiteres Mitglied liest hier meist mit, ohne etwas dazu zu sagen. Sie scheut den Diskurs.

Ich selbst traue mich auch manchmal schier nicht hier rein und lese lange nur mit. Die Stimmung hier macht mich traurig.

Leute, könnte das nicht mal ein bisschen anders sein als andauernd nur "Rede und Antwort" und "Offensive und Defensive"? Wir sind hier doch nicht im Krieg, und das Leben draußen ist traurig genug. Da braucht man nicht auch noch in einem Spiel, das zum Entspannen gedacht ist, miteinander zu streiten. Lasst doch einfach mal locker und denkt daran: Auch Moderatoren sind Menschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
... ... ..und wo erkennt oder liest das der User dort, dass von diesen Seiten ebenfalls Feedback entnommen wird und auch weitergeleitet wird?
Die Frage ist ernst gemeint, denn ich lese das nun zum ersten Mal, da ich dies dort oder auf diesen Seiten nicht nachlesen kann oder geht man davon aus, dass man dies als User erahnen / wissen muss? Ich z.B. wusste das nicht. Lediglich das dort auch Mods sitzen wie hier, die aber irgendwie nie auf Fragen eingehen oder eher sehr selten. Das wiederum weiß ich auch nur von dir, da ich dich dies hier im Thread schon Mal fragte.
Die "Moderatoren" dort, sind wir CM´s. Es gibt dort also nicht unbedingt andere Leute als im Forum oder im Support. Der Sinn von Facebook-Gruppen ist der Austausch zwischen Spielern. Das ist so in so ziemlich jeder Gruppe auf Facebook. Wer sich die Info der Gruppe durchliest weiß auch, für was die Gruppe da ist, nämlich dem Austausch zwischen Spielern. Ich kopiere dir die Info hier gerne einmal:
Greetings, everybody!
Use this group to talk strategies, share information or simply to get in touch with other players around the world.
Schnell übersetzt: Hallo an alle!
Nutzt diese Gruppe um über Strategien zu sprechen, Informationen auszutauschen oder einfach um in Kontakt mit anderen Spielern, rund um die Welt zu kommen.

:)
 

DeletedUser

Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht ...... Ratschläge geben, jemand darauf hinweisen, nett und Danke aber selber. :p
Ich kritisiere Euch ja auch gar nicht persönlich, es ist gut, wenn im Forum diskutiert wird. Es ist nur so ermüdend, wenn man dasselbe immer wieder lesen muss, nur anders formuliert. Hätte da nicht ein LIKE genügt, um zu zeigen, dass diese Meinung auch der eigenen entspricht? Vielleicht würde dann der Ton auch nicht immer gleich so eskalieren... Klar fühlt sich jeder angegriffen auf beiden Seiten, ich wäre da keine Ausnahme! Es ist verständlich, aber total unproduktiv.
Deswegen fühle ich mich ab und zu mal bemüßigt, was zu sagen - im Vergleich zu anderen Foren-Usern in der Menge ausgesprochen gemäßigt und in einem freundlichen Ton, wie ich hoffe. Ich hätte das auch ganz anders formulieren können und ratz fatz hätten wir wieder 5 Seiten Diskussion mehr, weil sich jeder angep... gefühlt hätte.
Ziel war nur, einer emotional aufgeladenen Situation ein wenig Schärfe zu nehmen. Und glaub´ nicht, dass ich die wilde Hoffnung hege, das würde auch nur ansatzweise etwas nützen - außer meiner friedliebenden Seele :p mal eine Stimme zu verleihen und so manch anderer da draußen vielleicht auch.
 

DeletedUser

Die "Moderatoren" dort, sind wir CM´s. Es gibt dort also nicht unbedingt andere Leute als im Forum oder im Support. Der Sinn von Facebook-Gruppen ist der Austausch zwischen Spielern. Das ist so in so ziemlich jeder Gruppe auf Facebook. Wer sich die Info der Gruppe durchliest weiß auch, für was die Gruppe da ist, nämlich dem Austausch zwischen Spielern. Ich kopiere dir die Info hier gerne einmal:
Das sagtest du mir bereits mal und das dies dort steht, las ich in der Tat nicht - Danke also.

Aber vielleicht noch eine Frage hinterher, die viele haben:
Wieso musste man eine 2. Gruppe aufmachen, während die eine bereits 386.098 Abonnenten hat/hatte machte man eine weitere auf namens, Elvenar - Official Group?
Auch verstehen viele nicht, wieso man einmal da und einmal da (Gruppen) Neuigkeiten, Fragen seitens Elvenar postet.
Welche ist nun aktuell und welche ist nun relevant?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Das eine ist eine Seite, auf der moderiert wird. Hier können Spieler keine eigenen Beiträge erstellen. Hier geht es rein um Social Media. Das andere ist eine Fan-Gruppe, eine offizielle. Hier können sich Spieler aus aller Welt austauschen zu Themen, die sie bewegt. Auf der Seite werden regelmäßig Posts gepostet und dort gibt es auch unsere Q&A´s. Für die Seite muss man sich nicht unbedingt anmelden um dort zu interagieren. Die Gruppe hingegen, dort musst du Mitglied sein um Beiträge zu sehen und selbst posten zu können. Es sind nun mal zwei verschiedene Dinge. Beide sind aktuell, beide haben einen ganz anderen Zweck/Sinn.
 

DeletedUser

Das eine ist eine Seite, auf der moderiert wird. Hier können Spieler keine eigenen Beiträge erstellen.
Verstehe ich nicht oder wir reden aneinander vorbei.
Auf dieser Seite, konnte doch zuvor gepostet, geschrieben und tralala werden ....... (Elvenar)
Dann auf einmal - eines Tages, bekam man in dieser Gruppe (Elvenar) gesagt, man solle in diese Gruppe gehen (Elvenar - Official Group?)
Meine Frage war, wieso machte man das nun so, die reine und erste Elvenar Seite war doch gut und ausreichend und hatte doch bereits weit über 300k Mitglieder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Verstehe ich nicht oder wir reden aneinander vorbei.
Auf dieser Seite, konnte doch zuvor gepostet, geschrieben und tralala werden ....... (Elvenar)
Dann auf einmal - eines Tages, bekam man in dieser Gruppe (Elvenar) gesagt, man solle in diese Gruppe gehen (Elvenar - Official Group?)
Meine Frage war, wieso machte man das nun so, die reine und erste Elvenar Seite war doch gut und ausreichend und hatte doch bereits weit über 300k Mitglieder?
Auf der Elvenar-Seite kannst du lediglich auf von Elvenar gepostete Themen antworten. Du kannst aber dort keine eigenen Themen eröffnen. In der offiziellen Fan-Gruppe kann aber jedes Mitglied ein eigenes Thema eröffnen und man kann dann darüber reden.
 

DeletedUser

Auf der Elvenar-Seite kannst du lediglich auf von Elvenar gepostete Themen antworten. Du kannst aber dort keine eigenen Themen eröffnen. In der offiziellen Fan-Gruppe kann aber jedes Mitglied ein eigenes Thema eröffnen und man kann dann darüber reden.
Ja das habe ich verstanden und sehe ich, doch das war alles anfangs und bis letztes Jahr auch in der ersten Elvenar Gruppe möglich.
Erst letzten Jahr eröffnete man die Elvenar - Official Group und vielen so wie mir erschließt sich eben der Sinn nicht!
Denn alles was nun anders ist hast du eben erwähnt und das war zuvor alles in der ersten Gruppe möglich und nun wurde dies alles gesplittet und meine Frage war diesbezüglich warum machte man das?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja das habe ich verstanden und sehe ich, doch das war alles anfangs und bis letztes Jahr auch in der ersten Elvenar Gruppe möglich.
Erst letzten Jahr eröffnete man die Elvenar - Official Group und vielen so wie mir erschließt sich eben der Sinn nicht!
Denn alles was nun anders ist hast du eben erwähnt und das war zuvor alles in der ersten Gruppe möglich und nun wurde dies alles gesplittet und meine Frage war diesbezüglich warum machte man das?
Ich wüsste nicht, dass man jemals auf der Elvenar-Seite eigene Beiträge eröffnen konnte. Man konnte dort, meines Wissens nach, immer nur auf Beiträge von Elvenar selbst reagieren. Wenn es anders war, dann ist das an mir vorbei gegangen.
Warum es eine Seite und eine Gruppe gibt:
Auf der Seite wird gezielt nach Feedback gefragt.
In der Gruppe wird offen gehalten über was sich die Spieler austauschen möchten.

Was ist verkehrt daran?
 

DeletedUser

Was ist verkehrt daran?
Weil man das alles bereits auf der einen Seite konnte (der ersten) Diese entstand auch mit dem Spiel wie jeder FB/User unter Infos nachlesen kann.
1612014737532.png
=
1612014815646.png


Erst voriges Jahr änderte man die komplette Seite ab und eröffnete eine weitere.
1612014895435.png
=
1612014927684.png


Nach und nach gab es dann Einschränkungen auf Seite 1 (der ersten) und ja man konnte da alles so wie jetzt in der neuen (zweiten).
Sodass sich eben viele fragten wieso (einschließlich mir).

An den Daten siehst du es und in der ersten Gruppen gingen gar noch viel mehr Sachen.
Verkehrt daran ist gar nichts, nur das viele sich fragten, was soll das bringen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was es bringt: 1x gezieltes Feedback und einmal der komplett freie Austausch zwischen den Spielern. Macht es uns einfacher.
 

DeletedUser

Ich wüsste nicht, dass man jemals auf der Elvenar-Seite eigene Beiträge eröffnen konnte. Man konnte dort, meines Wissens nach, immer nur auf Beiträge von Elvenar selbst reagieren. Wenn es anders war, dann ist das an mir vorbei gegangen.
.. ... .. und ja ich sehe gerade das kann man sogar immer noch, der neuste eigenständige Beitrag auf der ersten Seite ist 17 Std. alt.
Es ist zwar etwas komplizierter nun, aber es geht immer noch, wenn man mag .. .. ..
1612015468905.png
User-Namen verdeckt.


Was es bringt: 1x gezieltes Feedback und einmal der komplett freie Austausch zwischen den Spielern. Macht es uns einfacher.
Aha .... obwohl auf beiden jedoch Fragen und Feedback auftauchen?

Ich hab auf der einen noch alle Optionen und auf der anderen auch als User!
Lediglich wurde man von Seite 1 mehrmals auf Seite 2 (neue) hingewiesen (dorthin zu gehen).
 

Sardukar

Ragnarok
Ein Mitglied aus unserer Gemeinschaft hat vor ca 2 Wochen gesagt, das Forum sei regelrecht toxisch.

Ein weiteres Mitglied liest hier meist mit, ohne etwas dazu zu sagen. Sie scheut den Diskurs.

Ich selbst traue mich auch manchmal schier nicht hier rein und lese lange nur mit. Die Stimmung hier macht mich traurig.

Leute, könnte das nicht mal ein bisschen anders sein als andauernd nur "Rede und Antwort" und "Offensive und Defensive"? Wir sind hier doch nicht im Krieg, und das Leben draußen ist traurig genug. Da braucht man nicht auch noch in einem Spiel, das zum Entspannen gedacht ist, miteinander zu streiten. Lasst doch einfach mal locker und denkt daran: Auch Moderatoren sind Menschen.

Schau mal in die Ideenschmiede zu Turm Joker Topic.
Dort machen sich die Spieler gemeinsam Gedanken und tauschen sich aus. Ganz ohne Stress oder anecken.
Das war eines der erfrischensten Topics zum lesen und zum mitarbeiten seit langem.

Bei Themen die wichtig sind und die Probleme ansprechen die schon sehr lange hier im Spiel sind dadurch auch die Frustgrenze bei den meisten schon längst erreicht ist geht es ein wenig "härter" zu.

Wenn dann noch auf Spieler "geschossen " wird eskaliert es dann.

Aber noch immer im Rahmen der Forenregeln.

P.S.: Toxisch ist das hier im Forum eigentlich nicht dann müsstest mal zu den PvP Spielen gehen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben