• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde mich aber tatsächlich mal interessieren, wieviele gibt es bei denen eine Newsletter-Durststrecke irgendwann mal geendet hat? Vielleicht lesen ja ein paar davon hier mit *smile*

Ich musste die Option einmal deaktiveren, speichern, dann beide Optionen aktivieren und wieder speichern. Seither wage ich nicht mehr, die erste Option ("Erhalte E-Mails über Spielevents, Features und Sonderangebote sowie Nachrichten über unsere anderen Spiele") zu deaktivieren... Dann musste ich noch herausfinden, dass die Mails jetzt im Spam landeten - seit das korrigiert ist, geht es wieder bei mir.

Allerdings kann es viele Ursachen haben, wenn solche Mails nicht ankommen. Wenn du deine Mailadresse etwa bei einem Provider hast, der Spam rausfiltert, bevor die Mails zu dir in dein Outlook-Postfach kommen, dann musst du das im Browser in deinem Konto direkt beim Provider korrigieren. Oft haben solche Provider ein Portal mit einer Whitelisting-Funktion. Dort musst du den Absender eintragen (de.elvenar@mail.innogames.com), dann ist wieder gut.

Wenn das auch nicht reicht, musst du als nächstes den Provider kontaktieren und ihn anfragen, ob sie ggf. Mails von mail.innogames.com grundsätzlich blockieren. Du kannst ihnen auch mitteilen, was du für eine Nachricht wann erwartet hast, dann können sie in den Logs nachschauen, ob sie angekommen wäre oder nicht.

Hier für den Support schon mal ein Auszug aus dem Header der letzten Nachricht vom 10.2. (die mit dem Geschenk). Auch wenn du es nicht verstehen solltest, der Support kann damit was anfangen :)

Authentication-Results: dmarc.icloud.com; dmarc=none header.from=mail.innogames.com
x-dmarc-info: pass=none; dmarc-policy=(nopolicy); s=u0; d=u0
x-dmarc-policy: none
Authentication-Results:dkim-verifier.icloud.com;
dkim=pass (1024-bit key) header.d=mail.innogames.com header.i=de.elvenar@mail.innogames.com header.b=Tiye7rQF
Authentication-Results:dkim-verifier.icloud.com;
dkim=pass (1024-bit key) header.d=srv2.de header.i=@srv2.de header.b=d5m4GyJ/
Authentication-Results: spf.icloud.com; spf=pass (spf.icloud.com: domain of return@mail.innogames.com designates 91.229.178.232 as permitted sender) smtp.mailfrom=return@mail.innogames.com
Received-SPF: pass (spf.icloud.com: domain of return@mail.innogames.com designates 91.229.178.232 as permitted sender) receiver=p00-spfmilter-7f44868dcf-trrdz; client-ip=91.229.178.232; helo=mail19-232.srv2.de; envelope-from=return@mail.innogames.com
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed; s=mailing; d=mail.innogames.com;
h=Date:From:Reply-To:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:X-ulpe:
List-Id:X-CSA-Complaints:List-Unsubscribe:List-Unsubscribe-Post:Feedback-ID;
i=de.elvenar@mail.innogames.com;
bh=a3NXmzYV7aWizIv4t8763PiGyTqSqQZbBW141aAMcWw=;
b=Tiye7rQFfDFGD1BdRi8Y/iazQ5num6XWppFk3155QytJHasm1o7QcaUOkOYvHh9KXNePjMtg9G8x
W+8yBoPNH59tOb5pyULlArp1oYcwfvUP3WEXejwKlweliMiNR48CZdPvdG1N3rVh7YzlUwGIBvTn
H6jThqsQ5WDM2PCcfDw=
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed; s=mailing; d=srv2.de;
h=Date:From:Reply-To:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:X-ulpe:
List-Id:X-CSA-Complaints:List-Unsubscribe:List-Unsubscribe-Post:Feedback-ID;
bh=a3NXmzYV7aWizIv4t8763PiGyTqSqQZbBW141aAMcWw=;
b=d5m4GyJ/F5RJfX5smoMp0s2sN0X8BhR8qdqHc9nffEOTtxbid7cXGlVxaKizEOm+1bimSuMHxo+l
6nFBfjUhhSOooBkpiJehNQieG9C8UypM4IkQniZEE8kExNPmzs2OGH02oTqbBhOmViOFatVVOfqd
Ku4tQHsVECTgogOTbT8=
Date: Wed, 10 Feb 2021 19:07:05 +0100 (CET)
From: Elvenar Newsletter <de.elvenar@mail.innogames.com>
Reply-To: Elvenar Newsletter <de.elvenar@mail.innogames.com>
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Francesco Borromini : Nein, auch wir vom Support können damit nichts anfangen. Damit kann jemand was anfangen, der mit diesem System arbeitet. Wir vom Support sind aber keine Experten wenn es darum geht, irgendetwas irgendwo außerhalb von Elvenar auszulesen. Wir vom Support versenden auch nicht die Newsletter. Wir leiten in dem Fall nur das Feedback weiter.
 
@Francesco Borromini : Nein, auch wir vom Support können damit nichts anfangen. Damit kann jemand was anfangen, der mit diesem System arbeitet. Wir vom Support sind aber keine Experten wenn es darum geht, irgendetwas irgendwo außerhalb von Elvenar auszulesen. Wir vom Support versenden auch nicht die Newsletter. Wir leiten in dem Fall nur das Feedback weiter.

Tschuldigung, unpräzise - nicht der Elvenar-Support natürlich, sondern der Support vom Mailprovider.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Danke für deinen Beitrag @Francesco Borromini ist vielleicht für so manchen hilfreich, für mich leider nicht *smile*
Mein Provider bietet zwar einen Spamordner an, diesen muss ich aber explizit "einschalten" und dann auch noch trainieren.
Es kommt also jedwede Mail tatsächlich bei mir an, von Elvenars Forenbenachrichtigungen über FOE Werbung bis hin zu deutlich weniger erwünschten Avancen von Lilly und Ko, die mir wärmstens ihre "besonderen" Fähigkeiten anpreisen *zwinker*

Aber das mit dem Deaktivieren und neu Aktivieren kann ich ja mal probieren, das Kind liegt bei mir ja schon im Brunnen, daher kann das keinen weiteren Schaden mehr anrichten sondern nur positive Effekte haben *smile*


Edit: So grade also mal alles deaktiviert, gespeichert, ausgeloggt, dann neu eingeloggt, E-Mails wieder aktiviert, dieses auch wieder Abgespeichert und das im Spiel genauso wie im Forum. Schade das es so lange dauern wird bis ich sehe ob das Erfolg hat oder nicht *smile*... Wann kommt das nächste Event? *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Mit dem Newsletter liegt seit einigen Events etwas im Argen. Irgendwann wurde etwas ge-updated und seitdem läuft es krumm und schief. Ich hatte immer den Email-Newsletter aktiviert und auch die Bonus-Mails zum Eventstart bekommen. Dann war nach einem Update plötzlich Funkstille. Erst später habe ich entdeckt, dass durch das Update anscheinend meine Zustimmung (Haken) zum Email-Newsletter gelöscht wurde. Danach habe ich den Haken manuell wieder gesetzt und - glaube ich - noch einmal einen Newsletter erhalten. Und seitdem nix mehr - totale Funkstille.

Den Haken für "Push-Meldungen auf mobilen Endgeräten" habe ich NICHT aktiviert, da ich am PC spiele und das also komplett unsinnig wäre. Allerdings scheint der Text zwischen den beiden Newslettern "Email" und "Push-Meldungen für mobile Endgeräte" unterschiedlich. Müsste hier eigentlich nicht die gleichen Inhalte - nur eben auf verschiedenen Wegen - an die Spieler versandt werden? Oder werden hier unterschiedliche Inhalte versandt und die Email-Newsletter-Empfänger bekommen deshalb nichts?

@Tacheless Wird das Problem bereits offiziell verfolgt oder müssen wir dafür noch mal einen extra Fehler-Thread eröffnen?
 

Rich3000

Kompassrose
Mit dem Newsletter liegt seit einigen Events etwas im Argen.
Das gleiche Problem habe ich auch schon von vielen Leuten gehört. Weiß aber gerade auch nicht ob dies schon als Fehler gemeldet wurde.
Übereinstimmend fehlt die Mail bei allen Leuten, welche die Adresse schon mal geändert hatten. Da kann man aktivieren, was man möchte. Die Verifizierungsmail kommt noch, aber niemals ein Newsletter.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy Deine Fakten haben wir mehrere Male widerlegt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, deine Beiträge zu löschen, in denen du diese falschen Behauptungen immer wieder wiederholst.
 

gigale

Weltenbaum
Ich ärgere mich dermaßen über die unverschämten Angebote von Spaßseife in Khelonaar, die ich selbstverständlich nicht annehme.
Seit 4 Tagen habe ich 3 Sterneangebote im Markt stehen. Es wird keines angenommen.
Wie soll ich so weiterkommen? Der Spielspaß ist mir gründlich vergangen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

DeletedUser2812

Daaaaaaaaampf!!!

(aber nur vor laute Freude)
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    421,9 KB · Aufrufe: 217
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben