• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seeker5207

Meister der Magie
Weil es bequemer und reibungsfreier ist.
Was auch völlig legitim ist - dafür gibt es geheime Abstimmungen. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der mit "nein" gestimmt hat, der mir gerne per PN mitteilen möchte, warum die Idee bei ihm keine Zustimmung gefunden hat.
Es wird keine Diskussionen geben und auch keine Veröffentlichung - es würde nur dem Verständnis dienen und wäre eine Hilfe für eine weitere Idee das Inventar sinnvoll zu ordnen!

Ansonsten können wir uns gerne intern zusammenschließen um an einer neuen Sortierungs-Idee arbeiten und die Diskussion hier im Threat beenden :)
@Barbwire @Aveyond @Bertram von Traunstein @Tanysha und jeder andere der sich gerne beteiligen möchte ;)
 

DeletedUser337

@Seeker5207 Du wirst Lachen - ziemlich genau das habe ich gedacht - naja, was genau war etwas düsterer und ... lassen wir das für den Moment ... -
Ist vllt ne gute Idee, als Ideen-TE zu Konversationen per PN einzuladen.
.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ich habe dafür gestimmt, ich könnte mir aber ein Gegenargument vorstellen:

Einige mögen dagegen gestimmt haben weil das nicht deren Problem darstellt und sie nicht wollen das sich die Entwicklungsabteilung mit einer für diese Spieler sinnlosen Idee abgibt und darüber vielleicht wichtige Probleme wie Schriftrollen usw wieder schleifen läßt.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
wie viele da arbeiten weiß ich nicht

aber wievie Mitarbeiter in diesem Team sind, müßte sich rausfinden lassen !

Sorry, Tacheless, diese Steilvorlage mußte ich nutzen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Achtung, Ironie, lesen auf eigene Gefahr: Ja, wir haben kleine Lust uns mit Ideen der User zu beschäftigen, weswegen wir mit unseren Accounts generell mit Nein stimmen.

Nee, die Entwickler und so werden hier wohl kaum für Ideen abstimmen. Wir von der Ehrengarde tun das aber teilweise. Und wenn uns eine Idee gefällt, stimmen wir sogar mit Ja. :D Bei der Abstimmung sind wir ganz Spieler und lassen alles andere hinter uns. :D
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Einige mögen dagegen gestimmt haben weil das nicht deren Problem darstellt und sie nicht wollen das sich die Entwicklungsabteilung mit einer für diese Spieler sinnlosen Idee abgibt und darüber vielleicht wichtige Probleme wie Schriftrollen usw wieder schleifen läßt.
Ich glaube da hast du absolut recht und das geht mir jedes mal tierisch auf die Nerven :(
Bei einer Abstimmung für oder gegen eine Idee sollte nur die Idee selbst eine Rolle spielen und nicht irgendwelche anderen Themen die rein garnichts damit zu tun haben. Ich kann doch nicht jedes Mal gegen eine Idee stimmen nur weil mein Problem noch nicht gelöst ist.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da es oft genug passiert, dass anderslautende Meinungen von einer Schar nur darauf wartender Harpyien übelst zerrissen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, warum einige Leute (oder auch alle) ihre Nein-Stimme nicht begründen wollen.
Wer jetzt schon wieder kreist. um auch hier zuzustossen: nur zu, ich hab ein dickes rosa Plüschfell :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich glaube da hast du absolut recht und das geht mir jedes mal tierisch auf die Nerven :(
Bei einer Abstimmung für oder gegen eine Idee sollte nur die Idee selbst eine Rolle spielen und nicht irgendwelche anderen Themen die rein garnichts damit zu tun haben. Ich kann doch nicht jedes Mal gegen eine Idee stimmen nur weil mein Problem noch nicht gelöst ist.

Vor allem wenn man etwas drüber nachdenkt, was das für Folgen hat. Dann lösen wir eben nur noch Probleme die min. 70% der Spieler betrifft und alle anderen Probleme werden nicht mehr behoben. Keine Ahnung wie Menschen es immer schaffen nur direkt vor sich zu gucken.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich finde es sehr interessant, dass genügend Leute immer noch meinen, eine hier durchgebrachte und weitergeleitete Idee würde jemanden bei Inno von seiner Arbeit abhalten :) Wenn die Idee toll ist und in Innos Sinne, dann soll sich damit ruhig jemand beschäftigen. Ich bezweifle sehr stark, dass Inno sämtliche Kapazitäten derzeit in der Beseitigung des Schriftrollenproblems stecken hat.
Wenn wir Inno keine ideen liefern, was wir gern hätten, kommen die evtl auf eigene Ideen. und das ist oft genug nicht gut...gar nicht gut :)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Das seltsame Astimmungsverhalten von gerade nicht Beteiligten geht nun über ein Jahr so. Stille Mitleswer die keine Kritik äußern oder Argiumente vobringen aber eben mal mit Nein stiummen. Für mich ist das getrolle und ich finde es sowohl ärgerlich als auch traurig. Das war früher mal anders, wenn da eine Idee hauptsächlich positive Kommentare hatte dann ging diese dann auch durch die Abstimmung.
Ich habe auch schon gegen Ideen gestimmt und geschrieben und wurde nie niedergemacht, gelegentlich wurde ich ja auch mal überzeugt und gelegentlich überzeugte ich und andere den Ideenersteller etwas zu ändern. Sowas nennt sich konstruktiv arbeiten.
Ich bin sehr dafür die Annonyme Abstimmung abzuschaffen, wer es nicht mal schafft seine Argumente darzulegen der ist auch nicht reif genug da zu entscheiden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Man könnte auch die Abstimmung dahingehend ändern, dass nur abstimmen kann, wer sich irgendwie zum Thema geäußert hat, aber alle Ideen in diese Richtung sind eh müßig, da Inno ja kaum Kontrolle über das eigene Forum hat und das vermutlich alles nicht umsetztbar ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless - bestell lieber mal ne neue Ladung Löschzauberstäbe :p
Ich habe einen Universallöschzauberstab der niemals den Geist aufgibt. ;)

Man könnte auch die Abstimmung dahingehend ändern, dass nur abstimmen kann, wer sich irgendwie zum Thema geäußert hat, aber alle Ideen in diese Richtung sind eh müßig, da Inno ja kaum Kontrolle über das eigene Forum hat und das vermutlich alles nicht umsetztbar ist.
Nein, das ist technisch nicht umsetzbar. Und ich bin immer noch dafür, dass niemand gezwungen werden muss, seine Meinung kund zu tun, um irgendwo abzustimmen. Diejenigen, die mit Nein gestimmt haben, werden ihre Gründe gehabt haben. Ich lese in Umfragen übrigens auch nicht von jedem, warum dieser mit Ja gestimmt hat. Hin und wieder liest man ein "Dafür" aber Gründe hierfür werden auch nicht wirklich genannt. Wenn, dann müsste ja jeder mehr als ein Dafür oder Dagegen schreiben. Aber nein, wie gesagt, wir werden weiterhin niemanden zwingen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich halte nichts von entweder einer Abschaffung der anonymen Abstimmung oder von einer Bindung der Berechtigung an einen post im thread. Wenn ich abstimmen will, möchte ich das tun können, ohne vorher irgendeinen Unsinn oder irgendwas Konstruktives in den thread schreiben zu müssen. (Ich stell mir gerade einen thread mit 200 "Hallo" vor, nur damit diese 200 abstimmen können.)
Wenn ich meine Meinung äussern will indem ich in einem thread poste, dann möchte ich das tun können. Wenn ich meine meinung nicht begründen sondern einfach durch ein ja oder nein äussern möchte, möchte ich auch diese Möglichkeit haben.
Ich bezweifle einfach mal, dass Nein-Stimmer nur abstimmen, um zu trollen

Edit: Ui, da war Tachi mal schneller. Das ist neu...*wegversteck*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben