• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Gefühl,
unter Einsatz unzähliger wertvollster Güter
das erste Mal den Turm bis an die Spitze zu gehen,
um dann statt dem ersehnten Stonehenge-Artefakt
ein Portalgewinn zu erhalten -

einfach göttlich.

Vielen Dank, Innogames.

o_O

Portalsegen haben mir bei mindestens 2 Gastrassen geholfen, schneller durchzukommen. Ich nutze die Dinger tatsächlich und jage sie sogar.

(Nur zum Trost) ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das Gefühl,
unter Einsatz unzähliger wertvollster Güter
das erste Mal den Turm bis an die Spitze zu gehen,
um dann statt dem ersehnten Stonehenge-Artefakt
ein Portalgewinn zu erhalten -

einfach göttlich.

Vielen Dank, Innogames.

o_O

@alf2021:
Hier nur mal eine ganz sachliche Übersicht zu meinen Turmgewinnen (Turm bis oben) in dieser Woche - die Woche davor weicht davon kaum ab (Arefakte: 0 / Fragmente: 22500 / Rest ähnlich diese Woche)

Hier meine konkreten Zahlen dieser Woche:

Artefakte: 0
Fagmente: 21250
Kombinationsauslöser: 1 x 3
Zeitbooster: 2 x 5 Std / 10 x 2 Std / 6 x 1 Std
Vorratssegen 15%: 2 x
Münzsegen 15%: 1 x
Teleporter: 2
Dias erhalten: 175 (Einsatz da verhandelt (bin Händler) diesmal 425 Dias für die "gierigen Geister" - Differenz zu meinen Lasten: 250 Dias)

Zusätzlich Kisten: 4
2 Goldene = Zeitbooster jeweils: 2 x 8 Std.
2 Blaue = 1.Kiste: 3 Kombis / 2. Kiste: 3 x 2 Std.

Das Ergebnis ist auch nicht gerade der "Burner", besonders dann nicht wenn man den Einsatz dagegenrechnet! Aber INNO's PRNG ist einem nicht immer wohlgesonnen!
(Sehr viel anders kenne ich das zudem eigentlich nicht, aber man gewöhnt sich dran! - "Die Hoffnung stirbt zuletzt".)
(Zumal wenn lt. der Denkweise von INNO der Turm angeblich KEIN Glückspiel ist. Für Händler dennoch den Einsatz von Dias (also Geld) erfordert, wenn man ihn zuende spielen möchte!)

Trost bietet das nicht und schön reden kann man das auch nicht, aber es gibt genügend Spieler, die Dein "Schicksal" teilen, mit mehr oder minder großer Begeisterung!
 

DeletedUser

Ich mag den Turm nicht. Das einzig Gute ist, dass es immer einen Spiderman oder ein Rapunzel gibt, das ihn erklimmt.

Ich spiel ihn trotzdem und war sogar schon drei Mal Rapunzel, aber mein Zopf ist schon ganz schön ausgefranst. :D

Wenn ich meine Ausbeute mitschreiben würde, dann bekäme ich einen Schreikrampf, den man hört von hier bis nach Inno. :oops:
 

alf2021

Kompassrose
Ich brauche einfach 4 Stonehenge-Artefakte, damit das Gebäude einen Sinn ergibt.

Wie lange soll ich jetzt drauf warten?


@Athaneia: Kombinationsauslöser müßten es doch viel mehr sein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich mag den Turm nicht. Das einzig Gute ist, dass es immer einen Spiderman oder ein Rapunzel gibt, das ihn erklimmt.

Ich spiel ihn trotzdem und war sogar schon drei Mal Rapunzel, aber mein Zopf ist schon ganz schön ausgefranst. :D

Wenn ich meine Ausbeute mitschreiben würde, dann bekäme ich einen Schreikrampf, den man hört von hier bis nach Inno. :oops:

Ich spiele ihn nur, weil es mir, hinsichtlich der Ressourcen, nicht richtig weh tut!
Was mich aber stört ist, dass seitens INNO immer der Gücksspielcharakter bestritten und dies vehement verharmlost wird, als wäre das alles ein Geschenk! Als Händler muss man "Geld" in Form der Dias den "Geistern" - wenn man Pech hat - nach dem 3. Versuch geben, denn es wird keine Alternative für diese Dias geboten (wie z.B. bei den blauen Barrieren, dort: Dias oder Booster). In den höheren Kapitel hat man aber aufgrund der Vielzahl aller vorhandenen Ressourcen häufiger mal Pech. Das war bis zu den erweckten Gütern + Saat + Mana, harmloser. Wenn man aber keine Dias geben will, dann müsste man mitten im Turm plötzlich aufhören! Ist das Sinn der Sache?
Bei dem PRNG sehe ich das nicht gerade mit besonderer Freude, auch wenn ich den Turm noch spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Ich brauche einfach 4 Stonehenge-Artefakte, damit das Gebäude einen Sinn ergibt.

Wie lange soll ich jetzt drauf warten?


@Athaneia: Kombinationsauslöser müßten es doch viel mehr sein.

Wie kommst Du zu der Annahme, es müssten mehr Kombinationsauslöser sein? Ich hatte schon wochenlang Türme aus denen ich nicht mal 1x3 also NULL erhalten habe! Das hängt ganz vom sogenannten "Glück" ab! Nun sind mir allerdings die Kombis aus dem Turm ohnehin egal, aber das ist halt "der Turm des ewigen wartens"!
Du hast ja noch 4 Wochen die Möglichkeit Stonehenge-Artefakte zu erhalten und wenn das nicht klappt, dann kommen die bestimmt irgendwann wieder. Der Rythmus ist momentan 6 Wochen dies und 6 Wochen jenes usw.
Man muss halt einfach durchhalten!

PS: An der Masse der Fragmente kann man bereits ablesen, dass ich statt anderer "Belohnungen" alle Fragmente mitgenommen habe, die erhältlich waren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Alidona:
Wie kommst Du zu der Annahme, es müssten mehr Kombinationsauslöser sein?

Ich bin in Kapitel 9 und bekomme im Turm alle 4 Wegpunkte Kombis, bis auf die, bei denen es Dias gibt.
Aber vielleicht ändert sich auch das während des weiteren Vorankommens.
Man weiß es nicht...
 

Jeanne68

Zaubergeister
@alf2021:
Hier nur mal eine ganz sachliche Übersicht zu meinen Turmgewinnen (Turm bis oben) in dieser Woche - die Woche davor weicht davon kaum ab (Arefakte: 0 / Fragmente: 22500 / Rest ähnlich diese Woche)

Hier meine konkreten Zahlen dieser Woche:

Artefakte: 0
Fagmente: 21250
Kombinationsauslöser: 1 x 3
Zeitbooster: 2 x 5 Std / 10 x 2 Std / 6 x 1 Std
Vorratssegen 15%: 2 x
Münzsegen 15%: 1 x
Teleporter: 2
Dias erhalten: 175 (Einsatz da verhandelt (bin Händler) diesmal 425 Dias für die "gierigen Geister" - Differenz zu meinen Lasten: 250 Dias)

Zusätzlich Kisten: 4
2 Goldene = Zeitbooster jeweils: 2 x 8 Std.
2 Blaue = 1.Kiste: 3 Kombis / 2. Kiste: 3 x 2 Std.

Das Ergebnis ist auch nicht gerade der "Burner", besonders dann nicht wenn man den Einsatz dagegenrechnet! Aber INNO's PRNG ist einem nicht immer wohlgesonnen!
(Sehr viel anders kenne ich das zudem eigentlich nicht, aber man gewöhnt sich dran! - "Die Hoffnung stirbt zuletzt".)
(Zumal wenn lt. der Denkweise von INNO der Turm angeblich KEIN Glückspiel ist. Für Händler dennoch den Einsatz von Dias (also Geld) erfordert, wenn man ihn zuende spielen möchte!)

Trost bietet das nicht und schön reden kann man das auch nicht, aber es gibt genügend Spieler, die Dein "Schicksal" teilen, mit mehr oder minder großer Begeisterung!

Das sind jetzt aber nur die Belohnungen, dei Du unmittelbar erhalten hast, oder?
Die Gemeinschaftsgewinne müsstest Du da schon ncoh dazurechnen ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Alidona:
Wie kommst Du zu der Annahme, es müssten mehr Kombinationsauslöser sein?

Ich bin in Kapitel 9 und bekomme im Turm alle 4 Wegpunkte Kombis, bis auf die, bei denen es Dias gibt.
Aber vielleicht ändert sich auch das während des weiteren Vorankommens.
Man weiß es nicht...

@alf2021:
Ja... dann gehörst Du zweifellos momentan zu denen, die "Glück" haben:

Erstelle Dir mal beim nächsten Turm eine Übersicht, dann wirst Du den Unterschied - wenn Dir das Glück treu bleibt - zu meinen Zahlen erkennen. Du dürftest dann auch wesentlich weniger Fragmente haben.

Ich (nicht Alidona) habe ja bereits geschrieben (siehe auch weiter oben):
Wie kommst Du zu der Annahme, es müssten mehr Kombinationsauslöser sein? Ich hatte schon wochenlang Türme aus denen ich nicht mal 1x3 also NULL erhalten habe! Das hängt ganz vom sogenannten "Glück" ab! Nun sind mir allerdings die Kombis aus dem Turm ohnehin egal, aber das ist halt "der Turm des ewigen wartens"!
Du hast ja noch 4 Wochen die Möglichkeit Stonehenge-Artefakte zu erhalten und wenn das nicht klappt, dann kommen die bestimmt irgendwann wieder. Der Rythmus ist momentan 6 Wochen dies und 6 Wochen jenes usw.
Man muss halt einfach durchhalten!
PS: An der Masse der Fragmente kann man bereits ablesen, dass ich statt anderer "Belohnungen" alle Fragmente mitgenommen habe, die erhältlich waren...;)

 

Athaneia

Ori's Genosse
Das sind jetzt aber nur die Belohnungen, dei Du unmittelbar erhalten hast, oder?
Die Gemeinschaftsgewinne müsstest Du da schon ncoh dazurechnen ;)
@Jeanne68:
Ich habe diese Übersicht der Gewinne im Turm nur deshalb eingesetzt, weil @alf2021 nicht glücklich mit der Tatsache war, dass er kein Artfakt erhalten hatte und sich beklagte wertvolle Ressourcen eingesetzt zu haben (siehe weiter oben). In diesem Zusammenhang sind Gemeinschaftsgewinne irrelevant.
Mir persönlich ist der Hickhack um diese Artefakte inzwischen völlig egal. Ich spiele den Turm "aus Jux und Tollerei" weil er mir und meinen Ressourcen nicht weh tut und meine Erkenntnisse über den gebastelten (P)RNG-Algorythmus seitens INNO nur noch bestärkt.

Romilly hat zudem recht, bei einer 2er GM mach das kaum einen Unterschied und auch das ist mir persönlich völlig egal. Eine andersgeartete GM kommt für mich nicht in Frage.
 

alf2021

Kompassrose
Athaneia:
Erstelle Dir mal beim nächsten Turm ... nächsten Turm - nie wieder !

Athaneia:
Ich (nicht Alidona) habe ja bereits geschrieben (siehe auch weiter oben): ja, sorry. bin nicht mehr der jüngste... :cool:

 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Schnalle 04 : Auch wenn das hier Offtopic ist, erkläre ich es dir gerne: Es liegt daran, dass immer genügend Arbeit da ist und wir somit immer froh sind, wenn wir ein wenig Unterstützung bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben