• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich finde das der Threat hier den falschen Titel hat, wenn man sich beschwert dann wird man zum

Nölpferd.jpg
 

MyLilly

Meister der Magie
Warum sind Mondsteine so überproportional vorhanden?
Gerade jetzt in Ceravyn 18 Seiten erweckte Güter 1 aber nicht ein einziger SUCHT Mondsteine, alle BIETEN nur Mondsteine. Wie soll man da handeln :(
Sorry aber bin gerade echt gefrustet und genervt von einem so unausgewogenen Markt. Wie soll man da spielen?
Ceravyn ist zudem noch die jüngste Welt und zb in unserer Gemeinschaft haben erst 4 Leute überhaupt erst erweckte Güter, alle anderen sind noch kleiner d.h. man kann auch nicht auf ausgewogenen Handel innerhalb der Gemeinschaft setzen oder warten bis die nachziehen, weil das dauert noch x Kapitel, ich will ja schließlich auch spielen können, in dem Fall ist man als größerer blockiert nicht als kleiner.
Und jetzt sage bitte keiner ich soll mir dann halt eine andere Gilde suchen, wo schon mehr größere Leute drin sind die auch Platin oder Elfenharz produzieren. das kanns doch nicht sein, ich bin gerne in der Gilde mit den Leuten da, wegen sowas sollte man nicht gezwungen werden die Gilde zu verlassen. Der Markt für erweckte Güter ist ja schließlich auch weltweit aber trotzdem sehr sehr einseitig.

Da ich bei Gut 2 auch schon Schriftrollen habe bin ich da auch schon gestraft mit schlechten Handelsmöglichkeiten. Immerhin aber auch wenns teils tagelang steht oder ich 3 Sterne einstelle kriege ich dann irgendwann was. Bei den erweckten Gütern kommt dann ja noch dazu das die über Nacht zerfallen, also je länger sie drin stehen desto weniger kriegt man am Ende dann auch raus, wenn denn dann überhaupt.

Das ist echt zum platzen, das kann doch nicht sein, das man nur aufgrund gewisser Bonusgüter bestraft wird. In einem Spiel sollten doch alle gleich behandelt werden, ich spiele ja nicht falsch ich hab nur das "falsche Gut". Man wird bestraft für etwas wofür man nichts kann, guckt das man, wie das Spiel und der Markt es eigentlich fordern, schön sein Bonusgut produziert und kanns dann nicht tauschen.

Oder das man zu tagelangem oder noch längerem Stillstand gezwungen wird. Sicherlich kann man auch mal warten und in der Zeit Wunder puschen, was mich nur ärgert ist grundsätzlich das Verhältnis, wer Platin hat ist der King und kann einstellen was er will oder auch halt nicht oder nur innerhalb der Gilde annehmen, wer Mondstein hat ist fast gezwungen 3 Sterne einzustellen oder 0 Sterne anzunehmen, wenn überhaupt was zu kriegen ist. Habe gehört später mit Kreuzhandel für Gut 2 der erweckten oder sowas, aber auch das ist fies man wird einfach gezwungen zu handeln wie man es nicht befürwortet und gezwungen immer Handel einzugehen die für einen selbst schlechter sind.
Das kanns doch nicht sein echt >.<. Warum wird da nichts dran geändert?

Ich bin eigentlich niemand der schnell Frust schiebt, sondern eher still vor sich hin spielt. Nur so geht das ja halt auch nicht, weil gerade am Anfang wir irre viel zb Platin gefordert zum Ausbau der Manus oder Forschung und ich hocke auf meinen Mondsteinen.
Oder, es sind gute Angebote drin, die man aufgrund der geforderten Menge nicht bedienen kann.
Das kommt dann noch dazu, wenn man am Anfang wenig hat.
 

DeletedUser

Es löst das grundlegende Problem zwar nicht, aber es gibt für jede Welt eine Seite 'Tauschbörse für erweckte Güter', ich glaube von @Romilly. Schaut doch mal dort nach, und viel wichtiger, tragt euch dort ein, so daß auch andere davon profitieren können (und verbreitet das in euren Gilden). Zumindestens in Elcy sind nämlich bisher kaum Leute gelistet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es löst das grundlegende Problem zwar nicht, aber es gibt für jede Welt eine Seite 'Tauschbörse für erweckte Güter', ich glaube von @Romilly. Schaut doch mal dort nach, und viel wichtiger, tragt euch dort ein, so daß auch andere davon profitieren können (und verbreitet das in euren Gilden). Zumindestens in Elcy sind nämlich bisher kaum Leute gelistet.
..in Ceravyn gibt es das leider noch nicht - aber ich hab vor, die Tauschbörse für alle Welten neu aufzusetzen, da ja jetzt bald eine neue Güterklasse hinzu kommt (Kapitel 18 wurde schon freigeschalten auf Beta) und diese dann ein wenig zu bewerben, damit sich mal mehr eintragen...

...trotzdem kannst du @MyLilly ja einfach mal einen von den großen Aktiven mit Platin in Ceravyn anschreiben und einfach nachfragen, ob der mit dir Tauschen würde - mehr wie "nein" sagen, kann der doch auch nicht - mich haben schon viele Leute angeschrieben, ich bin bloß in Cera und Sinya noch weit von den erweckten Gütern entfernt...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Viele Gute Ratschläge behaupten doch: Der Markt ist frei. Warum werde ich denn gezwungen unfrei zu handeln oder mir alternative (NICHT VON INNO zur Verfügung gestellte) Vertriebswege zu erschließen?
So eine (von Spielern für Spieler) ins Leben gerufene "Tauschbörse" ist ja recht gut (vielen Dank an die "organisierenden" Spieler, die sich sicherlich Gedanken gemacht haben und ein Problem (dass INNO wohl nicht in der Lage ist zu "richten") auf unkonventionelle Seite beheben (oder zumindest lindern) wollen, aber ...
Auch diese "Tauschbörsen entziehen dem offiziellen Markt die Güter. Spieler, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf diese "inoffiziellen" Handelsbeziehungen einlassen wollen und ganz auf den von INNO genau für diesen Zweck eingeführten Markt beschränken, sind die "gelackmeierten". Schade. Wenn es bei so einem essentiellen Teil, wie den Markt nicht klappt mit INNOs Spielkonzept, kann es dann sein, dass alles andere auch von den Spielern (früher oder später) in Eigenregie organisiert werden muss?
 

Test583

Saisonale Gestalt
@Romilly: wie finde ich die Tauschbörse für meine Welt (Elcysandir)?
eventuell geht es anderen genauso, eine Anleitung oder Verlinkungg wäre schön
 

MyLilly

Meister der Magie
...trotzdem kannst du @MyLilly ja einfach mal einen von den großen Aktiven mit Platin in Ceravyn anschreiben und einfach nachfragen, ob der mit dir Tauschen würde - mehr wie "nein" sagen, kann der doch auch nicht - mich haben schon viele Leute angeschrieben, ich bin bloß in Cera und Sinya noch weit von den erweckten Gütern entfernt...
Ehrlich gesagt bettele ich nicht so gern und komme mir dabei immer vor wie ein Bettler, weil ich auf die Gnade oder Großzügigkeit eines anderen der auch in der eigenen Gilde ja handelt angewiesen bin.
Dennoch habe ich das damals als es um das Schriftrollenproblem ging schon mal getan im Spiel angeschrieben oder auch hier im Forum nach Gütertausch gefragt. Das meiste davon wurde nichts, verlief alles im Sand, ein einziger Spieler mit dem ich dann nett geschrieben habe nimmt jetzt ab und an doch mal was an - so wie er halt auch kann, denn keiner kann ja endlos viele Schriftrollen gebrauchen :( und er muss ja auch für seine Gilde gucken halt.

Dennoch löst das alles auch die Grundproblematik nicht. Wieso muss ich zum Bettler werden oder unfaire Angebote annehmen müssen, bin ich weniger Wert als die das Glück hatten Platin als Bonusgut zu bekommen? So rein psychologisch finde ich das auch nicht ok, denn auch nicht jeder traut sich, entweder hier was zu schreiben oder völlig fremde Spieler einfach anzuschreiben. Wenn das denen auch vllt auf die Nerven geht kann ich auch verstehen, denn sie können ja als Mangelgutproduzenten auch nicht den halben Server versorgen. Auch wenn sie andererseits bestimmen können wieviel ihre Ware wert ist und somit den Markt bestimmen. Irgendwie ist das alles verdammt vertrakt :S.

Und wieso überhaupt muss ich bzw ein Mondsteinproduzent darauf angewiesen sein zu betteln? Wieder komme ich da zum Anfangspunkt, denn ich habe mir ja das Bonusgut nicht ausgesucht. Ich möchte nur handeln können :S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly: wie finde ich die Tauschbörse für meine Welt (Elcysandir)?
eventuell geht es anderen genauso, eine Anleitung oder Verlinkungg wäre schön
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/tauschbörse-für-erweckte-güter.15698/ ...oder im Forum "Spielewelten - Elcysandir"

...aber bitte keine Gesuche in den Thread schreiben, sondern direkt Kontakt (per Unterhaltung) mit dem verlinkten Spieler aufnehmen (nachkucken, wann der zuletzt im Forum war - wenn's schon länger her ist, dann besser ingame anschreiben)...
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen:
Jetzt hatte ich mich vor ca. 3 Monaten gefreut, dass ich endlich die Chance erhalten sollte, den Feuerphönix zu bauen und habe mit allen Mitteln versucht, den voll auszubauen.

Jetzt sind wir am Ende der Möglichkeit und mit den 4 Artefakten aus dem Turm und den 3 Umtauschrezepten, die ich erhalten habe, habe ich ihn jetzt gerademal auf Stufe 8 gebracht!

Dafür habe ich in den Türmen Unmengen an Resourcen und Boostern verbraucht und auch auf den neuen Phönix komplett verzichtet - das ist das erste mal, dass ich ein Evo-Gebäude nicht aufstelle.
(Da ich ja immerhin 6 Artefakte dafür wegtauschen musste und somit keine Chance habe, den auf 10 zu kriegen.)
Und für die 17 Blaupausen, die im Lager auf eine Verwendung warten, habe ich kein einziges Rezept erhalten.
Dieser Sch...-Zufall in diesem Spiel an jeder Ecke ist echt total ätzend. Egal wie sehr man auf etwas hinarbeitet, ohne Glück kann man es in diesem Spiel nicht erreichen.

Klar, der Phönix auf 8 ist auch schon toll.
Ich bin allerdings in solchen Dingen dooferweise ein Perfektionist bzw. "das triggert mein OCPD" und ich will kein halb ausgebautes Gebäude da rumstehen haben, daher kommt es mir so vor, als hätte ich hier viel Zeit, Resourcen und Hirnschmalz für nichts verschwendet.

Vermutlich werde ich das doofe Ding also nächste Woche genervt abreißen.
Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mich davon nicht abbringen kann, dann werde ich in der Woche drauf das Spiel deinstallieren, weil ich mich selbst um dieses absolute "Imba"-Gebäude gebracht habe.
Naja, und so wird mir das jetzt solange gehen, bis ich evtl. doch irgendwann die Chance kriege, das Gebäude auf 10 zu haben.
Das kotzt mich jetzt schon so an, denn eigentlich finde ich Elvenar ganz toll und ich hatte es mir als Spiel zur Entspannung ausgesucht, um nicht wieder in irgendeinem geldverschlingenden Gacha-Game zu landen - und jetzt ist Elvenar auch auf diesem Weg.

Sorry, musste ich mal rauslassen. Bitte weitergehn.

tschau
hewi
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen:
Jetzt hatte ich mich vor ca. 3 Monaten gefreut, dass ich endlich die Chance erhalten sollte, den Feuerphönix zu bauen und habe mit allen Mitteln versucht, den voll auszubauen.

Jetzt sind wir am Ende der Möglichkeit und mit den 4 Artefakten aus dem Turm und den 3 Umtauschrezepten, die ich erhalten habe, habe ich ihn jetzt gerademal auf Stufe 8 gebracht!

Dafür habe ich in den Türmen Unmengen an Resourcen und Boostern verbraucht und auch auf den neuen Phönix komplett verzichtet - das ist das erste mal, dass ich ein Evo-Gebäude nicht aufstelle.
(Da ich ja immerhin 6 Artefakte dafür wegtauschen musste und somit keine Chance habe, den auf 10 zu kriegen.)
Und für die 17 Blaupausen, die im Lager auf eine Verwendung warten, habe ich kein einziges Rezept erhalten.
Dieser Sch...-Zufall in diesem Spiel an jeder Ecke ist echt total ätzend. Egal wie sehr man auf etwas hinarbeitet, ohne Glück kann man es in diesem Spiel nicht erreichen.

Klar, der Phönix auf 8 ist auch schon toll.
Ich bin allerdings in solchen Dingen dooferweise ein Perfektionist bzw. "das triggert mein OCPD" und ich will kein halb ausgebautes Gebäude da rumstehen haben, daher kommt es mir so vor, als hätte ich hier viel Zeit, Resourcen und Hirnschmalz für nichts verschwendet.

Vermutlich werde ich das doofe Ding also nächste Woche genervt abreißen.
Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mich davon nicht abbringen kann, dann werde ich in der Woche drauf das Spiel deinstallieren, weil ich mich selbst um dieses absolute "Imba"-Gebäude gebracht habe.
Naja, und so wird mir das jetzt solange gehen, bis ich evtl. doch irgendwann die Chance kriege, das Gebäude auf 10 zu haben.
Das kotzt mich jetzt schon so an, denn eigentlich finde ich Elvenar ganz toll und ich hatte es mir als Spiel zur Entspannung ausgesucht, um nicht wieder in irgendeinem geldverschlingenden Gacha-Game zu landen - und jetzt ist Elvenar auch auf diesem Weg.

Sorry, musste ich mal rauslassen. Bitte weitergehn.

tschau
hewi
Keine Ahnung, warum den Phönix abreißen willst. Immerhin auf Stufe 8 bringt er dir 40 % Kampfbonus und damit letztlich 40 % mehr, als du ohne ihn hättest.

Weiterhin, und wenn du dich informiert und im Beta-Thread gelesen hättest, wüßtest du, dass auf der Beta auch in den 6 Wochen danach noch Rezepte in der Aka aufgetaucht sind für den Phönix. Also, nicht verzagen und daran denken: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Vermutlich werde ich das doofe Ding also nächste Woche genervt abreißen.
Lass das mal, da beißt du dich später nur in den eigene A... . Denn so hast du weder den einen Phönix noch den anderen ;) Ich selbst habe ein Jahr lang mit dem Feuerphönix auf 8 gespielt (dafür den Eisfeuerphönix im Event letztes Jahr geopfert) und im Turm dann sage und schreibe 1 Artefakt gewonnen, trotz wöchentlicher Turmspitze. So musste ich jetzt auch noch 2 Artefakte des neuen Phönix einsetzen um den Feuerphönix auf Stf 10 zu bekommen.
Du siehst also, du bist mit deiner Wartezeit weit nicht alleine und sogar sehr viel schneller als ich :p zumal während des GA's die Rezepte noch in der AKA auftauchen werden :)
Also Kopf hoch - das wird schon noch :D
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Die Funktion "Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position" ist ja eigentlich ganz o.k.

Aber seit gestern verschwinden mega viel meiner Nachbarn, in meinem Umkreis. Vorher konnte ich in alle Richtungen neue Nachbarn erkunden, jetzt ist westlich von mir Ödland entstanden und der Rest sehr ausgedünnt.. So das ich ohne Positionsveränderung auf einmal gefühlt am Rand der Karte bin. Zum Glück bin ich schon etwas weiter im Spiel, so das noch ein paar gute Nachbarn übrig sind. Trotzdem, ab und an 1-2 Nachbarn verschieben wäre ja in Ordnung, aber die Umgebung durch soviele Verschiebungen, so drastisch zu verändern, kann doch eigentlich nicht der Sinn dieser Funktion sein...
 

Jeanne68

Zaubergeister
....
Vermutlich werde ich das doofe Ding also nächste Woche genervt abreißen.
Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich mich davon nicht abbringen kann, dann werde ich in der Woche drauf das Spiel deinstallieren, weil ich mich selbst um dieses absolute "Imba"-Gebäude gebracht habe.
Naja, und so wird mir das jetzt solange gehen, bis ich evtl. doch irgendwann die Chance kriege, das Gebäude auf 10 zu haben.
Das kotzt mich jetzt schon so an, denn eigentlich finde ich Elvenar ganz toll und ich hatte es mir als Spiel zur Entspannung ausgesucht, um nicht wieder in irgendeinem geldverschlingenden Gacha-Game zu landen - und jetzt ist Elvenar auch auf diesem Weg.

Sorry, musste ich mal rauslassen. Bitte weitergehn.

tschau
hewi

Tu es nicht denn:
  1. wird kommende Woche ein GA starten, das Dir noch 2 Artefakte für den Aschephönix bringt
  2. wie schon geschrieben kann man noch länger Rezepte in der Aka bekommen (da wirst Du vielleicht auch noch die Blaupausen los ;))
  3. Aus der Ideenschmiede wurde eine gute Idee an die Entwickler weitergeleitet. Es wird vorgeschlagen, Artefakte in Splitter zerlegen und dann zu anderen Artefakten umbauen zu können
    Wer weiß? Vielleicht wird es ja umgesetzt?
  4. und wenn alle Stricke reissen, dann kommt das letzte Artefakt vielleicht im nächsten Jahr beim nächsten Phönix ;)
Habe diese Gründe jetzt nicht nur für Dich sondern auch für mich als Selbsttherapie aufgeschrieben. Mein kleiner Miniaccount wird es im besten Fall (also mit den Artefakten aus dem GA) max. auf Stufe 7 schaffen (Blaupausen hat der leider nicht)... Und das nervt mich ebenfalls... :rolleyes:
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Die Funktion "Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position" ist ja eigentlich ganz o.k.

Aber seit gestern verschwinden mega viel meiner Nachbarn, in meinem Umkreis. Vorher konnte ich in alle Richtungen neue Nachbarn erkunden, jetzt ist westlich von mir Ödland entstanden und der Rest sehr ausgedünnt.. So das ich ohne Positionsveränderung auf einmal gefühlt am Rand der Karte bin. Zum Glück bin ich schon etwas weiter im Spiel, so das noch ein paar gute Nachbarn übrig sind. Trotzdem, ab und an 1-2 Nachbarn verschieben wäre ja in Ordnung, aber die Umgebung durch soviele Verschiebungen, so drastisch zu verändern, kann doch eigentlich nicht der Sinn dieser Funktion sein...
je weiter draußen du vom Weltmittelpunkt bist, desto eher glaub ich, dass du versetzt wirst, da wirst dann im Postfach vom Support die Benachrichtigung bekommen ;)
 

Lehman

Saisonale Gestalt
je weiter draußen du vom Weltmittelpunkt bist, desto eher glaub ich, dass du versetzt wirst, da wirst dann im Postfach vom Support die Benachrichtigung bekommen ;)
je weiter draußen du vom Weltmittelpunkt bist, desto eher glaub ich, dass du versetzt wirst, da wirst dann im Postfach vom Support die Benachrichtigung bekommen ;)
Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt verschoben werden möchte. Man hat sich mit der Zeit ja auch außerhalb seiner Gemeinschaft, mit ein paar Nachbarn gut angefreundet. Also werde ich es erstmal aussitzen:cool:
Fands halt seltsam, das auf einmal eine Seite der Karte, von heute auf morgen quasi leer war:rolleyes:
 

Masthor Sten

Starke Birke
@Lehman
Ist bei mir auch so. Sind gerade 15-20 tote Städte, aber es handelt sich meines Wissens nach um Nachbarn, die eh nicht aktiv gewesen sind. Meine sonstige Nachbarschaft ist recht aktiv. Bin gespannt, wer die Plätze einnehmen wird. Vielleicht wird es ja noch aktiver :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben