• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Möchte keinen Dampf , aber mal ne steife Brise ablassen: Nun ist das Event vorbei, mit Mühe und Not konnten meine Gemeinschaften noch 2 Asche-Phönix Artefakte ergattern und nun kommt in der Aka entweder gar kein Standard-Phönixartefakt mehr zum Herstellen oder seit mehr als 15h nur noch eines, welches man mit 3 Blaupausen + 10k Fragmenten herstellen kann. Ist die andere Möglichkeit - 2 Asche-Phönix Artefakte + 10 Kombinationsauslöser - wieder aus der Aka entfernt worden? :oops:
Das liegt bestimmt daran, dass du sie brauchst, @Pallivaliar ... ich krieg die ständig ... und brauche sie nicht. Das ist der berühmte "Glücksspielfaktor". Las Vegas läßt grüßen - es gewinnt immer die Bank. :confused:
ganz ehrlich: bei mir ist es genauso! :D:D
 

Marzena

Weltenbaum
Ich habe auch auf eines gewartet und als es endlich kam (seit Eventende 1x) hab ich gleich meine Artefakte umgewandelt. Und freute:) mich tierisch das ich endlich meinem Vogerl die 10te Evolution angedeihen lassen konnte. Also warten bis die Produktion fertig ist und auf die Plätze fertig los.
Aber das Feld mit den Evolution ist nicht beleuchtet:rolleyes:. Also noch einmal von vorne, und wieder nix:mad:.
Na gut, lese mir noch einmal die Beschreibung durch, und siehe da :eek:,bei einem einzigen Vogerl geht das nicht, nicht das ich es nicht schon mal gelesen hätte, einfach vergessen:confused:. .Jetzt habe ich ein umgewandeltes Artefakt das ich nicht benutzen kann und einen Eisfeuer-Phönix der wahrscheinlich immer auf Stufe 9 bleibt, da ich damals beim Event noch zu klein war um die 10te Evo zu erspielen. Schade!!!
Aber was solls meine 3 Vögeln sehen trotzdem super aus, wünsche euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund,
lg Marzena
 

Data2001

Weltenbaum
Das ist die freie, ungeregelte Marktwirschaft.
Ich halte manche Angebote der erweckten Güter schon für "Sittenwidrig".

Ich habe meine Hummel ausgebaut und tausche täglich beim Händler ein, ist billiger wie im Markt.
Ob das so im Sinne des Erfinders ist?

Viel Spass noch beim Handeln - Data
 

DeletedUser

Das ist die freie, ungeregelte Marktwirschaft.
Ich halte manche Angebote der erweckten Güter schon für "Sittenwidrig".

Ich habe meine Hummel ausgebaut und tausche täglich beim Händler ein, ist billiger wie im Markt.
Ob das so im Sinne des Erfinders ist?

Viel Spass noch beim Handeln - Data

Man sollte ja meinen, dass die "Abzocker" mit Ein-Stern-und Null-Stern irgendwann mal was merken. Das Dumme ist aber die Doppelmoral: Solange man klein ist, werden einem die Güter in den Rachen geworfen, und da ist dann Null-Stern und Ein-Stern voll legitim.

Wie meine Mutter zu sagen pflegt: "So wie man's zieht, so hat man's."

Ich jedenfalls habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal die Hilfe von jemandem aus der Gemeinschaft annehmen muss. In der Regel mache ich das auch nur, wenn es allen zugute kommt, zum Beispiel für Verhandlungen im Turnier oder Turm. Ansonsten strample ich mich lieber selbst nach oben und sage auch unsren Aufbaustädten, dass Null- und Ein-Stern zwar im Notfall geduldet werden, man das aber in der Regel nicht macht.

Wegen der Wirkung nach außen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....warum werden jetzt eigentlich sämtliche Ideen zur Umfrage gestellt, egal ob die nun ausgereift sind oder nicht?...
 

DeletedUser

....warum werden jetzt eigentlich sämtliche Ideen zur Umfrage gestellt, egal ob die nun ausgereift sind oder nicht?...

Das Ideenforum gefällt mir so auch nicht, aber was solls. Umso schneller zeichnet sich den Ideengebern schon das entsprechende Bild. Man kann ja nur auf die Nase fallen. Ich glaube, die Abstimmer sind schon selbst so gescheit und sagen "Nein", wenn ihnen etwas nicht passt. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Eine Info hätte es schon geben können, dass die Ideenschmiede schon wieder umorganisiert wird, aber nach dem Theater, dass manche Ideen dann 3 x in die Abstimmung gingen und wieder zurück und dann doch wieder, kam mir auch schon der Gedanke, dass man von Anfang an direkt abstimmen kann und dann ggf. seine Meinung noch ändern, weil es ja wohl kaum zumutbar ist, dass man immer und immer wieder über das gleiche Thema abstimmen muss/kann bis dann das gewünschte Ergebnis erziehlt wird. Aber ob es nun so ist oder nicht??? So eine KI als Moderator wäre vielleicht auch nicht schlecht :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ab nächster Woche wird das Ideenforum sicherlich wieder ein bisschen organisierter sein. Aktuell haben wir halt eine Übergangsphase, vergleichbar mit einem Umzug. Und bis da alles wieder an Ort und Stelle geräumt ist, ist halt ein bisschen Chaos was wir jetzt beheben indem wir einfach einmal alles durch eine Umfrage jagen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Info hätte es schon geben können, dass die Ideenschmiede schon wieder umorganisiert wird,
Gab es: >>Klick mich<<

So eine KI als Moderator wäre vielleicht auch nicht schlecht :)
Die ist nicht nötig, weil die Moderatoren hier einen tollen Job machen.

Warum wurde das Ideenforum wieder geändert?
1. Weil viele das bestehende System zu kompliziert fanden.
2. Weil viele sich daran störten, dass sie ihre Idee so umgestalten sollten, wie es bestimmten Personen passt.
Das mal als die zwei Hauptpunkte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

Die hab ich schon gelesen, da steht nichts davon, dass Ideen und automatisch eine Abstimmung bekommen, ohne dass vorher eine Endfassung im 1. Post gemacht werden konnte. Von Fristen steht da auch nichts. Tatsächlich habe ich gerade Antwort bekommen, warum das so gemacht wurde, aber soll man ja nicht öffenlich machen, was per PN mitgeteilt wird.

Und eine KI wäre halt IMMER da und könnte vielleicht sogar automatisch auch Forenregeln einhalten oder überwachen, was ja nicht gegen unser tolles Moderatoren-Team spräche, aber eine nette Ergänzung sein könnte ... war so mein Gedanke, als ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung meinen Ideen eine Umfrage angehängt wurde ... aber wir sind ja hier beim Dampf ablassen und nicht in der Ideenschmiede, also brauchts wohl auch keine Erklärung und eine automatische Umfrage zur KI ist auch nicht nötig :) :) :)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ich weiß nit ob ein kleines Feedback hier reingehört, aber bitte @Tacheless oder @Jugolas -> könntet ihr vielleicht auch die aktuellen Umfragen nicht ganz oben anpinnen, das ist etwas nervig, wenn man immer ganz runterscrollen muss, wenn man Nachrichten in den schmiedenden-Ideen lesen will, in den Umfragen ist es eh nicht so vorgesehen, dass da gepostet wird (also, so seh ich das, ist keine Referenz)
(ich weiß auch, dass die Sektion noch in Arbeit ist, ist nur ein kleiner Tipp)
;)

LG
 

Pallivaliar

Pflänzchen
Ich habe auch auf eines gewartet und als es endlich kam (seit Eventende 1x) hab ich gleich meine Artefakte umgewandelt. Und freute:) mich tierisch das ich endlich meinem Vogerl die 10te Evolution angedeihen lassen konnte. Also warten bis die Produktion fertig ist und auf die Plätze fertig los.
Aber das Feld mit den Evolution ist nicht beleuchtet:rolleyes:. Also noch einmal von vorne, und wieder nix:mad:.
Na gut, lese mir noch einmal die Beschreibung durch, und siehe da :eek:,bei einem einzigen Vogerl geht das nicht, nicht das ich es nicht schon mal gelesen hätte, einfach vergessen:confused:. .Jetzt habe ich ein umgewandeltes Artefakt das ich nicht benutzen kann und einen Eisfeuer-Phönix der wahrscheinlich immer auf Stufe 9 bleibt, da ich damals beim Event noch zu klein war um die 10te Evo zu erspielen. Schade!!!
Aber was solls meine 3 Vögeln sehen trotzdem super aus, wünsche euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund,
lg Marzena
Ach jeh, tja, mein Eisfeuerphönix wartet auch noch auf eine höhere Stufe ... jedoch die Aschephönixartefakte wandeln nur in normale Phönixartefakte
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Also @Tacheless, das war jetzt echt die unsinnigste Variante, das Chaos zu überbrücken, das beim Umbau der Ideensektion entstand. (Nicht übel nehmen bitte)
Durch die Masse an neuen Umfragen werden einige übersehen. Man kann ja in der Übersicht nicht mal sehen, ob man irgendwo schon abgestimmt hat (Oder ich habs bloß nicht gefunden)
Einige Ideen sind so unausgereift, dass ihr die bei hoher Zustimmung hoffentlich nicht so weiterleitet. oder rechnet ihr damit, dass die eh nicht durchkommen?
Zudem finde ich es albern - vielleicht sollte ich eher "suboptimal" sagen - wenn ihr bei Ideen auf der Form rumreitet und dadurch die Idee zerstört, weil der Ideengeber aufgibt. Klar gibt es Einiges, was eine Idee auf jeden Fall enthalten sollte. Zum beispiel eine tatsächliche und konkrete Idee, nicht nur eine allgemeine Wunschvorstellung. Doch wenn mal Vor- und Nachteile nicht sofort bestandteil sind, kann man diese ja im Laufe der Diskussion noch erarbeiten und hinterher ergänzen - es sei denn natürlich, die Idee wird beim "Aufräumen" mal fix mit einer Umfrage versehen.
Die Ehrengarde leistet sehr oft wirklich sehr gute Arbeit. Aber die Durchführung des Umbaus des Ideenforums gehört sicher nicht dazu.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Im Endeffekt wird der Ideenersteller entscheiden, wann eine Idee ausgereift ist und eben nicht die anderen Forenuser. Wir hätten natürlich jetzt auch jede Woche ein paar Ideen freischalten können, doch dann wäre wieder darauf rumgeritten worden, warum die eine Idee schon zur Umfrage gestellt wurde und eine andere eben nicht.

Im Grunde wollen wir den Status wiederhaben im Ideenforum, wie er früher war. Der Ideenersteller erstellt eine Idee in der Ideensektion und dort wird im Grunde gar nicht mehr daran gearbeitet, sondern eben nur geklärt, wie der Großteil der anderen Forenuser diese Idee findet und bei positiver Zustimmung wird eine Umfrage erstellt.

In der Ideenschmiede können immer noch Ideen gemeinsam erstellt/bearbeitet werden. Ein Ideenersteller kann also entscheiden, ob seine Idee genau so vorgestellt werden soll oder ob noch andere Forenuser mit an der Idee bis zur Ausreifung mit dran arbeiten sollen.
 

DeletedUser

Also @Tacheless, das war jetzt echt die unsinnigste Variante, das Chaos zu überbrücken, das beim Umbau der Ideensektion entstand. (Nicht übel nehmen bitte)
Durch die Masse an neuen Umfragen werden einige übersehen. Man kann ja in der Übersicht nicht mal sehen, ob man irgendwo schon abgestimmt hat (Oder ich habs bloß nicht gefunden)
Einige Ideen sind so unausgereift, dass ihr die bei hoher Zustimmung hoffentlich nicht so weiterleitet. oder rechnet ihr damit, dass die eh nicht durchkommen?
Zudem finde ich es albern - vielleicht sollte ich eher "suboptimal" sagen - wenn ihr bei Ideen auf der Form rumreitet und dadurch die Idee zerstört, weil der Ideengeber aufgibt. Klar gibt es Einiges, was eine Idee auf jeden Fall enthalten sollte. Zum beispiel eine tatsächliche und konkrete Idee, nicht nur eine allgemeine Wunschvorstellung. Doch wenn mal Vor- und Nachteile nicht sofort bestandteil sind, kann man diese ja im Laufe der Diskussion noch erarbeiten und hinterher ergänzen - es sei denn natürlich, die Idee wird beim "Aufräumen" mal fix mit einer Umfrage versehen.
Die Ehrengarde leistet sehr oft wirklich sehr gute Arbeit. Aber die Durchführung des Umbaus des Ideenforums gehört sicher nicht dazu.

Ehrlich gesagt kommt mir die derzeitige Form des Ideenforums wie eine Trotzreaktion vor. Absolut unpraktisch und jetzt ist es wirklich unübersichtlich. Vor Allem wurde dadurch etliches an Planung und Arbeit vonseiten des Teams kaputt gemacht. Diesmal wurden wir nicht gefragt, beim letzten Mal schon. Die vorherige Form des Ideenforums war also ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Forenteam und Community.

Was die Maske betrifft: Wer soll eigentlich kapieren, was man von uns will? Schließlich sind die wenigsten Profis.

Sollen wir jetzt auch noch für Inno entwickeln? :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben