• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

raju

Weltenbaum
Kannste Dich nicht in die Menschen hinein versetzen, die gerne ihre Freizeit im Forum mit guter Laune und positiver Stimmung vertreiben möchten und sich nicht um die ganzen umgekippten Reissäcke in China kümmern möchten, weil sie vielleicht im realen Leben genug echte Probleme und Stress zu bewältigen haben? Ganz schön empathielos, das Gejammer aus purer Langeweile und chronischer Unzufriedenheit mit allem und jedem :)

nur mal so als Gegendarstellung ohne Bezug zu irgendwas

seltsamer Weise kann ich mich in Leute hineinversetzen, die Dingen etwas postives abgewinnen können. Habe noch nicht einmal jemandem gesagt, dass er mit seiner positiven Stimmung mich nervt. Andersrum wird es einem aber ständig aufgedrückt. Schön, dass du von purer Langeweile sprichst, du scheinst ja zu wissen, was andere Leute so in ihrer Freizeit tun. Das, was du schreibst, ist keine Gegendarstellung, das ist eine Begründung, warum du anderen Leuten auf ihre Kritik den Jammer-Stempel aufdrückst. Mehr nicht.

Und nur zur Info: Du kannst nicht beurteilen, wie das reale Leben anderer aussieht, also halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück, dass andere Menschen keine echten Probleme hätten oder keinen Stress.

Negative Kritik ist nicht gleich Gejammer. Aber scheinbar ist es zu viel verlangt, Leuten ihre Kritik zu lassen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
seltsamer Weise kann ich mich in Leute hineinversetzen, die Dingen etwas postives abgewinnen können. Habe noch nicht einmal jemandem gesagt, dass er mit seiner positiven Stimmung mich nervt. Andersrum wird es einem aber ständig aufgedrückt. Schön, dass du von purer Langeweile sprichst, du scheinst ja zu wissen, was andere Leute so in ihrer Freizeit tun. Das, was du schreibst, ist keine Gegendarstellung, das ist eine Begründung, warum du anderen Leuten auf ihre Kritik den Jammer-Stempel aufdrückst. Mehr nicht.

Und nur zur Info: Du kannst nicht beurteilen, wie das reale Leben anderer aussieht, also halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück, dass andere Menschen keine echten Probleme hätten oder keinen Stress.

Negative Kritik ist nicht gleich Gejammer. Aber scheinbar ist es zu viel verlangt, Leuten ihre Kritik zu lassen.

und Du kannst nicht beurteilen, ob andere Empathie besitzen oder nicht ... also halte auch Du Dich bitte mit solchen Äußerungen zurück, steckst doch selbst andere in Schubladen, bist nicht besser als die anderen oder als ich.

Edit: Wollte nur mal klar stellen, dass wir alle gleich sind. Ich natürlich nicht, ich bin gleicher als alle anderen und wenn alle so wären wie ich, gäbs auch keine Probleme :) Ironie off :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

und Du kannst nicht beurteilen, ob andere Empathie besitzen oder nicht ... also halte auch Du Dich bitte mit solchen Äußerungen zurück, steckst doch selbst andere in Schubladen, bist nicht besser als die anderen oder als ich.

Edit: Wollte nur mal klar stellen, dass wir alle gleich sind. Ich natürlich nicht, ich bin gleicher als alle anderen und wenn alle so wären wie ich, gäbs auch keine Probleme :) Ironie off :)

Empathie bezeichnet gemäß Duden die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen/Empfindungen/Gedanken anderer Menschen einzufühlen (= zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden). Wer also die Kritik anderer versucht als Gejammer mit Aussagen wie "Ich versteh das Gejammer nicht, denn ICH hab das Problem ja nicht" herabzusetzen, dokumentiert damit jeweils mangelnde Empathie gemäß Definition. Folglich trifft rajus Kritik genau den Kern.

mein eigener Dampf:
Wieso gibt Inno im Turm fiktive Wahrscheinlichkeiten an? Ja die echten Wahrscheinlichkeiten wären demotivierend niedrig, aber das ist kein vernünftiger Grund. Ich hoffe ja noch, dass da jemand keinen vernünftigen Zufallsgenerator programmieren kann und daher die Wahrscheinlichkeiten geraten hat. :/

P.S.: Da wir alle Individuen sind, sind wir sicher nicht alle gleich.
 

raju

Weltenbaum
und Du kannst nicht beurteilen, ob andere Empathie besitzen oder nicht ... also halte auch Du Dich bitte mit solchen Äußerungen zurück, steckst doch selbst andere in Schubladen, bist nicht besser als die anderen oder als ich.

Na du weißt ja gut über mich Bescheid. Für mich ist die Diskussion damit auch beendet, ich muss mich nicht von dir angreifen lassen ;).
Aber @Sir Erec hat es ja schon sehr treffend formuliert, dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, vielen Dank dir, an der Stelle.


Das Forum ist für Feedback da, ansonsten gäbe es diesen Bereich hier nicht. Negative sowie positive Kritik verbessern ein Spiel, sofern der Hersteller auf diese hört. Sollte negative Kritik (man kann sie auch positiv nennen, je nach dem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet) nicht erwünscht sein, so muss dies auch klar formuliert werden. Nur sollte man sich damit auch bewusst sein, dass ein Spiel, dass neue Spielmechaniken nicht ausprobiert, Nutzerkommentare nicht einbezieht etc., am Markt sehr schnell verschwinden kann. Ich möchte elvenar noch viele Jahre spielen und wenn etwas hakelt, unfair erscheint oder sonst wie kritik-/verbesserungswürdig ist, dann möchte ich das anbringen können und zur Diskussion stellen dürfen, ohne, dass es direkt als Gejammer abgestempelt wird. Man erreicht damit nämlich nur, dass User dann gar nichts mehr sagen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Tut mir leid das meine Meinung (bzw mein Versuch diese zu äußern) so ne Welle schlug und soviel Ärger auslöste

hoffe ihr kommt drauf klar, letztlich seids ja ihr die euch nun ärgert :(
 

DeletedUser

Tut mir leid das meine Meinung (bzw mein Versuch diese zu äußern) so ne Welle schlug und soviel Ärger auslöste

hoffe ihr kommt drauf klar, letztlich seids ja ihr die euch nun ärgert :(

Du bist kein Ärgernis, sondern hast mein volles Mitgefühl, da deine Beiträge erschreckend oft dem Schema "ich habe das Problem nicht => ich kann das Problem daher nicht nachvollziehen => alles nur Gejammer" folgen.
Ich wünsche dir, dass du bei Problemen im RL Menschen in deinem Umfeld hast, die nicht diesem Schema folgen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich war mal schlimm?
ne eher d(t)rollig
@Questor Jetzt hast du ihn aber entteuscht. Wo sich Wimpy doch so sehr bemüht hatte (zumindest früher einmal) immer der "Schlimmste" zu sein ;)

Aber ich sehe das ähnlich, wie @Sir Erec:
Du bist kein Ärgernis, sondern hast mein volles Mitgefühl, da deine Beiträge erschreckend oft dem Schema "ich habe das Problem nicht => ich kann das Problem daher nicht nachvollziehen => alles nur Gejammer" folgen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Warts ab. Ich verlasse das Spiel (NICHT DAS FORUM!!! - auch wenn du das wieder SO interpretierst -, was ich aber NIE gesagt oder geschrieben habe) nach dem nächsten GA (ist ja auf dem Beta für morgen angekündigt)
Wenn du auch konsequent im "richtig" lesen wärest, würdest du ein (ganz klein wenig) sympathischer sein ;) aber dann auch nicht mehr so d(t)rollig :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Weißt ja, wer keinen aktiven Spieleaccount hat, hat nicht zwingend Recht auf einen Forenaccount. ;)

Allgemein: Ist das ein Dampf-ablassen-Thread oder soll das jetzt der neue "Provozier mich"-Thread werden?
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu : Weißt ja, wer keinen aktiven Spieleaccount hat, hat nicht zwingend Recht auf einen Forenaccount.
Tacheless: Du weißt ja, wenn man mit dem Spielen aufhört löscht man nicht automatisch seinen Spieleraccount (und hat dann also auch das "Recht" weiter im Forum seine Meinung zu sagen ;) Auch wenn es dir gegen deinen Wunsch geht.)
Allgemein: Ist das ein Dampf-ablassen-Thread oder soll das jetzt der neue "Provozier mich"-Thread werden?
Und warum versuchst du es dann bei mir? Oder ist deine Bemerkung ein Versuch "Dampf" bei mir zu erzeugen? Hast du geschafft.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Dann sollte er seinen Hauptaccount wohl besser nicht löschen lassen
sondern nur selber alles Platt machen mit so nem Abschiedsgruß evt

1623681231811.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tacheless: Du weißt ja, wenn man mit dem Spielen aufhört löscht man nicht automatisch seinen Spieleraccount (und hat dann also auch das "Recht" weiter im Forum seine Meinung zu sagen ;) Auch wenn es dir gegen deinen Wunsch geht.)

Und warum versuchst du es dann bei mir? Oder ist deine Bemerkung ein Versuch "Dampf" bei mir zu erzeugen? Hast du geschafft.
Nein, ich wollte dich nicht provozieren. Nur, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, warum man im Forum etwas schreiben sollte/wollte, wenn man das Spiel nicht mehr spielt. Und ich schrieb ja "aktiver Account" und nicht "ohne Account".
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und ich schrieb ja "aktiver Account" und nicht "ohne Account".
Verstehe schon :D
16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Warnung oder Ankündigung, Konten zu schließen oder Inhalte zu editieren oder zu löschen. Diese Richtlinien können jederzeit ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden.
:D (daher solche ("rechtswiedrigen"???) "Gummipahagraphen" in den Regeln ???
EDIT

Nur, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, warum man im Forum etwas schreiben sollte/wollte, wenn man das Spiel nicht mehr spielt.
Das du etwas nicht verstehst, wirst du mir ja nicht zum Vorwurf machen wollen. Oder doch?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein @Jirutsu , auch wenn du das vielleicht gerne hättest, diese Aussagen sind nicht rechtswidrig. Denn genau wie es da steht: Das Elvenar Forum ist im Privatbesitz. Das ist so, wie bei dir zu Hause. Passt dir etwas nicht an deinem Gast, kannst du ihn rauswerfen. So gesehen, sogar ganz ohne Grund. Denn es ist deine Wohnung und in der kannst du mehr oder weniger machen, was du möchtest. Und so ist es auch mit dem Forum. InnoGames ist für den Inhalt verantwortlich und kann, ganz ohne einen Grund zu nennen, jemanden ausschließen. Aber nein, das kam noch nie vor. Sperren und komplette Ausschlüsse haben immer einen belegbaren Grund.

Und damit das hier nicht in eine Diskussion ausartet, werden wir jetzt einfach zum Dampf ablassen kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben