• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Guten Morgen.
Ganz ernsthaft: Wenn dieses Verhalten jetzt hier nicht abgestellt wird, schliesse ich den Thread und das war es mit Dampf ablassen.
Seit Seiten sehe ich da keinerlei sinnvolle Diskussion, Dampf bzgl des Spieles, oder eines Vorgesetzten, eines defekten Autos ... nix zu sehen, weit und breit.
Ihr dreht Euch mit Eurer Polarisation eines Spielers im Kreis - und ich werde dem nicht mehr zusehen.Kommt zu einem Abschluss, und gut ist´s.
Wenn Ihr weiter semantische Diskussionen, warum wer weshalb unsympathisch oder nicht wirkt, führen wollt, empfehle ich einen separaten Thread.

Und schön, dass alle Moderatoren über einen Kamm geschert werden!
Was soll das?
Ich denke auch nicht per se, jeder Spieler ist doof.
Um einen unserer Moderatoren anzugehen bedarf es etwas mehr, als dass derjenige mal seine menschliche Seite zeigt und kurz die Beherrschung über seine Finger verliert.
Um richtig und fair urteilen zu können, fehlen hier im öffentlichen Teil einfach zu viele Infos!
War bestimmt nicht optimal, aber menschlich.

Und abschliessend: Oh, ich kann auch Texte voller Ironie, voller Provokationen schreiben, mich zurücklehnen, und schauen, wie es ankommt - hinterher behaupte ich dann einfach: Was Wo?Hab ich nicht geschrieben!Lese bitte nur den Worttext! - Glaubt mir, ich kann das sehr gut! Wer will testen?
Leute - hier sind sehr wenige Dumme, so ziemlich jeder rafft, was da abgeht, im menschlichen Sinne einfach ... Ohne Worte.
Und tatsächlich schön so getextet, dass ich diese sinnlose Provoziererei nicht löschen kann.

Also mir reicht dieses Verhalten jetzt.
Und mir reichen Diskussionen über Charaktereigenschaften, die sich im gesegneten Alter sowieso nicht mehr ablegen lassen.
Ich empfehle dringend, jegliche Provokation ab jetzt zu unterlassen und den anderen, das nicht mehr schön zu reden mit " Ja, solche gibt es halt."

.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Ogoya Kohane Sehr schön geschrieben. Und in vielen Bereichen auch nicht falsch. Aber du hast leider mit deinem Eintritt bei der Truppe dein Recht auf fiese Meinungsäußerungen aufgegeben. :););):D
 

DeletedUser337

@Ogoya Kohane Sehr schön geschrieben. Und in vielen Bereichen auch nicht falsch. Aber du hast leider mit deinem Eintritt bei der Truppe dein Recht auf fiese Meinungsäußerungen aufgegeben. :););):D
Das habe ich definitiv NICHT, und, wie Du an der schwarzen Schriftfarbe erkennen kannst, ist das eine moderative Aussage, und keine private Meinung.

Ich bin diesen semantischen Diskussionen in diesem Thread derzeit sehr abgeneigt ... und bitte nur noch einmal, jetzt zurück zu kommen zu Dampf ablassen.

Meine Person steht hier nicht zur Diskussion.

.
 

DeletedUser337

Als aktiv Beteiligtem ist @Jirutsu diese letzte (positive) Äusserung zu tätigen, noch gestattet, Nicht-Beteiligte sollten wirklich davon absehen, dieses Thema noch weiter zu verfolgen.

Ich würde das als " Nichtbeachtung einer Moderationsentscheidung" werten, löschen und sanktionieren.
Es wurde jetzt genug gebeten und gewarnt.

Schaut Euch lieber Alidona´s Guide an, der ist nämlich gut.
.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein Dampf:


Ich habe einen Fehler gemeldet. Es geht um eine in der APP fehlende Sicherheitsabfrage bei den Kaufleuten.
Schon dieses Fehlen bei 50 bzw 200 Dias ist meiner Meinung nach ein Grund ordentlich zu dampfen.
Dass aber, ein simpler "Ist-nicht-ganz-verständlich-Fehler", der nach meiner Fehlermeldung eingeht, wenigstens zur Kenntnis genommen, wenn auch nicht beantwortet wird, während dieser für APP-Spieler sehr teure Fehler keine wie auch immer geartete Würdigung erfährt, das bringt meinen Kessel so richtig zum Dampfen.
 

DeletedUser337

während dieser für APP-Spieler sehr teure Fehler keine wie auch immer geartete Würdigung erfährt
Wie kommst Du darauf?
Sollen wir jetzt gemeldete, gelesene Fehler als "Gelesen" markieren?
Ich habe das gelesen, Tacheless zu 99,9% auch, wahrscheinlich jeder aus dem Team dürfte das gelesen haben.
Was dann passiert, weisst Du doch gar nicht?

Solche (ich nenne es mal) Paymentfehler werden üblicherweise sehr schnell behoben, so es denn ein Fehler ist - egal ob in unsere oder Eure Richtung :)

.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Ogoya Kohane Einfache Antwort:
Ja, so schwerwiegende Fehler sollten gekennzeichnet werden.
Dafür gibt es durch markieren auch einen ganz einfachen Weg:
"In Bearbeitung"
 

DeletedUser337

Bleibt abzuwarten, ob es denn ein "schwerwiegender" Fehler ist.
Komm mal zurück in die Meldung und antworte bitte. ;)

.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
hihihi, Weil ich das Spiel per browser und APP erst seit 2018 spiele, ist mir vorher noch NIE aufgefallen, dass ich in der APP die Sicherheitsabfrage deaktiviert habe?
Nein, so einfach ist das leider nicht, obwohl es Ende 2018 war:);):p
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Liebe Moderatoren des Elvenar-Teams,
Ich würde mir sehr wünschen, wenn ihr auch mal eingreift, wenn hier stets einiges als "Gejammer" ausgelegt/abgestempelt wird.
Euer oder dieser Spielebetreiber möchte Feedback in jeglicher Form und Konstruktiv richtig?
Wenn aber dann einige User meinen, sie müssen einen Beitrag als "Gejammer" auslegen, weil sie es anders sehen oder eventuell bei ihnen anders läuft, dann löst genau das Unruhe aus!
Dennoch sehe/lese ich nie, dass ihr hier mal eingreift und sagt/schreibt, "könntest du das bitte lassen".
Kann sein das ihr dies eventuell hinter der Bühne also PN abhaltet, aber ich bin der Meinung, dies sollte mal klar und deutlich für alle Forum-User (Sichtlich) ausgehangen werden!
Dieses Wort "Gejammer" oder "mich nervt das Gejammer" u.s.w. obwohl es gar nicht so ist - nervt so langsam!
@Tacheless schrieb nun so häufig, dass auch Kritik gewünscht wird.
Also setze ich nun ein Zeichen und bitte all jene Forum-User, die diese Kritik nicht verstehen, haben oder nachvollziehen können, dies bitte nicht immer gesondert mit "Gejammer" zu kommentieren und abzuwerten!

Genau das schafft hier in diesem Forum nämlich diese Unruhe und diesen Unfrieden!

Das ganze Gejammer kann einem auf die Laune gehen

Der Satz hätte demnach NICHT SEIN MÜSSEN, denn nur weil du das als Gejammer siehst oder liest, heißt das nicht das es Gejammer ist. Feedback sollte stets von mehreren Perspektiven gesehen, gelesen, akzeptiert und angenommen werden. Ich würde dich also ganz lieb bitten dir solche Sätze zu schenken, denn genau dass schafft Unfrieden.

Wenn dann das ganze dann noch welche so weiter oder fortführen ..... ...

wollt grad sagen... pass dir auf mit dem Wort :p

da kommen wieder die Moralapostel angerannt :rolleyes:

.. .. .. dann zieht man das ganze noch ins lächerliche und meint man ist das was besseres?

Greift doch hier bitte endlich auch mal ein oder besser noch weißt Forum-User daraufhin, dass es eben nicht "Gejammer" sondern Feedback ist!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Natürlich war der satz bewusst geschrieben .
Ich hab auch mehrere Mondbibis .Das ist normal . Und damit brauch ich keine schriftrollen vom Markt .
Und wenn sich die Mondbibi Besitzer sich aufregen über ein Schriftrollenproblem ist das Mitleid erweckend auf hohem Niveau .
Wenn sie neben ihrem Bonusgut ein weiteres in massen haben .
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Natürlich war der satz bewusst geschrieben .
Ich hab auch mehrere Mondbibis .Das ist normal . Und damit brauch ich keine schriftrollen vom Markt .
Und wenn sich die Mondbibi Besitzer sich aufregen über ein Schriftrollenproblem ist das Mitleid erweckend auf hohem Niveau .
Wenn sie neben ihrem Bonusgut ein weiteres in massen haben .
Frage; Siehst das du so ja? Meinst du das das dann alle so sehen oder alle deine Meinung akzeptieren und vertreten müssen?
Ich vertrete deine Meinung, wie du in dem Thread ja lesen kannst nicht (und viele andere auch nicht).
Deshalb habe ich aber noch lange nicht das Recht alle die das anders sehen den Jammer-Stempel aufzudrücken und genau das tust du!
Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich und zahlreiche andere auch, dennoch schreibe ich dann nicht,
"alle Schönredner und die wo das anders sehen tragen "anscheinend" den Prüfsiegel auf der Stirn für besonders Wertvolle Meinung mit Garantie und Genehmigung andere minderwertig, dumm, doof oder als Jammerlappen abzustempeln".
Das wurde eine Kommunikation total in eine Richtung (nennen wir sie) Kindergarten-Niveau ziehen!
Wenn du einen Artikel liest (Presse), dann möchtest du so einen Kommentar auch nicht lesen, nur weil du diesen Artikel und deren Inhalt anders sieht. Du schriebst all deine Vorredner die es anders sehen damit an, denn einen Namen (was noch schlimmer wäre) hast du ja nicht genannt oder? Ich bat dich daraufhin, dies bitte zu unterlassen. Das hat weder was mit an den Pranger stellen zu tun noch sonst was.
In meiner Bitte an die Mods. gab ich dieses Beispiel, weil es am "frischesten" ist und wenn man darauf geht, kommt man zu deinem Beitrag und kann sehr wohl dann auch alles lesen also von dem her, habe ich ganz sicher nichts ausgelassen, denn ich gehe davon aus, dass dies jeder Forum-User weiß.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich sehe das so . Sonst würd ich es nicht schreiben .
Und nein , jeder ist frei eine andere Meinung zu haben .

Und den Rest wollte ich nicht lesen .

Und warum bewirbst du Dich nicht als Moderator ?
 

Killy

Schüler der Goblins
jammern ja nicht nur die Rollenbonusleute über das Rollenproblem :p

Du bist sicherlich auch in der Lage, die Kritik und Sorge anderer nicht als Jammern abzustempeln und falls nicht, dann kannst du diese Meinung immernoch privat für dich behalten, denn man muss nicht jede eigene Meinung heraustragen. Ich denke wir können alle unsere Zeit besser verbringen und das Forum besser nutzen, als Diskussionen über Gejammer zu führen.

Auf der einen Seite kann aufgehört werden alles mögliche irgendwie Abzustempeln und auf der anderen Seite kann vielleicht auch einfach mal eine Person die es nicht hinbekommt einmal oder zweimal darauf hingewiesen werden und dann ignoriert werden, anstatt Seiten mit dem Versuch mit einer Person zu diskutieren, die offensichtlich nicht dazu gewillt ist Verständnis zu zeigen.

Vielleicht reißt sich einfach mal jeder ein wenig zusammen und verhält sich etwas mehr wie ein menschliches Wesen und geht mit den anderen Forennutzern so um, wie er/sie es sich wünscht, dass mit ihm/ihr umgegangen wird. Vielleicht gibt es dann demnächst wieder wissenswerte Beiträge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben