• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Sehr schade! Ogoya war wirklich gut als Mod!
Und Jirutsu fehlt auch gewaltig, da er meist viele Sachen aus der hinteren Perspektive beobachtet hat und mögliche Schwachstellen präzise erläutert hat -> Sperre, aha! Großartig gemacht!........
 

DeletedUser

Vielleicht fangen sie ja mit nem neuen Account noch mal ganz von vorne an, hoff ich wenigsten, denn es ist echt ein Einschnitt, wenn tragende Persönlichkeiten verschwinden. Was völlig unabhängig von der gleichen Meinung ist.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Vielleicht fangen sie ja mit nem neuen Account noch mal ganz von vorne an, hoff ich wenigsten, denn es ist echt ein Einschnitt, wenn tragende Persönlichkeiten verschwinden. Was völlig unabhängig von der gleichen Meinung ist.
ich muss ganz ehrlich sagen, ich vermisse Jirutsu genauso wie Scylthe (Scylthe war ein Elvenar-Original!) schaut euch Jirutsus Signatur an!!!! :)
 

DeletedUser

Ich sehe schwarz für dieses Forum. Um die Ehrengarde herum wird es verdächtig ruhig.

Würde mich ja schon mal interessieren, was da für eine Suppe im Hintergrund gekocht worden ist. :rolleyes:
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Würde mich ja schon mal interessieren, was da für eine Suppe im Hintergrund gekocht worden ist.

Wir bitte um Euer Verständnis, dass wir Sanktionen, Maßnahmen oder sonstige Interna weder erläutern noch diskutieren können. Zum einen aufgrund unserer Regeln aber auch aufgrund des Datenschutzes den betreffenden Personen gegenüber.
Natürlich könnt ihr hier euren Unmut über den Verlust oder Weggang von Spielern loswerden, lasst es aber bitte nicht mit Spekulationen und dergleichen ausarten.

Wenn sich jeder an alle Regeln halten würde, sich niemand beschweren müsste und alles voller Harmonie funktionieren täte ..das wäre ein Traum..aber wir wollen ja nicht, dass es uns von der Ehrengarde langweilig werden könnte. ;)
 

DeletedUser

Wir bitte um Euer Verständnis, dass wir Sanktionen, Maßnahmen oder sonstige Interna weder erläutern noch diskutieren können. Zum einen aufgrund unserer Regeln aber auch aufgrund des Datenschutzes den betreffenden Personen gegenüber.
Natürlich könnt ihr hier euren Unmut über den Verlust oder Weggang von Spielern loswerden, lasst es aber bitte nicht mit Spekulationen und dergleichen ausarten.

Wenn sich jeder an alle Regeln halten würde, sich niemand beschweren müsste und alles voller Harmonie funktionieren täte ..das wäre ein Traum..aber wir wollen ja nicht, dass es uns von der Ehrengarde langweilig werden könnte. ;)

Endlich mal ein professionelles Statement. Ich dachte schon, dass Ihr das Forum ganz uns überlasst.

Zu deinem letzten Satz: Sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe viel. Treibe mich auch lange genug schon hier herum. Ich bedaure, dass Ogoya weg ist, dass Jirutsu gesperrt ist, dass Skylthe weg ist. Einiges verstehe ich, einiges nicht. Zum Thema Jirutsu zum Beispiel:

Irgendwie kanns das nicht sein, dass jemand, der zwar lästig, aber selten beleidigend war, gestalkt und gemobbt wird. Und anschließénd ist nicht der/die Täter gesperrt, sondern das Opfer. Nur weil dieses Opfer unbequem war und einfach viel zu viel sah.

Ein Gutes hats: Vielleicht kommt Jirutsu jetzt mal zur Ruhe. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Das isch schon klar @V.E.N.U.S ;)
Nicht bös gemeint, du hast in meinen Augen ein beruhigenden Ton, aber....o_O :D:D:D

-> es lässt sch einfach nicht nachvollziehen, was dieses Puppentheater erreichen soll. Gerade die Konsumenten, die mögliche Fehler entdecken, bringt ihr zum Schweigen. Was ist denn das für ein System? Glaubt ihr, dass das Zufriendenheit mit sich bringt? Ich will nicht so weit in das Unternehmen eindringen, nur mal so ein Denkansatz! ;):)

-> Sowie es @Alidona sagt, ich ergänze dazu: Mobbing ist Schule, ich hätte gedacht, ihr seit um einige Jahre älter als ich........
Eigentlich wisst ihr das ja, wenn man älter ist, hat man eine gewisse Verantwortung gegenüber den Jüngeren, Stichwort: Vorbild! Nur mal kurz angeschnitten....

-> Mir kommt vor, dass ihr uns eintrichtert, dass wir daran schuld sind, dass das Spiel jetzt so ausschaut. Ähem, nur mal kurz zur Klartellung meine Erfahrung: Wenn wir etwas bemängeln oder eine neue Idee einreichen heißt es, wird weitergeleitet, wird gearbeitet..... meist kommt dann in 1,5 Jahren was raus, das aber auch recht sparsam und (jetzt kommts-) mit Fehlern. Und diese Fehler liegen nicht mal an der Programmierung........!!
Also ehrlich gesagt, dass was wir da feedbacken spüren wir ja nicht mal, dass es ernst genommen wird. Warum sollen wir dann dort nch was schreiben? :oops: Bitte erklärt mir die Welt.
Dazu kommt die babylonische Sprachverwirrung in Elvenar (ich meine die Sprachversionen des Spieles ;)) und diese Vorgaben von den Entwicklern, das muss so 1:1 vom Internetübersetzer übernommen werden..... ahm, ja, toll. Oder hab ich Augen, die mir was falsches vorgauckeln, wenn ich hier Beiträge von der Ehrengarde lese?

Fragen über Fragen, ich sage aber dazu, mich belästigen diese Fragen schon lange innerlich.

Noch etwas:
-> Dass mal jemand Fehler macht ist klar, nobody is perfect. Ich sag immer drauf: "Ich schon gar nicht!;)", aber trotzdem und ich glaube, ihr wisst das vielleicht eh: Es ist ehrenvoller, viel mehr ehrenvoller, seine Fehler zu bekennen und entschuldigen, als darauf herumzureiten. Das habe ich jetzt schon erkannt!

GLG
 

DeletedUser

@Bertram von Traunstein

-> Sowie es @Alidona sagt, ich ergänze dazu: Mobbing ist Schule, ich hätte gedacht, ihr seit um einige Jahre älter als ich........
Eigentlich wisst ihr das ja, wenn man älter ist, hat man eine gewisse Verantwortung gegenüber den Jüngeren, Stichwort: Vorbild! Nur mal kurz angeschnitten....

Nur um mal vorsorglich eins klarzustellen: Mobbing und Stalking hatte NICHTS mit der Ehrengarde zu tun. Außer dass sie nicht erkannten, was da vor sich geht. Das ist aber auch alles, und dass ein vorhandenes Meldesystem permanent missbraucht worden ist, bis dass sein Punktekonto so voll war, dass er so lange gesperrt werden konnte.

Wie dem auch sei: Wer weiß, wer der oder die Nächste ist. Hoffentlich ich. :rolleyes:
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich versuche es mal global zu erklären bzw. an einem Beispiel:

Eine Sperre hier im Forum oder auch im Spiel ist keine Willkür von uns, da auch wir diese rechtfertigen müssen. Wir können hier gar nicht einfach so Leute sperren weil uns deren Nase nicht passt.

Fahren wir beide zu schnell und werden geblitzt bekommst Du vielleicht nur einen Punkt und ein Bußgeld, mein Führerschein wird aber komplett eingezogen weil ich davor schon öfter zu schnell unterwegs war, über rot gefahren bin oder sonst was gewesen ist.

Will sagen, man darf hier nicht einen Einzelfall betrachten, es wird hier nicht unterschieden von wem ein Verstoß kam. Erhalten wir Kenntnis dann handeln wir und in Summe kann es dann eben zu einer Sperre führen.
Dass wir Mobbing dulden ist aber grundlegend falsch. Da wir über Verstöße, Personen oder Maßnahmen auch nicht reden (und das auch jetzt nicht weiter tun werden) habt ihr vielleicht auch nicht unbedingt Kenntnis - durch die betreffenden selbst - darüber was im Hintergrund läuft oder lief.

@Alidona wir sind nicht perfekt und es mag sein dass wir Dinge mitunter nicht erkennen oder verkennen, es steht aber jedem frei Inhalte über die Funktion zu melden oder uns per PN direkt zu kontaktieren und Sachverhalte detaillierter zu erklären.
Das eine, zB Mobbing durch X, hat aber mit dem anderen, zB Sperre von Y, (ohne Bezug zu irgendeinem User hier) nicht unbedingt was zu tun.

@Bertram von Traunstein um noch auf Übersetzungen oder Texte einzugehen, es bekommen in der Tat alle Sprachversionen die gleichen Texte und wir übersetzen diese. Hin und wieder klingen evtl auch meine eigenen Übersetzungen komisch, da bin ich aber dann natürlich auch für jeden Hinweis dankbar ;)
 

DeletedUser

Ich versuche es mal global zu erklären bzw. an einem Beispiel:

Eine Sperre hier im Forum oder auch im Spiel ist keine Willkür von uns, da auch wir diese rechtfertigen müssen. Wir können hier gar nicht einfach so Leute sperren weil uns deren Nase nicht passt.

Fahren wir beide zu schnell und werden geblitzt bekommst Du vielleicht nur einen Punkt und ein Bußgeld, mein Führerschein wird aber komplett eingezogen weil ich davor schon öfter zu schnell unterwegs war, über rot gefahren bin oder sonst was gewesen ist.

Will sagen, man darf hier nicht einen Einzelfall betrachten, es wird hier nicht unterschieden von wem ein Verstoß kam. Erhalten wir Kenntnis dann handeln wir und in Summe kann es dann eben zu einer Sperre führen.
Dass wir Mobbing dulden ist aber grundlegend falsch. Da wir über Verstöße, Personen oder Maßnahmen auch nicht reden (und das auch jetzt nicht weiter tun werden) habt ihr vielleicht auch nicht unbedingt Kenntnis - durch die betreffenden selbst - darüber was im Hintergrund läuft oder lief.

@Alidona wir sind nicht perfekt und es mag sein dass wir Dinge mitunter nicht erkennen oder verkennen, es steht aber jedem frei Inhalte über die Funktion zu melden oder uns per PN direkt zu kontaktieren und Sachverhalte detaillierter zu erklären.
Das eine, zB Mobbing durch X, hat aber mit dem anderen, zB Sperre von Y, (ohne Bezug zu irgendeinem User hier) nicht unbedingt was zu tun.

@Bertram von Traunstein um noch auf Übersetzungen oder Texte einzugehen, es bekommen in der Tat alle Sprachversionen die gleichen Texte und wir übersetzen diese. Hin und wieder klingen evtl auch meine eigenen Übersetzungen komisch, da bin ich aber dann natürlich auch für jeden Hinweis dankbar ;)

Genau darauf wollte ich hinaus. Es wurde ganz einfach übersehen. Und ich werfe auch niemandem vom Team etwas vor.

Was das Melden betrifft: Derjenige, dem etwas sehr schlimmes gemeldet wurde, ist leider weg (Ogoya)

Das eine, zB Mobbing durch X, hat aber mit dem anderen, zB Sperre von Y, (ohne Bezug zu irgendeinem User hier) nicht unbedingt was zu tun.

Sicher? Wenn ich es auf jemanden abgesehen habe und ihn/sie so oft melde, dass sich sein Punktekonto schnell füllt, dann ist der auch irgendwann weg. Insofern hat das sehr wohl etwas miteinander zu tun. Doch bin dann ich die Täterin, die sich ins Fäustchen lacht. Genauso trollig, aber immer noch da.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Hmm, zum ersten Punkt, ja Ogoya ist nicht mehr im Team, ist es aber eine so schlimme und noch nicht geklärte Angelegenheit, kann (oder sollte?) man diese auch jedem oder zumindest einem anderen Teammitglied melden, zu welchem man ein wenig Vertrauen hat.

Der zweite Punkt, jemanden so lange und oft zu melden bis er dann letztlich gesperrt ist, funktioniert in meiner Gedankenwelt jetzt gar nicht so wirklich. Hab ich es auf Dich abgesehen melde ich Dich oft, ok.
Aber dann muss der Inhalt der Meldung ja auch meldefähig sein, Du musst also irgendwas regelwidriges gemacht haben, damit es überhaupt Maßnahmen dagegen geben könnte.

Es werden ja durchaus häufig Dinge gemeldet, manchmal ist es aber auch so, dass der gemeldeten Post nicht regelwidrig ist oder aber wir es auch bei einem klärenden Gespräch per PN mit Augen zu drücken belassen. Wenn es das erste Mal war, nicht schlimm war oder so, aber nicht weil wir für die Person mehr Sympathien haben.
Nur weil Du angenommen 20x gemeldet wirst weil dich jemand einfach nicht mag, wirst Du ja nicht gesperrt, sofern die Kommentare in Ordnung waren. Für nichts gibts ja keine Punkte …..
Im Gegenteil, wir versuchen eigentlich oft zu deeskalieren und werfen nicht mit Punkten um uns, das macht nämlich eigentlich gar keinen Spaß…
 

DeletedUser

Es werden ja durchaus häufig Dinge gemeldet, manchmal ist es aber auch so, dass der gemeldeten Post nicht regelwidrig ist oder aber wir es auch bei einem klärenden Gespräch per PN mit Augen zu drücken belassen. Wenn es das erste Mal war, nicht schlimm war oder so, aber nicht weil wir für die Person mehr Sympathien haben.
Nur weil Du angenommen 20x gemeldet wirst weil dich jemand einfach nicht mag, wirst Du ja nicht gesperrt, sofern die Kommentare in Ordnung waren. Für nichts gibts ja keine Punkte …..
Im Gegenteil, wir versuchen eigentlich oft zu deeskalieren und werfen nicht mit Punkten um uns, das macht nämlich eigentlich gar keinen Spaß…

Ich gebe zu, das habe ich übersehen. ;)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ja ok danke @V.E.N.U.S :)

Im Gegenteil, wir versuchen eigentlich oft zu deeskalieren und werfen nicht mit Punkten um uns, das macht nämlich eigentlich gar keinen Spaß…
ich bin zwar nicht davon ausgegangen, aber da bin ich froh, dass du das sagst :):):):)

da bin ich aber dann natürlich auch für jeden Hinweis dankbar
du schon ;) und das ist schön :) freut mich über alles!
Ich will dir damit auch nicht zu nahe treten, aber als Psychologe weiß ich, warum und wie du so reagierst ;):D:D

Um daraus jetzt keine ellenlange Diskussion zu fabrizieren, werde ich es so belassen, wie es ist. Eines sei aber gewiss: In Ordnung war das nicht, was passiert ist und das auf mehreren Ebenen und Seiten! Und meistens fängt es am Anfang an und nicht irgendwo in der Mitte.... ;):)
gell! ;)

Na gut, schönes WE euch! Nächste Woche ist Meisterprüfung :)

GLG
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Sorry INNO, die mag.Akademie ist ja wohl nur noch verpoposchen :mad:
Egal wo, immer 2 Rezepte mit blauen Teilen, die natürlich NUR Großgilden bekommen können :mad:

Baut da bitte mal ne ABFRAGE ein, OB SOWAS ÜBERHAUPT IM BESTAND IST !!!! :)
Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als wenn INNO NUR noch die Topgilden im Fokus hat :mad::mad::mad::mad:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sorry INNO, die mag.Akademie ist ja wohl nur noch verpoposchen :mad:
Egal wo, immer 2 mal blaue Teile für Rezepte, die natürlich NUR Großgilden bekommen können :mad:

Baut da bitte mal ne ABFRAGE ein, OB SOWAS ÜBERHAUPT IM BESTAND IST !!!! :)
Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als wenn INNO NUR noch die Topgilden im Fokus hat :mad::mad::mad::mad:
...du meinst Blaupausen? - so groß muss die Gilde da gar nicht sein....
 
Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als wenn INNO NUR noch die Topgilden im Fokus hat :mad::mad::mad::mad:

Und den Topgilden kommt es so vor, als wenn Inno sie nur noch rausekeln möchte, um ihren Platz durch Frischlinge zu ersetzen, die mehr Dias kaufen. So hat jeder das Gefühl, das Gras sei grüner auf der anderen Seite, und so sind letztendlich doch alle glücklich, weil sie was haben, worüber sie sich ärgern können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben