• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Ja ok danke @V.E.N.U.S :)
...
Ich will dir damit auch nicht zu nahe treten, aber als Psychologe weiß ich, warum und wie du so reagierst ;):D:D
---
Na gut, schönes WE euch! Nächste Woche ist Meisterprüfung :)
GLG

Oh, ein ausgebildeter Psychologe (geschützte Berufsbezeichnung), der eine Weiterbildung mit baldiger Prüfung als Uhrmachermeister absolviert.

Tolle Leistung.
 

DeletedUser

A klois Dämpfle:

Manche haben scheinbar nix besseres zu tun als einen am Schlawittchen zu packen und festzunageln.

Nein, @salandrine, damit mein ich nicht dich. Obwohls irgendwie auch passen würde. :rolleyes:
 

Athaneia

Ori's Genosse
A klois Dämpfle:

Manche haben scheinbar nix besseres zu tun als einen am Schlawittchen zu packen und festzunageln.

Nein, @salandrine, damit mein ich nicht dich. Obwohls irgendwie auch passen würde. :rolleyes:
Wieso ein "Dämpfle"??? Wo sie Recht hat, hat sie Recht :D und das alles mit unter 20 Jahren "soweit ich erinnere":cool::D:D
Ein wenig frotzeln muss erlaubt sein! :):D
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Athaneia dann erklär mir bitte die Kontruktivität dieser Frotzelei! Scheinbar ist die Konstruktivität unserer Community sehr wichtig.
Ich weiß, dass ich ein Volltrottel bin, ich lese auch nichts anderes aus den Beiträgen in letzter Zeit, die irgendwie auch immer mit mir in Verbindung gebracht werden. Und dass man mir nichts glaubt, ist auch nichts neues, aber nicht mein Problem. Ich tue eh was ich dafür tun kann. Ist das die Dankbarkeit dafür, dass ich mich in den anderen Sektionen um kleine Fragen und/bzw. Ideen kümmere und die Neulinge gerne unterstütze, nur weil ichs gern tue?

Ihr solltet bitte bedenken:
1. Dass man Spaß auch in Grenzen halten muss, da man sonst damit:
--bei Übertreibung, Zweifel vermittelt > :mad: unnötig!
--Missverständnisse zu unbewiesenen Gerüchten gegen eine Person erweitert > unnötig
2. Dass ich auch ein Mensch bin und kein Individum.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und ob jemand anderer ein Mensch ist, macht man sich schon gar ncht lustig........

Wüsste ich nicht wo ich das gemacht habe, vielleicht liest du dir das Zitat nochmal durch? ;)

an deiner Stelle würde ich über diese Geschichte hier nachdenken und wo du dann dem die "Krone" aufgesetzt hast, obwohl ich das ganz anders gemeint hab, nur wars mir dann zu dumm, das klarzustellen.....

Was meinst du wieviele Beiträge täglich von sovielen nicht richtig gestellt werden, weils zum Einen viel Arbeit ist und zum Anderen sich dann wieder jemand angegriffen fühlt, nachdem er/sie etwas von sich gegeben hat, was leider komplett verkehrt war. Wo wir bei der Konstruktivität wären. Ich finde es nicht konstruktiv, wenn sich manche/r zu jeder Frage äußert ohne sich mit dem Thema auszukennen. Der Anteil an Antworten zu Fragen die wenig hilfreich im besten und komplett falsch im schlechtesten Fall sind, erscheint mir persönlich zZ extrem hoch. Den Schuh muss sich keiner anziehen, aber vielleicht findet ja der/die eine heraus, dass er passt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....such mal das 2. U und dann heißen wir dich im Kreise der Individuen willkommen - jeder Mensch ist ein Individuum - oder laufen Klone von dir rum?...

...Bitte aufpassen oder prüfen, was man so alles von sich gibt - manchmal ist es nämlich überhaupt kein Wunder, wenn Frotzeleien folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Gut!
persönlicher Abschluss:​

1. Danke an alle Forenuser, die im Hintergrund mitgelesen haben und mich die letzten 24 Stunden hinter den Kulissen positiv unterstützt haben! :) Man erfährt ja doch ein nettes Benehmen. :)

2. Dass ich einen Fehler gemacht habe, war mir bewusst: zu viel auf Sinnlosigkeit reagiert.

3. Ich hätte erwartet, dass sich jemand von meinen gestrigen Gesprächspartnerinnen per PN an mich gewendet hätten, um Deutsch zu reden. Ich hatte u.a. angemerkt, gemeinsam das zu lösen > wurde nicht mal privat ausgeführt. - Nachvollziehen kanns ich nicht. Wovon zeugt denn sowas........
Auf jemand gemeinsam draufhauen kann jeder, aber wenns dann mal ums nachvollziehen geht - schwuppdiwupp. Ich sag nur: Aha! (Man überblicke auch die Likeverteilung, daran sieht man auch diese tolle "Zusammenarbeit")

4. Dass ich gestern auch etwas heiß war, hat man eh gesehen.... aber was man in dem Fall macht, haben leider nur die Hintergrundleser gewusst!

5. Die Geschichte von damals bezüglich Marktplatz im Schriftrollenthread wird auch weiterhin auf diesem Stand bleiben, sowie ich auf meiner Aussage: Ich hatte es nicht mit böser Absicht geschrieben! Reine Interpretationssache! Mein Ehrenwort!

6. Falls jemand meint, ich hätte mich irgendwie gewandelt, dass ich angriffslustiger wäre oder so... - Nein, wär ja noch schöner. Wie gesagt: Ich bin nie so darauf aus, jemandem etwas schlechtes anzutun. Was hätt ich davon?

7. Ich schreibe keine Beiträge, um Punkte zu sammeln oder dergleichen, wäre sinnlos, da ich davon nichts habe - Ich schreibe es deswegen, (um mich jetzt schon wieder zu wiederholen) weil ich gerne anderen helfen will! 1/3 der Reaktionen sprechen meist aus, dass es nicht erwünscht ist. Gut, wird angenommen....

8. Habt ihr etwas erreicht, "habt ihr mir etwas erreicht"?

letzter Fazit:
--ich habe vielleicht eh schon ein anderes mal geschrieben: Wenn wer ein Problem mit mir hat, dann privat ausreden, bitte!
--ihr habt es geschafft: ich werde mal das Forum, wie vor ca. 3-4 Wochen, mal wieder ruhen lassen
--ich bin, nach wie vor, der selbe ehrliche, unbeschwerte, fröhliche Mensch, der grade wieder gelernt hat....
--dass das ein langer Post ist, ist klar und dass damit ein kleiner Wiederspruch ineinander entsteht ist auch klar, aber ich bin dabei, das so zu lösen, wie ich es kann, dass es auch wenig wie möglich ausmacht.....
--ob man sich über irgendwas auch immer hier lustig machen muss, egal was, sollte man sich überlegen, ob es auch Sinn und ob jemand was davon hat......
--dieser Post ist nicht als persönlicher Angriff gedacht!


Nochmal danke an alle (man soll ja nicht undankbar sein)! Besonders auch an @Tacheless :)

Die Menschen san eh gscheit, oba die Leit..... :D
Schau zuerst, dass du den großen Splitter aus deinem Auge bringst, dann hilf deinem Bruder sein Auge vom Splitter zu befreien.
Auf gut Deutsch: Kehr vor deiner eigenen Haustür
Weniger ist mehr!
----------
alte Uhrmacherweisheit

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Bertram von Traunstein : Ohne dass ich das jetzt böse meine, aber versuche doch ein wenig, nicht jeden Beitrag auf dich zu münzen. Ja, manchmal stichelt der ein oder andere gegen jemanden, manchmal interpretiert man aber auch einfach zu viel hinein. ;) Und solltest du dennoch Probleme haben, kannst du gerne per PN einen der CM´s und/oder Moderatoren fragen, ob sie dir bei dem Problem behilflich sein können, indem man z.B. mit allen Beteiligten eine private Unterhaltung eröffnet. Ich hoffe, du hast nicht erwartet, dass z.B. ich diese starte, als du gestern in deinem Post sowas erwähntest. Es wäre uns schon recht, wenn von euch die Initiative ergriffen wird.

Das "Danke" an mich, wie soll ich das verstehen? Ehrlich? Ironisch? Wofür? Ich verstehe es gerade nicht wirklich und bevor ich dazu was sage, möchte ich es doch lieber erst verstehen. ;)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Tacheless Na eh, werd ich machen........... :D Von mir aus könnens sticheln, obs die Wahrheit ist, ist nicht mein Problem, das müssen dann die verantworten.

Das Danke mein ich eh ernst. Danke für deinen Einsatz bei der Geschichte! (ich hab mirs halt angewöhnt, dass ich auf jeden Fall mich bei jedem bedank, der mit der Geschichte verwickelt ist) :)

Ich hoffe, du hast nicht erwartet, dass z.B. ich diese starte, als du gestern in deinem Post sowas erwähntest.
Hihi :D gute Fangfrage ;)
Jein, ich habe dich miterwähnt, damit du als CM das zumindest auch mitkriegst. Soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen, aber das ist grad so ein Ding - dass ich mich grad u.a. nicht ausdrücken kann, was ich damit sagen will ;) so in die Richtung halt

Es wäre uns schon recht, wenn von euch die Initiative ergriffen wird.
;) *duck, wie ist das zu verstehen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben