• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Im Moment ist das Forum meist genau so, wie es sich laut Umfrage viele Spieler gewünscht haben - ruhig, mehr oder weniger "streitfrei"! Ziel erreicht!
Blöd aber, dass ruhig und streitfrei auch irgendwie immer ein wenig langweilig ist - ähnlich wie Autorennen ohne Unfälle. Mir wäre ein Forum, wo nicht alle einer Meinung sind auch deutlich lieber - wenn unterschiedliche Ansichten nicht immer gleich zu persönlichen Anfeindungen, Pöbeleien und Sarkasmus geführt hätten, wäre das wohl auch noch so. Auch wenn ich meine Meinung zu persönlichen Befindlichkeiten in einem Forum schon mal kundgetan habe, muss ich akzeptieren, dass eben mancher Forumuser oder besser Forum-Aktiver /-Schreiber davon die Nase voll hatte und deswegen (oder aus anderen Gründen) das Weite gesucht hat.
Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung in naher Zukunft rückgängig machen lässt - wie dann auch? Die Menschen sind so wie sie sind und selten wandlungsfähig...
 

12aay

Kompassrose

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, und jetzt waren wir im Grunde ausreichend lange Offtopic. Wenn euch das Thema so bewegt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf. Wisst doch, Ordnung ist das halbe Leben. ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wenn ich etwas suche brauche ich ewig lang im Forum . Das macht das Forum auch nicht attraktiv .
Feedback fred zur Gastrasse elvenar oder feedback diskussion zur Gastrasse Konstrukte .
So wichtig für die Spieler in diesen Kapiteln . Aber kaum zu finden .
Die Gastrassen Feedback Freds sollten eine eigene Abteilung bekommen . Dann kann jeder die schnell finden . Seine Fragen nachlesen . Und die ganzen vergangenen Tips einsaugen . Wie es jetzt ist , schaut dort keiner nach .

Das dampft mir schon lang :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich etwas suche brauche ich ewig lang im Forum . Das macht das Forum auch nicht attraktiv .
Feedback fred zur Gastrasse elvenar oder feedback diskussion zur Gastrasse Konstrukte .
So wichtig für die Spieler in diesen Kapiteln . Aber kaum zu finden .
Die Gastrassen Feedback Freds sollten eine eigene Abteilung bekommen . Dann kann jeder die schnell finden . Seine Fragen nachlesen . Und die ganzen vergangenen Tips einsaugen . Wie es jetzt ist , schaut dort keiner nach .

Das dampft mir schon lang :)
...such nach der Ankündigung des Kapitels und geh dann auf den Link zum Feedback...

Ankündigungen.png


...in der Suche "Dieses Forum" eingeben und dazu den Namen des Kapitels und fertig...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
.such nach der Ankündigung des Kapitels und geh dann auf den Link zum Feedback...
Das geht besser und schneller als direkt in den Feedback liste zu suchen . Sind auch nur 12 seiten .
In der Feedbackliste ist schwerer etwas zu finden . Auch wenn es nur 14 Seiten sind .
Aber wer sucht schon gern , und die Feedback Diskussionen der Spieler zu den Gastrassen sind das wichtigste vom ganzen Forum
Danke romilly
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Angren also ich finds schön hier im Moment, man kann abends, wenn man alles im Spiel erledigt hat, auch noch mal im Forum online sein, auch ohne dass man sich wieder so ärgert, dass man dann nicht mehr schlafen kann. Vermiss ich wirklich nicht und darum DANKE an die Ehrengarde!
 

DeletedUser

Ich wünsche mir ja auch nicht den Streit und den Ärger zurück, sondern einfach nur die unterschiedlichen Meinungen. Das ist keine Sensationsgier, wie es weiter oben schon mal dargestellt wurde, sondern einfach nur der Wunsch nach Vielfalt. Wenn ich Popcorn will, geh ich ins Kino.
@ZeNSiErT Du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ich Streit überhaupt nicht ab kann und dass ich immer versucht hab zu verbinden. Doch ich bin auch nicht der Mensch, der blind einfach alles hinnimmt.
So wie es jetzt ist, ist es zwar ruhig und friedlich, nur gehen auch ganz, ganz viele Möglichkeiten verloren, weil ein Teil einfach fehlt.
Ich schätze es einfach, wenn die Menschen bunt und lebendig sind. Wenn jeder die gleiche Meinung hat. Wenn keiner mehr eine andere Position einnimmt, kontrovers ist, ist eine Gesellschaft tot, denn dann ist niemandem mehr etwas wichtig. Aber gut, wenn es der Konsens ist, hier weiterhin Ruhe und Frieden zu haben, ohne jegliche Wellen, dann werde ich mich still verhalten und auch nicht für Belebung sorgen. Dann werd ich es machen wie der Rest der Leute, die der gleichen Meinung sind, dieses Forum nur nutzen, wenn es unbedingt notwendig ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Angren Dass hier niemand wegen seiner Meinung gesperrt wird, sondern nur wegen Regelverstößen ist ja wohl klar. Ich vermisse die alten Verschwörungstheorien nicht und brauch auch keine neuen. Und für eine lebenslange Sperre muss man sich schon richtig anstrengen. Das hatte mit bunt und Vielfalt wirklich nichts mehr zu tun.
 
Unterschiedliche Meinungen beleben das Forum.
Aber leider sind aus meiner Sicht entsprechende sinnvolle Diskussionen oft abgedriftet, weil die Meinung des anderen nicht respektiert und stehengelassen wurde und einiges in einen persönlichen Disput ausgeartet ist, welcher mit dem Thema nichts mehr zu tun hatte.
Wenn alle RESPEKTVOLL miteinander umgehen, dürfte es keine Probleme geben.
Man muss nicht immer das letzte Wort in einer Sache haben.
:cool::cool::cool:
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Wenn man wegen nicht ganz korrekter Nomenklatur gleich gescholten wird, ist das .... Verzeihung, Korrektur, empfinde ich das als sehr unangenehm für das Klima.
Genau das habe ich mir eben auch gedacht. Kaum ist es mal eine Zeit lang ruhig und friedlich kommt wieder eine(r) und motzt unqualifiziert rum. Es hätte sonst ein interessantes "Gespräch" sein können :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Warum muss es im Forum immer irgendwelche Leute geben, die gern Rosinen verzehren....
Wenn man wegen nicht ganz korrekter Nomenklatur gleich gescholten wird, ist das .... Verzeihung, Korrektur, empfinde ich das als sehr unangenehm für das Klima.
Das ist aber auch nur ein Grund von mehreren, warum es mir zur Zeit wenig Spaß macht hier.

Gehts um das "Gilden"-"Gemeinschafts"-Dingens? ;)

Habs mitgelesen. Kopfkino:

Sprecher A: "Das heißt 'Gemeinschaft', nicht 'Gilde'!""

Sprecher B: "Ist doch egal! Ist doch dasselbe!"

Sprecher A: "Nein, ist nicht egal. Gilde ist nicht dasselbe!"
Sprecher A klopft resolut auf den Tisch.

Sprecher B: "Wir nennen es aber 'Gilde' im Chat!"

Sprecher A stampft mit dem Fuß auf den Boden.
"Aber im Spiel gibt es diesen Begriff einfach nicht."

@Hazel Caballus : Vielleicht kannst du jetzt drüber lächeln. ;)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich noch mal daran erinnert haben, warum ich mich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen hatte, in diesem Forum nicht mehr aktiv teilzunehmen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die CoMa !

Irgendwie muß ich mir das jetzt mal notieren - nicht daß ich irgendwann wieder einen Rückfall erleide. Das Gedächtnis wird ja mit dem Alter nicht unbedingt besser.

Daß es heutzutage scheinbar schwierig bis unmöglich ist, eine andere Meinung einfach mal so stehen zu lassen ohne daran so lange rumzuoperieren, bis die eigene Vorstellung besser dazustehen scheint, ist ja nichts Überraschendes oder Neues - sozusagen schon der mittlerweile gewohnte Standard.

Wenn aber schon nachweislich sachliche Fakten nicht mal mehr einfach als solche zur Kenntnis genommen werden können und deren reine Erwähnung als unangebracht wahrgenommen wird, dann finde ich das schon ziemlich faszinierend - nur leider nicht im positiven Kontext.

In diesem Sinne, mag sich jeder gerne seine Welt so machen wie sie ihm/ihr gefällt - in diesem Ökosystem hier völlig legitim und kein Grund für Diskussionen oder Beunruhigung.

Ich für meinen Teil bleibe da lieber weiter in der Realität der Fakten und schaue mir das Schauspiel aus rein wissenschaftlichem Interesse weiter aus der Ferne an !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Elrondriel - es lag nicht an deiner Meinung, sondern daran, daß deine "sachlichen Fakten" in diesem Thread vollkommen unnötig und zudem off-topic waren - du hättest auch nicht weiterhin darauf antworten brauchen...

...den Begriff "Gilde" gab es übrigens schon im Mittelalter - neben Zunft - und ist auch gleich zu setzen mit dem Begriff "Berufsgenossenschaft" und wurde u.a. für Handelsgemeinschaften verwendet - was - aufs Spiel bezogen - dann doch recht gut zu Elvenar passt...Klugscheißer-Modus-Aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben