• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 26332

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich noch mal daran erinnert haben, warum ich mich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen hatte, in diesem Forum nicht mehr aktiv teilzunehmen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die CoMa !

:eek: WER liegt im Koma? :eek:

Spaß beiseite!

@Elrondriel :

Versetz dich mal in die Lage des Threaderstellers: Er kommt ins Forum, relativ unbedarft und auch noch nicht mit einigen Regeln vertraut und will irgendwas wissen. Dann kommt da jemand daher (du in dem Fall) und klugscheißert rum wegen ner Kleinigkeit, und das auch noch offtopic. Das ist DIE PERFEKTE Willkommens-Kultur. *Sarkasmus aus*

Genau eine solche Arroganz, die du an den Tag gelegt hast, hat mich kürzlich in anderer Sache und an anderer Stelle veranlasst, meinen Forenaccount löschen zu lassen und das Weite zu suchen.

Dummerweise war ich nicht sonderlich konsequent, hatte das Problem, dass ich ein paar Leutchen vermisste und registrierte mich neu.

Ich finde es gut, dass @Tacheless durch ihren Post an der richtigen Stelle Position bezog.

Eine solche Empathielosigkeit verdient in meinen Augen ganz genau das. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16192

@Elrondriel

Meine Zustimmung hast du. Die Arroganz mancher Forumsnutzer geht mir auch gegen den Strich. Halte mich deshalb auch besser zurück
 

Feytala1986

Fili's Freude
Es ist GA-Zeit... Und plötzlich sind Leute im Urlaub, was man nicht vorher ansagen konnte... Natürlich findet sich auch keiner der die zwei freien Plätze besetzen will, Traditionsgilde hin oder her...

Und es konnte nicht ne Woche später starten, so das sich mit dem Gastrassenkapitel noch fertig werde...

*grummelgrummelmurmel*
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ist GA-Zeit... Und plötzlich sind Leute im Urlaub, was man nicht vorher ansagen konnte... Natürlich findet sich auch keiner der die zwei freien Plätze besetzen will, Traditionsgilde hin oder her...

Und es konnte nicht ne Woche später starten, so das sich mit dem Gastrassenkapitel noch fertig werde...

*grummelgrummelmurmel*

aber ECHT! Jedes mal das selbe .... :) aber stell dir mal vor, es würde einfach alles klappen, das wär doch übelst langweilig :) Viel Glück bei der Suche, wir haben die 2 Plätze wieder voll :)
 

Scylthe

Knospe
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit wollte ich hier mal kurz vorbeischauen. :) Konnte nicht mehr im alten Forumaccount einloggen, da es ja schon vor Monaten gelöscht wurde wegen der voll bekloppten System, die das Forum eingeführt hatten, die meinen müssten, alles zu löschen was nicht mehr zurückreagiert... Sogar Support angeschrieben, doch die konnte es mir nicht dabei helfen. Ich war echt traurig zuzusehen dass mein Forumaccount mit ganz vielen Beiträge, Likes und Forumpunkte einfach so gelöscht wurde obwohl im Vorfeld gesagt, ich sei vorerst nur inaktiv. Das hat mich sehr getroffen und ehrlich gesagt hätte ich wohl kaum Lust, von Neuen an zu hochzukraxeln. Deswegen war ich die meisten Zeit als Geist unterwegs hier und freute mich, dass es noch einige Leute an mich denken. An dieser Stelle möchte ich mich bei @Bertram von Traunstein bedanken! VIELEN DANK NOCHMALS!!!

Desweitere stößt ein Thema bei mir auf Unverständnis: während manchen gelöschten Forumaccount durch Name ersetzt wurde, ist mein gelöschter Account immernoch "DeletedUser" ohne Namenänderung... Was soll der Unterschied?! Wieso werde mein gelöschter Forumaccount anders behandelt?!

Zum Thema Elvenar: ich bleibe nach wie vor inaktiv. Ich bin ganz ehrlich, schon alleine beim Herumgeistern hier und neuen Feature/Event hat mich richtig gelangweilt, nicht mal nen anständigen Motivationsschub gabs. Sehr bedauerlich. Nicht dass ich Jemanden Hoffnung geben, ich würde wieder ins Spiel einsteigen...
Dennoch... Sammle ich weiterhin Inaktivität-Dias wie gewohnt... ;) Man weiß ja nie, ob ich wieder einsteigen werde oder nicht...

Möchte auch noch mein Gruß an meine ehemalige Gilde Dark Hunters (HA) auf Winyandor bestellen. Ist klasse, dass ihr noch existiert und voll dabei seid mit Turnier, Turm und Event! :) Mach weiter so! @ErestorX


Gruß Scylthe
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit wollte ich hier mal kurz vorbeischauen. :) Konnte nicht mehr im alten Forumaccount einloggen, da es ja schon vor Monaten gelöscht wurde wegen der voll bekloppten System, die das Forum eingeführt hatten, die meinen müssten, alles zu löschen was nicht mehr zurückreagiert... Sogar Support angeschrieben, doch die konnte es mir nicht dabei helfen. Ich war echt traurig zuzusehen dass mein Forumaccount mit ganz vielen Beiträge, Likes und Forumpunkte einfach so gelöscht wurde obwohl im Vorfeld gesagt, ich sei vorerst nur inaktiv. Das hat mich sehr getroffen und ehrlich gesagt hätte ich wohl kaum Lust, von Neuen an zu hochzukraxeln. Deswegen war ich die meisten Zeit als Geist unterwegs hier und freute mich, dass es noch einige Leute an mich denken. An dieser Stelle möchte ich mich bei @Bertram von Traunstein bedanken! VIELEN DANK NOCHMALS!!!

Desweitere stößt ein Thema bei mir auf Unverständnis: während manchen gelöschten Forumaccount durch Name ersetzt wurde, ist mein gelöschter Account immernoch "DeletedUser" ohne Namenänderung... Was soll der Unterschied?! Wieso werde mein gelöschter Forumaccount anders behandelt?!

Zum Thema Elvenar: ich bleibe nach wie vor inaktiv. Ich bin ganz ehrlich, schon alleine beim Herumgeistern hier und neuen Feature/Event hat mich richtig gelangweilt, nicht mal nen anständigen Motivationsschub gabs. Sehr bedauerlich. Nicht dass ich Jemanden Hoffnung geben, ich würde wieder ins Spiel einsteigen...
Dennoch... Sammle ich weiterhin Inaktivität-Dias wie gewohnt... ;) Man weiß ja nie, ob ich wieder einsteigen werde oder nicht...

Möchte auch noch mein Gruß an meine ehemalige Gilde Dark Hunters (HA) auf Winyandor bestellen. Ist klasse, dass ihr noch existiert und voll dabei seid mit Turnier, Turm und Event! :) Mach weiter so! @ErestorX


Gruß Scylthe
griaß di! :)
schön, dass du dich um uns "kümmerst"
gerne natürlich :) du bleibst immer in Erinnerung, du gehörst quasi zum Spiel dazu! ;)

Alles Gute dir! :) Bleib Xund

GLG
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit wollte ich hier mal kurz vorbeischauen. :) Konnte nicht mehr im alten Forumaccount einloggen, da es ja schon vor Monaten gelöscht wurde wegen der voll bekloppten System, die das Forum eingeführt hatten, die meinen müssten, alles zu löschen was nicht mehr zurückreagiert... Sogar Support angeschrieben, doch die konnte es mir nicht dabei helfen. Ich war echt traurig zuzusehen dass mein Forumaccount mit ganz vielen Beiträge, Likes und Forumpunkte einfach so gelöscht wurde obwohl im Vorfeld gesagt, ich sei vorerst nur inaktiv. Das hat mich sehr getroffen und ehrlich gesagt hätte ich wohl kaum Lust, von Neuen an zu hochzukraxeln. Deswegen war ich die meisten Zeit als Geist unterwegs hier und freute mich, dass es noch einige Leute an mich denken. An dieser Stelle möchte ich mich bei @Bertram von Traunstein bedanken! VIELEN DANK NOCHMALS!!!

Desweitere stößt ein Thema bei mir auf Unverständnis: während manchen gelöschten Forumaccount durch Name ersetzt wurde, ist mein gelöschter Account immernoch "DeletedUser" ohne Namenänderung... Was soll der Unterschied?! Wieso werde mein gelöschter Forumaccount anders behandelt?!

Zum Thema Elvenar: ich bleibe nach wie vor inaktiv. Ich bin ganz ehrlich, schon alleine beim Herumgeistern hier und neuen Feature/Event hat mich richtig gelangweilt, nicht mal nen anständigen Motivationsschub gabs. Sehr bedauerlich. Nicht dass ich Jemanden Hoffnung geben, ich würde wieder ins Spiel einsteigen...
Dennoch... Sammle ich weiterhin Inaktivität-Dias wie gewohnt... ;) Man weiß ja nie, ob ich wieder einsteigen werde oder nicht...

Möchte auch noch mein Gruß an meine ehemalige Gilde Dark Hunters (HA) auf Winyandor bestellen. Ist klasse, dass ihr noch existiert und voll dabei seid mit Turnier, Turm und Event! :) Mach weiter so! @ErestorX


Gruß Scylthe

Hallo Scylthe,

die gelöschten Accounts, auf die du dich wahrscheinlich beziehst, haben sich neu registriert und deshalb ihren alten Nicknamen zurück. Mit dem neuen System geht automatisch nur der Ingame-Name.

Ich finde es schade, dass du nicht wieder ins Spiel einsteigst und lieber bekennende Karteileiche bleibst. Das Spiel hat sich zwar etwas verändert, aber deine Gefährten sind noch immer dieselben und würden dich ganz bestimmt brauchen.

Was die Debatten zu dem einen oder anderen Thema betrifft: Mach dir doch lieber dein eigenes Bild, statt im Hintergrund Nicht-Einlogg-Diamanten zu sammeln, die so mancher erst gar nicht bekommt. ;)

Nicht böse sein, aber irgendwo ist das gegenüber anderen Playern ein bisschen unfair.

Gruß Alidona :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein, @Scylthe (huhu) meint die "gelöschten" Accounts mit schwarzem Namen (solche findest du z.B. am Anfang des Beta-Threads), die man nicht mehr anklicken kann - das wurde früher so praktiziert, doch schon seit einiger Zeit erscheint da nach einer Löschung stattdessen "gelöschtes Mitglied Nr. xxx" (bzw. DeletedUser xxx) und man kann dann nur noch feststellen, wer das war, indem man eine Verlinkung (Zitat) zurück verfolgt, was ich auch sehr schade finde. @Scylthe - daß du gelöscht wurdest, liegt vermutlich daran, daß du Ende letzten Jahres deinen Spieler-Account nicht mit deinem Foren-Account verknüpft hattest...

...siehe auch hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/warum-wurde-mein-forenaccount-gelöscht.22986/post-356685
 
Zuletzt bearbeitet:

Scylthe

Knospe
Richtig, @Romilly hat richtig erkannt.

daß du gelöscht wurdest, liegt vermutlich daran, daß du Ende letzten Jahres deinen Spieler-Account nicht mit deinem Foren-Account verknüpft hattest...

Um in ein oder mehreren Emojis auszudrücken: :mad::mad::mad: I :mad::mad::mad: I:mad::mad::mad::mad: I :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: ! ! !
DAS IST DOCH BULLSHIT ! ! !

Ich meine, warum macht man sowas? Man macht sich die Mühe, Leute zu helfen, verdienen Respekt/Anerkennung, sammelt Forenpunkte durch bestimmten Foren-Ereignisse und will man sich dann mal ruhen... Dann sowas?! Wow, wahnsinn!


Was die Debatten zu dem einen oder anderen Thema betrifft: Mach dir doch lieber dein eigenes Bild, statt im Hintergrund Nicht-Einlogg-Diamanten zu sammeln, die so mancher erst gar nicht bekommt. ;)

Im Grundem genommen reicht ja aus, die zur Verfügung gestellten Informationen gut bildlich vorstellen und dann den Rest denken, ob man Lust draufhat, Elvenar wiederzuspielen oder nicht. Und bisher war "Nein" die Antwort.


Nicht böse sein, aber irgendwo ist das gegenüber anderen Playern ein bisschen unfair.
Ich bin nicht böse, ich bin nach wie vor gelassen. Und wieso eigentlich "unfair", wenn Inno es selbst so ausgedacht hat? Warum sollte ich es sein lassen, wenn ich mir immernoch nicht sicher bin, ob ich wiedereinsteigen will? Gut Ding will eine Weile brauchen/habe. Außerdem bekomme ich das auch schon nicht oft. Vielleicht so 2-4x im Jahr, kommt drauf an wie aktiv ich mein Email durchwühle und Inno damit verschenkt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Interessant ist hier wohl Punkt 16 in den Forenregeln.
Das ganz alte gelöschte User noch mit dem Spielernamen da stehen, liegt daran, dass damals der Datenschutz noch nicht so scharf war. Jetzt ist dieser viel komplizierter und so werden Forenacocunts nun immer so gelöscht, dass man den Accountnamen nicht mehr sieht. Wenn man ihn doch mal sieht, dann war dies einfach ein Fehler. Es steckt aber keine Boshaftigkeit hinter irgendwelchen Löschungen. Und wer keinen aktiven Weltenaccount hat und somit in Elvenar gar nicht mehr aktiv ist, hat ja auch nicht unbedingt das Recht auf einen Forenaccount, so leid es mir tut. Dies gilt für alle Spieler gleich.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Das versteh ich schon @Tacheless es hat sich für mich oft die Frage gestellt, warum manche gelöschte Forenaccountler den Namen nachher noch hatten (in schwarz) z.B. "zenka" oder "derrookie", aber manche, die es verdient hätten z.B. "A S L A N", "gergerw", "@Alidona 1.0" oder "@Scylthe 1.0" nicht so angezeigt wurden....
Großes Fragezeichen ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Bertram von Traunstein Weil früher, vor der neuen Datenschutzverodnung, die Namen stehen gelassen wurden. Danach wurde es geändert und der komplette Namen wird umgeändert in Delted User oder Gelöschtes Mitglied.
 

Scylthe

Knospe
Diesen Datenschutz-Korinthenkackerei mal wieder... Ich meine, wir haben hier mit USERNAMEN zu tun, nicht mit echten Namen oder so in der Art, die persönlichen Angaben beeinhalten. Warum muss man sich auch noch an diesen Saftladen-Gesetz dranhalten?
*siiiiigh*

(klar gibts auch Spieler, die mit persönlichen Angaben wie Namen angemeldet haben, die haben sich aber bewusst damit entschiedet)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diesen Datenschutz-Korinthenkackerei mal wieder... Ich meine, wir haben hier mit USERNAMEN zu tun, nicht mit echten Namen oder so in der Art, die persönlichen Angaben beeinhalten. Warum muss man sich auch noch an diesen Saftladen-Gesetz dranhalten?
*siiiiigh*

(klar gibts auch Spieler, die mit persönlichen Angaben wie Namen angemeldet haben, die haben sich aber bewusst damit entschiedet)
Weil es ein Gesetzt ist und man besser dran tut, sich daran zu halten als später irgendwelche teuren Probleme zu haben. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Meine bescheidene Meinung:

Ich würde nach Accountlöschung nicht wollen, dass der Nickname meines alten Profils stehen bleibt. Wenn ich mal sterbe: Habe ich dann einen Grabstein im Web? Genau so etwas würde ich niemals wollen.

Hier ist es doch sowieso kein Problem, sich neu zu registrieren. Durch die Verknüpfung mit dem Spiel hat man automatisch wieder denselben Nick. ... Sowas aber auch: Ein paar Likes und ein paar Trophäen sind somit verschwunden? ... Und wenn schon! ;)

Ich bin eher erschrocken bei meinem kürzlichen Ausstieg, wieviel Beiträge ich hier schon eingebracht habe. Nicht jeder davon war wertvoll und gut. Im Gegenteil, es gibt genug, für was ich mich schäme. ... Nein, ich würde nicht wollen, dass mein Name als Karteileiche bleibt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben