• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Schäum ... voller Freude berichte ich in meiner Gemeinschaft von der Meldung auf der offiziellen Facebook-Seite, die Änderung in der Bibliothek soll noch diese Woche stattfinden. Zurück auf Facebook ... der Beitrag mit all seinen freudigen Antworten wurde gelöscht :mad:
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Schäum ... voller Freude berichte ich in meiner Gemeinschaft von der Meldung auf der offiziellen Facebook-Seite, die Änderung in der Bibliothek soll noch diese Woche stattfinden. Zurück auf Facebook ... der Beitrag mit all seinen freudigen Antworten wurde gelöscht :mad:

Ich habe auch gerade auf eine Info dazu in der Versionsankündigung gehofft.

Außerdem ärgert es mich, dass der BETA-Spoiler Thread gerade zu einer Diskussion über Erweckte Güter verkommt, nachdem @OMcErnie dort bereits schrieb, dass es die Übersicht stark beeinträchtigt und er so - verständlicherweise - die Zeit vielleicht nicht mehr aufbringen möchte, uns mit Infos zu versorgen, die weggespamt werden. Ich lese die Infos immer sehr gerne - Diskussionsthreads gibt es zu genüge :rolleyes:
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Danke! Interessant, zu den Fotos verschoben? Ich muss nicht alles verstehen. Dort wo er ursprünglich war ist er auf jeden Fall nicht mehr, der geteilte Beitrag in der anderen Gruppe ist auch weg und was ich jetzt davon halten soll weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall nicht gleich wieder alle informieren wenn ich glaube etwas zu wissen ...
 

zeroone

Ori's Genosse
OK ich lasse mal richtig Dampf ab.
Diejenigen SPieler die nur alles aus irgendetwas rausquetschen wollen gehen mir auf den Zeisig.
Spielt ein Spiel, helft euch untereinander, genau dafür ist eine Gemeinschaft da.
Mir ist das sowas von egal, ob ein Spieler mal ein WP mehr bekommt oder nicht.
Ob der mehr Güter von mir bekommt oder nicht.
Hauptsache gemeinsam kommen wir voran.
Dieses gehaule, ich will aber usw und dies ist besser und das geht schneller, weia nervt mich das.
Habt ihr ein Leben?
Himmelherrgott nicht noch a eins weia.
Wenn alle so verbissen im Job wären hätte ich weniger sorgen im Alltag lol.
So nun genug gedampft und euch allen viel Spaß und Erfolg in Elvenar gewünscht.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Mich nervt gerade kolossal der Markt, genauer gesagt, die Nichtaktualisierung desselbe, wenn ich mich im Markt befinde.
Man sieht 10 Angebote, klickt auf das erste, Meldung: Wurde bereits angenommen. Dann geht man auf das letzte, Meldung, wurde bereits angenommen.
Man muss also erst einmal raus, dann wieder rein und wenn man ganz großes Pech hat, beginnt das Spielchen von neuem.
Mag ja sein, dass es in diesem Browsergame nicht möglich ist, dass sich das ganze aktualisiert, wenn ich den Markt geöffnet habe. Ändert nix daran, dass es nervt.
 

Lorinar

Geist des Berges
Daaammmpfff ... ich quäle mich jetzt bestimmt schon 4-5 Monate durch dieses elendige Kapitel 15. Spätestens jetzt weiß ich, warum Portalsegen manchmal doch nützlich sind. Wie kann man sich nur so was einfallen lassen ... ich hab jetzt gut Platz und kann auch einiges aufstellen - mit wenig Platz - wie lang ist man da beschäftigt? Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, etwas "in die Länge zu ziehen", ohne monatelang (immer das gleiche) zu produzieren, um dann das andere (immer gleiche) zu produzieren, damit man ab und zu eine Forschung freischalten kann - und derer gibt's gefühlt 1000 mehr in diesem Kapitel als in anderen. Innoten, IHR seid die Entwickler - laßt euch da bitte mal was einfallen. Vielleicht mit ein zwei Events weniger ... dann ist auch mehr Zeit? :mad:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Daaammmpfff ... ich quäle mich jetzt bestimmt schon 4-5 Monate durch dieses elendige Kapitel 15. Spätestens jetzt weiß ich, warum Portalsegen manchmal doch nützlich sind. Wie kann man sich nur so was einfallen lassen ... ich hab jetzt gut Platz und kann auch einiges aufstellen - mit wenig Platz - wie lang ist man da beschäftigt? Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, etwas "in die Länge zu ziehen", ohne monatelang (immer das gleiche) zu produzieren, um dann das andere (immer gleiche) zu produzieren, damit man ab und zu eine Forschung freischalten kann - und derer gibt's gefühlt 1000 mehr in diesem Kapitel als in anderen. Innoten, IHR seid die Entwickler - laßt euch da bitte mal was einfallen. Vielleicht mit ein zwei Events weniger ... dann ist auch mehr Zeit? :mad:
...kleine Vorwarnung - Kapitel 16, 17, 18,.... dauern in etwa genau so lange...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ich quäle mich jetzt bestimmt schon 4-5 Monate durch dieses elendige Kapitel 15. Spätestens jetzt weiß ich, warum Portalsegen manchmal doch nützlich sind.
...kleine Vorwarnung - Kapitel 16, 17, 18,.... dauern in etwa genau so lange...
oder auch noch 1-2 Monate Länger und der Portalsegen wird dir noch weniger bis garnix nützen grad in 18 lohnt der sich nicht.
wenn man die 6 Plätze der Brüßung stehen lässt brauchste keinen Segen,
DIE 2h Schleife nervt einfach.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
wird dir noch weniger bis garnix nützen grad in 18 lohnt der sich nicht.
wenn man die 6 Plätze der Brüßung stehen lässt brauchste keinen Segen
Oder man benutzt die Portalsehen ausgiebig und verzichtet auf die Plätze der Begrüßung - spart jede Menge Platz.
DIE 2h Schleife nervt einfach.
Stimmt. Kann man aber mit entsprechender Vorbereitung durch ausreichend 1h- und 2h-Zeitsegen deutlich abmildern.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin auch dort, doch mich stört es nicht all zu sehr, denn was bringt mir das durchs Spiel hetzen, wenn ich dann auf neue Gastrassen warten muss? Kopf hoch @Lorinar es kommen auch wieder bessere ,,Zeiten"! ;)
 

DeletedUser

Daaammmpfff ... ich quäle mich jetzt bestimmt schon 4-5 Monate durch dieses elendige Kapitel 15. Spätestens jetzt weiß ich, warum Portalsegen manchmal doch nützlich sind. Wie kann man sich nur so was einfallen lassen ... ich hab jetzt gut Platz und kann auch einiges aufstellen - mit wenig Platz - wie lang ist man da beschäftigt? Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, etwas "in die Länge zu ziehen", ohne monatelang (immer das gleiche) zu produzieren, um dann das andere (immer gleiche) zu produzieren, damit man ab und zu eine Forschung freischalten kann - und derer gibt's gefühlt 1000 mehr in diesem Kapitel als in anderen. Innoten, IHR seid die Entwickler - laßt euch da bitte mal was einfallen. Vielleicht mit ein zwei Events weniger ... dann ist auch mehr Zeit? :mad:
Ich häng da jetzt seit nem dreiviertel Jahr fest und hab es jetzt endlich fast geschafft, ehrlich, es zieht sich, kann deinen Dampf da gut nachvollziehen.
Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel -.-
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich häng da jetzt seit nem dreiviertel Jahr fest und hab es jetzt endlich fast geschafft, ehrlich, es zieht sich, kann deinen Dampf da gut nachvollziehen.
Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel -.-
Alles wegräumen, was machbar ist,mit den Einwohnern ganz dicke ins Minus gehen und so viele Gastrassengebäude stellen, dass durchgehend produziert werden kann.

Einzig nur, man kann dann während eines Events diese Baue auf Stufe 5 aus nicht machen, da braucht es dann RR für kleine 1x1 Gebäude, um die zu leveln.

Ich war in rund 3 1/2 Monaten durch mit den Gastrassen und länger mag ich mich damit auch nicht beschäftigen.

Irgendwann werde ich auch mal mit der Gastrasse in Kapitel 18 anfangen und hoffe, damit auch nicht ein halbes Jahr beschäftigt zu sein.
 

DeletedUser

Alles wegräumen, was machbar ist,mit den Einwohnern ganz dicke ins Minus gehen und so viele Gastrassengebäude stellen, dass durchgehend produziert werden kann.

Einzig nur, man kann dann während eines Events diese Baue auf Stufe 5 aus nicht machen, da braucht es dann RR für kleine 1x1 Gebäude, um die zu leveln.

Ich war in rund 3 1/2 Monaten durch mit den Gastrassen und länger mag ich mich damit auch nicht beschäftigen.

Irgendwann werde ich auch mal mit der Gastrasse in Kapitel 18 anfangen und hoffe, damit auch nicht ein halbes Jahr beschäftigt zu sein.

Primär möglich, aber ich bin GA-Spieler, wenn ich auch nicht mehr auf dir Top 10 spiele, kann ich es halt einfach nicht ganz lassen. Was bedeutet, alle Gastgebäude werden zu jedem GA geschrottet. Da es keine Sommerpause für die Forschung mehr gibt, hab ich die Ratshalle jetzt glaub ich, das sechste mal oder so abgerissen.
 

DeletedUser

Ein letztes Mal dampfen und dann dampf ich ab.

Es war einmal ein recht informatives Forum, in dem überwiegend sachliche Beiträge zu einem besseren Verständnis für das Spiel beigetragen haben. Leider hat sich das mittlerweile geändert. Informative Beiträge gibt es nur noch selten, etliche der User mit solchen Beiträgen haben sind hier nicht mehr aktiv. Ein Großteil ist nur noch Unterhaltung auf höchstem Niveau zwischen den "großen" Usern , ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass für den Fortbestand auch neue Spieler längerfristig an das Spiel gebunden werden sollten. Zahlreiche Beiträge haben keine wirklichen Inhalte, frei nach dem Motto "Herr Lehrer ist weiß was, im Keller brennt noch Licht, aber ich habs schon ausgemacht". Auf die Qualität kommt es an, nicht auf die Anzahl.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben