• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lovelymonster

Weicher Samt
Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!

Deine Argumentation allerdings --- überzeugt überhaupt nicht.

Anhang 26424 ansehen

Der "Terroristen-Beitrag" war von 16:25. Das Thema hast du

Anhang 26425 ansehen

um 16:40 geschlossen. Das heißt, du hast den Beitrag gesehen und dich DARAUFHIN entschieden, das Thema zu schließen, aber den Beitrag stehen zu lassen.

Tja.
In so einem Moment auf diese Weise Korinthen zu kacken ist in meinen Augen reichlich pietätlos
 

Killy

Schüler der Goblins
Weil die Entscheidung, dass man das Set nicht ändern wird, schon gefallen ist und es sinnlos ist, überhaupt weiter darüber zu diskutieren.

Da lagst du ja offensichtlich falsch. ;)

Weil Inno eine bessere Lösung gefunden hat.

Haben sie nicht, aber dafür ja jetzt die Lösung von vor 2 Jahren umgesetzt (wofür ich sehr dankbar bin).

Weil ein volles Lager kein Problem ist sondern ein leeres Lager.

Das volle Lager war auch nie das Problem, sondern die Möglichkeit für Rollenspieler an Seide und Kristall zu kommen mit ihrem recht wertlosen T2 Gut.

Weil ich keinen Spieler mit Schriftrollen-Problem kenne, nur Leute, die Leute kennen, die Leute kennen, die eins haben sollen.

Es haben sich genügend Spieler mit genau diesem Problem im Forum gemeldet, pure Ignoranz deinerseits?

Aber was nutzen die besten Argumente, wenn Du nicht verstehen willst, nur weil ich es bin ...

Könnte mich jetzt selber zitieren, mir ist es egal wer Blödsinn erzählt, es bleibt Blödsinn. ;)

Weil ich Wettkampf mag und der nicht funktioniert, wenn alle gleich sind.

Bei den meisten Wettkämpfen wird Wert darauf gelegt, dass die Wettkämpfer die gleichen Bedingungen haben für einen fairen Wettkampf. ;)

Weil hier höchstens 10 Leute Krach machen

Nur eine Person macht Krach und möchte einen Thread schließen, der ihm aus irgendeinem Grund nicht passt. Merkste selber?
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Tacheles: Ich hoffe, deiner Tochter geht es einigermaßen gut und dir mit ihr. Auf jeden Fall gute Besserung
Dass in der Situation deine Tochter absoluten Vorrang vor allem anderen hatte, versteht sich von selbst. Ebenso, dass die Mods nicht rund um die Uhr für elvenar da sind.
Ich glaube der Ärger richtete sich heute Nachmittag auch weniger gegen dich und die Schließung des Schriftrollen-threads, sondern gegen einen anderen Moderator, der den Ideen-thread und insbesondere die gerade erst angelaufene Umfrage zu den Akademierezepten abrupt und ohne Vorankündigung geschlossen hat.

Hab mir aber eh vorgenommen, mich erst mal im forum etwas zurückzunehmen und zu diesem Zweck einen sehr aktiven Schreiber, der mich einfach regelmäßig zum Widerspruch reizt, auf die Ignoreliste gesetzt (übrigens das erste Mal in meiner insgesamt doch schon recht langen online-game - Laufbahn)
 

DeletedUser24934

ich glaube ja, dass tacheless den schriftrollenthread nicht geschlossen hat, damit das thema nun hier weiter diskutiert wird, daher werde ich inhaltlich nicht mehr dazu sagen, als dass ich mich den aussagen von killy voll und ganz anschließe. ansonsten haben wir gelernt, dass wir keinen konsens finden und der dissens ist hinreichend herausgearbeitet worden. lasst es jetzt bitte einfach auf sich beruhen und ruhe einkehren!!!
 

Legolas.

Knospe
Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren dieses Spiel-wie gesagt-spiele-für mich waren Abwechslung, Zeitvertreib und Interesse der Antrieb.
Platzierung oder Punkte waren mir egal, genauso wie das Tempo in der Entwicklung ( hängt vielleicht damit zusammen das ich zu der Klasse ü-70 gehöre) Elvenar spiele ich auch heute noch gerne, nicht mehr ganz so begeistert, aber jede Zeit bringt Veränderungen mit sich auf die man selber nicht Einfluss nehmen kann, die aber erforderlich sind ( ? ).
mein Leitfaden war immer der Spruch von Willy Meurer -

Zitat: Ein Spiel ist kein Spiel mehr, wenn es mit zu großem Ernst betrieben wird.

Ist meine ganz persönliche Meinung-das nur, bevor der Aufschrei andersgesinnter kommt.
Meine eigene Wahrnehmung über die Formulierung vieler Beiträge im Forum ist folgende: ich finde die Wortwahl etlicher Beiträge- im Vergleich zu den Äußerungen vor vl. 5 Jahren erschreckend ,beleidigend und zum Teil beängstigend-sei es gegenüber anderen Mitspielern oder den Moderatoren
Spiel und das rL sind 2 verschiedene Dinge, aber soll man sie wirklich total trennen ?
es ist hier zwar herrlich anonym und niemand weiß wer ich bin, aber gibt uns das das Recht auf Anerkennung anderer Meinungen oder Persönlichkeiten ( Spieler ) herumzutrampeln ?
Steckt nicht hinter jedem Pseudonym auch ein Mensch den man respektieren und achten sollte ?
Ich selber finde diese Entwicklung sehr sehr schade und eine Ursache dafür-ist aus meiner Sicht - auch die zunehmende Langatmigkeit des Spiels ab einer bestimmten Stufe

Für Tacheless und Ihre Tochter alles Gute und eine schnelle Besserung .

Legolas.
 

Sardukar

Ragnarok
Zu der Beschwerde, dass wir den Post von @ZeNSiErT haben stehen lassen: Es tut mir verdammt noch mal leid, dass meine Tochter einen Unfall hatte und ich in dem Moment es für wichtiger empfunden habe, zu dieser zu eilen um mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Und generell: Hört verdammt noch mal damit auf, zu erwarten, dass wir innerhalb von Minuten eure Anliegen bearbeiten. Wir CM´s und Mods sind hier keine 24/7 online. Wir haben alle noch ein privates Leben mit (anderen) Jobs und Familie und sowas. Nennt sich Real Life.

Und ja, jetzt könnt ihr euch (wieder) über mich beschweren, dass ich mir auch mal Luft gemacht habe. Aber sorry, auch ich bin nur ein Mensch.

Und jetzt gehe ich zu meiner Tochter und kümmere mich weiter um sie, bevor ich mir morgen vielleicht den gemeldeten Beitrag antue.

Alles Gute deiner Tochter.
Diese aber als "Ausrede" zu benutzen ist sehr grenzwertig.
Du bist nicht der Einzige MOD und du bist nicht Inno.
Das die Moderation schon seit Jahren die Qualität des Forums widerspiegelt darüber brauchen wir nicht diskutieren das ist ein Fakt und wir sehen wie gut es dem Forum geht.

Kuschelkurs und jeden Scheiß (sorry dafür) stehen lassen auch wenn's der Größte Stuß ist ist auch für neue Spieler sehr verwirrend.
Jedes Offtopic stehen lassen und einmal ein DUDUDU Aussprechen ist halt lächerlich.
Sind eh immer dieselben aber getan wird nichts offensichtliches.

Mein Dampf für heute da die Frage von mir mal wieder nur Ignoriert worden ist.
 

zeroone

Ori's Genosse
als wenn nur Rollenspieler Probleme hätten, in anderen Welten sitzt man ewig auf Marmor und sucht Stahl.
Das ist nur ein Beispiel.
Das größte Problem ist der Weggang von Spielern die genau die Güter haben die andere brauchen.
Ich suche in manchen Welten Schriftrollen, oh Wunder.
Also wo ist da Pauschal ein Problem.
Probleme sind nur da, weil viele Spieler entweder aufgeben oder von Ihren Bonusgut zu wenig Produzieren.
Was im Markt dann fehlt.
Klar gab es immer wieder Gebäude die Güter Produzieren, manche mehr als gut war.
Aber Pauschal ist das Größte aller Probleme Spieler zu finden die Gewisse Güter Produzieren.
Und die ganzen Änderungen an Elvenar haben viele Spieler vertrieben.
Und das alleine ist die Schuld von Inno und seiner Ewigen noch mehr Events und noch mehr Geld rauspressen Mentalität.
Ohne Rücksicht auf Verluste, komm wir machen aus Elvenar ein zweites Foe2.0
Von daher wundert es mich nicht, das immer mehr Spieler Elvenar den Rücken kehren und es zu so vielen Ungleichgewichten kommt.
So habe Fertig fürs erste, hoffe ich.
PS: Was hier in diesem Forum Teilweise abgelassen wird, 99 % nicht lesenswert.
 

DeletedUser

Guten Morgen,

ich war ein paar Tage kaum online, weil ich zur Zeit viel arbeiten muss.

Zuerst einmal @Tacheless, ich wünsch deiner Tochter gute Besserung und hoffe, es ist nix schlimmes passiert. Bleibt einem fast das Herz stehen, wenn mit dem Kind irgendwas ist. Deine sind glaub ich ja auch noch nicht so groß, was aber egal ist, in jedem Alter sind es die eigenen Kinder.

Zum Rest, man.......nehmt euch doch einfach mal nicht so unfassbar wichtig. Keiner hier ist der Arsch der Welt. Ihr
seid alle komplett normale Menschen, keiner ist hier besser oder schlechter als jemand anderer. Ich kann es ja verstehen, dass man sich mal über etwas aufregt, mach ich auch. Aber das hier ist alles einfach nur ein Spiel und nicht reales Leben, was bedeutet, es hat null Wichtigkeit gegenüber dem normalen Leben.

Da hört ihr, dass im Leben eines Menschen eine Ausnahmesituation herrscht und absolutes Chaos, Schmerz, Leid....... und ihr macht trotzdem weiter. Was soll das???? Atmet einfach mal tief durch, konzentriert euch ne Minute auf eure Atmung, rollt mit den Augen (hilft tatsächlich) und kümmert euch um euer reales Leben, vor allem um eures, da ist bestimmt genug zu bearbeiten, so wie bei jedem.

Und für alle, die keine Kinder haben, ich kann euch sagen, da steht die Welt still, wenn da irgendwas ist, also reißt euch mal zusammen und stellt eure Problematik einfach mal hinten an! Zeigt mal so etwas wie Empathie, oder täuscht es zumindest vor.

Und so zur zur Erinnerung, es gibt wichtigere Sachen als Elvenar, Elvenar ist schön und gut und sollte zur Entspannung sein, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir haben erst gestern einen Thread geschlossen, weil sich nur mehr noch angegiftet wurde und wir werden es wieder tun, wenn ihr so weiter macht.
Heute ist sowieso ein guter Tag dafür, weil sich vielleicht nur zwei Moderatoren einigen müssen, was getan wird, und nicht wie manchmal fünf.
Also bitte: Macht nur weiter. Konsequenzen kommen im Zweifel sehr schnell.

Ansonsten gilt:
Man kann auch Dampf ablassen ohne persönlich zu werden oder jemanden anzugreifen.
 

DeletedUser

PS: Was hier in diesem Forum Teilweise abgelassen wird, 99 % nicht lesenswert.

Du bist aber streng mit uns. Deine Vorgabe entspricht wiki DE.

Dieses Forum ist Lesefreude, Information, Hilfe, ein wenig Ärger, ein bisschen Drama, bunt, von ca12 - 90 Jahre.
Menschen kommen und gehen.

Mehr kann ein Forum nicht leisten. "früher war alles besser" diesen Eindruck halten alte Threads und Archive nicht stand.
 

DeletedUser26141

Weil hier höchstens 10 Leute Krach machen und alle anderen offenbar zufrieden sind. Weil ich keinen Spieler mit Schriftrollen-Problem kenne, nur Leute, die Leute kennen, die Leute kennen, die eins haben sollen.
Elvenar gibt es in insgesamt 21 verschiedene Sprachversionen.
Wer jetzt noch glaubt, Inno ändert was am Spiel, weil sich ein paar Leutchen im deutschen Forum beschweren,
der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Weitreichende Probleme werden sicherlich weltweit zusammengetragen und ausgewertet.
Das deutsche Forum ist ganz sicher nicht der Nabel der Elvenarwelt^^
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Manometer jetzt dampft es wieder richtig.
MUSS den jeder SCH... immer weiter diskutiert und langgezogen werden,
wenn ich derzeit in irgendein Thema reingehe und ich bestimmte Namen drin sehe vergeht mir die Lust überhaupt noch zu schauen was ich eigentlich wollte da diese paar Hanseln alles 3, 4, 20 mal kommentieren ohne irgendwas neues zu sagen.

DAMPF ENDE
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Beiträge von @ZeNSiErT (ehemals #4020 und #4037) wurden gelöscht, weil sich hier niemand als unartiges Kind betiteln zu lassen braucht und der Spruch "wo niemals die Sonne scheint" absolut unangebracht ist.

@Geloeschtes Mitglied8712 - Äh, doch. @Tacheless hat durch konsequentes Weiterleiten der Meinungen hier im Feedback dafür gesorgt, dass den deutschen Usern bei den Entwicklern Gehör verschafft wird. Andere Foren, da passiert nämlich gar nichts, da regt sich auch keiner weiter auf. Es sind nur die "großen Foren", wo "Radau" gemacht wird, und da steht Deutschland ganz an der Spitze. Insofern dreht sich der Nabel der Elvenarwelt eben doch um das deutsche Forum, zumindest in gewisser Weise...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Elvenar gibt es in insgesamt 21 verschiedene Sprachversionen.
Wer jetzt noch glaubt, Inno ändert was am Spiel, weil sich ein paar Leutchen im deutschen Forum beschweren,
der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Weitreichende Probleme werden sicherlich weltweit zusammengetragen und ausgewertet.
Das deutsche Forum ist ganz sicher nicht der Nabel der Elvenarwelt^^

Die Beiträge von @ZeNSiErT (ehemals #4020 und #4037) wurden gelöscht, weil sich hier niemand als unartiges Kind betiteln zu lassen braucht und der Spruch "wo niemals die Sonne scheint" absolut unangebracht ist.

@Geloeschtes Mitglied8712 - Äh, doch. @Tacheless hat durch konsequentes Weiterleiten der Meinungen hier im Feedback dafür gesorgt, dass den deutschen Usern bei den Entwicklern Gehör verschafft wird. Andere Foren, da passiert nämlich gar nichts, da regt sich auch keiner weiter auf. Es sind nur die "großen Foren", wo "Radau" gemacht wird, und da steht Deutschland ganz an der Spitze. Insofern dreht sich der Nabel der Elvenarwelt eben doch um das deutsche Forum, zumindest in gewisser Weise...

Es gibt ihn also doch, den Weihnachtsmann und er besucht auch zukünftig alle braven Kinder :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Andere Foren, da passiert nämlich gar nichts
:) Das ist so nicht ganz korrekt. Zumindest im us.forum gibt es auch Diskussionen zu den Schriftrollen und auch im en/int-forum wird der Schriftrollen-Überschuss durch die MS-Biblios erwähnt. In anderen Foren habe ich jetzt nicht geschaut - so viele Sprachen spreche ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort nicht auch mal Thema ist bzw. war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben