• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ayori

Blühendes Blatt
P.S. Kurze Frage:

Wie bekomme ich denn mein "Gesicht" aus dem Spiel hier ins Forum? Muss ich das etwa aus dem Browser kopieren, um es hier einzufügen?

Danke für eure Hinweise.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
P.S. Kurze Frage:

Wie bekomme ich denn mein "Gesicht" aus dem Spiel hier ins Forum? Muss ich das etwa aus dem Browser kopieren, um es hier einzufügen?

Danke für eure Hinweise.
...ja - im Prinzip schon - du kannst hier ...
Profil.png
...ein Bild einfügen - welches und wo du das Bild her hast, bleibt dir überlassen ^^....

...wenn du was ordentliches zum Kopieren suchst - kuck mal hier... https://elvenland.org/htm/population_portraits.html ... da sind sämtliche Spiel-Portraits gesammelt...
 

Ayori

Blühendes Blatt
@Romilly Vielen lieben Dank, der Link ist klasse und hat mein "Problem" gelöst. Wollen uns hier ja von Angesicht zu Angesicht unterhalten. :D
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
...ja - im Prinzip schon - du kannst hier ...Anhang 26669 ansehen...ein Bild einfügen - welches und wo du das Bild her hast, bleibt dir überlassen ^^....

...wenn du was ordentliches zum Kopieren suchst - kuck mal hier... https://elvenland.org/htm/population_portraits.html ... da sind sämtliche Spiel-Portraits gesammelt...
Ich möchte an der Stelle daraufhinweisen, dass ihr bitte darauf achtet, welche Profilbilder ihr nehmt - damit es keine Verwechslungen mit Teammitglieder (Forenmoderatoren, CMs, Support,...) gibt ;)
 

Deleted User - 149950

*grrrr*
Ich dampfe ja höchst selten, aber heute hatte ich im Turm mal wieder den doppelten Hui-Buh-Effekt und da dampfe ich dann auch mal etwas.
*grummel*
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Nachdem die Ideenumfrage ja jetzt ins Archiv verschoben wurde "auf Wunsch" des Erstellers, muss ich hier Dampf ablassen.
Es ist jetzt das 2. Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ein Ersteller selbst darum gebeten hat, die Umfrage ins Archiv zu verschieben. Und wenn ich die Stellungnahme von abissi richtig verstanden hab, hör ich da raus, dass da wohl noch einiges über die Stellungnahmen im thread hinaus abgelaufen ist (obwohl ich nicht alle Stellungnahmen gelesen habe, weil ein Schreiber nur als "ignoriertes Mitglied" auftaucht- kann also durchaus sein, dass dort etwas geschrieben wurde, was Ursache für die Entscheidung war.)

So wie das im Moment läuft, könnt ihr den Ideen-thread eigentlich abschaffen. Warum soll sich noch irgend jemand die Mühe machen, eine Idee auszuformulieren, wenn die Umfrage dann doch entweder durch persönliche Angriffe vergiftet wird, bis es wieder in gegenseitige Beleidigungen ausartet und die mods den thread schließen oder der Ersteller frustriert aufgibt.
Man kann zu jeder Idee unterschiedliche Meinungen haben und die in der Abstimmung zum Ausdruck bringen und evtl. auch kurz begründen. Damit sollte es aber auch sein Bewenden haben. Persönliche Angriffe und Anfeindungen haben da nichts dabei verloren.

Ich werde aber ohnehin seit der letzten Abstimmung die mit einem knappen Ergebnis unter 70 % geendet hat und auch jetzt wieder, den Eindruck nicht los, dass Spieler mit Multiaccounts, wenn sie merken, dass eine Abstimmung - entgegen ihrer eigenen Meinung- Gefahr läuft, angenommen zu werden, ihre gesammelten Multis zur Abstimmung antreten lassen.
Möglicherweise sollte die Toleranz von inno gegenüber Multiaccounts generell auf den Prüfstand gestellt werden. Die Argumentation mit dem fehlenden PvP mag in den Anfangszeiten von elvenar gepasst haben. In Zeiten von Überschuss von bestimmten Gütern auf der einen und Mangel an bestimmten Gütern auf der anderen Seite, haben diese Mehrfachaccounts innerhalb einer Gemeinschaft schon deutliche Vorteile gegenüber normalen Ein-Account- Spielern. Inzwischen mit Gemeinschaftsabenteuer (es ist einfach praktisch, einige permanente reine GA-Accounts mit zig kleinen Manus und weit über 100 Mini-Werkstätten vorzuhalten) und jetzt den neuen Gemeinschaftsvorteilen dürfte sich die Situation noch weiter in Richtung eines Missverhältnisses verschieben.
Auf jeden Fall aber sollte inno dafür Sorge tragen, dass Inhaber von Multiaccounts sich nicht auch noch mehrfach fürs Forum anmelden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicita20

Bekannter Händler
wenn die Umfrage dann doch entweder durch persönliche Angriffe vergiftet wird, bis es wieder in gegenseitige Beleidigungen ausartet und die mods den thread schließen oder der Ersteller frustriert aufgibt.
Ja des is alles sehr doof ….man könnte es aber auch einfacher haben ….
sobald eine Umfrage drangehängt wird könnte man doch einfach den jeweiligen Thread schließen ,oder nich:rolleyes:

alle geben ihr ja/ nein ab und der kaas is bissen ;) und so giebts danach keine Reibereien ;) denn Diskussionen gabs ja vorher scho genug ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe heute Vormittag zufällig bei der Abstimmung vorbei geschaut, bevor das ganze Theater so richtig los ging und dachte - schön, klare Idee, bin ich dafür. Klasse auch, dass sich jemand einer verwaisten Idee angenommen hat, bevor diese untergeht. Dann schau ich heute Abend nochmal rein und die Idee ist weg.

Für mich geht das schon in Richtung Mobbing. Echt super gemacht, wie sich ein paar “Ich bin ja so gut und kann alles besser” +”Ich habe kein Problem, also gibt es keine Probleme” Spezialisten durchsetzen, in dem sie andere runtermachen, Threads gezielt in Off Topic ziehen, Spieler bzw. deren Spielweise pauschal kritisieren usw.
An alle, die sich mehr Herausforderung wünschen: Sucht euch doch eine! Es gibt genug Möglichkeiten auch hier in Elvenar. Baut eine Stadt mit 5x5 Feldern und entwickelt sie bis Kapitel 16 oder so weit es eben geht, baut eine Stadt ohne Wunder und ohne Militär, fangt nochmal von vorn an und zieht in einem Jahr alle Kapitel durch usw.
Und in der Hoffnung, auf diese Weise ein wenig Verständnis zu fördern:
Stellt euch mal vor, ihr seid noch Schüler und wie das so ist, in eurer Klasse da gibt es so einen Überflieger, der immer nach 10 Minuten mit der 2-stündigen Klausur fertig ist und dann gelangweilt mit dem Fuß wippend den Lehrer fragt:”Echt jetzt?! Diese paar babyleichten Aufgaben sollen alles gewesen sein? Ich will mehr Herausforderung!” Die meisten anderen werden so gerade eben nach 2 Stunden fertig und manche schaffen noch nicht mal das. Soll der Lehrer sich jetzt wirklich nur nach dem Überflieger richten und demnächst doppelt so schwere und sechs mal so viele Aufgaben stellen (die man alle lösen muss, wenn man eine gute Benotung will)?
 

Deleted User - 1532337

So wie das im Moment läuft, könnt ihr den Ideen-thread eigentlich abschaffen. Warum soll sich noch irgend jemand die Mühe machen, eine Idee auszuformulieren, wenn die Umfrage dann doch entweder durch persönliche Angriffe vergiftet wird, bis es wieder in gegenseitige Beleidigungen ausartet und die mods den thread schließen oder der Ersteller frustriert aufgibt.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn selbst absolut eindeutige Anliegen von irgendwelchen Spielern mit ihren Multiaccounts abgelehnt und so blockiert werden, dann macht das einfach keinen Sinn mehr.

Und irgendwie trifft das für das gesamte Forum zu. Es gibt so dermaßen viel Böswilligkeit und Neid von bestimmten Nutzern, dass das ganze Forum vergiftet ist.

Das macht hier keinen Spaß mehr.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Für mich geht das schon in Richtung Mobbing.

Das IST Mobbing, Hazel.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Kaum wird der Hauch einer Kritik oder ein Veränderungswunsch laut, heult die Meute los und stürzt sich auf ihr neues Opfer.
Was hier teilweise abgeht, würde in jeder besseren Firma den Mobbing Beauftragten auf den Plan rufen.

An alle, die sich mehr Herausforderung wünschen: Sucht euch doch eine! Es gibt genug Möglichkeiten auch hier in Elvenar. Baut eine Stadt mit 5x5 Feldern und entwickelt sie bis Kapitel 16 oder so weit es eben geht, baut eine Stadt ohne Wunder und ohne Militär, fangt nochmal von vorn an und zieht in einem Jahr alle Kapitel durch usw.

Ganz genau diesen Vorschlag wollte ich den "Unterforderten" vorhin machen, aber da war der Thread leider schon geschlossen.
 

gergerw

Ragnarok
Die Umfrage ging los... Leute stimmten ab.
Wieso kann die Umfrage dann gelöscht werden???

In dem Moment sollte die Idee dem Threadersteller nicht mehr gehören...
Die Moderatoren würden ja seine Umfrage auch einfach löschen mit der Begründung : "Nur wir machen das"

===> Dann sollte eine laufende Umfrage auch ruhig erstmal beendet werden...
Innogames bestimmt doch eh selbst welche gewünschte idee überhaupt in Betracht gezogen wird.

Es sah nämlich trotz Mobbing so aus als würde sie angenommen werden!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wahrscheinlich ähnelt das einem Selbstmord, was ich hier mache, aber mir ist das trotzdem recht wichtig, das klarzustellen:
Stellt euch mal vor, ihr seid noch Schüler und wie das so ist, in eurer Klasse da gibt es so einen Überflieger, der immer nach 10 Minuten mit der 2-stündigen Klausur fertig ist und dann gelangweilt mit dem Fuß wippend den Lehrer fragt:”Echt jetzt?! Diese paar babyleichten Aufgaben sollen alles gewesen sein? Ich will mehr Herausforderung!” Die meisten anderen werden so gerade eben nach 2 Stunden fertig und manche schaffen noch nicht mal das
Diese Situation war hier meiner Ansicht nach nicht gegeben, da mehrfach im Thread betont wurde, dass man ja sein erster Event schon durchgespielt hätte. Daraus ziehe ich den Schluss, dass sich das, weil man ja größer geworden ist und mehr Ehrfahrung gesammelt hat, nicht geändert hat, sprich alle die Questlines jetzt immernoch durchspielen können und auch machen. Wenn jetzt gefordert wird, dass die Quests noch einfacher werden, wäre das, um bei dem Beispiel zu bleiben, als würden die Schüler, die jetzt schon eine 1 bekommen, zum Lehrer gehen und fordern, die Klausur noch einfacher zu machen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Vor einem halben Jahr ungefähr hab ich auch versucht, neue Ideen zu schmieden. Auch meine Ideen wurden zerredet und nicht von allen Spielern nett behandelt und ich musste dickes Fell beweisen. Ich kann hier ja keinen Schritt machen, ohne dass mir die immer gleichen Spieler an der Backe kleben.

Anschließend gab es Diskussionen über eine Verbesserung der Ideenschmiede. Mein Vorschlag damals war:

In dem Moment sollte die Idee dem Threadersteller nicht mehr gehören...

... und die Moderatoren selbst die Ideen mit Argumenten und Gegenargumenten zusammen stellen und zur Abstimmung bringen, um die übliche Grüppchenbildung abzumindern. Ich habe vorgeschlagen, dass

sobald eine Umfrage drangehängt wird könnte man doch einfach den jeweiligen Thread schließen

Haben die Moderatoren abgelehnt, weil es zu viel Arbeit macht und meine "Fans", weil sie weitere Ideen von mir nicht mehr hätten in dieser Art und Weise beeinflussen können wie sie es taten.

Ich werde aber ohnehin seit der letzten Abstimmung die mit einem knappen Ergebnis unter 70 % geendet hat und auch jetzt wieder, den Eindruck nicht los, dass Spieler mit Multiaccounts, wenn sie merken, dass eine Abstimmung - entgegen ihrer eigenen Meinung- Gefahr läuft, angenommen zu werden, ihre gesammelten Multis zur Abstimmung antreten lassen.

Falls Du mich damit meinst, ich habe genau EINE Stimme abgegeben. Ich spiele nicht nur fair, ich kann auch fair verlieren und muss nicht unterstellen, dass ein beinahe 90%-Ergebnis ja nur durch mehrfache Stimmabgabe zustande kommen kann. Hab mich auch gewundert, dass kurz nach meinem 1. Beitrag die Prozente sooo schnell gefallen sind. War dann wohl doch für viele schlüssig und überzeugend. Warum es nun nicht legitim sein soll, sogar den Ersteller des Themas zu überzeugen, weiß ich auch nicht. Wir sind jedenfalls im Guten aus der Abstimmung gegangen, auch wenn einige da wieder mehr hineininterpretieren wollen, als da steht.

Für mich geht das schon in Richtung Mobbing.

Ich finde es gar nicht schlimm, wieder mal als "Troll" betitelt worden zu sein. Zeigt ja nur, dass sonst keine Argumente mehr da waren :)

Die Regeln in der Ideen-Sektion sind klar definiert. Keine Diskussion während der Abstimmung. Ich habe 2 Tage zugeschaut, wie die 2 Spieler, die mutig genug waren, ihr "Dagegen" öffentlich zu machen, sich in Diskussionen dafür rechtfertigen mussten und man jedes "Dagegen" kommentiert hat. Da gab es von den "Dafür"-Sprechern keinen Einspruch "Lasst die Leute in Ruhe, die dürfen dagegen sein!"
Ich habe mich erst zu Wort gemeldet, NACHDEM wie immer alle Regeln über den Haufen geworfen worden waren und niemand eingegriffen hat.

Wir vom Team auch so langsam nicht mehr, aber wir sind dabei uns etwas einfallen zu lassen , was wissen wir aber noch nicht abschliessend genau.

Vielleicht wird mein Vorschlag ja nun doch umgesetzt, dann kann auch ich mal wieder aktiv Ideen einstellen und auf eine faire Abstimmung hoffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Stimme aus dem Moderatoren-Off: Das geht technisch leider nicht. Sobald der Thread zu ist, kann man nämlich nicht mehr abstimmen. Aber wir machen uns Gedanken zur Lösung des Problems.

Die Lösung wäre doch eigentlich ganz einfach, umzusetzen vonseiten der Community: Sich an die Regeln halten!

Diejenigen, die sich nicht dran halten: Weg damit! :rolleyes:

Egal ob Positiv-oder Negativ-Kommentatoren. :p
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Stimme aus dem Moderatoren-Off: Das geht technisch leider nicht. Sobald der Thread zu ist, kann man nämlich nicht mehr abstimmen. Aber wir machen uns Gedanken zur Lösung des Problems.

Bei den Foren-Events geht es doch auch, dass abgestimmt wird und die Antworten zumindest unsichtbar gemacht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben