• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mystisches Objekt im Handwerk

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26432
  • Startdatum

DeletedUser

Dia's
:diamond:
zu erbeuten wird immer schwerer ... sonst war
es immer eine 20% Chance ... und jetzt das hier ... :oops:

Handwerk - Myst.-Objekt - Chancen.png

Dabei sind Dia's auch nur noch bei jedem 2. bis 3. Mal im
Handwerk dabei. Bei Euch etwa auch?

Doch auch mit der 20% Chance kamen, zumindest bei mir,
nicht mal halb so viele Dia's rein, wie es statistisch erwartet
werden durfte. Darum ... ich glaube nicht mehr daran, daß
mit diesem sog. "Zufallsgenerator" alles korrekt abläuft.

Oder bin ich ein echter Außnahme-Pechvogel ??? :mad:
 

Neris

In einem Kokon
prozentual habe ich das nicht ausgerechnet
ich spiele seit Januar und nutze die Aka solange ich Zauberspruchfragmente habe: die versuche ich dann gegen Ende (vor Start des neuen Turms) auch noch aus Portalos zu generieren, weil im Inventar alles Überschüssige sowieso zerlegt ist

die Änderung kam eine Weile nachdem ich angefangen bin
ich hab seit Januar gerade mal 2x 500 Dias gewonnen..
wie viele Zyklen magisches Objekt das waren, kann ich aber nicht sagen..
demnach ist meine Aussage jetzt auch nicht sehr aussagekräftig ;)
außer dass ich die Aka halt "am Limit", was mir das Spiel vorgibt, nutze: mehr geht nicht ..

das sieht sicher bei Acc mit massig Bibliotheken vermutlich anders aus..
ich "darf" halt nur eine
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Doch jetzt nochmal zu meinem eigentlichen Problem:
Bei über 30 Auslösungen mit einer 20% Chance ... wieviel "Gewinn" darf man erwarten?
Darum ging es mir in erster Linie ... und dazu hätte ich gerne Eure Wahrnehmung.
Bin mal gespannt.

Ich habe 100 Objekte an einem Abend geöffnet, vor der Umstellung. Die Quote hat gestimmt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Doch jetzt nochmal zu meinem eigentlichen Problem:
Bei über 30 Auslösungen mit einer 20% Chance ... wieviel "Gewinn" darf man erwarten?
Darum ging es mir in erster Linie ... und dazu hätte ich gerne Eure Wahrnehmung.
Bin mal gespannt.
Willst du denn wirklich wissen wie die Chancen bei 30 Ziehungen mit 20% stehen oder wie die Chancen bei 30 mystischen Objekten sind? Bei 30 Ziehungen mit 20% gewinnst du durchschnittlich 6 Mal und kannst bei Interesse mit einem Rechner für Binomialverteilung dir die genauen Chancen ansehen für x Gewinne (https://www.ingo-bartling.de/mathe/...bles.html?name=Bernoulli-Kette&n=30&p=0.2&k=4 hier hätte ich die Tabelle im Angebot, zwar sind 6 Gewinne der Durchschnitt, aber das bedeutet nicht, dass es garantiert 6 werden, die Chance auf genau 6 liegen hier bei rund 18%).
Wenn du stattdessen von 30 mytischen Objekten reden solltest, dann sind das bloß 1,8 Gewinne durchschnittlich, da sich die Auswahl alle 10 Objekte wiederholt und es innerhalb der 10 Objekte zweimal 10% und zweimal 20% gibt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Dia's
:diamond:
zu erbeuten wird immer schwerer ... sonst war
es immer eine 20% Chance ... und jetzt das hier ... :oops:

Dabei sind Dia's auch nur noch bei jedem 2. bis 3. Mal im
Handwerk dabei. Bei Euch etwa auch?

Wenn ich darüber nachdenke, war das irgendwie schon immer so, 500 Diamanten gibt es in jedem 2. Mystischen Objekt

Doch auch mit der 20% Chance kamen, zumindest bei mir,
nicht mal halb so viele Dia's rein, wie es statistisch erwartet
werden durfte. Darum ... ich glaube nicht mehr daran, daß
mit diesem sog. "Zufallsgenerator" alles korrekt abläuft.

Oder bin ich ein echter Außnahme-Pechvogel ??? :mad:
Du bist mitnichtenundneffen kein besonderer Pechvogel, das kommt dir nur so vor. Wir anderen haben genauso Glück und Pech wie du, es kommt halt auf die Sichtweise an.
Ich habe nie Pech weil ich ohne jegliche Erwartung an die ganze Glücksgeschichte rangehe. Kann ich also auch nicht enttäuscht werden. Wahrscheinlichkeiten sind halt eben nur das und du machst dich nur unglücklich, wenn du von denen was konkretes erwartest.
Sich in einem Spiel über scheinbar nicht erfüllte Wahrscheinlichkeiten zu ärgern, ist in meinen Augen pure Energieverschwendung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich darüber nachdenke, war das irgendwie schon immer so, 500 Diamanten gibt es in jedem 2. Mystischen Objekt
...nein - so war es bis zur Änderung im Januar, seitdem gibt es in 10 mystischen Objekten nur 4x die Chance auf 500 Diamanten - 2x zu 20 % und 2x zu 10 %...also bei 100 mystischen Objekten solltest du 6 x Diamanten gewinnen können - mal sind's mehr, mal sind's weniger...
 

DeletedUser

Habe in drei Welten eine AKA ... und seit dem insgesamt über 30 "Ziehungen"
mit Dia's :diamond: und einer 20% Chance (und jetzt nur noch 10%).
Erwartbar wären dann doch 6 Gewinne ... oder stehe ich auf dem Schlauch?
Daß "statistische Wahrscheinlichkeit" und "Realität" nicht unbedingt etwas
miteinander zu tun haben müssen, ist mir auch klar.
Doch mir drängt sich inzwischen der Eindruck auf, daß diese "Ziehungen"
nicht ganz fair ablaufen. Ist nur so'n Gefühl ... :rolleyes:


Chance auf genau 6 liegen hier bei rund 18%
Dann gehöre ich wohl zu den 82% Pechvögeln ... *schnief* ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe in drei Welten eine AKA ... und seit dem insgesamt über 30 "Ziehungen"
mit einer 20% Chance (und jetzt nur noch 10%).
Erwartbar wären dann doch 6 Gewinne ... oder stehe ich auf dem Schlauch?
Daß "statistische Wahrscheinlichkeit" und "Realität" nicht unbedingt etwas
miteinander zu tun haben müssen, ist mir auch klar.
Doch mir drängt sich inzwischen der Eindruck auf, daß diese "Ziehungen"
nicht ganz fair ablaufen. Ist nur so'n Gefühl ... :rolleyes:
...red ich chinesisch? das gilt schon seit Januar nicht mehr...du sagst uns ja nicht einmal, wieviel du gewonnen hast...wenn es insgesamt 30 mystische Objekte waren, dann entsprechen nicht mal 2 Gewinne der Wahrscheinlichkeit - weiß ja auch keiner, bei welchem mystischen Objekt sich deine Akas gerade befinden...(wenn du dagegen 30x die 20 %-Wahrscheinlichkeit hattest, dann hast du insgesamt rund 150 mystische Objekte geöffnet)...

...mein Zufallsgenerator funktioniert nach wie vor prächtig - mich hat die Änderung nicht gebremst...
 

lovelymonster

Weicher Samt
...nein - so war es bis zur Änderung im Januar, seitdem gibt es in 10 mystischen Objekten nur 4x die Chance auf 500 Diamanten - 2x zu 20 % und 2x zu 10 %...also bei 100 mystischen Objekten solltest du 6 x Diamanten gewinnen können - mal sind's mehr, mal sind's weniger...
Ah Okay, ist mir nicht aufgefallen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ach, bei mir hat sich durch die Kistenänderung nichts geändert;)
Ich hatte im letzten halben Jahr vor der Umstellung kein einziges Mal Dias... und seitdem auch kein einziges Mal.(und ich hab in dieser gesamten Zeit 147 Kisten geöffnet)
Du liegst wie bei allem bei inno auf "Schleifen". Im Moment hab ich mal wieder die Deko-Schleife erwischt: d.h. je nach Kisteninhalt die Toiletten (da hab ich allein aus dem letzten beiden Kapiteln- also seit Mitte August 12 Toiletten), 3 Elfenwagen, 2 Observatorien, 1 Drachenballon). Davor war die WP/AWP-Schleife dran mit - je nach Kisteninhalt- 35 WP bzw. 5 x 10 AWP).
Bist also nicht der einzige Pechvogel:cool:
Die Prozentangaben sind einfach Zahlen, die inno hinschreibt, damit s besser aussieht. Die besagen aber bei den Kisten genauso wenig, wie oft du irgendetwas bekommst, wie die %-Angaben bei den Gegenständen im Turm oder im Event
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß dieser sogenannte "Zufallsgenerator" nur eine sich wiederholende Zeitschleife ist.
Bei Wunschbrunnen dürfte sie im Sekundenbereich liegen (schwierig umzusetzen, exakt die entsprechende Sekunde zu erwischen, genau weiß ich sie noch immer nicht, aber leicht über Wahrscheinlichkeit kann man kommen).
Und seitdem ich im Turm etwas warte hole ich beim 2. und 3.Endboss öfters die Diamanten, was früher bei sofortiger Abholung soweit ich mich erinnere nie geschah.
Desgleichen beim mystischen Objekt: sofortige Abholung zeitigte nie Diamanten; erst seitdem ich zur Abholung einige Stunden warte hab ich wenigstens reale Wahrscheinlichkeitswerte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß dieser sogenannte "Zufallsgenerator" nur eine sich wiederholende Zeitschleife ist.
Bei Wunschbrunnen dürfte sie im Sekundenbereich liegen (schwierig umzusetzen, exakt die entsprechende Sekunde zu erwischen, genau weiß ich sie noch immer nicht, aber leicht über Wahrscheinlichkeit kann man kommen).
Und seitdem ich im Turm etwas warte hole ich beim 2. und 3.Endboss öfters die Diamanten, was früher bei sofortiger Abholung soweit ich mich erinnere nie geschah.
Desgleichen beim mystischen Objekt: sofortige Abholung zeitigte nie Diamanten; erst seitdem ich zur Abholung einige Stunden warte hab ich wenigstens reale Wahrscheinlichkeitswerte.
...was erwartest du? Da läuft ein Algorithmus (oder auch mehrere) - wobei ich eher von Millisekunden ausgehe...

...es ist aber trotzdem ein echter Zufallsgenerator - nur liegt der "Zufall" halt auf der Seite des Spielers...du selbst bist "deines Glückes Schmied"...
 

DeletedUser

@TischFlasche ... Danke Dir für diese Liste ... sehr aufschlußreich! :)
Sicher wird die nicht von oben nach unten abgearbeitet, sondern
da lauft bestimmt auch ein Zufallsgenerator - oder? Müßte das mal
beobachten ...
 
Oben