• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Na ... wo is der den ... der Elvenar Server ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser622

@Denali
Meiner Ansicht ist jeder Angestellte für sich selber Verantwortlich und muss sich um seine Vergütung redlich mühen bis kämpfen. Bis zu einem gewissen Maß ist das auch richtig, doch die eingeforderte Loyalität zum Unternehmen, wird meist mit Frohndienst verwechselt. Mir als Arbeitgeber ist es sehr wichtig, das sich meine Angestellten gern mit ihrer Arbeit und Firma identifizieren. Sicher ist es nicht jedem Arbeitgeber vergönnt Spitzengehälter zu bezahlen, zumal viele Angestellte die wahre Arbeitsleistung ihres Arbeitgebers nicht einschätzen können o. wollen.
In meiner Branche sind die Einnahmen durch staatsnahe Institutionen reglementiert, ebenso das Arbeitsumfeld (wo sich viele meiner Kollegen in der grauen bis tiefroten Zone bewegen), doch wer sich mit seiner Arbeit verwurzelt sieht und sie auch ernst nimmt, kann mit solchen Grenzen leben. Ich habe mich z,B. selbständig gemacht um über meine Arbeit (Art/Umfang/Zeiten) eigenverantwortlicher entscheiden zu können und nicht wegen des Profit.
So nun genug der Selbsterklärung, hier wird schließlich ein anderes Thema diskutiert.
 

DeletedUser597

Das Problem dürfte grundlegender natur sein. Als ich anfing Bgs zu spielen konnte man sich ausschließlich Komfortfunktionen wie Bauschleifen kaufen.
Kurz darauf hat dann wohl wer entdeckt dass so ein game die Lizenz zum Gelddrucken sein kann.
Die Erkenntnis schlechthin: Es gibt ne Menge Leute die für "virtuelles nix" und "besser sein als wer den man gar nicht kennt" ein kleines Vermögen ausgeben. Der Start der großen professionellen Anbieter.
Nur leider kommt die Professionalität so schnell nicht auf allen Gebieten mit. Da es aber mitterweile mehr Spiele gibt als die Welt braucht, und viele desswegen ziemlich schnell wieder verschwinden, hoffe ich dass diese servicewüste irgendwann auch mal ein Ende findet.
Wie im Einzelhandel. Früher hat die Kassiererin kaum ein "Moin" rausbekommen,mittlerweile erkundigt sie sich wie es mir geht.
Die ersten Ansätze von Kundenfreundlichkeit meine ich auch schon entdeckt zu haben(na ja-nicht grade bei inno). Es muss sich bei den Jungs halt erstmal rumsprechen dass man mit service und Kundenfreundlichkeit auch Geld verdienen kann.
Irgendwann kommt sicher auch der chat wieder-ohne dem ist das Spiel auf die Dauer ja nicht vermarktbar.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Es ist halt immer beides. Wenn ein Unternehmen das Millionengewinne erwirtschaftet und Jobs anbietet wo keine Gehälter gezahlt werden und es als Ehrenamt verkauft ist das kurios. Zum einen das es Leute gibt die das noch machen und zum anderen das der Gesetzgeber sowas überhaupt legal ermöglicht. Es ist in dem Fall einfach Ausbeutung.
Auf der anderen Seite habe ich enormen Respekt vor Leuten die das Jahrelang machen und einen guten Job abliefern... in der Jobbeschreibung steht was von 1 Stunde pro Tag... ich möchte den Supporter sehen, der sich daran halten kann, ohne von seinem Boss was auf die Mütze zu bekommen.

Das hier keine Supporter sind, stört mich deswegen nicht, weil ich die vergangenen Zeiten kenne wo die bisher online gewesen sind... könnten noch lange Überstunden abbauen.
 

DeletedUser597

Der support würde in diesem Fall auch nicht weiterhelfen. Das Problem ist inno ja bekannt. Ich gehe sogar davon aus dass in irgendeiner Form daran gearbeitet wird.
Nur welche Priorität der chat jetzt hat und wann wir mit Abhilfe rechnen können-das bleibt eben ein Geheimnis.

Und das ist dann auch mein Kritikpunkt. Da sage ich"Kundenfreundlichkeit sieht anders aus". Wenn ich z.Bsp. in den Baumarkt meiner Wahl gehe, und die eine Artikel aus dem Angebot nicht vorrätig haben, dann rufen die mich an wenn er wieder da ist. Zum Preis aus dem Angebot. Falls es besonders lang gedauert hat gibts noch ne Kleinigkeit drauf..usw..DIe wollen ja nicht dass ich verärgert in einen anderen Baumarkt gehe.

Dieses prinzip haben viele Spieleanbieter halt noch nicht begriffen. manche schon-das sind eher neue Firmen mit tollem Wachstum.
Warum gibt es keine Ansage wann der chat vorraussichtlich wieder läuft,evtl als Ersatz solange was externes, oder eine kleine kompensation..Infos woran es liegen könnte..irgendwas, nur nicht Funkstille bzw Musterbriefe.

Denn so fühle ich micht verärmelt. Und die logische Reaktion ist: dann gibts auch erstmal kein Geld von mir.woher weiß ich denn dass ich mich morgen nicht schon über was anderes ärgere und übermorgen "die Schnautze voll habe" von allem wo inno draufsteht?
Da ich davon ausgehe, dass nicht nur ich so denke, finde ich es eben nicht professionell. Die schaden sich ja in erster Linie selber.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Warum gibt es keine Ansage wann der chat vorraussichtlich wieder läuft,evtl als Ersatz solange was externes, oder eine kleine kompensation..Infos woran es liegen könnte..irgendwas, nur nicht Funkstille bzw Musterbriefe.
Das ist ein Kritikpunkt der mich auch sauer aufgestoßen ist. Ich meine wir Kunden wurden offiziell zur Mithilfe bei dem Bug aufgefordert. Kann man als Betreiber durchaus machen -> der Kunde erwartet aber dann auch laufende Rückantwort; wie weit ist es mit dem Fehler, gibt es neue Ideen, testet mal dies, mal das.... ist nicht geschehen, garnichts wissen wir darüber. Gab nicht mal ein kleines Danke, wenn es für den Rest schon nicht reicht.

Für meinen Part erwarte ich das, gut... weiss nun das es nicht mal ein Danke gibt, also ist mir Mithilfe in Zukunft auch egal. Spart mir auch Arbeit :D
 

DeletedUser138

Es ist aber wie sooft und überall, die"großen" bei Inno haben ihr Schäfchen im trockenen. Den reicht ihr bekommenes Geld.
Leiden tuen wieder die kleineren wenn die Firma Projekte einstampft oder den Bach runter geht.
 

DeletedUser12

Leider gab es die letzten Tage einige Serverprobleme. Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Zu den hier angesprochenen Chatproblemen. Der Chat hat leider aktuell noch einige Probleme, unsere Entwickler arbeiten aber mit Hochdruck daran und werden sowohl mit dem morgigen Update auf Version 0.22 als auch mit dem folgenden Update auf Version 0.23 viele Fehler beheben. Bis die Updates aufgespielt wurden müssen wir euch leider noch um Geduld bitten.
 

DeletedUser597

Morgen ein update? UPs-da hab ich die Info bei den Ankündigungen irgendwie übersehen?
Aber das finde ich sicher gleich.Wo aufgelistet ist was Neues kommt und welche bugs behoben werden.
Nett.Danke.
 

DeletedUser12

Die Ankündigung ist aktuell in Arbeit und wird heute noch veröffentlicht. :)
 

DeletedUser

Die "neue" Ankündigung zum nächsten "Update".... *LACH

RESPEKT.... --> eine simple "Flashplayer-Einstellungs-Option" wird als "grandioses Inno-Update" verkauft... :rolleyes:

... aber genau das hatte ich ja bereits vor 1 Woche befürchtet :

Halleluja... dat sind doch mal rosige Aussichten... ;)

Bei F.o.E. ist die Hardware-Beschleunigung der größte Mega-Flop aller Zeiten !!!

-> ohne Hardware-Beschleunigung läuft's schlecht...
-> mit Hardware-Beschleunigung läuft's grottenschlecht...

Das allgemeine Feedback lautete :
Haste Performance-Probleme, dann deaktiviere als erstes die Hardware-Beschleunigung !

@ Inno
Vielen lieben Dank für die Bestätigung :
--> Feedback = verschwendete Zeit !!! :mad:

PS
Die Hardware-Beschleunigung muss nicht erst eingeführt werden...
-> die gibt es jetzt schon:
im Spiel rechte Maustaste anklicken... Einstellungen... Hardwarebeschleunigung aktivieren/deaktivieren...
Wenn diese Option demnächst als "Update" angekündigt wird, dann.........
 

DeletedUser138

Zitat: Da wir beabsichtigen die Hardware Beschleunigung standardgemäß in allen Städten einzuführen, möchten wir dich dazu motivieren sie einzuschalten – denn wir sind auf dein Feedback gespannt.

Supi ....kein Wort davon wo man das einschalten kann/muß ...aber mich motivieren wollen. :confused:
 

DeletedUser19

Die "neue" Ankündigung zum nächsten "Update".... *LACH

Die Hardware-Beschleunigung ist zwar Teil des Update 0.22, aber noch nicht alles, was das Update beinhaltet. Eine Ankündigung zum Update mit sämtlichen Änderungen wird es daher noch zur gegebener Zeit geben.

Supi ....kein Wort davon wo man das einschalten kann/muß ...aber mich motivieren wollen. :confused:

Steht in der Ankündigung doch bereits:

Mit Version 0.22 kommt die Hardware Beschleunigung in die Städte von Elvenar. Diese Funktion kann über die Einstellungen aktiviert werden.
 

DeletedUser

*LACH

jo... ab morgen wird man wohl die Hardware-Beschleunigung "ingame" unter "Einstellungen" aktivieren/deaktivieren können... WOW :D

... dieses "neue Feature" ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Hardware-Beschleunigung bereits seit MONATEN per rechte Maustaste aktivieren/deaktivieren kann...

--> und sowas soll 'ne NEUERUNG sein.... ?!?!

GÄÄÄÄHN :p

Die Hardware-Beschleunigung ist zwar Teil des Update 0.22, aber noch nicht alles, was das Update beinhaltet. Eine Ankündigung zum Update mit sämtlichen Änderungen wird es daher noch zur gegebener Zeit geben.

ähm... kurze Verständnis-Frage :

Das Update 0.22 erfolgt morgen ??? ... oder erst in 2 Wochen... ???

Falls es morgen erfolgen sollte, dann ist der Ausdruck "zu gegebener Zeit" einfach nur lächerlich......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12

*LACH

jo... ab morgen wird man wohl die Hardware-Beschleunigung "ingame" unter "Einstellungen" aktivieren/deaktivieren können... WOW :D

... dieses "neue Feature" ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Hardware-Beschleunigung bereits seit MONATEN per rechte Maustaste aktivieren/deaktivieren kann...
Die bisherige Möglichkeit in den Flash-Einstellungen kann man nicht mit der morgigen vergleichen. Elvenar bekommt mit dem Update eine speziell auf die Hardware-Beschleunigung optimierte Engine und erst mit dieser wird man alle Vorteile davon nutzen können. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben