• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nach 457 erledigten Provinzen wirklich das Ende?

DeletedUser17134

Es ist auch möglich, dass Inno Elvenar einschlafen lässt und die Server abschaltet. Bevor ich hier vor 2 Monaten angefangen habe, spielte ich Evoker, ein Kartenspiel. In ihm konnte man max. Level 200 erreichen. Vor ca. 2,5 Jahren hatte diese Grenze der erste Player erreicht. Der Hersteller veröffentlichte kaum noch neue Dinge. Es verabschiedeten sich immer mehr Spieler. Mitte August 2018 gingen nach ca. 4 Jahren die Server offline. Begründung: Konzentration auf neue Spiele.

Nun, ich hoffe, ich sehe nur schwarz, und hier läuft es anders. Aber letztlich sind wir der Marktwirtschaft ausgeliefert. Genug Umsatz... Das wurde hier ja bereits behandelt.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Nun, ich hoffe, ich sehe nur schwarz, und hier läuft es anders. Aber letztlich sind wir der Marktwirtschaft ausgeliefert. Genug Umsatz... Das wurde hier ja bereits behandelt.

Nun ja, Innogames hat schon ein paar Spiele eingestampft. Jedoch hat sowas auch immer langfristige Konsequenzen, Spieler verlieren das Vertrauen in die Marke und investieren langfristig weniger. Spiele sind zwar nur virtuell und Nullen und Einsen in einer Datenbank, aber trotzdem für die Spieler wertvoll, in vielen Fällen viele tausend Euro.

Elevanar ist noch lange nicht am Ende, ich komme aus "The-West" das ist auch ein Innogamesspiel und das stirbt schon seit 10 Jahren.... Gut, es wird kaum noch was dran gemacht (außer Premiumitems entwickeln), aber Innogames lässt das Spiel noch am leben. Finanziell lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr, doch Innogames steht noch zu Ihrem einstigen Vorzeigespiel. Ich denke nicht das Elvenar kürzer lebt als The-West, außer es gibt externe andere Faktoren wie z.B. die Einstellung der grundlegenden Plattform (Java).

Elvenar ist im Vergleich noch sehr jung. Wobei es diese Diskussion bei wirklich jedem Spiel gibt ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Huch ein Tacheless... Du bist immerhin auch noch dabei, jetzt als Urgestein denke ich:)
Ja, warum sollte ich auch nicht mehr da sein. ;) Und ja, ich glaube, derzeit gehöre ich zum Inventar von Elvenar Deutschland. Bin ich hier doch schon seit Beginn an. ;) Aber gibt da noch ein Teammitglied, dass auch mit mir im Inventar jedes Jahr auf´s neue feiert. ;)
 

DeletedUser425

Elvenar hat sich auch ziemlich verändert in den letzten Jahren, das ist gut, weil sonst wäre es Stillstand und ein zumindest metaphorischer Tod.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Und ja, ich glaube, derzeit gehöre ich zum Inventar von Elvenar Deutschland. Bin ich hier doch schon seit Beginn an. ;) Aber gibt da noch ein Teammitglied, dass auch mit mir im Inventar jedes Jahr auf´s neue feiert. ;)

Ja, Du hast die ID10... sehr uralt. Wer ist denn noch so alt und ein Beweis der "Unsterblichkeit" von Elvenar? Vielleicht heimlich im Backoffice^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Denali : @jens333 war auch sehr früh mit an Board des Elvenar Teams. Und würden wir jetzt alle durchgehen, die irgendwas mit Elvenar zu tun haben, käme ich auf einige mehr, nur kennt ihr die alle nicht. :p

Aber das ist hier Offtopic. Sollten zurück zum Thema kommen. :)
 

DeletedUser897

Thema : 457 Ende oder kommt noch etwas ? , also eine Antwort ist n.n. zu finden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Aaerox : Glaube, im Forum wurde davon, sogar von mir, schon geschrieben, dass es derzeit nicht geplant ist, die Grenze zu erhöhen. Mehr können wir hierzu momentan auch nicht sagen.
 

DeletedUser

@Aaerox : Glaube, im Forum wurde davon, sogar von mir, schon geschrieben, dass es derzeit nicht geplant ist, die Grenze zu erhöhen. Mehr können wir hierzu momentan auch nicht sagen.
Dann sollte aber endlich mal Schluß sein bei Events diese Provinzbegegnungen immer wieder als Quest zu verlangen.
 

DeletedUser

Gute Nachricht: Beim gerade laufenden Event ist das schon umgesetzt.

War aber anscheinend nur ein kurzes Vergnügen. :-(
Beim laufenden Weihnachtsevent wimmelt es nur so von Aufgaben mit den unseligen Provinzen. Besonders weil es bei mir schon 80 Std. dauert so eine Provinz zu erkunden. Und da sie ja leider absolut sinnlos sind, habe ich auch keine vorsorglich erkundet.
Ist doch Mist, man könnte doch auch ohne weiters Provinzen aus dem Turnier als Alternative setzen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das es in diesem Event nicht mehr so ist, liegt nur daran, dass das Winterevent ein Copy-Paste vom Sommerevent ist und es im Sommerevent noch keine Alternative gab.
 

DeletedUser

Jeder hat so seine Probleme. Dem Anfänger fehlen die Ressourcen, dem Endgamer dauert es zu lange und die die Gerade ein neues Zeitalter betreten haben, denen Fehlt noch etwas aus dem Portal. So ist das Leben, manchmal verliert man und manchmal gewinnen einfach die anderen.
 

DeletedUser

Jeder hat so seine Probleme. Dem Anfänger fehlen die Ressourcen, dem Endgamer dauert es zu lange und die die Gerade ein neues Zeitalter betreten haben, denen Fehlt noch etwas aus dem Portal. So ist das Leben, manchmal verliert man und manchmal gewinnen einfach die anderen.

Schöne philosophische Antwort, hat aber nichts mit der sehr späten, willkürlichen Grenze der 457 Provinzen zu tun, denn Anfangs wurde man in diesem Spiel sehr stark animiert Provinzen zu erkunden, das kannst du als 2018er Spieler natürlich nicht wissen, und plötzlich war sie da, die Grenze und trotzdem wird immer noch verlangt, das man Provinzen erkunden soll.
Oder soll man bei deiner Antwort Bezug nehmen auf deinen gewählten Nickname? Die doppelte "Verlierer" Aussage deutet ja darauf hin
 

DeletedUser16887

willkürlichen Grenze
Bei allem Respekt, aber willkürlich ist die Grenze nun wirklich nicht, auch wenn sie sicher nicht jedem gefällt (was durchaus verständlich ist).
Aber der Platz ist nun einmal begrenzt und NICHT beliebig erweiterbar, und das ist auch gut so.
Das komplette Platzangebot für Erweiterungen ist nun einmal schon fest verplant (inklusive der bis zu drei 'fehlenden' Erweiterungsflächen für diejenigen die alles Voll haben), und die Verteilung von kostenlos erspielbarem Platz (44/45 Forschungserweiterungen und 60 Provinzerweiterungen) zu Premiumerweiterungen (31/33) ist durchaus vertretbar.
 

DeletedUser10928

Frag mich immer wieso Leute von Grenze reden. Also ich kann auch Provinz 458 und 459 erkunden und viele weitere danach.
Die einzige Grenze beim Erkunden ist die Größe des Hauptgebäudes und das langt noch für so viele Provinzen.

Ja es gibt eine feste Anzahl ein Erweiterungen aber eine Provinzgrenze gibt es eigtl. nicht.
 
Oben