• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet nach dem Leuchtturm/Glockenturm-Update: Start einer vierten Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4742

Hallo zusammen,

nachdem (endlich) die Leucht- & Glockentürme kastriert wurden und Waren wieder seltener werden, fände ich es spannend, wenn eine neue, vierte Welt eröffnet werden würde.

Es sind in den anderen 3 Welten viiiiiiiel zu viele Waren, da Leucht- & Glockenturm viel zu lange für eine "Inflation" gesorgt haben. Der Zug ist diesbezüglich für die alten 3 Welten bereits abgefahren.

Eine neue Welt, in der alles um einiges langsamer gehen würde, würde denke ich sehr vielen (aus 3 Welten stammenden und erfahrenen) Spielern Spaß machen.

Gruß
N.F.
 

raju

Weltenbaum
Wareninflation? Okay ... in deiner Nachbarschaft vielleicht, in anderen sieht das dann wieder anders aus ;)
Ich bin bereits mit einer Welt überfordert, wozu noch eine 4. einspielen?
Theoretisch kannst du die Warenliefergeschwindigkeit selbst drosseln, indem du weniger Manufakturen platzierst.
 

DeletedUser4742

Allein mit der Meinung...? Ich habe 361 Provinzen erforscht und habe, wenn ich mal alle meine Nachbarn und Gildenmitglieder besucht habe, fast 150.000 (!!!) zusätzliche Güter erhalten.

Ich habe aktuell 15 Mio Waren und habe schon zig-Millionen Güter an kleine Nachbarn und kleine Gildenmitglieder verschenkt.

In meinen 12 Güter-Produktionen (alle auf Maximum bei den Halblingen) produziere ich täglich knapp 110.000 Waren. Selbstverständlich war es daher richtig, diese beiden Gebäude deutlich zu verschlechtern. o_O
 

DeletedUser4742

Ach, werden wir jetzt persönlich im Diskussionsthread? :confused:

Ich hab 1 Jahr später als alle anderen Spieler in Winyandor angefangen, die von Anfang dabei waren. Dank bis zu 1000 zusätzlichen WP pro Woche bin ich durch dieses Spiel geflogen, wie kein anderer bislang (ohne Geld bzw. mit 1x 9,99 € am Anfang für den dritten Baumeister). Ich bin mit meinem Ranglistenplatz in dieser kurzen Zeit daher mehr als zufrieden - danke der Nachfrage.

Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so gegen eine vierte Welt sträubt. Bei Forge of Empires wird alle paar Wochen eine neue Welt eröffnet und erfahrene Spieler freuen sich jedes Mal aufs Neue, wenn man dort nochmal bei Null starten kann. Wenn ihr keine Lust auf eine neue Welt habt: es zwingt euch keiner, daran teilzunehmen. Aber ich fänd eine neue Welt mit den besten Spielern aus allen 3 Welten, die nochmal Bock auf was Neues mit den geänderten Wundern haben, grandios.

Waren gibt es in dieser Welt einfach zu viele - egal, wie groß man ist. Ich kann jedem neuen Nachbarn, der frisch im Spiel ist 9x 100.000 Waren schenken und merke das noch nichtmal auf meinem Markt. Klar ist es IM NACHHINEIN doof, dass wir unsere Leucht- & Glockentürme gepusht haben und da nun viel weniger bei raus kommt. Vielleicht müssen einige Forschungen zu Anfang des Spiels nun auch etwas günstiger gemacht werden, aber ab den Orks haben Waren überhaupt keine Bedeutung mehr, sondern nur noch Orks/Mana/göttliche Saat.

Inno hat die beiden Wunder doch nicht so drastisch verschlechtert, um euch zu ärgern, sondern Inno hat einfach das Problem des Spiels erkannt. Zu spät für die ersten 3 Welten zwar, aber immerhin erkannt.
 

raju

Weltenbaum
Du verstehst gerade gar nicht worum es geht, oder? Du kannst auch einfach Manufakturen abrüsten und den Leuchtturm rausschmeißen und schon wäre dein überinflationäres Problem der Waren zu einem Teil gelöst. Stattdessen gehst du gerade scharf gegen jede Leute vor, die aber mit der Änderung des Leuchtturmes absolut unzufrieden sind, weil sie darauf angewiesen waren. Nicht jeder hat eine blühende Nachbarschaft, manche Leute sind umgeben von Goldminen. Mag ja sein, dass für dich eine 4. Welt die Lösung des Problemes ist, ich halte die Idee für unsinnig, weil ich mit einer Welt schon vollkommen zufrieden bin. Aber das habe ich auch so geschrieben ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
1000 zusätzliche wp pro woche ... woher ohne die zu bezahlen? und wozu muss man durch die kapitel fliegen? nur um dann langeweile zu schieben?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Aktuell besteht kein Interesse / die Notwendigkeit seitens Innogames eine 4. Welt zu eröffnen, was nicht heißt das es mal eine geben wird.
Aber diese Entscheidung wird allein von anderen Leuten unter anderen Gesichtspunkten entschieden und nicht über eine Idee im Forum. ;)

Von daher verschieben wir diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben